Das Blutbad ist vorbereitet


Seite 3 von 14
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:10
Eröffnet am:03.08.07 22:14von: CadillacAnzahl Beiträge:341
Neuester Beitrag:25.04.21 11:10von: SophiekgaeaLeser gesamt:77.037
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

83 Postings, 6093 Tage glückspfennig-1Sorry,

 
  
    #51
1
04.08.07 21:04

meine Sekretärin hat schon schluss und ich tippe sonst eher selten...

Im Übrigen guck dir deinen Senf an und vielen Dank für die Nullantwort!

 

2809 Postings, 6709 Tage derQuerdenkerIch glaube nicht, das an einem

 
  
    #52
04.08.07 21:14
Wenn am Montag die 7380 hält bzw die 7400, dann sehe ich nur ein neues tief, wenn der DOW auch unter der 13.000 schließt. Und da am Montag ein Nachrichtenarmer Tag ist (auf derivatecheck.de nichts rotes) geht es meiner Meinung nach eher nach oben als nach unten. (Auch mental gesehen (Neue Woche, Neue Kraft usw...)




 

83 Postings, 6093 Tage glückspfennig-1es wird dann gerade entspr. Nachrichten geben

 
  
    #53
04.08.07 21:26

bzw. diese mehr Beachtung finden. Dafür werden Leute mit entspr. Interessen schon sorgen... Also wird man nochmehr von den Hypothekenproblem reden und dann wieder runter gehen und am Ende sagen aus Sorge vor einer Krise (ist aber auch gefährlich mit dem "e""s""e" verdrehen, wäre fasst wieder passiert und mir noch nie aufgefallen, dass dem s das e folgt und nicht andersrum...)

 

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacfast 62% setzen auf fallenden DAX

 
  
    #54
05.08.07 07:34
am Montag (bisher 21 Stimmen). Nehmt am VOTING unter Ariva, Forum, Voting teil, Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, desto interesanter ist es.    

Optionen

4398 Postings, 6172 Tage Shenandoahdax faellt

 
  
    #55
1
05.08.07 07:57
zunaechst kurz unter die 7400...knockout smitnehmen, asienboerse verkraften....etc...zieht dann im tagesverlauf aber wieder an aufgrund gruener US-futueres.

wenn asien uebermaessig faellt mit stark fallendem eur/yen und die us-futures isnd ebenfalls rot, dann au backe! glaube ich aber nicht!  

Optionen

2810 Postings, 7298 Tage Cadillac€/ESD heute neues Hoch bei 1,377 !

 
  
    #56
05.08.07 08:20
das zeigt eine Tendenz. Gestern Nacht waren bereits mehr als 1,381 erreicht worden.  

Optionen

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacin der Nacht vom 04.08 zum 05.08.

 
  
    #57
05.08.07 08:22
also vor wenigen Stunden  

Optionen

13396 Postings, 6245 Tage cv80Ich gehe.........

 
  
    #58
05.08.07 09:21
......... von einem stark fallenden DAX aus! Die nachbörslich getaxten Kurse können eigentlich nicht stimmen!

Sehe sogar die 7.300er-MArke in Gefahr!

Mal abwarten!  

Optionen

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacnoch 56,5% sehen den DAX am Montag fallend

 
  
    #59
05.08.07 10:59
Nehmt am VOTING unter Ariva, Forum, Voting teil, Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, desto interesanter ist es.    

Optionen

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08Dax: so geht es weiter

 
  
    #60
3
05.08.07 11:21
Das neue Hoch des Dax war ein False-Signal. Wie man am Chart eindeutig
erkennt, war es nur ein Teil eines Clusters aus Mehrfach-Hochs, an deren
Widerstandslinie der Ausbruch letztlich gescheitert ist, was zu einem
starken Verkaufsignal führte.

Wie man sieht, hat der Dax im Moment keinen rechten Halt. Die kärgliche
Unterstützung (graue Linie) dürfte nicht halten. Für mich ist es keine
Frage, wohin der Kurs steuert: natürlich zu blauen Linie, bei etwa 7.050.
Die dortige Ausbruchslinie bildet einen Kreuzwiderstand sowohl mit der
Aufwärtstrendlinie, als auch mit der 200-Tagelinie. Das Szenario wird im
übrigen durch das beim S&P 500 bestätigt.

Ich werde dementsprechend so verfahren:
Einen Put auf den Dax, mit dem ich den Rest meiner Aktien absichere.
Ab 7.100 wechsle ich die Seite und tausche den Put gegen einen Call mit
hohem Hebel.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax040807.gif
dax040807.gif

3 Postings, 6135 Tage PirotNews

 
  
    #61
05.08.07 11:29

WOCHENAUSBLICK: Weiter sehr hohe Nervosität am Aktienmarkt erwartet

Datum: 05.08.07
Uhrzeit: 10:05

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die hohe Nervosität an den Aktienmärkten dürfte auch in der kommenden Woche spürbar bleiben und zu kräftigen Kursausschlägen führen. Marktstrategen rechnen mit anhaltenden Ängsten unter den Investoren, dass sich die Krise am US-Markt für zweitklassige Kredite (subprime) weiter verschärfen und außer der IKB noch mehr deutsche Banken betroffen sein könnten. Die weiterhin auf Hochtouren laufende Quartalsberichterstattung deutscher Unternehmen könnte darüber sogar in den Hintergrund rücken.

'Im Moment ist es extrem schwer einzuschätzen, wohin der DAX laufen könnte', sagte Stratege Michael Köhler von der LBBW. 'Im Falle weiterer negativer Nachrichten zum subprime-Markt dürfte es kräftig abwärts gehen. Bleiben sie aus, sollten wir nächste Woche eine Erholung sehen', glaubt er. Seine Hoffnung liegt dabei auf den neuen Quartalsberichten, nachdem die bislang vorgelegten zwar nicht an das 'überragende erste Quartal' hätten anknüpfen können, aber dennoch 'weitgehend überzeugend' gewesen seien. Auch die Experten der Landesbank Berlin sind vorsichtig: 'Trotz der begonnenen Stabilisierung um die Marke von 7.400 Punkten in den letzten Tagen muss die aktuelle Kursschwäche noch nicht zwingend beendet sein', heißt es dort. 'Die Marktteilnehmer werden weiterhin sehr sensibel auf die Nachrichten aus dem Immoblien- und Finanzsektor reagieren, womit sich die hoch volatile Börsenphase zunächst weiter fortsetzen dürfte.'

In diesem Zusammenhang wird die am Dienstag anberaumte Sitzung der US-Notenbank Fed ein zentrales Ereignis sein. 'Von ihr erhoffen sich die Investoren zum einen eine aktuelle Einschätzung der Immobilienmarkt-Risiken und zum anderen Hinweise zur weiteren Leitzinsperspektive', so LBBW-Experte Köhler. Daher seien auch die ebenfalls am Dienstag anstehenden Daten zur US-Produktivität und den Lohnstückkosten sowie den Importpreisen am Freitag relevant, da die Inflationsperspektive Rückwirkungen auf den Handlungsspielraum der Fed in Sachen Zinssenkungen haben könnte.

Mit Blick auf die Berichtssaison am deutschen Markt wird am Montag unter den DAX-Konzernen zunächst die Münchener Rück mit ihren Quartalszahlen im Fokus stehen. Analysten erwarten nach dem Hochwasser in England und einem Sturm in Australien einen deutlichen Rückgang beim operativen Ergebnis des Rückversicherers. Die Halbjahreszahlen der Dresdner Bank dürften sich zudem auf die Konzernmutter Allianz auswirken. Zudem werden auch HeidelbergCement und QIAGEN über das abgelaufene Jahresviertel berichten.

Am Dienstag stellen erneut vor allem MDAX- und TecDAX-Unternehmen ihre Bilanzen vor, unter ihnen die Fraport AG und der Kosmetik-Konzern Beiersdorf . Zahlen legt auch das im Leitindex notierte Chemie- und Pharmaunternehmen Bayer vor. Der Konzern dürfte im zweiten Quartal dank eines florierenden Gesundheitsgeschäfts Umsatz und Ergebnis kräftig gesteigert haben.

adidas stehen am Mittwoch mit Zahlen zum zweiten Quartal auf der Agenda, die Deutsche Telekom , RWE , TUI und die Commerzbank am Donnerstag. Die Thyssenkrupp AG berichtet über ihr drittes Geschäftsquartal am Freitag. Im Blick stehen im Wochenverlauf zusätzlich Entscheidungen der EU-Kommission zu Übernahmevorhaben von E.ON , HeidelbergCement und LANXESS ./ck/he

---- Von Claudia Kahlmeier, dpa-AFX-----

Quelle: dpa-AFX

Schönen Sonntag!

 

Optionen

337 Postings, 6874 Tage hot_stockcharttechnik? was ist das?

 
  
    #62
1
05.08.07 11:31
ich glaube in letzter zeit nich mehr so wirklich an die charttechnik.

hier geht es nicht um ein paar wichtige unterstützungslinien oder widerstände die die charts in den letzten jahren ausgebildet haben.
es geht jetzt vielmehr darum, wie groß die krise in den usa wirklich ist. ud in wieweit sie die ganze finanzwelt beeindrucken können. da spielen charts keine rolle mehr.

 

Optionen

2810 Postings, 7298 Tage Cadillac53,8 % gehen von sinkenden Kursen am Montag aus,

 
  
    #63
05.08.07 11:55
gestern glaubten noch 66% an fallende Kurse (derzeit 26 Abstimmungen).

Nehmt am VOTING unter Ariva, Forum, Voting teil, Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, desto interesanter ist es.    

pivot: großes Lob für den eingestellten Artikel!

 

Optionen

2810 Postings, 7298 Tage CadillacLang & Schwarz taxt 30 Punkte tiefer

 
  
    #64
05.08.07 13:53
derzeit, mindestens, als Eröffungkurs am Montag. Und wo geht die Reise hin?

US Futures könnten grün starten.

Nehmt am VOTING unter Ariva, Forum, Voting teil, Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, desto interesanter ist es.    

Optionen

676 Postings, 6168 Tage Carsten.86Angst beherrscht die Anleger

 
  
    #65
1
05.08.07 14:04
Finde ich persönlich sehr aufschlußreich:

http://www.boerse-online.de/tools/ftd/2240019.html  

Optionen

142 Postings, 6248 Tage Argon@fuzzi08

 
  
    #66
05.08.07 15:16
Ich bin gespannt ob du richtig liegst.

Nichts für ungut. Ich bin kein Experte was technische Analyse angeht. Ich sehe nur die Ergebnisse. Nur ich habe schon oft genug von Unterstützunglinien gelesen die zeigen sollen das der Dax sich so und so verhalten soll, aber nichts davon ist eingetreten.

Wichtige Unterstützungslinie wurden durchbrochen ohne das der Dax weggebrochen wäre. Für eine Unterstützungslinie die passt kann man 100 einzeichnen die nicht passen.

Wieso fängt deine Unterstützungslinie August letzten Jahres an? Muß man die einjährig einzeichnen? Ich bin mir fast sicher ich habe auch schon 3 monatige gesehen ...

Jedenfalls wenn ja hätte das heißen müssen das der Februar Crash dieses Jahr den Dax noch viel weiter nach unten zieht. Alleine schon der Minicrash Juni hätte nach deiner Unterstützungslinie mindestens bis 7000 gehen müssen, aber das ist er nicht.

Gibts den eine historische Belegbarkeit für diese Art von Analyse?
 

Optionen

2810 Postings, 7298 Tage Cadillac54% setzen auf fallende Kurse am Montag

 
  
    #67
05.08.07 17:54
gestern glaubten noch 66% an fallende Kurse (derzeit mehr als 30 Abstimmungen).

Nehmt am VOTING unter Ariva, Forum, Voting teil, Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, desto interesanter ist es.    

 

Optionen

4398 Postings, 6172 Tage ShenandoahL&S taxte am Samstag 50 punkte tiefer...

 
  
    #68
1
05.08.07 18:07
...und heute 30 punkte tiefer....hm...

Denke, er stabilisiert sich ueber 7400!  

Optionen

8646 Postings, 8199 Tage all time highaktuell 7 381,33

 
  
    #69
05.08.07 18:10


mfg
ath  

2881 Postings, 7102 Tage marcbm@Shen

 
  
    #70
05.08.07 18:14
Also ich hab den Dax gestern keine 50 Punkte tiefer gesehen bei LS...war bei 7388 und 7390, heute bei 7378 und jetzt bei 81  

Optionen

4398 Postings, 6172 Tage Shenandoahmarcbm????

 
  
    #71
05.08.07 18:20
nun: 7388 sind -47
7390 sind -45

ok, Spitzfindigkeit siegt....die -30 punkte uebernahm ich von Cadillac!

dann sieht swohl so aus, als ob der dax mit dem support 7370/75 kaempft!  

Optionen

1 Posting, 6082 Tage glückspfennigDanke, Teilnahme erfolgt

 
  
    #72
1
05.08.07 19:27
Hallo Cadillac,
mir war schon früher einmal aufgefallen, dass die Beiträge von finanzen.net auch bei ariva auftauchen (bzw. umgekehrt), aber dass man hier mehr Möglichkeiten hat war mir unbekannt...Auch wenn das Layout anders ist kann man sich ja an alles gewöhnen...
Weißt Du mehr über diese Verknüpfnug und Vorzüge (ich dachte immer finanzen.net gehört zu Springer, stelle gerade fest das ist nicht so...).

Naja zum Thema.Für Kurse mal folgender Link:
http://www.ad-hoc-news.de/...Realtimekurse&index=dax&land=deutschland

Vielleicht lassen sich so einige unregelmäßiglkeiten vermeiden.

Wer wie ich auf fallende Kurse erwartet sollte über:
WKN: DB230P als Put mal nachdenken...  

170 Postings, 6086 Tage Drop_it_when_its_h.Sorry GP für meine Rechtschreibkorrektur

 
  
    #73
05.08.07 20:30
Jeder macht Fehler , (auch ich, logo), allerdings liegt das i vom e recht weit entfernt.
Ich bekomm dann halt die Kriese, lol.
Also , Tastatur oder blöde Sekretärin geht ok. Das lass ich gelten.
 

83 Postings, 6093 Tage glückspfennig-1schon i.o.

 
  
    #74
05.08.07 21:06

Es gibt einfach dinge die gehen einem speziell auf den Geist (z.B. Schaden!ersatz find ich immer toll oder öfters). ich finde das aber in sonem Forum eher Wurst, da ich hier mal meinem Schnabel freien Lauf lasse, was anderes ist es bei einigen Zeitungen, die ein gewisses Niveau beanspruchen, aber teilweise kein Rechtschr.programm zu haben scheinen...Aber mal ganz ehrlich: ist eine art "Buchstaben"dreher: erst e dann s und dann will mal korrigieren schaut aber nicht mehr hin...Habe gestern auch gelogen: Beherrsche das 10 Finger System in groben Zügen, was zu einem extrem schnellen Tippen mit extremer Fehlerquate führt (aber meine sekr. hatte trotzdem schon frei, bin ja kein Unmensch...:-=)). Passiert mir zum. immer wieder...
Und keine Sorge: ich habe keine Angst, dass du glaubst ich habe die Grundschule nicht besucht...;.)

Uns allen Morgen viel Glück...

 

 

3030 Postings, 7029 Tage ORAetLaborawenn zittrige Hände schon am Verkaufen

 
  
    #75
1
05.08.07 21:41
sind, oder verkauft haben, und alle Angst haben...

Dann passiert?  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben