Charttechnik AMD


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.07.02 20:29
Eröffnet am:10.06.02 09:48von: TD714788Anzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:03.07.02 20:29von: hjw2Leser gesamt:7.483
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Charttechnik AMD

 
  
    #1
10.06.02 09:48
Hallo,

wer hat sich in letzter Zeit mal mit AMD befasst ?

Meiner Meinung nach könnte da demnächst ein interessantes Kaufsignal fällig sein.

Bei etwa $ 7,80 - 8,00 könnte sich ein Doppelboden bilden, aus dem ein wunderschönes W hervorgeht. Das Kursziel aus dieser Formation dürfte auf sicht von einem halben bis dreiviertel Jahr klar über $ 20 liegen.

Ich bitte mal um Meinungen von Leuten, die sich intensiver mit AMD befasst haben.

Vielen Dank,
Tyler Durdan  
4 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2551 Postings, 8479 Tage BizzBabesoll ich WIRKLICH meine fundierte meinung zu AMD

 
  
    #6
10.06.02 17:33
Posten und damit sämtlich Vorsätze, nicht ein einziges posting zum thema Aktien loszulassen, über Bord werfen?


:o) Bizzi

 

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Geht doch :-)

 
  
    #7
10.06.02 17:45
Hallo,

zwar immer noch keine richtigen charttechnischen Ansätze, aber doch immerhin schon mal Antworten.

@Stox: Der RSI ist noch nicht überverkauft, bewegt sich aber stark auf diesen Bereich zu. Meiner Meinung nach bei $ 8 ein klarer Kauf mit 100 % Chance.

Grüsse,
Tyler Durdan  

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeDa ich fast nie am guenstigen

 
  
    #8
1
10.06.02 17:47
kaufe, bin ich schon drin in AMD  

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Ich warte noch etwas, bin dann aber auch...

 
  
    #9
10.06.02 17:49
...mit nem konservativen OS dabei.

Jemand Vorschläge zu diesem Thema ?

Grüsse,
Tyler Durdan  

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeIch warte nicht noch etwas, bin schon

 
  
    #10
10.06.02 17:52
mit nem konservativen OS (Oralsex) dabei.  

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Apropos Oralsex

 
  
    #11
10.06.02 17:55
Findet eigentlich dieses Jahr noch ne Ariva-Party statt ?

Ich wünsche mir auch mal das Kopi-Verwöhnprogramm :-))

 

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeIn der Ruhe liegt die Kraft.

 
  
    #12
10.06.02 17:57
Da sich AMD seit Monaten in etwa analog zum Sox entwickelt und dieser m.M. nach keineswegs charttechnisch berauschend aussieht, eilt es wohl nicht mit einem Einstieg. Das letzte kleine Gap bei 11$ könnte allerdings schnell geschlossen werden.

Gruß Doc Broemme



 

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeHatte doch ne Umfrage gestartet

 
  
    #13
10.06.02 18:00
und ich glaube das Hamburg als Stadt und als Monat Oktober gewaehlt
wurde, oder betruegt mich mein Erinnerungsvermoegen.
Leider gibt es wenige die eine Initiative ergreifen und die Party
organisieren.
Zufaellig bin ich in der 2ten Septemberwoche in Europa, Milano-Monza GP.
Oktober kann ich leider nicht, da eine Restaurant Eroeffnung ansteht, bei der
ich als Investor teilnehmen muss.
Ab Ende Juli bis Mitte/Ende August bin ich in USA, mal entspannen *ggg*.
 

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dude@TD

 
  
    #14
10.06.02 18:03
Anyway, good night, muss jetzt ins bettchen, es ist schon mitternacht bei uns,
vielleicht wird es ja was mit ner party noch in diesem jahr.
ansonsten koennten wir ja ma ein kleines treffen machen wenn ich im
hamburger raum unterwegs bin.  

2104 Postings, 8064 Tage TD714788@Stox, Doc

 
  
    #15
10.06.02 18:10
Hallo,

ein Treffen im Hamburger Raum fände ich auch sehr gut. Die Berliner Spezialisten sollten aber auch kommen....und die Süddeutschen auch....eigentlich sollten wir in jedem Fall noch ne große Party machen...wenn es terminlich dieses Jahr nicht mehr klappt, dann aber auf jeden Fall noch ein kleines Treffen in HH oder Kiel.

@Doc:

Danke für den Chart. Was das Gap betrifft bin ich nicht so optimistisch. Ich denke es geht kurzfristig runter auf $8 und dann richtig hoch....noch bin ich ja geduldig ;-)

Grüsse,
Tyler Durdan  

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Nochmal zurück zum Thema

 
  
    #16
01.07.02 22:32
Hallo,

der von mir geforderte Doppelboden bei $ 8 wurde ja nun fast punktgenau getroffen. Mittlerweile hat sich die Aktie wieder leicht erholt, heute allerdings wieder 6 % abgegeben. Ich denke trotzdem, dass es Zeit für einen Call sein könnte. Falls sich nun ein kurz- oder mittelfristiger Aufwärtstrend etablieren würde, könnte sich tatsächlich ein wunderschönes W mit Kursziel so um die $ 20 ergeben.

Meinungen ?

Grüsse,
Tyler Durdan

 

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Nochmal hoch...bitte um Meinungen... o.T.

 
  
    #17
02.07.02 11:59

25951 Postings, 8330 Tage PichelMS senkt Erwartungen für Vkpreis von Speicherchips

 
  
    #18
02.07.02 13:19

MS senkt Erwartungen für Verkaufspreis von Speicherchips
Die Analysten von Morgan Stanley (MS) haben ihre Erwartungen für den durchschnittlichen Verkaufspreis von 128 Megabyte-Speicherchips für das vierte Quartal 2002 sowie für die folgenden Quartale nach unten revidiert. Die meisten Hersteller erwarteten nur einen relativ schwachen Nachfrageanstieg, dies belegten Zahlen der taiwanischen Hersteller von Hauptplatinen Asustek und Microstar, bei denen per Ende Juni nur eine leichte Verbesserung der Nachfrage festzustellen war.



Die Auslieferungen von so genannten "motherboards" werde im Juni verglichen mit dem Vormonat um 1,3 Prozent zurückgehen und nicht, wie die Analysten von Morgan Stanley zuvor angenommen hatten, um 6,2 Prozent steigen. Auch der Verkaufspreis von Speicherchips werde zu Beginn des vierten Quartals niedriger als bisher erwartet sein. Von Juli bis September werde er zwar wegen der sich verbessernden PC-Nachfrage steigen, aber nicht in dem Maße wie ursprünglich angenommen. +++ Gerold Jochen Löhle


vwd/2.7.2002/gjl/jej/ros



Gruß Pichel  

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Na ja Pichel...

 
  
    #19
02.07.02 14:33
...mit Charttechnik hat diese Meldung nicht wirklich viel zu tun ;-).

Kein Bilderdeuter hier, der eine unfundierte Meinung abgeben möchte.

Tendiere momentan zu diesen beiden Calls: 666557 oder 574730 (da beide von Goldman Sachs und momentan ohne Transaktionsprovision handelbar).

Grüsse,
Tyler Durdan  

25951 Postings, 8330 Tage PichelJa, ich weiß, Tyler

 
  
    #20
02.07.02 14:41
wollte halt nur mit ner Info helfen. Hab sonst mit Charttechnik nix am Hut, freu mich auch immer, wenn mir jemand mit Charts aushilft.

Gruß Pichel  

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Na dann...trotzdem danke :-)

 
  
    #21
02.07.02 14:43
Ich habe eigentlich mit Fundamentals nichts am Hut, hätte gerne aber ne Bestätigung und/oder Kritik zu meiner charttechnischen Sicht, aber scheinbar interessiert sich niemand mehr für AMD.

Grüsse,
Tyler Durdan  

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Heute vielleicht der richtige Einstiegspunkt ?

 
  
    #22
03.07.02 11:08
Aber nur wenn die $8 mehr oder weniger halten, oder ?

Wie seht Ihr das ?

Grüsse,
Tyler Durdan  

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeVorsicht! z.Z. bei 7,50$...

 
  
    #23
03.07.02 11:53
AMD warns on second quarter sales Chipmaker sees $20-100 million shortfall
By Emily Church, CBS.MarketWatch.com
Last Update: 3:54 AM ET July 3, 2002





SUNNYVALE, Calif. (CBS.MW) - Chipmaker Advanced Micro Devices early Wednesday warned its second quarter sales are expected to miss its target and come in at $600 million.

                      Shares (AMD: news, chart, profile)
                      dropped 15 percent in pre-open
                      trading on Instinet in London to
                      $7.50 on the warning.


                      It was the second warning in a month
                      for the company, which on June 19
                      projected second quarter sales to be
                      in the $620 million to $700 million
                      range. At the time, analysts were
                      expecting June sales at an average
                      $841 million.

                      AMD's quarter ends June 30; results
                      are slated for released on July 17.

                      AMD offered no explanation for the anticipated $20-100 shortfall in sales in its terse statement
                      to the market. On June 19, AMD blamed a weak personal computer market for the
                      lower-than-expected sales in the second quarter.

                      "The back-to-school shopping season is not shaping up to be a real barn burner," said AMD
                      Chief Financial Officer Bob Rivet at the time. See full story on earlier AMD warning.

                      AMD's main rival Intel Corp. (INTC: news, chart, profile) warned on June 6 that its sales for
                      the quarter would miss expectations. Intel shares were down 3 cents in euro trading in Frankfurt
                      at $16.54.

                      European chipmakers were lower. Germany's Infineon (IFX: news, chart, profile) was down
                      0.6 percent; STMicroelectronics (STM: news, chart, profile) was down1.4 percent and
                      equipment maker ASML (ASML: news, chart, profile) was down 0.7 percent.

                      Analysts have attributed weaker sales at the chipmakers during the current quarter both to a
                      decline in unit sales as well as in prices as the companies battle for market share.

                      Emily Church is London bureau chief of CBS.MarketWatch.com.


 

2104 Postings, 8064 Tage TD714788@Doc

 
  
    #24
03.07.02 12:02
Hallo,

ja, ich weiß, dass sie momentan bei $ 7,50 stehen. Mit den $ 8 war auch ein Schlusskurs so um $ 7,80 bis $ 8 gemeint. Der Doppelboden der W-Formation wäre damit nochmal getestet. Wichtig ist nur, dass dieser Boden hält. Ansonsten sieht es schlecht aus. Ich werden den heutigen Handelsverlauf mal abwarten und bei entsprechendem Verlauf morgen mal mit nem halbwegs konservativen Call (Basis 10, konservativere gibt es wohl von GS nicht) einsteigen. Der Verkaufszeitpunkt wäre dann bei Kursen und $ 7,40 erreicht, so dass das Risiko begrenzt ist.

Grüsse,
Tyler Durdan  

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeIch würde zumindest Montag abwarten.

 
  
    #25
03.07.02 12:12
Was jetzt bei verkürzter Handelszeit und Feiertag bei relativ geringem Volumen pasiert, ist nicht sehr aussagekräftig denke ich.
Könnte z.B. passieren, dass die Märkte erstmal hochgejuxt werden und Montag kommt die nächste Verkaufswelle...

 

2104 Postings, 8064 Tage TD714788O.k. vielleicht keine schlechte Idee den Montag...

 
  
    #26
03.07.02 12:14
...abzuwarten. Ein bisschen Geduld kann nie schaden.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Am 17. gibts dann die Q-Zahlen. Wenn der Ausblick halbwegs positiv ausfällt könnte was drin sein, denn das aktuelle Quartal ist eingepreist.  

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Sieht doch soooo schlimm gar nicht mehr aus...

 
  
    #27
03.07.02 17:25
...die $8 scheinen bisher einigermaßen zu halten.

Grüsse,
Tyler Durdan  

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDas sieht ganz toll aus!

 
  
    #28
03.07.02 19:00


Da hatte wohl jemand was dagegen und hat schnell nochmal ein paar Millionen Shares auf den Markt geworfen...  

9161 Postings, 8946 Tage hjw2wie war die regel ?in gap-richtung traden... .:o) o.T.

 
  
    #29
03.07.02 19:03

9161 Postings, 8946 Tage hjw2der sox zeigt stärke o.T.

 
  
    #30
03.07.02 20:29

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben