Das sind Analysten...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.10.00 12:42
Eröffnet am:10.10.00 13:40von: Saint_PaulAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:11.10.00 12:42von: KrockLeser gesamt:3.828
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

263 Postings, 9186 Tage Saint_PaulDas sind Analysten...

 
  
    #1
1
10.10.00 13:40
Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee Jeep auf und hielt direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn: "Wenn ich errate, wieviele Schafe sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagt ruhig "In Ordnung". Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf eine NASA Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satellitennavigationssystems, fffnet eine Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150 seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech Minidrucker, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt: "Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
Der Schäfer sagt "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nimmt ein Schaf und lädt es in den Jeep ein. Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück? Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht." Der Schäfer sagt: "Sie sind ein AKTIENANALYST." "Das ist richtig, woher wissen Sie das?" will der junge Mann wissen. "Sehr einfach," sagt der Schäfer "erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand hergerufen hat. Zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, daß Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache, denn Sie haben sich meinen Hund ausgesucht."

So long S.P.
(Gefunden auf Wallstreet Board)

PS: Sehr treffende Analyse wie ich finde...
   Jeden Analysten kann man nur -->  

900 Postings, 8911 Tage Dauberusso sieht´s nämlich aus! Super Beitrag! :) o.T.

 
  
    #2
10.10.00 13:45

1956 Postings, 8692 Tage BigBrokerSpitze... treffend & witzig... 1 x "grün" ! :-))) o.T.

 
  
    #3
10.10.00 13:55

30 Postings, 8643 Tage DerVorsichtigeSehr treffend... :-)))))))))))))))))))))) o.T.

 
  
    #4
10.10.00 13:55

43 Postings, 8606 Tage KrockSehr treffend!!!

 
  
    #5
10.10.00 13:56
Könnte auch in der Bibel stehen als eines der Gleichnisse, die Jesus zum Besten gab! (leider gibt die Bibel keine Ratschläge zum Thema Börse)
 

23 Postings, 8745 Tage GoldmannSachserGut gesagt, eine Art Definition !!! o.T.

 
  
    #6
11.10.00 09:39

4 Postings, 8693 Tage Willowmerkwürdig...

 
  
    #7
11.10.00 11:44
Wer hat den den Schäfer gezwungen, sich das sagen zu
lassen? Niemand! Er hat freiwillig beschlossen, ein
Schaf zu zahlen für etwas, daß er schon weiß. Warum
denn das? Komischer Schäfer. Jedenfalls war es ihm
doch wohl ein Schaf wert, also war es ein faires Geschäft.
Der Schäfer hat die versprochene Leistung voll erhalten.  

302 Postings, 8895 Tage maxchartDanke, hlg. Paul, eine sehr...

 
  
    #8
11.10.00 12:12
..schöne Geschichte!

Allerdings gibt es auch Analysten der anderen Art, echte Experten, Kapazitäten, wahre Gurus, auf deren Wort und Sachverstand man blind vertrauen kann!
Ich erkenne diese bei der Durchsicht der täglichen Bewertungsflut sofort, interessanterweise sind das nämlich IMMER genau jene, die MEINE Aktien über den grünen Klee loben...
;-)

mfg maxchart  

4 Postings, 8906 Tage Urmel aus dem Aa.und wie die Bibel tips gibt...

 
  
    #9
11.10.00 12:21
@ krock (?!?)

Lies mal im alten Testament , wie Josef oder wars MosesP nach dem er dem Pharao den traum gedeutet hat richtig fies gezockt hat.....
in den sieben fetten jahren hat erbillig alles getreide aufgekauft...
in den sieben mageren Jahren hat er es teuer gegen Geld..Tiere...Land verkauft und zuletzt hat er den bauern getreide verkauft gegen Frondienste auf ihren ehemals eigenen Feldern :-)

Gruss Urmel  

43 Postings, 8606 Tage Krock@Urmel: Bibel rät zur Langfristnlage!!

 
  
    #10
11.10.00 12:42
Also nach Deinen Ausführungen rät die Bibel wohl zu Langzeitanlagen!
Gut interpretiert, das habe ich übersehen.
(MosesP im ersten Testament? siehe TvTotal? guter gag!!)

PS: Falls Du mit den Fragezeichen meinst, dass Du mich nícht kennst, stimmt, ich bin relativ neu hier, verfolge das Board aber schon seit ca. einem Jahr!

Gruss
Krock  

   Antwort einfügen - nach oben