Das Musterdepot von DER AKTIONÄR


Seite 7 von 13
Neuester Beitrag: 12.03.23 12:04
Eröffnet am:03.01.10 21:06von: Beat-the-Mar.Anzahl Beiträge:322
Neuester Beitrag:12.03.23 12:04von: deluxxeLeser gesamt:112.582
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  

147 Postings, 5260 Tage nuckiDer Aktionär

 
  
    #151
7
12.01.10 00:40
Kaufe nur Euro am Sontag,die finde ich fair und gut. Ich habe aber nur Fonds, da brauche ich keine Pusher!  Irgendwie stinkt das ganze mit der Pusherrei zum Himmel.Förtsch wenn ich das schon höre!!!!!!!
Aber die Kurse werden nicht ewig steigen, dann wird es für die Liebe Gemeinde Förtsch schwieriger.Ich glaube und hoffe aber, das der Aktionär nicht mehr so viel Einfluss hat. Klar als unerfahrerner Anleger sucht man sich irgendwo Rat. Dann landet man halt bei so Pusher. So gings mir auch, aber die Zeiten sind zum Glück schon lange vorbei.  

11452 Postings, 5252 Tage exquisitDer Aktionär

 
  
    #152
6
12.01.10 00:57
muss gar nicht so schlecht sein - wenn sie Aktienkauf empfehlen, musst diese nur puten;-)  

119 Postings, 5321 Tage Beat-the-Market1034,7% im Plus

 
  
    #153
3
12.01.10 14:36
Ist das Aktionär-Musterdepot laut heutigem Newsletter schon. Jetzt weiß ich auch endlich, was der Markus mit "unglaublichen Gewinnen" meinte...

Alleine dieses Jahr sind es schon 13,3%. Witzig: Obwohl in meinem Depot (Investor 2010) immerhin vier Aktien aus dem Musterdepot sind (die langfristigen Aktien) steht mein Depot nur bei mageren 2,84% im Plus.

Einfach nur seltsam =D  

6276 Postings, 6750 Tage FredoTorpedoihr seid echt witzig - brechen Analystenempfehlung

 
  
    #154
6
12.01.10 15:00
Empfehlungen drastisch ein, so haben die Analysten kleine Ahnung, starten sie voll durch, so sind die Analysten am pushen.

Ich lesen den Aktionäre seid einigen Jahren. Süchtig oder abhängig geworden bin ich davon noch nicht. Die Empfehlungen, die ich nachvollzogen haben, waren zu ca. 60 bis 70% erfolgreich nund lagen zu 30 bis 40% daneben. Damit bin ich ganz gut gefahren.
Das die Empfehlung von marktengen Papieren im Aktionär zu kurzfristig überdurchschnittlichen Kursanstiegen führt, sollte doch jedem hier klar sein. Ich denke sogar, dass einige genau diese kurzfristigen Anstiege nach der Empfehlung versuchen auszunutzen. 5% in 1 bis 2 Tagen nach sind schließlich auch nicht schlecht. Bei Betrachtung der Musterdepots-Performance sollte auch jedem kalr sein, dass hier die Spekulations- bzw. jetzt Kapitalertagssteuer vollkommen vernachlässigt wird. Auch das verfälscht das Bild.

Statt hier nur zu kritisieren, könnte ihr ja mal angeben, wo ihr euer "Super"-Empfehlungen herbezieht. Oder seid ihr alle solche Profis, dass ihr das alles selbst ausgrabt, recherchiert und analysiert ? Dann frage ich mich allerdings, wieso ihr so gut über den Aktionär und Förtsch Bescheid wißt.

Gruß
FredoTorpedo  

119 Postings, 5321 Tage Beat-the-MarketIch finde es wirklich witzig

 
  
    #155
7
12.01.10 15:29
dass es immer wieder Leute gibt, die den Aktionär ganz toll finden und die hier dann so unsachliche Postings hineinsetzen.

Es kann überhaupt keinen Zweifel daran geben, dass das Musterdepot von DER AKTIONÄR ein Fake ist. Angebliche 1000% und mehr in weniger als 8 Jahren sind mit Aktien vollkommen unmöglich.

Es mag auch sein, dass Dir sehr viele Empfehlungen im Förtsch-Blatt geholfen haben die "richtigen" Aktien zu finden. Jedoch solltest Du hierzu erst einmal prüfen ob Deine Aktien tatsächlich besser waren als eine entsprechende Benchmark.

Wie ich ebenfalls bereits geschrieben habe hat DER AKTIONÄR im letzten Jahr 25 der 30 DAX-Konzerne zum Kaufen empfohlen. Bei dieser Vielfalt an Empfehlungen ist es sicher schwer, die "richtige" Aktie zu finden. Somal die fünf nicht-empfohlenen Titel dann auch noch besser waren als die 25 anderen =D  

38404 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Fredo du Schnarchnase!

 
  
    #156
5
12.01.10 15:32
dir ist sicherlich bekannt das es auch noch andere Infortmationsquellen ausser den Förtschclan gibt!

Sicherlich wird jeder hier auch wenn er noch so schreit nach jeder Möglichkeit ausschau halten Geld zu verdienen also eben auch schauen was man hier abgreifen kann!

Hier sollte nur darauf hingewiesen werden mit welchen Tricks hier gearbeitet wird!

Jeder der sich dann eben darauf einlässt muss schauen das er sich nicht die Finger verbrennt und das es genügend Anfänger hier gibt sei dies Ihnen eben eine Warnung!

8485 Postings, 6399 Tage StöffenIch sah gestern einen Chart

 
  
    #157
7
12.01.10 16:45
garniert mit den seinerzeitigen Titelseiten des Aktionärs, ist schon irgendwie erheiternd...
Angehängte Grafik:
titelseiten_indikator.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
titelseiten_indikator.jpg

6276 Postings, 6750 Tage FredoTorpedobörsenfurz, dann stellt doch mal die Quellen hier

 
  
    #158
6
12.01.10 17:40
die so treffsicher sind.

Ich probiere regelmäßige Börsenbriefe und Zeitschriften als Informationsquelle (ebenso wie die hier bei Ariva verbreiteten Informationen + Desinformationen). Bisher habe ich keinen länger als 12 Monate bezogen, da Vorteil stets kleiner war, als die Abo-Gebühren.

Alle haben stets Renner dabei, die 100% oder mehr gebracht haben, doch wenn man den Durchschnitt aller Empfehlungen betrachtet, liegt er fast immer dicht beim Benchmark. In einigen laufen sogar soviele Empfehlungen gleichzeitig (Anteile am Musterdepot jeweils zwischen 1% und 3%), dass ich als "Nicht-Millionär" sie garnicht alle nachvollziehen könnte. Und dabei ist das Abo von Börsenbriefen in der Regel wesentlich teurer, als zB der Aktionär oder vergleichbare Zeitschriften.

Ich will hier überhaupt keine Werbung für den Aktionär machen - jeder Anleger ist für seine Engagements selbst verantantwortlich und damit für seine Erfolge und Mißerfolge. Ich finde es nur konstruktiver, über das zu posten, was einem geholfen hat. Und wenn dies dann von einigen bestätigt wird, könnte durchaus was dran sein.

Gruß
FredoTorpedo  

119 Postings, 5321 Tage Beat-the-MarketFredo

 
  
    #159
5
12.01.10 20:05
Ich kann Dir nur sagen wie ich es mache:

Habe einige Bücher zum Thema Fondsanlage gelesen und mir anschließend ein schönes Portfolio zusammen gestellt. Dort steckt der Großteil meines Geldes mittlerweile drin. 0% Ausgabeaufschlag (Frankfurter Fondsbank) und jährliche Gebühren von teils unter 0,6% p.a.

Da habe ich dann ein Indexdepot also MSCI World Index, Euro Stoxx 50, MSCI Emerging Markets Index und einem aktiven Small Cap Value Fonds. Optional könnte man sich auch den TecDAX noch ins Depot legen.

Bei Aktien kaufe ich sehr gerne Titel mit hoher Dividende, da diese besser performen:
http://www.ariva.de/chart/?secu=693843  

2176 Postings, 5650 Tage zertifixDer Aktionär - und was davon zu halten ist

 
  
    #160
5
12.01.10 20:13
für meine Wenigkeit - ich halte von diesen Börsenbriefen als Anlageempfehlung wirklich gar nichts. Sie sind Stimmungsmacher für bestimmte Papiere und - - - leider funktioniert eben auch das Ganze. Die scheinbaren Kurssteigerungen, die auf Grund solcher Empfehlungen folgen, helfen meiner Meinung nach nur bestimmten interessierten Kreisen. Für mich auch als typisches Beispiel - der Effectenspiegel. Hätte jemand mit seinen Anlageempfehlungen wirklich Erfolg, würde er es sicherlich nicht einem breiten Publikum vorstellen, sondern genüßlich den Erfolg auf sein Bankkonto spülen lassen - oder: Habt Ihr schon mal von George Sorros irgendwelche heiße Tipps gehört. Der spült sein Wissen und Können lieber in die eigene Tasche und das mit sehr großem Erfolg. Soll mir niemand meine Meinung darüber übel nehmen. Es ist eben nur meine Meinung.  

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeDepotaufnahme von Flatex??

 
  
    #161
3
13.01.10 11:53
Der Tageschart spricht Bände!!!!!!

Aber wer? Kursdiamanten, Depotgiganten oder Trendraketen! Aber vielleicht sogar MoneyMoney.....

Es riecht nach Gefälligkeit!!

Wer weiß mehr??  

17202 Postings, 6319 Tage Minespeczertifix

 
  
    #162
13.01.10 11:54
wie wahr...  

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeDepotaufnahme Flatex

 
  
    #163
3
13.01.10 14:16
Ich erinnere in diesen Zusammenhang auch an dieses Posting:

http://www.ariva.de/forum/...d=deluxxe&page_size=25&type=last

Posting: "Haste falsch verstanden"

P.S. Ein direkter Link kann ja nicht gesetzt werden, weil in der Linkadresse der Name des Bäckers auftaucht.  

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeBernd hat den Markt ganz fest im Griff

 
  
    #164
4
14.01.10 09:41
Depotaufnahme heute Cenit:

Ergebnis: +20%

So macht man das. Möglichst viele Leser anlocken und möglichst marktenge Werte empfehlen.
Der Stopp des virtuellen Depots kann jetzt schon bei +15% gesetzt werden, und das Bernd-Depot macht keinen Verlust mehr.
Der Großteil der Leser griff/greift aber zu 5,50 Euro zu. Erst mal sehen, ob für die auch noch ein Stück vom Pushkuchen übrigbleibt.  

836 Postings, 5239 Tage Fishidie 1000

 
  
    #165
2
14.01.10 14:59

Prozent halte ich für real. Und die sind auch ein deutlicher Indikator dafür, wieviel Marktmacht derAktionär eigentlich besitzt. Es wird mir hier nur zuviel nach den negativen Aspekten gekramt. Wer weiß, wieviele kleine Gesellschaften mit erfolgreichem Geschäftsmodell und deren Aktionäre  schon von einer Erwähnung im Aktionär profitiert haben. Manche Firmen setzen auf die besten Trends und haben die größten Zukunftsperspektiven, können sie aber nicht realisieren weil schlicht und einfach die Investoren fehlen. Und nur weil kein Mensch diese Firma überhaupt kennt und der potenzielle Großinvestor bei dem sie sich anbiedern schlicht und einfach zu blöd oder zu feige ist, die Chance zu erkennen bzw. zu nutzen.

 Der Chart mit den Aktionärsheften ist ja ganz lustig, aber ich glaube, ich könnte da definitiv Fotos von mir reinkleben mit der selben Überschrift und es würde auch passen, genauso wie die Fratzen professioneller Wirtschafts"weisen", Großindustriellen, Banker, Analysten, Großinvestoren usw.

Ok, mit DAX 13000 Punkte gehe ich nicht so ganz konform ;-)

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und im Archiv des Aktionär gestöbert. Im März hatte Bernd das Depot von etwa 73000,- Euro (Startkapital irgendwann 2002 mit 10000,- Euro) auf ca. 50000,- "heruntergewirtschaftet", was die These von deluxxe, Förtsch sei grundsätzlich bullisch auf jeden Fall bestätigt. Er hat munter in den Bärenmarkt  hineingekauft, was blieb ihm auch anderes übrig, denn die Leser wollen ja Aktien kaufen. Sowas muss man nur wissen und sich merken - auch im Zuge größter Markteuphorie. Denn es ist auch Fakt, dass wenn Bernd bei einem Trade zehn Prozent Verlust macht, der Leser, wenn er mitzieht mindestens schon 20 Prozent in den Miesen steckt. Wenn der Markt aber nach oben dreht, sollte man die Chancen augrund irgendwelcher Eitelkeiten nicht verpuffen lassen. Da wäre es genauso dämlich wie eine fette Erbschaft der Großtante auszuschlagen, weil man sie zu Lebzeiten nicht mochte.

 

 

 

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeMails und SMS werden an die einzelnen

 
  
    #166
3
15.01.10 10:22
Abonnenten leicht zeitversetzt rausgeschickt!
Auch das erhöht die Wirkung als Treppenanstieg. Sonst gäbe es einen extremen Kursaufschlag mit den ersten 3 Kursfindungen und dann wäre ruhe.
So aber kann sich der Kurs intraday entwickeln, weil dann Orders nach und nach reinkommen. Und zwar innerhalb von ca. 3 Minuten.
Bis wirklich jeder weiß, welcher Wert gezockt werden soll, vergehen schon bis zu 2 Stunden. Außerdem kommen noch Nachzügler am Nachmittag rein, die aufgrund ihrer Arbeit nicht sofort ordern konnten.
Und so entsteht der Kursanstieg intraday, der für schnelle Trader interessant ist.

Und das weiß meines Erachtens auch Bernd Förtsch. Das ist m.E. auch so gewollt, weil damit das kostenpflichtige Abo interessant wird und bleibt und die Zocker davon abhängig werden.
Solange die Börse läuft und die Nachzügler immer noch bereit sind, wesentlich höhere Preise zu bezahlen, als die schnellen Leute, die die ersten Kurse erwischt haben,

bleibt das Abo interessant und die Auflagen werden nicht sinken.

Zeitverzögerung beim Versenden ist also geschäftsfördernd!!  

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeHier mal der typische Kursverlauf einer Online-

 
  
    #167
3
15.01.10 16:52
Musterdepotaufnahme (Cenit gestern und heute). Es ist immer wieder nur ein Wettrennen. Und die Stillhalter, die die Aktien halten, tragen das Risiko.
Die schnellen Gewinne haben andere.  
Angehängte Grafik:
cenit-onlinedepotsaufnahme.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
cenit-onlinedepotsaufnahme.jpg

14542 Postings, 6495 Tage gogol@127Meckki

 
  
    #168
3
15.01.10 17:36
natürlich hast du VOLLKOMMEN Recht, habe mich vielleicht auch blöd ausgedrückt. Es ging mir mehr in diese Richtung

http://www2.anleger-fernsehen.de/...+Die+Trends+am+Markt+%2806.01.%29

um zu zeigen das es wahrscheinlich doch nicht nur die Namensähnlichkeit ist

33 Postings, 5217 Tage Captain178Ich habe euren Thread gerade einmal überflogen

 
  
    #169
5
15.01.10 19:58
und finde, dass schon sehr viel dran ist an dem, was ihr sagt.

Ich gehöre aber auch zu den Anlegern, die zocken wollen. Und ich denke da ist bei der Börse so ein bisschen das Problem. Viele wollen nicht 10 Prozent im Jahr machen sondern 1000% auf einen Schlag. Da ist doch klar, dass es dann auch Leute gibt die damit werben, dass es sowas auch gibt.

Und eigentlich ist es genauso klar, dass diese Leute unseriös sind? Nur warum gibt es dann keine Gesetze gegen Aktionär oder MoneyMoney und der ihre Versprechen?  

38404 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Capitano

 
  
    #170
5
15.01.10 20:07
Das ist doch sonnenklar die bewegen sich in einem gestzlosen Bereich!

Einer ist Autohändler, der andere Meister des Backhandwerks und beide können sich eben Vermögensberater nennen da dieser Begriff nicht geschützt ist und deshalb eben auch keine Qualifkaitonen notwendig sind!

Das einzige was wichtig ist man muss bekannt sein um genügend Lemminge anziehen und die Aktie steigen wie von Geisterhand!

33 Postings, 5217 Tage Captain178Und genau das sollte auch nicht gehen

 
  
    #171
4
15.01.10 20:11
dass da scheinbar jeder dahergelaufene Idiot einfach mal einen Börsenbrief rausgeben darf nach dem dann tausende Menschen ihr Geld investieren. Was passiert mit dem Wohlstand in der Bundesrepublik wenn er durch solche Sittenstrolche an der Börse entwertet wird? Langfristig hat das sehr negative Auswirkungen auf das Vertrauen in die Kapitalmärkte und das Funktionieren unseres Rechtssystems.

Müsste dieser schmierige Bäcker nicht längst verurteilt sein? Warum dauert das so lange? Versteckt der sich bei Jochen zuhause?  

38404 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Vorsicht Vorsicht

 
  
    #172
2
15.01.10 20:23
Du bist doch ein braver oder?

Lass die Herren Mods. hier in Ruhe sonst müssen die  für Ruhe und Ordnung sorgen!



33 Postings, 5217 Tage Captain178Wieso denn, was hab ich denn gemacht?

 
  
    #173
5
15.01.10 21:11
Verstehe ich jetzt WIRKLICH nicht!

Kann mir mal jemand sagen was jetzt aus dem schmierigen Bäckermeister geworden ist?  

62211 Postings, 7060 Tage LibudaWie der Herr Söllner mit seiner

 
  
    #174
16.01.10 21:22
Empfehlung Abacho daneben lag, kann man am besten am Kurs erkennen:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...8C560DC5BFDB6C2F16A990398221

Denn das gab es selten, dass nicht einmal unmittelbar nach der Empfehlung bei engen Werte im Aktionär die Kurse stiegen, sondern an die Decke stießen und den Absturz vorbereiteten.  

62211 Postings, 7060 Tage LibudaHier könnt Ihr mehr darüber lesen:

 
  
    #175
16.01.10 21:24

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben