COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 11242 von 12494
Neuester Beitrag: 27.03.24 21:23
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.339
Neuester Beitrag:27.03.24 21:23von: RandfigurLeser gesamt:31.445.944
Forum:Börse Leser heute:5.165
Bewertet mit:
323


 
Seite: < 1 | ... | 11240 | 11241 |
| 11243 | 11244 | ... 12494  >  

1253 Postings, 2592 Tage floxi1Trendkanal bestätigt

 
  
    #281026
22.03.19 09:27
Sorgen hat mir der Kursverlauf der DB die letzten Tage gemacht, der die Coba gerne mit nach unten zieht. Aber da gibt es Entwarnung, Rendite wird steigen, Kurs auch, jedenfalls die nächsten Monate.

Alles gut :)  

3517 Postings, 2477 Tage iramostos# buschie

 
  
    #281027
22.03.19 09:30
da siehste glaube ich was falsch
ich glaube die coba will die db nicht wirklich und nicht so wie du es darstellst das die db die coba nicht will
aber was nutzt es in deutschland wenn man echsperten widerspricht  
(mm)
 

3517 Postings, 2477 Tage iramostosähm bitte was ist jetzt an dem

 
  
    #281028
22.03.19 10:29
push, push nicht verstanden worden liebe cobajaschies ?
jetzt haben wir ja schon wieder die korrektur von der korrektur der korrektur
ne ne so wird das nixe
https://www.ariva.de/forum/...n-kz-28-266337?page=11220#jumppos280521
(mm)
 

1747 Postings, 2243 Tage taube16@ira

 
  
    #281029
22.03.19 10:34
schau mal auf den Gesamtmarkt...

wie gewonnen so zerronnen  

4332 Postings, 2080 Tage VisiomaximaEinkaufsindex Industrie eingebrochen

 
  
    #281030
22.03.19 10:43
daher alles Minus  

3517 Postings, 2477 Tage iramostos# taube wahre worte

 
  
    #281031
22.03.19 10:44
ich schaue, weine fürchterlich u. denke mir
keine gute zeit für die h4e gang
(ima+mm)    

3517 Postings, 2477 Tage iramostosfür mich ganz klar

 
  
    #281032
1
22.03.19 10:58
marktmanipulation wird benötig
einsatz von welti wird ausdrücklich angefordert
welti bitte melden...aber ohne umfangreiche politikerbezeichnungen wie  #18064
das könnte zur realen sperrung führen lol
(ima+mm)

ps welti war ein scherz, ich wollte nur unseren geliebten mod en bisken veräppele
 

468 Postings, 2265 Tage ducki2812Kurze Frage Floxi

 
  
    #281033
22.03.19 14:25
Nachdem es heute mit der CoBa schon wieder nicht klappt: Sind die von Dir angegebenen Lottozahlen für heute oder für morgen gültig? Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste bitte (für beide Fälle) noch die siebte Zahl ergänzt werden...    ;o)))
Dir und allen weiterhin standfesten Cobajanern ein schönes WE! (Schauen wir mal, ob und ggf. welche Nachricht kommenden Sonntag bekannt gegeben wird.)
 

8721 Postings, 3994 Tage FridhelmbuschHetschfo verkauft Leer...?

 
  
    #281034
22.03.19 14:58
wieso darf der das..?  Bei Wirec.  gabs ei Verbot...

die setzen auf fallende Kurse....

na, aber warscheinlich wird übers wochenende wieder verhandelt...

Überraschung könnte kommen...  

4332 Postings, 2080 Tage Visiomaximagibt keine Short auf Coba

 
  
    #281035
22.03.19 16:05
0,00 %  

3517 Postings, 2477 Tage iramostosman hat es kaum erwähnt

 
  
    #281036
22.03.19 16:28
schon is hij weer opgesloten
begründung: unangemessene Wortwahl und nicht sachliche Kritik
min opa hätte gesagt dat et  ne perfekte beleidigung is
man welti, ne aktive südliche marktmanipulation hätte wesentlich mehr anklang gefunden
dann wären wieder mehr eingestiegen in den coba express
denn nur wer drin ist kann vielleicht wieder mit gewinne raus lol  
(ima+mm)  und ein helles    

5750 Postings, 1849 Tage Gonzoderersteboah

 
  
    #281037
22.03.19 16:30
hier ist ja tolle Stimmung,

der Gesamtmarkt ist heute auf Rückzug Nerven behalten

 

1253 Postings, 2592 Tage floxi1Manchmal muss man warten, bis man recht hat.

 
  
    #281038
22.03.19 17:06
Ok, mit den Lottozahlen kann das vielleicht ein bisschen langwierig werden...

Aber beim Rest wird es bald so kommen.

Heute war aber wirklich ein Scheißtag, nach dem Start mit +3% vor allem.  :(
Aber der Trendkanal ist noch nicht nach unten verlassen, doch es wird knapper.
Lasst uns auf den Anstieg nächste Woche freuen...

Was war noch mal angesagt?: Übernahme kommt, Brexit wird abgeblasen, Handelsstreit beigelegt...  

1388 Postings, 3705 Tage sensigo2CBK

 
  
    #281039
22.03.19 17:11
Hatt mal jemand darüber nachgedacht wenn hier sich noch ein
dritter einschaldet ( feindliche Übernahme )
Die Kurse gebens her.
NMM
s2+  

4332 Postings, 2080 Tage Visiomaximader wäre ja völlig irre

 
  
    #281040
22.03.19 17:49
die Coba zu übernehmen , selbst wensn wie früher 1990 mit DDR Firmen nur 1 €  ( DM )wäre , es wäre Irrsinn , der kann ja dnn seine Bank gleich mit schliessen .
Kein normaler Mensch kauft so einen Wasserkopf mit diesen SChilden und Vergisteten Papieren .

Gut das war aber jetzt nur unter uns und nicht für Reuters oder dpx  , dpa bestimmt.

Hier muss ein verlogener Preis von 9 oder besser 10 € her von der dB , das kann ja sowas von verlogen sein, mir egal .  

1388 Postings, 3705 Tage sensigo2Wasserköpfe

 
  
    #281041
22.03.19 17:55
Kann man abschneiden.
s2+  

1388 Postings, 3705 Tage sensigo2Ich

 
  
    #281042
22.03.19 17:58
Dachte Coba macht Gewinn.
Bin ich wohl falsch informiert.
 

1253 Postings, 2592 Tage floxi1Und gibt es einen Grund, warum

 
  
    #281043
22.03.19 18:47
Coba jetzt weniger wert sein soll als vor einem Jahr?
Im Gegenteil.
Wir sind gerade in einer Phase starker Unterbewertung. Für mich liegt der faire Wert bei 12 bis 14. Der Niedergang in der letzten Jahreshälfte 18 kam vom allgemeinen Warten auf den großen Crash und dem Handelsstreit. Der Coba geht es trotz Niedrigzinsen immer besser.  Sie zahlen sogar wieder Dividende.
 

4332 Postings, 2080 Tage Visiomaximaschau Dir mal die toxischen

 
  
    #281044
22.03.19 18:51
Papiere und Staatsanleihen an , da bleibt nix ausser Milliarden über Milliarden Schulden , die paar Erdnüsse Gewinn sind operativ , die zählen noch nicht mal 0,001 %

Ich kanns auch nicht ändern , es ist halt so . ich habs auch nicht verbockt sondern die Herren dort .
*************

Nur mal als Beispiel eine von vielen toxischen Dingen die das laufen , es gibt wohl viel, sehr viel
ist aus 2009 , hat sich aber nicht geändert .

http://www.financial.de/news/...sche-vermogenswerte-in-neuer-einheit/  

4332 Postings, 2080 Tage VisiomaximaInfo

 
  
    #281045
22.03.19 18:56
Vorstandsvorsitzender der Commerzbank, Martin Zielke, stellt Mitarbeitern zügige Entscheidung in den Verhandlungen zu einer möglichen Fusion mit der Deutschen Bank in Aussicht. "Wir werden die Zeit der Unsicherheit, die durch die Sondierung entsteht, so kurz wie möglich halten und hart dafür arbeiten, schnell zu einem Ergebnis zu kommen", schreibt Zielke in einer internen Mitteilung, die der Finanznachrichten-Agentur dpa-AFX vorliegt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

396 Postings, 4618 Tage SiGan@RPM

 
  
    #281046
22.03.19 19:42
Hallo

Wärst du vielleicht so nett und könntest dir diesen Artikel durchlesen.
Wie siehst du einen Zusammenschluss,?
Ich hab persönlich kein gutes Gefühl :-(

Was sagte du zu dieser Bewertung bzw welchen Kurs wäre als Abfindung für die Commerzbankaktionäre als realistisch anzusehen ?

https://seekingalpha.com/article/...che-commerzbank-merger-good-thing

Leider bin ich nicht vom Fach und so sagt mir dieses Zahlenspiel nichts !

Wir glauben, dass es bei CBK eine Chance gibt, da die Aktien bei 6x 2020 P / E gehandelt werden

Mit Dank im Voraus
Schönen Abend
Gruß



 

8721 Postings, 3994 Tage FridhelmbuschSigan...danke für den artikel

 
  
    #281047
23.03.19 08:40
ich kann den leider nicht lesen, mein englisch ist  null

kannst bitte übersetzen ?  

8721 Postings, 3994 Tage FridhelmbuschBrief an Cobank

 
  
    #281048
23.03.19 09:02
der Kurs hält sich NUR wegs evtl Übernahme stabil.
Aussicht auf weitere Gewinne wegs der niedrigen Zinsen sind schlecht.
Euer CEO frägt seine Mitarbeiter wie sie zu einer Übernahme stehen.
Ja wie kann denn der frage..??
Bei einer übernahme durch DB  wäre mind. jeder 4 Arbeitsplatz weg.
Bei einer feindlichen übernahme durch PNB wäre jeder 2 Arbeitsplatz weg.
Ist doch klar das die Mitarbeiter dagegen sind.
Aber :   wollt Ihr so weiter wurschteln ?
 

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorTypisch D

 
  
    #281049
23.03.19 09:33
In ZSA wärs längst geschehn.

396 Postings, 4618 Tage SiGanÜbersetzung laut Google

 
  
    #281050
23.03.19 11:28

Was meinen die Experten zu dieser Analyse
Ich mach mir nur Sorgen das NOCH MEHR Tricksereien der Deutschen Bank ans Tageslicht
Kommen wenn die beiden Banken fusioniert haben.
Vielleicht ist das ja was Scholz will
Beide Banken unter Staatlicher Aufsicht !!??

Hier der Artikel
Übersetzung laut Google
Gruss



Wäre ein Zusammenschluss der Deutschen Commerzbank eine gute Sache?
22. März 2019 14:03 Uhr • DB
Zusammenfassung

Deutsche Bank und Commerzbank haben bestätigt, dass sie Fusionsgespräche geführt haben.

Der Haupttreiber für das Geschäft ist eine Änderung des Geschäftsmix und die indirekte Kapitalerhöhung.

Wir erwarten Herausforderungen bei der Erzielung von Synergien bei den Kosten.

Das Geschäft birgt erhebliche Risiken.

Wir sind der Commerzbank positiv gegenüber, basierend auf einer wahrscheinlichen Prämie, die für die Deutsche neutral ist.

Investitionsarbeit
Aus Sicht der Deutschen Bank ( DB ) verstehen wir die strategischen Treiber für den Deal, da dies den Geschäftsmix verschieben würde und der Badwill (Commerzbank bei 0,3x P / TBV) als indirekte Kapitalerhöhung dienen könnte. Aus Sicht der Commerzbank sind wir jedoch der Ansicht, dass die Transaktion weitaus weniger attraktiv ist, es sei denn, sie enthält eine beträchtliche Prämie.

Tatsächlich stieg der Aktienkurs der Commerzbank ( OTCPK: CRZBF ) 2018 im Jahr 2018 um 80%. Die CRZBF hat ihre Bilanz gestärkt, das Asset-Quality-Risiko reduziert und gewinnt Marktanteile im deutschen Retail-Banking. In jüngster Zeit sind die Konsenserlöserwartungen für die meisten Banken gesunken, da der Leitzins der EZB länger sinken wird.

Werbung

Wir glauben, dass die CRZBF eine Chance bietet, da die Aktien um das 6x 2020 P / E handeln, was das niedrigste aller europäischen Großkapitalbanken ist.

Die Deutsche Bank (DBK) ist eine ganz andere Geschichte. Die Umsatzminderung von DBK übertrifft weiterhin die Kostensenkung, insbesondere im Corporate & Investment Banking. Das RoTE-Ziel von 3-4% für dieses Jahr scheint angesichts des Risikos weiterer Ertragseinbußen, höherer Restrukturierungs- und Prozesskosten sowie eines allmählichen Anstiegs der Kreditverluste optimistisch. Wir bleiben am Rande des DBK.

Ein M & A-Deal mit der Commerzbank wäre stark gewinnsteigernd und würde die Verwässerung über den entstandenen Badwill reduzieren. Das Ausführungsrisiko ist jedoch hoch, und wir sind der Meinung, dass der Erwerb einer CRZBF (für die potenzielle Prämie) sinnvoller ist als DBK.

Hintergrund
Die Commerzbank ist eine führende Bank für mittelständische Unternehmen und hat eine hohe Durchdringung mit großen Unternehmen. Von 2013 bis 2016 verbesserte sie ihre Kapitalausstattung und positionierte die Retailbank erfolgreich neu. Vorausschauend sehen wir, dass die CRZBF das Wachstum vor allem im Einzelhandel beschleunigt und gleichzeitig die Kosten für die Digitalisierung der Bank senkt.

Das deutsche Bankgeschäft ist sehr wettbewerbsfähig, aber wir sind der Meinung, dass die Commerzbank gut positioniert ist, um von den verbesserten Fundamentaldaten des Marktes zu profitieren.

Trotz ihrer marktführenden Position bei mehreren Investmentbank-Produkten, insbesondere im Vertrieb und Handel von FICC, geriet die Deutsche Bank aufgrund struktureller Geschäftsänderungen, der Inflation der risikogewichteten Aktiva (RWA) und der aufsichtsrechtlichen Einführung der Leverage Ratio auf ihre Rentabilität. Wir sind davon überzeugt, dass die Bank nur schwer mit organischem Kapital zu kämpfen haben wird. Daher erwarten wir weitere anorganische Maßnahmen zur langfristigen Kapitalbeschaffung. Darüber hinaus geht DBK mit dieser Vereinbarung einher, wobei es bisher nicht möglich war, Kosteneinsparungen zu erzielen.

Geschäftsbedingungen / Deal Economics
Obwohl der gesamte Deal noch immer unsicher ist, glauben wir, dass das Angebot von DBK mindestens 20% Prämie vor Verwässerung des CRZBF-Aktienkurses umfasst. Die Rekapitalisierung durch Badwill sollte bis 2021 zu einer um 5% bereinigten EPS-Verwässerung führen. Ohne den Badwill zu verwenden und stattdessen eine Kapitalerhöhung in Höhe von 9 Mrd. EUR für CET1 durchzuführen, wäre dies für die CRZBF-Aktionäre wahrscheinlich nicht akzeptabel, da dies zu einer erheblichen Verwässerung führen würde (etwa 33% im Jahr 2021). .

Darüber hinaus bietet die Transaktion das Potenzial zur Optimierung des Passivitätsprofils mit 55% Einnahmen aus Privatkunden- und Geschäftsbanken, einem deutschen Regierungsanteil von rund 6% und einem Überschuss von 25 Mrd. EUR aus Retaileinlagen aus der CRZBF, was langfristig zu einem Rückgang der Finanzierungskosten führt. Wir erwarten, dass sich die Spreads um 75 Bp. Verringern werden.

Werbung

Risiken
Die Hauptsorge ist, dass die Transaktion allein nicht ausreicht, um die Inflation der Basel-IV-RWA zu absorbieren , die voraussichtlich ab 2022 auslaufen wird . Theoretisch können einbehaltene Gewinne ausreichen, lassen aber wenig Raum für Fehler. DBK wird daher wahrscheinlich alle Geschäfte mit anderen strategischen Schritten ergänzen müssen, z. B. die Reduzierung des Geschäftsbereichs Investment Banking, möglicherweise durch die Schließung von Aktien, oder das US-Geschäft. Die Kombination mit M & A und der laufenden Integration der Postbank birgt jedoch ein sehr hohes Ausführungsrisiko.

Angesichts des sehr wettbewerbsintensiven und fragmentierten deutschen Marktes sehen wir ein begrenztes Potenzial für Ertragssynergien. Angesichts des hohen Gewerkschaftsgrades der deutschen Banken (15% bzw. 25% der CRZBF- und DBK-Aktien) sind wir auch hinsichtlich der Kostenübernahme konservativ. und die Tatsache, dass Arbeitnehmervertreter mindestens ein Drittel der Aufsichtsräte umfassen.

Fazit
In Bezug auf die CRZBF sind wir derzeit optimistisch, da wir davon ausgehen, dass eine Prämie gezahlt wird, falls der Deal zustande kommt. Darüber hinaus finden wir, dass die Aktie mit 0,3x P / TBV und 6x 2020 P / E für eine Bank mit einer relativ sauberen Bilanz attraktiv ist. Bei DBK bleiben wir am Rande, da die Stabilisierung des CIB-Marktanteils für die Aktie von entscheidender Bedeutung ist. Wir haben jedoch aufgrund der Ergebnisse des vierten Quartals wenig Anhaltspunkte dafür. Theoretisch hat der Deal potenzielle Gewinne zu erzielen, birgt jedoch ein hohes Ausführungsrisiko.

Offenlegung: Ich / wir haben keine Positionen in den genannten Aktien, und es ist nicht geplant, innerhalb der nächsten 72 Stunden Positionen einzugehen.

Ich habe diesen Artikel selbst geschrieben und drückt meine eigene Meinung aus. Ich bekomme keine Entschädigung dafür (außer von Seeking Alpha). Ich habe keine Geschäftsbeziehung mit einem Unternehmen, dessen Lager in diesem Artikel erwähnt wird.  

Seite: < 1 | ... | 11240 | 11241 |
| 11243 | 11244 | ... 12494  >  
   Antwort einfügen - nach oben