Dax-Family-Ranking - The Race


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 04.11.09 19:28
Eröffnet am:13.07.09 16:59von: KatjuschaAnzahl Beiträge:142
Neuester Beitrag:04.11.09 19:28von: biergottLeser gesamt:32.024
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaDax-Family-Ranking - The Race

 
  
    #1
11
13.07.09 16:59
Soo, ich will hier im ersten Posting ausgehend vom letzten Stand (Ende Juni) die Charts der Aktien posten, die aus dem TecDax rausfliegen oder in ihn hinein kommen könnten. Die Charts seht ihr daher auch ausgehend vom 30.Juni.

Aufstiegskandidaten sind vor allem Manz und PNE. Beide würden den TecDax allerdings noch stärker zum SolarDax machen. Dahinter haben Chancen Compugroup, Stratec, Drillisch und Xing. Außenseiterchancen bleiben bei sehr guter Entwicklung auch noch für Dialog Semi und PVA Tepla.

Abstiegskandidaten sind möglicherweise Singulus und QSC. Desweiteren sind Jenoptik, Smartrac und Medigene leicht gefährdet.

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de


ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de


kat
116 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

4332 Postings, 5599 Tage RedPepper...und freenet

 
  
    #118
3
04.09.09 09:19
nimmt im Sog von Drillisch auch langsam Fahrt auf. *lol*

8566 Postings, 7204 Tage steffen71200thefan,

 
  
    #119
04.09.09 18:04
du neigst desweilen in beide richtungen zu übertreiben :-)

nix für ungut, nimm's wie' kerl!

s.  

51345 Postings, 8681 Tage eckiJetzt wäre Singulus wohl nicht mehr rausgeflogen?!

 
  
    #120
08.09.09 19:57

Vielleicht kommt sie gleich wieder zurück gegen IDS Scheer.  

Optionen

109989 Postings, 8780 Tage Katjuscharausgeflogen womöglich nicht, aber ob sie wieder

 
  
    #121
08.09.09 20:15
reinkommen, hängt von IDS Scheer, Evotec und vielleicht 1-2 anderen möglichen Aufsteigern ab.

Das Dialog, Drillisch und Manz reinkamen, war völlig richtig und daran dürfte sich so schnell auch nix ändern. Dialog ist sowiso jetzt fett bei beiden Kategorien drin. Drillisch dürfte mittlerweile auch schon bei den Plätzen 27/27 angekommen sein. Und bei Manz macht es halt der Umsatz.

1879 Postings, 6236 Tage pegehaWie sieht's denn...

 
  
    #122
17.09.09 10:31
...aktuelle aus?

Optionen

51345 Postings, 8681 Tage eckiHey, der Wechsel ist noch nicht umgesetzt

 
  
    #123
17.09.09 10:35
Man muss auch mal warten können.
In 6 Monaten ist regulärer Termin, möglicherweise vorher interessant falls IDS Scheer schneller verschwindet.  

Optionen

300 Postings, 5573 Tage cashflow76grins

 
  
    #124
17.09.09 10:35
Drillisch ist im Tec Dax *lol*  

Optionen

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschapegeha, morgen läuft bei IDS die Annahmefrist aus

 
  
    #125
17.09.09 10:59
Möglicherweise gbt es dann Montag oder Dienstag eine adhoc der Software AG über die Annahmequote. Dann wird man sehen, wie der Freefloat bei IDS noch aussieht.

Alles andere kann man auch abwarten. Am 3./4.Oktober kommt die neue Liste der Deutschen Börse raus.

1879 Postings, 6236 Tage pegeha@Kat...

 
  
    #126
17.09.09 11:02
...das ist mir bekannt. :-)
Vielen Dank für die Antwort!
Ich fände gut, wenn hier weiter potenzielle (Ab-)Aufstiegs-Kandidaten für die Indizes diskutiert würden.
Darum mein Beitrag von vorhin.

Optionen

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschawerd ich ab und zu auch tun, aber außer

 
  
    #127
17.09.09 11:42
IDS steht ja kein Termin an. In über 5 Monaten gibt es erst den nächsten regulären Tauschtermin. Wenn dazwischen was unreguläres passiert, geh ich darauf ein, aber wie gesagt ... außer IDS steht erstmal nichts an. Und derzeit wäre Evotec nach wie vor der erste Kandidat um aufzurücken. PNE hat Außenseiterchancen.

40349 Postings, 6581 Tage biergottSoftware AG hält schon über 75% an IDS

 
  
    #128
1
23.09.09 13:12
--------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------




Darmstadt (euro adhoc) - Die Software AG hat schon mehr als 75% der IDS Scheer
Aktien akquiriert

• Der Übernahmeprozess läuft nach Plan.

• Eine zusätzliche Angebotsfrist von zwei Wochen wird voraussichtlich am
24. September 2009 starten.

• Als zukünftiger Integrationsschritt wird ein Beherrschungsvertrag als
Basis für die gemeinsamen Geschäftstätigkeiten angestrebt.


Darmstadt, Deutschland, 23.09.2009: Die Software AG kündigte heute an, dass sie
über 75% der Aktien der IDS Scheer AG, über ihre 100prozentige SAG Beteiligungs
GmbH, nach Ablauf der ersten Angebotsfrist hält. Die erste Angebotsperiode
endete am Freitag, den 18. September 2009, und eine zweite Angebotsperiode wird
voraussichtlich am 24. September 2009 starten. Als zukünftiger
Integrationsschritt wird ein Beherrschungsvertrag als Basis für die gemeinsamen
Geschäftstätigkeiten angestrebt. Die gemeinsamen Geschäftstätigkeiten werden es
beiden Unternehmen erlauben, die Vorteile der Akquisition in vollem Umfang zu
nutzen. Dazu gehören die Potenziale des 'Cross-Selling' im Produkt- und
Servicebereich, mit einem deutlich größeren Kundenstamm, die Nutzung der IDS
Scheer Kompetenz im Beratungsgeschäft und die gemeinsame Umsetzung von
Kundenprojekten in wichtigen Märkten.

'Wir sind sehr froh, dass wir jetzt die Vorbereitung unserer gemeinsamen
geschäftlichen Ausrichtung aufnehmen können, um zusätzliche
Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen', sagte der Vorsitzende des Vorstands der
Software AG, Karl-Heinz Streibich. 'Diese Akquisition konzentriert sich auf
Wachstum in allen Geschäftsfeldern und ich bin erfreut, dass wir jetzt die
Vorteile der Kräftebündelung für unsere Kunden, Investoren und Mitarbeiter
nutzen können.'

Die Software AG bietet weiterhin, über ihre 100prozentige Tochtergesellschaft
SAG Beteiligungs GmbH, den restlichen Aktionäre der IDS Scheer EUR 15 pro Aktie.
Eine zusätzliche zweiwöchige Angebotsfrist startet nach der Veröffentlichung des
endgültigen Ergebnisses der ersten Angebotsfrist.

'Wir sind mit der sehr positiven Resonanz auf unser Angebot in absehbarer
Zukunft soweit', sagte Finanzvorstand Arnd Zinnhardt. 'Der Übernahmeprozess ist
auf dem richtigen Weg, und wir erwarten eine weitere positive Annahme unseres
Angebotes in den kommenden zwei Wochen. Wir haben einen wichtigen Meilenstein
erreicht, und wir streben die Realisierung der Synergien an. '




Rückfragehinweis:
Bärbel Strothmann

Manager Public Relations

Tel: +49 6151- 92-1502

Fax: +49 6151-92-1444

Norbert Eder

Vice President Corporate Communications

Tel: +49 6151- 92-1146

Fax: +49 6151- 92-1444

Emittent: Software AG
Uhlandstr. 12
D-64297 Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151 92 1899
FAX: +49 (0) 6151 92 1933
Email: investor.relations@softwareag.com
WWW: http://www.softwareag.com
Branche: Software
ISIN: DE0003304002
Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin,
Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover
Sprache: Deutsch

Optionen

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaDa IDS somit nur noch eine MarketCap nach FF

 
  
    #129
23.09.09 14:09
von 58 Mio € ausweist, fallen sie aus meiner Tabelle raus. Hab sie gleich mal für die anderen Werte aktualisiert. Bin dabei wieder vom 20Tages-Schnitt Ende September ausgegangen, wenn die Kurse die letzten 5-6 Tage da bleiben wo sie aktuell sind.

Umsatz sind aber noch die Daten von Ende August. Da dürfte es allerdings auch zu Verschiebungen kommen. Drillisch dürfte sicher QSC, Medigene und Bechtle überholen und dort auf Platz 26 vorstoßen.

Mal sehn, ob die Deutsche Börse nun frühzeitig IDS rausnimmt. Immerhin dürfte IDS jetzt nicht mehr in den Top45 nach MarketCap vertreten sein, und die Übernahme it faktisch perfekt bei 88% Anteil der Software AG.
Angehängte Grafik:
tecdax-23.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
tecdax-23.png

3009 Postings, 5688 Tage _markus_hey Katjuscha

 
  
    #130
23.09.09 14:58
was macht denn das Ranking von Freenet nachdem sich der Freefloat deutlich erhöht hat?

Da dürften wohl die Indexfonds demnächst auch nachlegen müssen.  

Optionen

8566 Postings, 7204 Tage steffen71200kennst du die ad_hoc der meldeschwellen

 
  
    #131
23.09.09 19:17
unter 5% schon?

s.  

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschamarkus, Freenet interessiert mich in diesem Thread

 
  
    #132
23.09.09 19:32
nicht, da sie eh nicht Gefahr laufen in den nächsten 2-3 Jahren aus dem TecDax zu fliegen.

40349 Postings, 6581 Tage biergottIDS noch 11% freefloat

 
  
    #133
2
25.09.09 09:14
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse reduziert zum kommenden Dienstag, 29.
September, außerplanmäßig den Anteil frei handelbarer Aktien von IDS Scheer  im
TecDax . Wegen der Übernahme-Aktivität durch die Software AG  habe sich der
Streubesitz (Freefloat) um mehr als zehn Prozentpunkte geändert, weshalb er von
bislang 37,08 Prozent auf dann 11,00 Prozent gesenkt werde, teilte der
Frankfurter Marktbetreiber am Freitag mit. /rum/ck

Optionen

354 Postings, 5333 Tage matkob@Katjuscha

 
  
    #134
26.09.09 16:36
Das mit dem "Rausfliegen" aus einem Index kann sehr viel schneller gehen, als man bei manchem Wert gemeinhin denkt - siehe IDS. Das sollte dann bei Freenet (oder Drillisch) auch weniger was mit der Kursentwicklung oder gar dem Umsatz zu tun haben.  

Optionen

40349 Postings, 6581 Tage biergottdamit ist IDS raus, freefloat unter 10%

 
  
    #135
1
05.10.09 15:21
IDS Scheer AG / Transaktion eigene Aktien

05.10.2009

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

IDS Scheer AG beschließt Veräußerung eigener Aktien

Saarbrücken, den 5. Oktober 2009

Die IDS Scheer AG hält derzeit insgesamt 472.460 eigene Aktien. Als Folge
der am 29. September 2009 erfolgten Übernahme von 89,533% der Stimmrechte
an der IDS Scheer AG durch die SAG Beteiligungs GmbH sowie mit Blick auf
die von der SAG Beteiligungs GmbH angestrebte Integration der IDS Scheer AG
in den Software AG-Konzern sieht der Vorstand der IDS Scheer AG für die
eigenen Aktien keinen Verwendungszweck mehr.
Aus diesem Grund hat der Vorstand der IDS Scheer AG heute entschieden, dass
sämtliche eigene Aktien im Rahmen des öffentlichen Übernahmeangebots der
SAG Beteiligungs GmbH bis spätestens zum Ablauf der weiteren Annahmefrist
am 7. Oktober 2009, 24.00 Uhr, angedient werden.

IDS Scheer AG
Der Vorstand

05.10.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: IDS Scheer AG
Altenkesseler Straße 17
66115 Saarbrücken
Deutschland
Telefon: +49 (0)681 210-1050
Fax: +49 (0)681 210-1231
E-Mail: invest@ids-scheer.com
Internet: www.ids-scheer.com
ISIN: DE0006257009  
WKN: 625700
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Optionen

40349 Postings, 6581 Tage biergottwahrscheinlich Evotec für IDS

 
  
    #136
05.10.09 16:40
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Evotec  dürften bereits am kommenden
Montag, 12. Oktober, für IDS Scheer  in den TecDax aufgenommen werden. Bislang
waren Index-Experten davon ausgegangen, dass die Titel der Software- und
Beratungsfirma IDS Scheer erst im Dezember von der Deutschen Börse aus dem
deutschen Index für Technologiewerte herausgenommen werden. Das Unternehmen wird
von der ebenfalls im TecDax notierten Software AG (SAG)  übernommen. Der
Großteil des Aktienkapitals befindet sich aber bereits jetzt im Besitz der SAG,
nur noch 11 Prozent sind noch im freien Handel.

Davon gehören 1,46 Prozent IDS Scheer selbst und diesen Anteil will das
Unternehmen nun bis Mittwoch der SAG andienen, wie es am Montagnachmittag
mitteilte. 'Damit sinkt der Anteil frei handelbarer IDS-Scheer-Aktien unter die
Schwelle von zehn Prozent und die Titel müssen daher laut dem Regelwerk der
Deutschen Börse aus dem TecDax herausgenommen werden', sagte Index-Experte
Christian Stocker von der Unicredit.

Sobald IDS Scheer/SAG der Deutschen Börse den Vollzug mitteilen, wird der
Marktbetreiber das bekannt geben. Die Index-Experten rechnen damit am
Donnerstag, 8. Oktober. Dann muss die Aktie innerhalb von zwei Handelstagen aus
dem Index entfernt werden und 'das sollte am Freitagabend geschehen', sagte ein
weiterer Index-Experte. Beide sind sich sicher, dass dann von Montag an die
Aktien des Biotech-Unternehmens Evotec für IDS in den TecDax kommen dürften. Sie
reagierten darauf prompt und sprangen um 1,71 Prozent auf 1,78 Euro nach oben.
Die Titel waren früher schon einmal im TecDax, mussten aber im März 2007 ihren
Platz für BB Medtech  freimachen./ck/nl

Optionen

40349 Postings, 6581 Tage biergottEvotec schon über 2 Euro,

 
  
    #137
06.10.09 09:34
Schon fast 220 Mio. Marketcap, krass...

Optionen

40349 Postings, 6581 Tage biergotthier mal die gesamte Liste

 
  
    #138
1
06.10.09 20:51

Optionen

Angehängte Grafik:
tecliste.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
tecliste.gif

11328 Postings, 7317 Tage Frankeup

 
  
    #139
14.10.09 12:38
 

Optionen

51345 Postings, 8681 Tage eckievotec muss weiter warten.

 
  
    #140
14.10.09 13:22
 

Optionen

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaIDS jetzt unter 10% Streubesitz

 
  
    #141
23.10.09 13:11
Tage für IDS Scheer im TecDax sind gezählt - Software AG hält mehr als 90%

DARMSTADT (dpa-AFX) - Die Software AG hat ihren Anteil an dem Dienstleistungs- und Softwarehaus IDS Scheer auf mehr als 90 Prozent erhöht. Damit sind die Tage für die IDS-Aktie im TecDAX gezählt, da der Streubesitz unter zehn Prozent gesunken ist. Eine Entscheidung der Deutsche Börse darüber wird in den kommenden Tagen erwartet. Das Biotechnologieunternehmen Evotec wird im Gegenzug in den TecDax aufsteigen. Der Anteil an IDS habe zuletzt 90,002 Prozent betragen, teilte die im MDax notierte Software AG am Freitag in Darmstadt mit.

Die Software AG geht davon aus, dass die IDS-Aktie wegen Unterschreiten der Streubesitzgrenze aus den Indizes der Frankfurter Wertpapierbörse genommen wird. ´Damit können uns nun auch Index-Fonds ihre IDS Scheer Aktien anbieten, was wiederum ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Squeeze-out Schwelle von 95-Prozent ist´, sagte Software-AG-Finanzvorstand Arnd Zinnhardt. ´Unser Ziel ist weiterhin die IDS Scheer AG vollständig zu übernehmen, damit wir Synergien heben und das Wachstumspotenzial voll ausschöpfen können.´/zb/wiz

Autor: dpa-AFX

40349 Postings, 6581 Tage biergottListe Oktober

 
  
    #142
2
04.11.09 19:28

Optionen

Angehängte Grafik:
tecliste.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
tecliste.gif

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben