Das Erdöl hat keine Zukunft


Seite 19 von 22
Neuester Beitrag: 10.03.24 19:04
Eröffnet am:25.01.16 12:02von: MM41Anzahl Beiträge:547
Neuester Beitrag:10.03.24 19:04von: halfordLeser gesamt:241.919
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 >  

972 Postings, 3363 Tage Kubrick71Begeisterung alleine verdient kein Geld

 
  
    #451
14.10.16 19:54
Tesla verbrennt doch nur Geld und steht kurz vor der Pleite. Vielleicht erinnert sich einer der älteren Jahrgänge noch an Borgward. Technisch hochmoderne Autos, tolles Design und dann doch Pleite. Oder NSU mit ihrem Wankelmotor. Der RO80. Technisch und im Design der Zeit Lichtjahre voraus. Also mal ganz entspannt :-)  

5067 Postings, 4230 Tage exit58@ Kubrick71

 
  
    #452
4
14.10.16 20:43
dass E-Autos noch eine Weile bis zum Durchbruch brauchen, das steht ausser Frage. Aber dass Tesla pleite geht, das bezweifle ich. Musk ist zwar mit seinem Tempo etwas zu forsch und macht dabei den einen oder anderen Fehler, aber das wird langfristig nix am Erfolg ändern. Wenn die Infrastruktur ausgebaut wird und die Ladezeiten sich verkürzen, dann brummt bei dem das Geschäft. Tesla baut ja auch noch Batteriespeicher und die werden gerade stark nachgefragt.
 

972 Postings, 3363 Tage Kubrick71e-autos

 
  
    #453
14.10.16 20:53
sind leider immer noch im oberen Preissegment angesiedelt und nicht familientauglich. Ich wäre der erste, der ein zum Caddy vergleichbares e-auto sofort kaufen würde. Aber erstens gibt es das nicht und wenn müßte man dafür weit über 30.000 hinblättern.

Aber das der Individualverkehr in Ballungszentren in 20 oder 30 Jahren überwiegend mit Elektro bedient wird steht natürlich außer Frage.

Aber auch Tesla muss irgendwann Geld verdienen statt zu verbrennen. Zunehmend mehr Analysten sehen da bei Tesla schwarz. Mal schauen. Sind ja schon reichlich Vorschusslorbeeren im Kurs mit drin :-)  

10469 Postings, 3388 Tage MM41Die Zukunft

 
  
    #454
1
14.10.16 21:37
kann man nicht stoppen. Ein gutes Beispiel dafür ist Nokia. Nokia-Führung hat die Steve Jobs-Vision belächelt. Das Leben ohne smartphones heute ist unverzichtbar geworden. Frühere Dampfmaschine wurden mit viel Kohle betrieben. Man dachte damals, auf Dampfmaschine wird man nie verzichten können. Die Kohle ist immer noch nicht am Ende, die Dampfmaschine aber ist Geschichte. Die neue junge Generation sind mit iPhone aufgewachsen, sie sind gut vernetzt, sie leben schon in der Zukunft. Die junge Leute wollen online in einer vernetzten Welt leben und gerade bei einem Elektroauto werden die Wünsche erfüllt.

sehenswert > https://www.youtube.com/watch?v=9zZ2h2MRCe0&feature=youtu.be  

10469 Postings, 3388 Tage MM41Together We Ride

 
  
    #455
1
14.10.16 21:41
man muss einfach Visionen haben >>>>>

https://www.youtube.com/watch?v=9zZ2h2MRCe0&feature=youtu.be

Anm: Das Erdöl hat keine Zukunft!!!  

5067 Postings, 4230 Tage exit58@ MM41

 
  
    #456
1
14.10.16 22:37
bei den Autos wird sicher langfristig ein Wandel stattfiden. Geht sicher schneller als Kubrick das sieht, aber nicht so schnell wie Du es Dir wünschst, dass Öl dadurch im Preis fällt.

Du solltest aber bedenken, dass die Entwicklungsländer erst mal keine E-Autos bauen und kaufen und dass dort der Zuwachs an Autos deutlich höher ist als bei uns in Europa oder Nordamerika. Zudem benötigt man auch für die Herstellung von Smartphones und E-Autos Öl. Von den Plastiktüten und Verpackungen und und und ... will ich gar nicht reden.

BASF wäre ohne Öl bedeutungslos, weil es kein Produkt bei denen gibt wo kein Öl für die Herstellung benötigt wird.

Irgendwann braucht man eventuell wirklich kein Erdöl mehr, aber das werde ich sicher nicht mehr erleben und kenne deshalb auch kein Wertpapier oder Derivat mit dem ich gewinnbringend 50 Jahre in die Zukunft spekulieren kann.

Ich trade Öl jetzt und heute und mich interessiert eigentlich nur ob es heute steigt oder fällt.
Gestern habe ich auf einen fallenden Ölpreis gehandelt heute auf einen steigenden. Am Montag schaue ich mir den Kurs und die Nachrichten an und entscheide mich neu ob und wo ich short oder long einsteige oder nur Zuschauer bin.

Schöne Wochenende ! (werde am WE 30-40 Liter Diesel verbrauchen, da steigt der Preis bis Montag - ist immer so wenn ich dann Tanken muss)  

1 Posting, 2722 Tage poarifadeElektroautos

 
  
    #457
15.10.16 18:29
werden im großen Maßstab erst gekauft, wenn sie dem Kunden einen besseren Nutzen liefern als die Verbrennerkisten. Das ist wegen der bekannten Einschränkungen der Batterie (Kapazität, Ladezeit) auf absehbare Zeit nicht in Sicht.

Im übrigen frage ich mich, inwiefern es die CO2-Emissionen reduzieren würde, wenn sich jeder neben seinen Diesel-SUV zusätzlich ein Elektroauto in die Garage stellt. ;)
 

5067 Postings, 4230 Tage exit58Tesla, BMW I3 , Opel e-Ampera

 
  
    #458
15.10.16 20:55
sind oder kommen auf den Markt. Reichweiten von 300 bis 400 km mit einer Ladung überzeugen und die Ladezeiten liegen schon bei 4-6 Stunden.
VW kommt 2020 massiv mir e-Fahrzeugen auf den Markt und bietet dann wahrscheinlich keine Diesel SUVs mehr an. Wenn Herr Dobrindt dann noch ein Dieselverbot für Innenstädte ausgibt, dann ist der Nutzen schnell da und damit die Überzeugung der Kunden selbstredend.

Trotzdem wird auch dann Erdöl gefördert und benötigt und das nicht zu knapp !  

10469 Postings, 3388 Tage MM41da

 
  
    #459
2
19.10.16 20:38
sage ich nicht...

Autos der Zukunft | Die Nahe Realität

>>> https://www.youtube.com/watch?v=Fwh14ZdSyJM

Anm: Diese Technik ist reif für Massenproduktion, muss aber der Wille von allen Seiten kommen!  

10469 Postings, 3388 Tage MM41Wenn Killary

 
  
    #460
2
07.11.16 17:36
die Präsidentenwahlen in den USA gewinnt, was ich erwarte, demnach dürfen die Aktien erneuerbarer Energien gefragt werden. Marode Energieinfrastuktur, die nach Erneuerung schreit, bietet Investoren eine Chance an. Die Branche erwartet nämlich hohe Investitionen durch eine neue Regierung. Die Bankaktien kann man auch langsam als Investment betrachten.

Ohne Handlungsempfehlung!  

1 Posting, 2646 Tage geogLöschung

 
  
    #461
30.12.16 16:16

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.16 11:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

 

 

10469 Postings, 3388 Tage MM41Viele Argumente

 
  
    #462
1
15.08.17 22:06
sprechen gegen Erdöl. Autonomes Fahren und der Lebensstil der jüngeren Generationen sind ein paar Argumente, die gegen Erdöl und Autobesitz sprechen. Es ist endlich man Zeit den Blick in die Zukunft zu richten um sinnvolle Investments zu tätigen. Langfristig gesehen hat Erdöl ausgedient.

 

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Langfristig gesehen hat Erdöl ausgedient.

 
  
    #463
2
30.08.17 11:23
Quatsch ist das ;-)  

10469 Postings, 3388 Tage MM41Trump und

 
  
    #464
08.01.18 15:32
seine unpopuläre Massnahmen, wie die klimaschädliche Kohle und andere schmutzigen Technologien zu fördern, sind zum Scheitern verurteilt. Letztendlich entscheidet der Kunde was er will und eine große Mehrheit der Weltbevölkerung wünscht sich sauebere Technologien, sie wollen gesund leben, saubere Luft atmen, Genprodukten meiden... Ich kenne niemandem in meinem Kreisen der sich was anderes wünscht.
Langsam wird es ungemütlich, weil bei letzten Skeptikern langsam aber sicher die Alarmglocken läuten. Viele größe Städte im Europa versinken im Smog, weil vom weißen Winter keine Spur. die Temperatur liegt weit über Null grad... die Luft ist voll verpestet, ....Es muss dringend etwas getan werden um klimaschädliche Technologien zu stoppen bevor zu spät ist.  

260 Postings, 4129 Tage argarargaLangfristig gesehen hat Erdöl ausgedient

 
  
    #465
24.01.18 18:58
kommt darauf an, wie man langfristig definiert.
In 20000 Jahren wird man es vielleicht nicht mehr brauchen.
 

260 Postings, 4129 Tage argarargaStädte im Europa versinken im Smog

 
  
    #466
24.01.18 19:00
echt, jetzt? Verwechselst du nicht Europa mit China?
Versuch mal rauszugehen und die Realität zu checken ;)
 

10469 Postings, 3388 Tage MM41E-Mobilität zur Miete

 
  
    #467
28.01.19 20:20
E-Mobilität zur Miete - NextMove mit großer Auswahl
https://www.youtube.com/watch?v=7RJf7b3Duks

Anm: Nissan Leaf nach wie vor Topseller in Norwegen.
-----------------
Norwegen: Fast 50% der Neuwägen sind Elektroautos oder Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge
https://www.oekonews.at/?mdoc_id=1121291  

10469 Postings, 3388 Tage MM41Mit meiner Einschätzung

 
  
    #468
13.05.19 12:49
der zukünftigen Öl-Marktentwicklung hatte ich recht. Die Welt will in den nahen Zukunft komplett auf das Verbrennen fossiler Energieträger verzichten um unseren Planeten vor enormen Schäden zu retten. Egal ob Plastikmüll, zu hohe CO2-Werte, Umweltschäden, Klimawandel, Feinstaub etc. all dem Übel sollte man ein Ende setzen. Das gefällt Ölmultis nicht, weil sie mit deutlich sinkenden Gewinnmargen rechnen müssen, aber wir müssen unser Planet retten und nicht Ölmultis.
Kalte Fusion z.B. könnte Rettung des Klimas heißen, die Wille der Politiker fehlt und man soll auch Erdöl-Lobbyisten entmachten. Die Menschen müssen einfach mehr Druck auf Politik ausüben, dann wird es auch klappen.
Durch den Energiemix (Strom, Brennstoffzellen, moderne Kernreaktoren mit kalte Fusion betrieben etc. ) muss ein gutes Gleichgewicht der Erde zuliebe geschafft werden.
Wer sich  klimaschädliche Technologien dagegen wünscht, der ist nicht normal. Unsere Kinder und wir alle brauchen saubere Luft, sauberes Wasser, eine gesunde Ernährung nicht wahr.
Darum bin fest überzeugt davon, dass junge Menschen verstanden haben wie wichtig saubere Energie für die Menschheit und Erde ist.
 

10469 Postings, 3388 Tage MM41Die hohe Ölpreise

 
  
    #469
13.05.19 19:03
werden künstlich und gezielt bewegt. Es werden sogar bewusst die Krisen produziert um die Höhe des Preisniveaus zu erreichen.Derivate - Wettscheine sind ein parasitärer Finanzmechanismus, die in einem unregulierten US-Finanzmarkt die Preise bestimmen. Daran ist Großkapital und Handelsprogramme gegen Kleinanleger/ süchtige Spieler eingesetzt. Damit verdienen die Banken und Großinvestoren viel Geld. Diese Investorengruppe kaufen "nie" Aktien ganz hoch wie die Masse der Anleger. In aktuelle Marktphase verdienen sie wie erwähnt viel Geld mit Derivate, zumal kaufen unbedarfte Anleger Aktien was aus meiner Sicht falsch ist.
Man sollte gerade jetzt die Cashposi aufbauen und die Märkte beobachten.  

10469 Postings, 3388 Tage MM41Erdölproduktionskosten

 
  
    #470
14.05.19 12:58
sind wegen eine fortgeschrittene Fördertechnik sehr niedrig. Die USA sind momentan größter Ölproduzent der Welt. Das einzige Sorgenkind ist zwar fracking, aber da die USA bewusst die Unsicherheiten und Krisen produzieren, bleibt der Ölpreis so hoch. Durch aufgeblähte Ölpreise machen US-Ölfirmen sehr hohe Gewinne. Wegen diese aggressive und verbrecherische Politik leidet unser Planet sehr, weil sie wegen Profite unsere Zukunft aufs Spiel setzen.
Moderne Techniken wie Brenstoffzellen oder E-Mobilität wird zwar vorangetrieben, aber sehr sehr langsam, weil die Lobbyisten von Ölkonzerne gezielt diese Techniken bremsen.
Jetzt sehen sie wer trägt Hauptschuld an Klimawandel. Die Länder wie China, Indien, Russland, Brasilien, arabische Welt sind auch Mittäter und tragen neben USA Schuld für Chaos auf der Erde.
 

966 Postings, 2085 Tage User88Ist ja alles schön

 
  
    #471
26.05.19 18:28
und gut mit den Elektroautos, nur kann ein Normal- Verdiener sich ohne Kredit keins leisten.
Brennstoffzelle kommt auch langsam, aber wann?
Rentenkürzungen und gleiche Rente für alle, sind sicher die letzte Option vor dem Kollaps!

Gas und Öl werden immer teurer.


 

1199 Postings, 5348 Tage hollysuhIch dachte immer Zeit wäre Geld

 
  
    #472
1
27.05.19 10:00
Anscheinend zählt das bei Elektroautos nicht.
Ich versteh immer noch nicht warum manche denken das Elektroautos mit dem Ladesystem
eine Chance hätten. Ich möchte nicht mal 10 Minuten an der Tanke stehen. Wie kann man sich da 3 Stunden schönreden. Strom ist ja sooo billig.
Warum manche denken Zuhause können ALLE in Ruhe aufladen.
Ja ich hab ein Haus, ja ich hab Geld, ja ich hab Zeit, ja ich brauch ein neues Spielzeug
Die Leute die sich solch ein Auto kaufen werden nicht den Erdölbedarf der Welt ausmachen.

Das ewige Warten auf ein fahrbereites Fahrzeug hat doch nichts mit Mobilität zu tun,
geschweige den ist für die Masse gedacht, die müssen weiterhin mit einem ganz normalen Auto fahren
welche schon teilweise echt wenig Benzin verbrauchen.

Nicht nur das wir für unser Smartphone ein Ladekabel mitschleppen müssen jetzt müssen wir dann auch noch 2 verschiedene Ladekabel immer dabei haben, wer hat sich den bloss diesen ..... ausgedacht.


 

967 Postings, 4067 Tage gibbywestgermanyKönnte mir heute ab 15:20 h vorstellen,

 
  
    #473
27.05.19 14:48
dass es wieder Druck auf den Ölpreis geben könnte. Dr. Trumpus ist ja heute in Japan auf Staatsbesuch und hat dabei betont, welch großartiges Land der Iran doch wäre. Er schließt einen Deal mit dem Iran keineswegs aus, auch mit der jetzigen Regierung. Das scheint mir bis jetzt noch nicht an den Börsen durchgedrungen zu sein. Aber das kann sich ja rasch ändern.  

967 Postings, 4067 Tage gibbywestgermanyNee, heute nicht

 
  
    #474
27.05.19 15:31
New York und London haben ja heute zu.  

10469 Postings, 3388 Tage MM41Interessant

 
  
    #475
14.04.20 12:09
die E-Mobilität befindet sich trotz schwere Rezession im Aufwind? Tesla-Aktien haussieren unkontroliert weiter. Obwohl die Tesla-Aktien längst im Blasenmodus sind, blähen automatisierte Handelsprogramme die Aktien weiter auf. Es scheint es so, dass Erdöl noch stärker am Wert verlieren soll als bislang der Fall war. Warum Politiker weiterhin an Geldverbrenner festhalten, bleibt unbeantwortet und für viele Menschen ein Irrtum.

 

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 >  
   Antwort einfügen - nach oben