Das Grauen soll weitergehen?!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.08.03 10:25
Eröffnet am:24.08.03 10:25von: maxperforma.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:24.08.03 10:25von: maxperforma.Leser gesamt:209
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

8307 Postings, 8545 Tage maxperformanceDas Grauen soll weitergehen?!

 
  
    #1
1
24.08.03 10:25
K-FRAGE 2006

Ich will bleiben, was ich bin

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat sich nach Überzeugung von SPD-Fraktionschef Franz Müntefering zu einer erneuten Kandidatur bei der Bundestagswahl 2006 entschlossen. Angela Merkel hingegen wird höchstens wieder Frühstückskandidatin, denkt Müntefering

Berlin - Auf die Frage, wer zur nächsten Wahl antreten werde, antwortete Müntefering in einem Interview der "Bild am Sonntag": "Für uns natürlich Gerhard Schröder, davon gehe ich aus. Und er wird Bundeskanzler bleiben, weil wir die Wahl gewinnen."
Nachdem er 1998 ins Kanzleramt eingezogen war, hatte Schröder wiederholt erklärt, er wolle nicht länger als zwei Wahlperioden amtieren: "Acht Jahre sind ein gutes Maß." In den vergangenen Monaten hatte Schröder die Frage jedoch offen gelassen. Führende SPD-Politiker hielten sich bislang mit öffentlichen Einschätzungen zurück.

Müntefering machte deutlich, dass er nicht mit einer Kandidatur von CDU-Chefin Angela Merkel rechne. Er sagte: "Was die Union angeht, habe ich die Vermutung, dass Frau Merkel im Januar 2006 irgendwo zum Frühstück eingeladen wird - und wieder auf die Kanzlerkandidatur verzichten muss."

Gruß Maxp.  

   Antwort einfügen - nach oben