Das hat er sich aber wahrlich verdient....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.03.06 08:52
Eröffnet am:23.03.06 08:45von: HopesAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:23.03.06 08:52von: lassmichreinLeser gesamt:2.146
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 

818 Postings, 8483 Tage HopesDas hat er sich aber wahrlich verdient....

 
  
    #1
23.03.06 08:45

Amerikaner wird 100
Endlich in den Ruhestand

Ein 100 Jahre alter Amerikaner ist nach 72 Jahren am selben Arbeitsplatz in den verdienten Ruhestand getreten. An seinem Geburtstag am Mittwoch erschien Arthur Winston zum letzten Mal bei den städtischen Verkehrsbetrieben in Los Angeles, wo er jahrzehntelang für die Wartung und Reinigung der Busse zuständig war, berichtete der US-Sender ABC. Der rüstige Mann, der keinen einzigen Arbeitstag wegen Krankheit versäumte, fehlte nur einmal im Jahr 1988, als seine Frau starb. Er habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken, gab Winston als Grund für seine Gesundheit und Langlebigkeit an.

US-Präsident Bill Clinton hatte den Afroamerikaner im Jahr 1996 als "Angestellten des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Eigentlich wollte er als Mechaniker Busse reparieren, aber wegen seiner Hautfarbe sei ihm diese Tätigkeit in den 30er Jahren verwehrt worden, sagte Winston. Für seinen ersten Job als Hausmeister in Los Angeles im Jahr 1924 habe er 41 Cent in der Stunde verdient.

Quelle: n-tv
 

   Antwort einfügen - nach oben