Das Geheimnis des Reichtums


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.08.02 14:57
Eröffnet am:31.08.02 00:27von: SchnorrerAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:31.08.02 14:57von: SlaterLeser gesamt:2.271
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerDas Geheimnis des Reichtums

 
  
    #1
31.08.02 00:27
ist das Smörebröd-Universum.

Die skandinavischen Länder. Die haben es geschafft, das Menschenpotential auf Eselsbedürfnisse mit hohen Kosten herabzustufen. Alkohol wird irrsinnig besteuert, Lachsbrötchen zu Luxuspreisen werden gleich mit Lupe verkauft, um den Lachs noch erkennen zu können, und das ganze wird finanziert von einer degenerativen kritiklosen Öffentlichkeit, die stolz darauf ist, Ihren Suff und Verweigerung vor der Realität mit 50% der Kosten zu bestreiten, die der Nachbar bezahlt.

Daß alle dabei verarscht werden, interessiert keinen mehr bei 3 Promille.

Ein Hallelujau auf die selbstverordnete Ausbeutung und Verblödung. Stoiber läßt grüßen.  

16600 Postings, 7957 Tage MadChartAmen! o.T.

 
  
    #2
31.08.02 01:09

214 Postings, 8247 Tage MonikaWas für ein Schwachsinn !!!

 
  
    #3
3
31.08.02 01:19
Stimmt, sie wissen noch was Gemeinwohl ist.
Die Steuern auf Alkohol und Tabak sind hoch... zu recht !
Das hat Herrn Maersk nicht abgehalten ein (geschätztes) Vermögen
von 5 Mrd. $ anzuhäufen - reich genug ?

Mit den Steuern zahlen sie ein Bildungssystem, die Infrastruktur (egal welche),
die öffentliche Verwaltung und und und ...
allesamt Weltspitze.
Nur in der Korruption und Kriminalität wollen die
Skandis nicht das Niveau der USA erreichen...
und das ist auch gut so.

Auch gibt es weder Enron noch den Neuen Markt, dafür Firmen
die noch Steuern zahlen - wie sich das gehört... .
Den Managern schadet das übrigens nicht, der 7er wird
im Norden gern bar bezahlt.


Schweden und Dänemark HATTEN 10% Arbeitslose - Vergangenheit.
Finnland hatte sogar 20% nach dem Ende der UdSSR, also wie
Ostdeutschland. Nach 5 Jahren war das Problem beseitigt,
bei uns werden die Ossis noch 30 Jahre vertröstet werden.

Und was die `Eselsbedürfnisse` angeht: So schön wohnen wie
die Nordleute würden bei uns auch gern viele.
Und der STRAND ist und bleibt gratis, bei uns kostet
der Nordsee-MATSCH Eintritt.

Wem es im Norden nicht passt, der kann ja nach drüben gehen
und den USA beim Verrotten zusehen...

Übrigends: Welcher US-Bundesstaat verbindet Wohlstand mit den
geringsten sozialen Problemen --> Minnesota
Wo wohnen die meisten Skandis in den USA ? --> Oh mann ...

Lang lebe Dronning Margarete

M  

5074 Postings, 9185 Tage Elanwenn schön macht, macht Macht Macht?

 
  
    #4
31.08.02 02:52





Die_Quadratur_des_Kreises

 

4420 Postings, 8559 Tage Spitfire33@monika

 
  
    #5
31.08.02 08:41
Guter Beitrag. Von mir einen symbolischen Grünen.

Deutschland verreckt an seinem sittlichen und moralischen Verfall, an dem schon andere Kulturen gescheitert sind.  

12104 Postings, 8070 Tage bernsteinda wir oft in norwegen und schweden ein ferien-

 
  
    #6
31.08.02 09:00
haus mieten und dort urlaub machen kann ich "monika"nur beipflichten.
wort für wort ist richtig.

guten morgen und grüße  bernstein  

10365 Postings, 8444 Tage chartgranateArmer schnorrer

 
  
    #7
1
31.08.02 09:16
Hoffnungslos zwischen dem ultrabösen Amerika und dem megabösen Skandinavien in dem unendlich bösen Deutschland in dem unglaublich langweiligen Augsburg gefangen....und das im Körper der Bestie Mensch umgeben von Spiessern und versunken in den geistigen Niederungen eines Internetboardes voller Idioten.....life can be so hard when it is boring.........  

6506 Postings, 8293 Tage Bankerslast@schnorrer

 
  
    #8
31.08.02 09:37
hast Du es mal mit Melperon probiert?

Es gibt da auch noch Clozapin, Chlorprothixen, Cevomepromazin.
Ich meine Du solltest was tun. Wäre sehr schade um Dich. Wir wollen Dich doch weiter hier haben.

Gruß Bankerslast
 

44542 Postings, 8552 Tage Slater@chartgranate

 
  
    #9
31.08.02 09:37
steckt da ein kleiner Harald Schmidt in Dir?  

818 Postings, 8512 Tage Hopes@ chartgranate

 
  
    #10
31.08.02 09:42
Brilliant, treffend und klasse formuliert....

Ein kurzes statement in echter Chartgranatequalität :-)

Wie immer lesenswert...

Grüße Pe

PeEs: Schnorrer, du machst dich nur selbst kaputt - irgendwie muß doch deine unverkennbare Intelligenz auch positiv eingesetzt werden können....  

10365 Postings, 8444 Tage chartgranate@slater

 
  
    #11
31.08.02 09:54
absolut...I love him!!
Ein gehörige Poertion Dirty Harry steckt allerdings auch in schnorrer....und das macht ihn dann manchmal auch wieder so lesenswert.Allerdings ist der oft scharfzüngige aber subtile Zynismus schnorrers in letzter Zeit mehr und mehr einem brachialen Dumm-Dumm-Geschoss-Miniatur-Rambo-Poser-Wortgehabe,häufig bar jeden Realitätsanspruches,gewichen......schade.Aber es wird sicher auch wieder die ein oder andere Postingperle von ihm kommen und auf die freue ich mich schon.  

44542 Postings, 8552 Tage SlaterYES

 
  
    #12
31.08.02 10:03
Dirty Harry the Godfather of all Comedians. Unequaled  

14 Postings, 7910 Tage preisfuckshe darki ist die die leberwurst vom brot gefallen

 
  
    #13
31.08.02 10:51
würde mich auch ärgern. bestimmt hast du an der verpackung SKANDINAVIEN gelesen daher dein beitrag.
was gibts heute bei schnorris zu essen wenn der lachs zu teuer ist?
könntest dir ja seelachs kaufen, der ist etwas billiger. muss ja nicht immer rot sein, oder?
und wegen alohol mach dir bitte keine sorgen. das mit 3 promille klappt auch bei dir eines tages. kommt zeit, kommt rat.  

214 Postings, 8247 Tage MonikaAuch die Skandinavien-Fans können es ...

 
  
    #14
31.08.02 14:06
... natürlich zugeben: Auch im Norden sind die Strassen nicht
mit Gold geflastert, Probleme, auch welche vor denen man sich
gerne drückt, gibt es auch hier genug. Erinnert sei insbesondere
an den selbst für bayrische Verhältnisse hohen Alkoholspiegel
der Nordländer, der jedoch wenig negative Folgen im Alltag zeigt,
zu randalieren trauen sich die Wikinger nur auf GranCanaria.
(Wann ist eigentlich der letzte von der Finjet gefallen - und
kehrt die dann noch um, oder muss ein Kutter ihn aufsammeln... ?)

Der grösste Unterschied zwischen Skandinavien und Deutschland liegt
in der Beteiligung der Bevölkerung an den `öffentlichen Angelegenheiten`
verkürzt als Gemeinwohl zu bezeichnen.
Sie sehen das Dorf als Bezugsgrösse: Damit stimmen sie mit den USA überein,
jedoch ist z.B. für Dänen der ganze Staat ein Dorf, die Dörfler treffen sich
in der Tingstätte ( Volksting / Folketing ).
Das führt jedoch auch zu Konflikten: Die Bevölkerung erwartet viel Qualität vom
Staat, über Politik wird tagein tagaus diskutiert, deshalb ist die
Kontrolle der Bürokratie auch effektiver als bei uns, wo sich die Menschen zunehmend zurückziehen. Der Satz `da kann man ja doch nichts machen`
ist der am wenigsten skandinavische von allen.

Meiner Meinung nach wird die Arbeitslosigkeit im Norden demnächst
stark steigen, z.T. geht es schon los (Erikson).
Doch sind sie besser auf Krisen vorbereitet, die Grundstimmung ist
tatkräftiger. Der in den letzten Jahren aufgekommene Hang
zur Xenophobie nimmt hoffentlich wieder ab, dann wirds schon gehen... .

Nur leider gehen ihnen langsam die Brückenbauprojekte aus... nix mehr
zu tun - Strandkämmen ist angesagt ...

M  

44542 Postings, 8552 Tage Slater@Monika

 
  
    #15
31.08.02 14:34
Du machst mir langsam Angst.
Was glaubst, was Ariva ist? Eine Fer-Uni oder eine virtuelle Uni, gar ein Sammelbecken für Intellektuelle???

Nö, es handelt sich hier um arbeitslose Sprücheklopfer, die selbst beim Handeln (Arivianer das heißt "Traden") so ziemlich alles falsch machen, was man falsch machen kann. Denen mußt Du die Sachen erklären, als wären sie fünf Jahre alt.
Ich nehme mich da nicht aus. Xenophobie mußte ich ersteinmal in meinem Aldi-Fremdwörterlexikon nachschlagen (Jungs das heißt Fremdenfeindlichkeit).

So und nun zu Skandinavien, insbesondere Schweden:
1. Kaum eine Stadt in Europa ist von der HighTech-Krise so stark betroffen wie Stockholm.
2. Das überufernde Sozialsystem kann nicht mehr finanziert werden und führt das Land in eine schwere Krise.
3. Die Krise ist noch stärker ist als in Deutschland. Das führt zu einer hohen Veränderungsbereitschaft der Schweden. Sie werden anders als Deutschland gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Unserem Land, uns allen, geht es noch viel zu gut. Erst wenn wir richtig in der Sche... sitzen, werden wir uns bewegen.  

9161 Postings, 8953 Tage hjw2Slater, meintest du ertrinken?.. im letzten Satz o.T.

 
  
    #16
31.08.02 14:46

44542 Postings, 8552 Tage Slaternö o.T.

 
  
    #17
31.08.02 14:57

   Antwort einfügen - nach oben