An JP und alle: Qualität der Postings


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.02.00 18:08
Eröffnet am:01.02.00 14:56von: furbyAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:01.02.00 18:08von: JPLeser gesamt:2.928
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

2316 Postings, 8942 Tage furbyAn JP und alle: Qualität der Postings

 
  
    #1
01.02.00 14:56
Wir haben hier heute zwei threads (einer von alpet und einer von kaesseotto), die auf größeres Interesse stießen und beide eigentlich als Hintergrundproblem über die Qualität von Postings handeln.

Unser Niveau hier bei Ariva ist sicherlich verglichen mit anderen Boards schon erfreulich. Viele stören sich jedoch an den sogennanten simplen push-messages, die oft mit irgendwelchen 1000% Chancen werben. Vielleicht würden wir ein Problem eher an der Wurzel anpacken, wenn wir uns Maßnahmen zur weiteren Steigerung des Niveaus überlegen, als alternativ an eine Verbannung der Pusher in ein Unterboard zu beschließen.

Comdirect ködert gute Monatsbeiträge mit einer Prämie. Soweit mir bekannt ist, wird mit Redakteuren einer Börsenzeitschrift der beste Beitrag identifiert. Das kommt mir dann schon wie ein Schönheitswettbewerb vor. Habt Ihre Ideen wie man ein Anreizsystem schaffen könnte um das Niveau weiter anzuheben?

Mein Vorschlag: Schaut Euch mal die http://www.epinions.com an.
Dabei werden Produkttests von privaten Leuten zu allen möglichen Produkten angeboten. Die privaten Produkttests wiederrum werden von allen Besuchern der Webseite nach einem Ranking bewertet. Je mehr hohe Bewertungen ein Betrag von mehreren Leuten bekommt, umso besser ist die Ranking Position. In diesem Fall werden gute Beiträge meines Wissens dann besonders vergütet.

Diese Konzept liese sich auf Postings übertragen. Ob Spitzenpostings vergütet werden sollen oder sonst eine prioritäre Behandlung genießen sollen ist eine andere Frage.

Hi JP: vielleicht hätte diese Konzept auch etwas inovatives, mit dem Ihr Euch weiterhin von den vielen anderen Börsenboards attraktiv abgrenzen könntet. Je besser die Abgrenzung, desto mehr Werbegelder, oder?

Natürlich möchte ich hiermit auch mal nur eine Diskussion anstoßen und Eure Ideen hören. Ich bin gespannt.

Gruß furby    

452 Postings, 8940 Tage rabbitNette Idee. Aber was glaubst Du wäre passiert wenn zur Adelongzeit

 
  
    #2
01.02.00 15:08
einer was positives gepostet hätte. genau, alle adelongs hätten diesen
beitrag durch ihre bewertung hochgepusht. kennt man ja von hr. horn
beim grand prix. es zählt nachher wieder nicht die qualität, sondern
die quantität der abstimmenden.

ich sag nur abwarten und ne flasche rotwein trinken. wird schon wieder
ruhiger. außerdem sollte man vorsichtig mit dem ausschließen irgendwelcher
gruppen sein. mich nervt dieses andauernd wiederkehrende thema vom
"DER CRASH IST DA" auch unglaublich aber deshalb sollte man das thema
ja nicht gleich verbannen. viele leute = viele meinungen. ist doch
wunderbar, davon lebt das board ja schließlich.

von den hartcourts kommt ja auch kaum noch was.

und wenn kaeseotto mal ein paar tage streikt, dann macht das auch nichts,
dann sammelt er wenigstens wieder kräfte für den nächsten anlauf.
ich freu mich schon.

 

2316 Postings, 8942 Tage furbyHi rabbit: meinst Du, daß die Bewertung eines Postings mit

 
  
    #3
01.02.00 15:26
der Aktie korreliert. Nach dem Muster: Das ist meine Lieblingsaktie, daher gebe ich auch allen Beiträgen über diese hohe Wertungen...

Die Gefahr scheint zu bestehen. Sicher bin ich mir darüber aber nicht.

Gruß furby  

452 Postings, 8940 Tage rabbitDas ist so sicher wie NOKIA +100% bis Ende 2000. Push... Push.... :-)) o.T.

 
  
    #4
01.02.00 15:34
 

54 Postings, 8885 Tage coffieDeutsche Regelungswut

 
  
    #5
01.02.00 15:49
Hallo zusammen,

ich kanns echt nicht mehr hören !!

Wenn euch was nicht passt, dann überlest es doch einfach !!  

452 Postings, 8940 Tage rabbitWarum hast Du denn dann hier reingesehen??

 
  
    #6
01.02.00 16:02
Und wieso überhaupt hören??

Hast aber auf jedenfall recht. Zuviel Regelung ist nicht gut.
Aber Ariva ist noch sehr jung und es schön, daß das Ariva-Team
auch die Wünsche der Arivaeinwohner als Anregung für Verbesserungen annimmt.
Die Seite entwickelt sich und es ist klar, daß nicht jede Neuerung
von allen gleich aufgenommen wird. Wir kaufen ja auch nicht alle die gleichen Aktien.  

 

2316 Postings, 8942 Tage furbycoffie hast Du auch einen konstruktiven Vorschlag anzubieten

 
  
    #7
01.02.00 16:09
oder ist Dir alles egal.

Ich stimme Dir insoweit zu, daß zuviel an Reglementierung und Verkomplizierung immer schlecht ist. Aber eine Weiterentwicklung schadet doch auch nicht, oder?

Gruß furby  

900 Postings, 9223 Tage JPBewertung von Postings

 
  
    #8
01.02.00 18:08
Hi furby,

ich denke, daß sich die Boardnutzer momentan eher an der neuen Boardstruktur als auch an den Pushversuchen stören. Nichtsdestotrotz ist eine Postingbewertung auf jeden Fall ein sehr interessanter Punkt, über den wir uns auch schon oft Gedanken gemacht haben. Börse Online und Consors haben diesbezüglich ja bereits einen Versuch gestartet, der aber wenig geglückt ist. Da wir derzeit sehr viel zu tun, steht der Punkt momentan leider etwas weiter unten auf unserer todo-Liste. Anregungen nehmen wir aber jederzeit gerne entgegen.

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben