LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft


Seite 42 von 109
Neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
Eröffnet am:29.10.17 09:40von: jucheAnzahl Beiträge:3.715
Neuester Beitrag:31.08.21 19:32von: davidb123Leser gesamt:952.743
Forum:Börse Leser heute:561
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 109  >  

2964 Postings, 5509 Tage niovsSorry juche, aber das ist totaler Quatsch

 
  
    #1026
1
28.02.19 15:06
Andauernd den Kurs schön zu reden.
Schmeiß ich eine Aktie und bis, dann sind wird wieder ordentlich rot.

Die Wahrheit ist, seit Monaten geht's hier langsam aber stetig bergab. Alle Meldungen verpuffen und alle in Aussicht gestellten Aufträge zeigen keine Wirkung.
Kreisel nix.
Hörmann weiß man auch nichts genaues.
Fox hat noch keine Produktionslinie.
Bleiben noch die Batterien für nen paar Roller?

Die Leistungsdaten sind gut, keine Frage, aber es müsste halt auch Mal paar Abnehmer finden.
Der Wankelmotor war auch vielversprechend.

Aber den Kurs hier wegen der paar euro stark zu reden ist Quatsch und macht den Threads unseriös.

Liest sich wie so nen pusherthread in hot Stocks.

Kenne dich schon länger aus anderen Threads, das solltest du eigentlich nicht nötig haben.

Just My 2 Cents  

2964 Postings, 5509 Tage niovsSchmeiß ich eine Aktie ins bid war gemeint

 
  
    #1027
28.02.19 15:07

10356 Postings, 7061 Tage jucheniovs:

 
  
    #1028
1
28.02.19 15:38
war ja nur eine Feststellung, dass der Kurs und der Umsatz kurz vor Bekanntgabe der Zahlen plötzlich anzieht...
Das der Kursverlauf seit dem starken Kursanstieg auf ca. 9 Euro sehr enttäuschend ist, kann man ja eindeutig am Chart ablesen.


Bin schon gespannt, ob die vorl. TÜV-Süd Battery Testing - Zahlen nun auch den Aktionären bekannt gegeben werden. Die letzten Jahre wurden diese bereits Anfang Februar veröffentlicht...  

215 Postings, 2550 Tage DA-TraderTÜV süd

 
  
    #1029
28.02.19 16:54
Beteiligung ist hervorragend gut. Und diejenigen die hier klar Zweifel haben. Aber Batterie Testing werden wieder ein Wachstum von 20% haben (meines Erachtens!) Und sind dann mit einem Umsatz von 7-8 Millionen eine sehr sehr gute Beteiligung die schon schwarze Zahlen schreibt !! Bei solchen zahlen sehen wir heute locker noch die 4 vorm Komma.
Lion hatte im ersten Halbjahr umsatz von ~ 1 Million was ja alleine schon zu 2/3 nur durch die Gewinne/Auszeichnungen erreicht werden..  

12912 Postings, 4805 Tage halbgotttniovs

 
  
    #1030
2
28.02.19 17:05
Das Einzige, was man nicht zerlabern kann ist der Aktienkurs. Man kann über alles mögliche enttäuscht sein, über den langfristigen Kursverlauf sowieso.

ABER

in der letzten Zeit ging es in den Foren NICHT darum. Sondern ob die Wandelanleihe toll wäre oder eben nicht. Ob der dahinter steckende Investor wirklich seriös wäre, oder nicht. Ob Fox auch nur ansatzweise Chancen hätte. Ob der Mavero nun eben doch nicht kommt.

Diese Dinge wurden von vielen völlig neuen Foristen, die sich extra neu angemeldet hatten und insbesondere das wallstreet-online Forum geradezu spamartig fluteten und zwar durchgehend mit der klaren Absicht, die Dinge total negativ darzustellen und sonst nichts.

UND

ich hatte mehrmals darauf hingewiesen, daß dahinter Absichten stecken könnte, daß man also Vorteile daraus zielen möchte. Entweder es gab und gibt Leerverkäufe, man hofft daß der Aktienkurs sinkt und verdient folglich oder aber man will unten direkt kaufen, dazu braucht man höhere Umsätze.

Fakt ist der Aktienkurs. Am 16.1. hatte sich malatzow bei wallstreet-online neu angemeldet und wenig später bei ariva als maladez. Der Aktienkurs stand am 16.1. im Tief bei 3,34 und ist danach zweitstellig gestiegen, obwohl geradezu wie verrückt getrommelt wurde, das sind die reinen Fakten.

Ich bin hier auch investiert, ich sehe auch die Kritikpunkte, völlig klar. Aber wenn mit so einem riesigen zeitl. Aufwand getrommelt wird, wenn mehrere accounts angelegt werden, wenn trotz Moderationen und  Sperrungen immer weiter gemacht wird, wenn die Gegenseite im Grunde genommen 10 mal so viel schreibt und Zeit investiert, dann sollte man auf jeden Fall bedenken, was es für den Kursverlauf bedeuten könnte und welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen will.
 

10356 Postings, 7061 Tage jucheZahlen sind da:

 
  
    #1031
28.02.19 19:37

10356 Postings, 7061 Tage juchehier ist der Text übersichtlicher:

 
  
    #1032
1
28.02.19 19:47
https://www.ariva.de/news/...eufige-hgb-jahreszahlen-der-lion-7441387

es sind die vorläufigen Jahreszahlen der LION Smart und Ausblick für TÜV Süd Battery Testing.

Die Zahlen der LION E-Mobility AG kommen dann später  

215 Postings, 2550 Tage DA-TraderSuper zahlen

 
  
    #1033
1
28.02.19 20:10
Der Artikel ist sehr gut geschrieben. Die Zukunftsaussichten sehen hervorragend aus. Klar man muss jetzt die Verzögerungen bzgl. dem e Auto hinnehmen aber wird wohl im kommenden Jahr deutlich besser. Patente sieht laut ihnen auch sehr gut aus was den Firmenwert extrem steigern wird bei offizielle Patenternennung

Lion absolut ein Kauf !
Persönliche Meinung  

12912 Postings, 4805 Tage halbgotttZahlen

 
  
    #1034
28.02.19 21:33
die Darstellung ist auf jeden Fall sehr gelungen, sie ist auch ehrlich. Gut finde ich auch, daß man die Sache mit dem Mavero klarstellt und daß man insbesondere die Schuldensituation erläutert.

Die Darstellung der Basher bei wallstreet-online, wenn dieses und jenes nicht unmittelbar passiert, würde sich die Liquidität zu Ende neigen und das wars, ist damit endgültig ad absurdum geführt.

Jeder der wg. so einem Blödsinn eventuell reduziert hatte, kann jetzt wieder aufstocken. Unter 4 sind auf jeden Fall gute Kaufkurse. Aber weil man seine Pappenheimer ja kennt, sollte man auch einfach ein unteres Limit setzen.

 

10356 Postings, 7061 Tage juchebin auch zufrieden mit dem vorl. Jahresbericht

 
  
    #1035
01.03.19 07:29
Gute umfangreiche Zusammenfassung der aktuellen Lage, der Blick ist in Richtung Zukunft gerichtet. Bezüglich der Patente ist LION auch zuversichtlich, dass die Gesamtheit der Patente erteilt wird.

Schade ist, dass sich der Mavero von Kreisel weiter verzögert. Auf der Homepage von Kreisel ist er allerdings weiterhin als Projekt zu finden.

Liquide Mittel sind anscheinend auch genügend vorhanden, sodass auch Bankverbindlichkeiten in Höhe von 150k getilgt bzw. rückgeführt wurden. Zudem wurden 600k in den weiteren Ausbau der erfolgreichen TÜV Süd Battery Testing GmbH gesteckt. Eigenkapitalquote lag mit 31.12.2018 bei guten 44 %.

Für die TÜV Süd Battery Testing GmbH wird für 2018 ein weiteres deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum erwartet. Dies soll sich auch 2019 weiter fortsetzen.

Ich bleibe investiert.
 

2964 Postings, 5509 Tage niovsich hatte über nachlegen nachgedacht

 
  
    #1036
3
01.03.19 10:23
um zu verbilligen, aber ich finde die Zahlen nicht so dolle wenn ich ehrlich bin.

Zitat 1:
Die Marktreife des LIGHT-Battery Systembaukasten soll innerhalb der nächsten zwei Jahre erreicht werden.

Zitat2:
Auf Seite der Kundenprojekte konnten eine 100 kWh Prototypen-Batterie für einen Supersportwagen ausgeliefert, der Speicher für ein S-Pedelec entwickelt sowie ein wichtiger Auftrag für die Entwicklung eines modularen Batteriebaukastens gewonnen und erfolgreich begonnen werden.

Zitat 3:
Klares Highlight des Jahres war die Fertigstellung des "Proof of Concept" für die interne Entwicklung der LIGHT Battery.

zitat4:
Mit FOX Automotive konnte ein erster Kunde für eine potentielle Anwendung des LIGHT Battery-Konzepts akquiriert werden.

Zitat 5:
Aus den Umsatzerlösen von 1.023 TEUR und den selbsterstellten immateriellen Vermögenswerten von ca. 1.134 TEUR ergibt sich eine Gesamtleistung von 2.157 TEUR gegenüber 1.289 TEUR im Vorjahr.

Zitat 6:
Projekt "Kreisel Mavero" haben sich kundenseitig bedauerlicherweise 2018 Verzögerungen ergeben, so dass der Umsatz in diesem Projekt hinter den Erwartungen zurückblieb. Es wird erwartet, dass die Verzögerungen sich ebenfalls auf das Jahr 2019 auswirken werden.

Ich hör hier mal auf

Alles nur potentiell, soll, proof of concept.
zu 1:
ich dachte hier wäre man schon weiter, gerade mit den "potentiellen" Partnern
zu 2:
Typisch wie immer nichtssagend und selbt wenn, werden die Stückzahlen sehr klein sein.
zu 3:
Das Highlight war wieder mal ein Proof of Concept? wow, das haut mich nicht gerade um ;)
zu 4:
Potentiell mal wieder,  fox automotive
http://benzmining.com/...nt-to-acquire-fox-automotive-switzerland-ag/
wie sicher die finanziert sind wird sich noch zeigen müssen
Zu5:
Ohne selbserstellte Zahlen würde ich mal sagen lief es nicht so prall
zu6:
der einzige Kunde den man als Aktionär gefühlt mehr als Potentiell definieren konnte nimm nichts ab.

Also ich bleibe dabei, aber nachlegen werde ich erstmal nichts.

Die präsentierten Zahlen sind nichts wert meiner Meinung nach und enthalten keine echten Informationen.

Ich meine jeder muss für sich selbst entscheiden, aber mir kommt es ein bisschen so vor, als ob hier manche zu sehr verliebt in die Aktie sind.

Ich hatte gehofft durch den Austausch der Führungsriege und deren Kontakte würde es hier mal losgehen, aber ausser "potentiell" lese ich hier gar nichts in die Richtung und Transparenz sieht auch anders aus.
 

10356 Postings, 7061 Tage jucheKurs zieht weiter stark an,

 
  
    #1037
01.03.19 11:09
bei wieder sehr hohem Umsatz. Decken sich die Shortis jetzt ein ?

In 2 Stunden schon 30.000 Stück gehandelt, Kurs 4 Euro, + 5 %  

127 Postings, 1938 Tage Bubikopfmaladez' Eigenbrötler-Thread

 
  
    #1038
2
01.03.19 16:26
Oha, maladez' Thread mit den "Harten Fakten" wurde wegen eines Regelverstoßes gelöscht. Weiß da jemand mehr? Ich meine… Regelverstöße fallen mir bei ihm zuhauf ein. Scheinbar geht man hier bei ariva aber nicht so zimperlich damit um, wie im Nachbarforum bei w.o.

Find ich gut. Ich hatte nebenan (bei w.o.) diverse Anhaltspunkte für das doppelte Treiben von mazaltov/ZuercherGnom aufgetischt und die Moderation gebeten, dem Einhalt zu gebieten. Das ist nicht nur nicht fair, sondern auch absolut gegen die Regeln. Die Indizien waren schon sehr deutlich. Ich glaube eine Woche war der ZG gesperrt. Jetzt ist wieder alles beim alten und er treibt in seiner Doppelrolle nach wie vor sein Unwesen. Finde ich unmöglich. Kritik ist ja erwünscht, aber das ist schon ne Hausnummer für sich.

Hier ist es zwar wesentlich ruhiger, dafür aber auch umso fairer.    

799 Postings, 2330 Tage Tiktak@niovs mal meine Gedanken.

 
  
    #1039
1
03.03.19 11:51
Zitat 1:
Die Marktreife des LIGHT-Battery Systembaukasten soll innerhalb der nächsten zwei Jahre erreicht werden.

Was ist damit gemeint? Ein Systembaukasten von Batterie, Motor ,Steuerung und Ladungseinheit die genau aufeinander abgestimmt sind? Oder eine Batterie mit BMS die man für seine Bedürfnisse zusammen stecken kann? Ich weiß es nicht. Man Entwickelt ja schon Batteriebaukästen für Kunden.

Zitat2:
Auf Seite der Kundenprojekte konnten eine 100 kWh Prototypen-Batterie für einen Supersportwagen ausgeliefert, der Speicher für ein S-Pedelec entwickelt sowie ein wichtiger Auftrag für die Entwicklung eines modularen Batteriebaukastens gewonnen und erfolgreich begonnen werden.

Für mich beides neu und sehr positiv, das man auch für Fahrräder entwickelt.  Auch das man schon eine 100 kWh Batterie ausgeliefert hat, die in ein Supersportwagen verbaut wird. Für mich sind das alles Aufträge die Aufträge nach sich ziehen können.

Zitat 3:
Klares Highlight des Jahres war die Fertigstellung des "Proof of Concept" für die interne Entwicklung der LIGHT Battery.

Das war es ja nun mal auch. Die Jungs haben eine top Batterie entwickelt und den Beweis erbracht das sie funktioniert.

zitat4:
Mit FOX Automotive konnte ein erster Kunde für eine potentielle Anwendung des LIGHT Battery-Konzepts akquiriert werden.

Auch hier ein Entwicklungsauftrag der Geld bringt, denn ohne Geld wird Lion erst gar nicht anfangen zu Entwickeln. Sollte es dann Fox gelingen in Produktion zu gehen, wird Lion auch daran verdienen.

Zitat 5:
Aus den Umsatzerlösen von 1.023 TEUR und den selbsterstellten immateriellen Vermögenswerten von ca. 1.134 TEUR ergibt sich eine Gesamtleistung von 2.157 TEUR gegenüber 1.289 TEUR im Vorjahr.

Nun wenn ich etwas Bewerten will gehören auch die immateriellen Vermögenswerte dazu. https://www.boersennews.de/lexikon/begriff/...lle-vermoegenswerte/574

Zitat 6:
Projekt "Kreisel Mavero" haben sich kundenseitig bedauerlicherweise 2018 Verzögerungen ergeben, so dass der Umsatz in diesem Projekt hinter den Erwartungen zurückblieb. Es wird erwartet, dass die Verzögerungen sich ebenfalls auf das Jahr 2019 auswirken werden.

Das ist schade, aber nicht die Schuld von Lion. Ich schreibe Kreisel als Kunde nicht ab, man hat ja nicht nur den Mavero im Programm. Und wer weiß.

Das sind meine Gedanken dazu und ich bin davon überzeugt das Lion auf einen sehr guten Weg ist.

Gruß und allen einen schönen Sonntag
 

2964 Postings, 5509 Tage niovsso unterschiedlich ist Wahrnehmung

 
  
    #1040
2
04.03.19 11:46
bei 2.
Supersportwagen, selbst wenn er hergestellt wird, die Stückzahlen werden sehr begrenzt sein und somit kein Umsatztreiber. Aber vielleicht wenigstens mal ein wenig Aufmerksamkeit.
Und warum gibt man hier wieder mal keine Infos? Den Hersteller der Bikes zu nennen wäre ja wenigstens mal was, aber wahrscheinlich auch wieder ein Liebhaberprodukt mit ner Auflage von 100 Stück.

bei 4.
Wer sagt, dass das Geld bringt?

zu 5.
Umsatzerlöse sind knappe 20% gesunken ohne die selbserstellten Umsätze.

zu6.
das beweist nur meine Annahme zu Punkt 4, dass wahrscheinlich auch mit Fox kein Geld verdient wird, so lange nichts produziert wird und da stehen meiner Meinung nach ein paar Fragezeichen hinter

Wie schon gesagt, will es nicht madig reden, ich versuche nur immer meine Objektivität bei einem Investment zu bewahren, schliesslich hab auch ich schon genug Lehrgeld für leere Inhalte bezahlt.

Ich habe mir halt von den angeblich so gut vernetzten Vorständen mehr erwartet.  

799 Postings, 2330 Tage Tiktak@niovs

 
  
    #1041
04.03.19 12:46
so ist das nun mal, der eine sieht es Positiv der andere nicht. Ich sehe es nun mal Positiv aber deswegen nicht ohne Objektivität.
 

10356 Postings, 7061 Tage jucheso ist es,

 
  
    #1042
04.03.19 13:13
wenn ich die Meldung nicht positiv sehen würde, hätte ich verkauft. Es gibt genug gute Aktien zur Auswahl...
 

20 Postings, 2092 Tage karl737niovs

 
  
    #1043
2
04.03.19 14:21
Ich bin zwar noch immer positiv, aber an niovs Aussagen ist schon was dran. So richtig Fleisch war an den letzten Veröffentlichungen von Lion nicht dran. Ich bin ordentlich investiert und habe bis jetzt immer mal nachgekauft. Jedoch ist auch bei mir eine gewisse Ernüchterung eingetreten und ich werde jetzt mal schauen was passiert. Das Produkt und die Firma sind nach meiner Einschätzung gut,  jedoch ist LIon  für die big payer zu klein und das kann der Kankpunkt sein.  

10356 Postings, 7061 Tage jucheweiterhin sehr hohe Umsätze, bisher 37k !

 
  
    #1044
04.03.19 16:07
heute führt L&S mit 17k vor Frankfurt mit 8k.

Interessant, schon der 4. Tag hintereinander mit auffallend hohen Umsätzen...  

2234 Postings, 4461 Tage InVinoVeritas28hohe Handelsumsätze bei nicht stegenden Kursen

 
  
    #1045
04.03.19 16:27
-> das sieht nach Distribution aus. Das ist meistens schlecht auf mittelfristige Sicht.  

10356 Postings, 7061 Tage juchena ja,

 
  
    #1046
04.03.19 16:41
hat ja vorige Woche bei 3,60 begonnen, somit schon in wenigen Tagen ca. 10  % gestiegen  

12912 Postings, 4805 Tage halbgottthohe Umsätze

 
  
    #1047
04.03.19 19:44
halte weiterhin mögliche Leerverkaufseindeckungen für eventuell verantwortlich für die hohen Umsätze. In den Foren herrscht eher Zurückhaltung, d.h. es wird nicht weiter gekauft, bzw. man ist längst investiert. dazu genügend pessimistischere Einstellungen, der Kurs sinkt aber nicht.

ob die Nachrichten gut oder schlecht sind, bei Leerverkäufen muss IMMER eingedeckt werden, dabei müssen Fristen eingehalten werden.  

10356 Postings, 7061 Tage juchekönnte natürlich auch sein,

 
  
    #1048
04.03.19 19:58
dass der neue Investor günstige Stücke unter 8 Euro zukauft...  

10356 Postings, 7061 Tage juchedie letzten 4 Tage waren es

 
  
    #1049
04.03.19 20:10
über 150k, das war in den letzten Jahren zeitweise ein Monatsumsatz.

Jedenfalls steigt der Kurs seit MIttwoch stark an. Auffallend ist dabei auch, dass die umsatzstärksten Handelsplätze täglich wechseln. Heute war L&S an der Spitze.  

2964 Postings, 5509 Tage niovsund nu?

 
  
    #1050
05.03.19 15:24
10K auf xetra? trotzdem fällt der Kurs ;)

wenn ich ins Orderbuch gucke wird mir schlecht.

Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
    18.848§1 : 0,45 8.462

und im bid kann man bis 2,60 Euro sehen.

im Verkauf gerade mal bis 4,19  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 109  >  
   Antwort einfügen - nach oben