Das aufstrebendste Land der Welt...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.05.11 18:19
Eröffnet am:15.10.10 14:10von: SharkShortyAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:04.05.11 18:19von: MulticultiLeser gesamt:5.994
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

584 Postings, 5314 Tage SharkShortyDas aufstrebendste Land der Welt...

 
  
    #1
3
15.10.10 14:10
40 % der Menschen unter 15 Jahren
8 % Wirtschaftswachstum jedes Jahr

China kann einpacken!

Um am besten daran zu partizipieren hab ich mir den ETF ins Depot gelegt.

Jetzt kann der Kursrücksetzer wieder genutzt werden um einzusteigen ..

Viel Spaß

696 Postings, 5887 Tage share999am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt

 
  
    #2
26.01.11 13:56
Fast unbeschadet kam Indien durch die Krise. Sogar 2009 wuchs das BIP noch um 7,7 Prozent. Im vergangenen Jahr legte die Wirtschaft stolze 9,1 Prozent zu. Volkswirte sagen dem Land für 2011 und 2012 ein Wachstum von mehr als acht Prozent voraus. Weil die verfügbaren Einkommen zunehmen, steigt auch die Konsumbereitschaft der privaten Haushalte. Staatliche Großprojekte beleben die Inlandsnachfrage zusätzlich. Die Regierung will im Rahmen des nächsten Fünf-Jahres-Plans, der 2012 startet, eine Billion Dollar für Infrastruktur ausgeben. Doch der kraftvolle Aufschwung hat seinen Preis: Sorgen bereitet Investoren vor allem die hohe Inflation.



http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ic-boom-profitieren;2739342;0  

44542 Postings, 8551 Tage Slateraufstrebend

 
  
    #3
26.01.11 13:58
aufstrebender
am aufstrebensten

welchen Sinn macht diese Steigerung?  

584 Postings, 5314 Tage SharkShorty*g* @ slater

 
  
    #4
27.01.11 11:23
Ich weiß, dass es Dinge gibt die man NICHT steigernd darf oder sollte. Ob das nun grammatikalisch korrekt ist, ist hier ersteinmal zweitranging.

Die Message die ich hierbei rüber bringen möchte ist, dass die Wirtschaft in Indien einfach immer weiter wächst und das dieses ETF als Beispiel daran 1:1 partizipiert. Obwohl derzeit alle Augen auf China und Deutschland sind und deshalb auch die Anleger aus diesem Markt verschwinden.

Auf in 2011 und ein Riesenwachstum in Indien.

10805 Postings, 5074 Tage sonnenscheinchendie Infrastruktur in Indien kannst du vergessen

 
  
    #5
1
27.01.11 11:27
die sind schon am Limit.

Früher oder später kommen auch in den Schwellenländern die altbekannten Krisen. Das ändert sich nicht.
Die Brics sind heiß gelaufen.  

24 Postings, 5077 Tage gege88HMmm

 
  
    #6
10.02.11 07:43
HAllo,
Hier siehts mittlerweile nicht mehr so gut aus...
Pin aber ganz zuversichtlich!  

584 Postings, 5314 Tage SharkShorty@sonnenscheinc

 
  
    #7
14.02.11 19:13
ich gebe dir recht das viele Länder wie Brasilien einfach zu heiß gelaufen sind auch China nehm ich gern in die Liste mit auf ABER

Indien u/ o Russland haben Potentiale die nicht absehbar sind

wenn ich 40% der Menschen unter 15 Jahren habe die auch nach Wohlstand streben ist das ein eindeutiges Zeichen in Richtung reales Wirtschaftswachstum

308 Postings, 5537 Tage xx77xxIndien

 
  
    #8
03.05.11 21:08
Alle BRICS haben noch unglaubliches Potential, aber selbstverständlich auch die ein oder anderen Schwächen.

Wenn man die Infrastruktur Indiens mit China vergleicht, sind dort immense Unterschiede zu finden....

@SharkShorty auch demographisch unterscheiden sich vorallem Russland mit seiner immer älter werdenden und Indien mit seiner jungen Bevölkerung enorm.

Hängt eben von jedem seiner Strategie ab, welche Faktoren man als wichtiger erachtet (Rohstoffe, Infrastruktur, Demographie, Bildung, Demokratie,...)  

9756 Postings, 5476 Tage MulticultiAm besten gefällt MIR Thailand

 
  
    #9
04.05.11 18:19
sowie Indonesien,da gibts sehr gute Fonds.Multiculti  

   Antwort einfügen - nach oben