Natur ist schön


Seite 4 von 694
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:14
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.335
Neuester Beitrag:28.03.24 20:14von: youmake222Leser gesamt:1.959.351
Forum:Talk Leser heute:1.214
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 694  >  

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusGuten Morgen roteZora, Dr Broemme, Radelfan

 
  
    #76
5
13.04.18 07:50

und Naturfreunde!

Nach einer Woche Erholung für die Natur ohne Niederschlag gibt es heute dafür mal wieder etwas mehr. Bei knapp 7 Grad nieselt es ein wenig und es soll noch deutlich mehr werden. Starkregen und Gewitter sollen mit dabei sein. Aber das sehe ich ganz entspannt, wenn es nicht in der Zeit ist, wo ich zu Fuß ins Kino gehen werde. Die Sch´tis  sollen es heute Abend sein. So gut wie der erste Film wird es vielleicht nicht, aber die Vorschau war recht ansprechend.

Wünsche euch einen entspannten Freitag den 13.!

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.

Carl von Linné

 
Angehängte Grafik:
p1080044.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1080044.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und allen mitlesenden

 
  
    #77
6
13.04.18 11:41
Ja, der deutsche Landregen hat uns wieder !!!
Eine Warnung wegen Starkregen besteht wohl auch - wir werden sehen

Ich wünsche einen angenehmen Freitag mit möglichst gemäßigtem Regenfall  
Angehängte Grafik:
regen.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
regen.jpg

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, noch einmal

 
  
    #78
4
13.04.18 13:30
Mein Posting vor einer Stunde ist verschwunden. Hab wohl die falschen Knöpfe gedrückt.
Der Regen hat uns auch langsam erfasst und es gibt eine Tornadowarnung. Ich finde, langsam übertreiben sie mit den Wetterwarnungen ein wenig. Wobei in Hessen scheint es sich gerade heftigst auszuregnen. Der rote Bereich ändert isch gar nicht.
Wünsche dir und allen anderen einen guten Start ins Wochenende!
Das Wetterradar für Deutschland, Europa zeigt aktuell alle 15 Minuten neu Regen, Schnee und Hagel
 
Angehängte Grafik:
deutschland_index.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
deutschland_index.png

15079 Postings, 2277 Tage Agaphantusjetzt aber weg

 
  
    #79
6
13.04.18 14:11

Die Natur allein ist unendlich reich, und sie allein bildet den großen Künstler.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

 
Angehängte Grafik:
p1080043.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1080043.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGut, das mit den Wetterwarnungen ist schwer

 
  
    #80
4
13.04.18 18:38
einzuschätzen
Eigentlich lagen wir im roten Randgebiet und es hat auch zeitweise mächtig geschüttet
Mehr glücklicherweise nicht, auch manchmal etwas Wind
Nun scheint es drüber gezogen zu sein
Morgen soll's wieder besser werden

Ich wünsche dir und allen anderen Naturfreunden auch einen guten Start ins Wochenende  

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanFür unser Gebiet wurde heute Morgen

 
  
    #81
4
13.04.18 18:51
von den Meteorologen auch lauthals Starkregen mit Gewittern angekündigt. Die sollten uns spätestens am Mittag erreichen. Und dann natürlich die idiotische Meldung von 100% Regenwahrscheinlichkeit. Diese ist immer dann richtig, wenn es mit Sicherheit an einem Tag Niederschlag gibt. Über die tatsächliche Niederschlagsmenge sagt sie nichts aus, ist aber immer gut für Bangemacherei.

Tatsächlich hat es heute Mittag mal kurz getröpfelt, sodass ich sogar meine kleine Tour (7 km) ohne nasse Jeans fahren konnte. Seit 13:30 ist es wieder knochentrocken, wobei etwas leichter Regen nicht so ganz schlecht für die Natur wäre....

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus, Radelfan und Naturfreunde

 
  
    #82
6
14.04.18 11:06
Hier hat es tatsächlich gestern den ganzen Tag geregnet, so 20 Liter, nachts dann irgenwann aufgeklart
Und jetzt scheint die Sonne - Wochenende kann kommen ...

@ Agaphantus - wie war's im Kino ?

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende mit viel Entspannung und Erholung

 
Angehängte Grafik:
zitronenfalter.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
zitronenfalter.jpg

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanMoin, seit 11 Uhr leichtes Nieseln....

 
  
    #83
3
14.04.18 12:50
Mein Rad sieht entsprechend aus!

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusSchönen Nachmittag roteZora und Radelfan

 
  
    #84
5
14.04.18 14:20
sowei allen Vorbeischauenden!

Auch bei uns leichter Nieselregen an der Ostsee. So heftig wie in meiner Heimat ist es nicht geworden. Meine Eltern haben den Regenmesser bei 40 mm ausgeleert und das von gestern Mittag an.

Der Film war gar nicht mal so schlecht roteZora. Zuerst dachte ich, dass "Die Sch´tis in Paris" nur ein Abklatsch vom ersten Film wird. Aber ich wurde positv überrascht. Eigentlich haben wir alle im Kino nur durchgängig gelacht und dabei sogar sicher ein paar Sprachgags verpasst. Man muss allerdings die Aussprache mögen. Sogar etwas zum Nachdenken war dabei. Man soll seine Herkunft und Heimat nicht verleugnen. Es lebt sich viel einfacher als sich für andere zu verbiegen.
Pierre Richard hatte allerdings eine sehr kleine Rolle im Film, waren aber trotzdem amüsant die Szenen. Insgesamt zusammenfassend ein guter Kinobesuch!

Habt noch einen schönen Samstagnachmittag!

Mehr ist von meinem gefleckten Lungenkraut nicht übrig geblieben nach dem Winter bei uns.  
Angehängte Grafik:
p1080046.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1080046.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und natürlich allen

 
  
    #85
4
15.04.18 11:30
anderen vorbeischauen und reinlesenden auch ;-)

Ich hoffe doch, dass der Norden heute auch etwas mehr Sonne ab bekommt
Hier soll es werden wie gestern, sonnig und verhältnismäßig warm

Gestern war der nachmittägliche Sonnenschein auch mit ein paar Wolken durchzogen und abends wird es dann doch schnell empfindlich kühl

Momentan Sonnenschein und blauer Himmel bei 15 Grad
Hoffen wir mal das bleibt beim Grillwetter

Allen einen sonnigen, entspannenden Sonntag

Die letzten Kübelpflanzen haben nun auch ihr Winterquartier verlassen und leichte Sonnenbrände gab es auf den Blättern leider auch schon

Jetzt treiben auch die Tulpen im Garten ihre Blüten
@ Agaphantus - wie schaut's mit deiner Papageientulpe von letztes Jahr auf deiner Terrasse aus ?  
Angehängte Grafik:
schachbrettblume.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
schachbrettblume.jpg

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusIm Norden keine Sonne

 
  
    #86
4
15.04.18 15:31
Hallo roteZora!
Wir haben leider keine Sonne abbekommen, sondern sind auf unserer Tour heute Vormittag richtig nass geworden. Unsere Fahrräder sehen entsprechend aus. Mit der Natur ist es bei uns in vielen Bereichen noch nicht so weit wie im Süden. Inwieweit meine Tulpen den Frost und den Schnee überstanden haben, weiß ich noch nicht. Vieles ist schon arg in Mitleidenschaft gezogen und nur kümmerlich dieses Jahr. Aber so ist Natur in Töpfen ;-)
Aber dafür gibt es ja das Bild Archiv.  Wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Sonntagnachmittag.  
Angehängte Grafik:
2018041515285400.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
2018041515285400.jpg

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusNebel bis diesig

 
  
    #87
5
16.04.18 07:47
Guten Morgen roteZora, Radelfan, Fillorkill und Naturfreunde!
Lediglich 5 Grad stehen heute auf der Anzeige und die Aussicht ist stark eingetrübt.
Dafür war die Fahrt ins Büro heute Morgen echt dufte;-)
Eine dem Bärlauch verwandte Art blüht gerade entlang den Böschungen und hat die Morgenluft leicht in Knoblauch gehüllt.
Nach dem Regenwochenende ist es bald vorbei mit der Narzissenpracht.
Habt einen guten Start in die 16. KW!  
Angehängte Grafik:
p1080056.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1080056.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus

 
  
    #88
3
16.04.18 10:35
und dem Rest der Naturfreunde

Ohje, nass geworden, das ist nicht so schön bei der Sonntagstour ...
Ist immer blöde, wenn's einem das Radeln so verregnet

Wir hatten zwei relativ schöne Wochenendtage, mit vereinzelt leichten Wolken

Heute hingegen hat die Sonne Montagsblues und versteckt sich ganz hinter den Wolken bei so 12 Grad

Bärlauchverwandte !!! bestimmt ist der Duft am Morgen ein Appetitanreger ;-)
Ich hatte im Garten einmal Bärlauch, im nächsten Jahr leider nicht mehr da

Bärlauch ist superlecker und schmeckt eigentlich zu allem gut
Bärlauchpesto kann man auch sehr gut selbst machen und schmeckt toll ;-)

Einen schönen Montag !
 
Angehängte Grafik:
meise.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
meise.jpg

15079 Postings, 2277 Tage Agaphantuszwischendurch Sonne

 
  
    #89
3
16.04.18 15:16
Jetzt ist sie weider da.Die Sonne hätten wir heute Morgen gebrauchen können. An der Büroheizung war die Umwälzpumpe ausgefallen, so dass zwei Etagen nur bei 16,8 Grad arbeiten durften. Aber gegen Mittag war die Pumpe durch versiertes Fachpersonal ausgetauscht und inzwischen wärmt die Heizung und die Sonne gemeinschaftlich. Die Mädels habe in ihrem Büro einen Heizlüfter gehabt, der es doch glatt geschafft hat, die Zimmertemperatur auf über 22 Grad hoch zu heizen.

Der Nachmittag ist außerdem dadurch gerettet, dass der Chef noch seinen Urlaubskuchen mitgebracht hat. Hmm lecker ;-)

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
p1080062.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1080062.jpg

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusGuten Morgen Sonne

 
  
    #90
3
17.04.18 07:38

heute Morgen fliegen die Vögel tief habe ich das Gefühl. Auf der Herfahrt zum Büro musste ich doch zweimal tieffliegenden Amseln aus dem Weg gehen. Irgendwie will ich es noch nicht glauben, dass bis Ende der Woche die 20 Grad Marke geknackt werden soll. Wieder viel zu früh zu viel Sonne finde ich.
Auf der Heimfahrt gestern Abend habe ich noch einmal das "bärlauchähnlichriechende" Gewächs fotografiert, da die Aufnahmen gestern Morgen kältebedingt verwackelt waren. Nur Grün auf dem Bild zu erkennen gewesen ;-)
Nach eingehender Recherche und Beratung bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass es sich wohl um Glöckchenlauch handeln könnte. Gehört zumindest zur selben Familie und von der Blüte her könnte es so etwas werden. Die nächsten zwei Tage werden sie wohl alle aufblühen und ich werde es beobachten. Wünsche euch einen schönen Dienstag!

Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt!

Johann Wolfgang von Goethe

 
Angehängte Grafik:
p1080063.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1080063.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraN'Abend Agaphantus

 
  
    #91
3
17.04.18 22:22
Heute etwas später ...

Schaut interessant aus, die Blüten schauen denen des Bärlauchs auf jeden Fall ähnlich
Das Grün nicht so

Heute hatten wir einen richtigen Sommertag, Sonne pur, richtig schön, ich nehme gerne jeden Sonnenstrahl mit den ich kriegen kann, wer weiß wie der Sommer noch wird ;-)
Sonne heilt gut, damit man nicht so viele Taschen kaufen muss :-)))

Nun sind die Magnolien aber in voller Blüte - leider haben fast alle Blüten ganz viele braune Pünktchen, musste etwas suchen um eine richtig schöne zu finden ;-)

 
Angehängte Grafik:
pict8744--1488x989.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
pict8744--1488x989.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGestern hat mich dann schon auch die erste

 
  
    #92
4
17.04.18 22:34
Rapsblüte auf den Feldern angelacht
Schön, wenn's jetzt überall grün wird und in allen Farben blüht

Wünsche eine gute Nacht  
Angehängte Grafik:
rapsbl__te.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
rapsbl__te.jpg

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusMoin am Bergfestmittwoch

 
  
    #93
3
18.04.18 07:39
der 16. inzwischen in diesem Jahr. Der Tag beginnt, wie er gestern aufgehört hat,mit Sonne.
Ja roteZora, die Magnolien bei uns haben auch anscheinend noch einen weg bekommen.  Wahrscheinlich durch den Wetterstress mit Schnee, Sonne und Nachtfrösten. Der Magnolienbaum am Standesamt wird wohl heute oder morgen in vollen Blüte stehen. Da kein Regen angekündigt ist, hält es sich ja vieleicht etwas länger. Aber wenn die Blüten fallen, ist das eine Menge!

Gestern Abend war es herrlich,nach dem Tanzen in der klaren Luft mit dem Rad nach Hause zu fahren. Man glaubt gar nicht, wie sitill eine Stadt nach zehn Uhr schon wird/ist.

Was machen die Halsschmerzen?

Wünsche allen einen angenehmen und hoffentlich entspannten Mittwoch.  
Angehängte Grafik:
p1080067.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1080067.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus

 
  
    #94
2
18.04.18 10:48
Hier auch wieder Sonne pur, einfach nur schön, nach der langen frostigen Zeit
Langsam taut man wieder bis ins Tiefe innere auf

Mit dem Fahrrad unterwegs, spürt man die Ruhe ganz besonders, vor allem nachts
Ich finde das schon am Tag besonders entspannend

Halsschmerzen sind schon besser, danke, aber vielleicht sollte ich zur Sicherheit noch mit ein paar Schuhen liebäugeln ;-))) - hätte heute Gelegenheit, aber vielleicht reicht auch ein Stündchen in der Sonne ...

Einen schönen, sonnigen Mittwoch !

Auf meinem Radelweg blüht bereits die Zierquitte, die Blüten find ich jedes Jahr besonders schön

 
Angehängte Grafik:
zierquitte.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
zierquitte.jpg

15079 Postings, 2277 Tage Agaphantusoh ja

 
  
    #95
3
18.04.18 11:58
die Zierquitte mit Forsythie sieht echt gut kombiniert aus!

Es ist schon echt krass mit dem Wetter. Gestern auf der Heimfahrt bin ich an einem Sportplatz mit Beachvolleyball Feldern vorbei gekommen.Ey, alle oben ohne, selbst die Mädels nur mit Bikini Oberteil. Dabei hatten wir nur 18 Grad. Da geh ich doch lieber bei 6 Grad in die Ostsee......nach der Sauna ;-)

Schöne Mittagszeit!  
Angehängte Grafik:
p1080060.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1080060.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraEine Lupine ?

 
  
    #96
2
18.04.18 12:44
So ein Bild hab ich im Winter mit einem gefrorenen Wassertropfen gemacht, muss mal schauen ob ich das finde  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeMein Nachbar der Gartenprofi

 
  
    #97
2
18.04.18 20:20
Das Grundstück ist eher schattig, vielleicht 2 Stunden Sonne am Tag.

Vorhin komme ich nach Hause, da steht er mit dem Gartenschlauch und wässert den Rasen:-)

Nach immerhin zwei Tagen ohne Niederschlag und heftigen Temperaturen in der Spitze bei 20 Grad bestimmt die letzte Rettung für das vertrocknete Gras.

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusMoin Dr Broemme

 
  
    #98
2
18.04.18 21:09
ja, diese Typen gibt es immer wieder.
*kopfschüttel*

Schönen Abend noch!  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeLetztes Jahr im Herbst hat er vier selbstgebaute

 
  
    #99
1
18.04.18 21:24
Nistkästen in einer Reihe übereinander an seinen einzigen Baum genagelt. Zum Winter hin waren sie dann wieder verschwunden und sind auch nicht wieder aufgetaucht.

Legendär auch, als er seine Pflanzkübel mit blühenden Margeriten aus dem Baumarkt jede Stunde der wandernden Sonne hinterher geschoben hat *lol*

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusGuten Morgen roteZora, Dr.Broemme und Naturfreunde

 
  
    #100
2
19.04.18 07:38
Es macht richtig Spaß, morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Schön, wenn man nicht auf das Auto angewiesen ist und den blühenden Frühling auch noch bei dem Wetter genießen kann.

Du scheinst einen sehr interessanten Nachbarn zu haben Dr. Broemme. Fernsehen brauchst du da im Frühling und Sommer wohl nicht? Zumindest keine Comedy ;-)

Raps habe ich bei uns noch nicht am blühen gesehen roteZora. Aber wenn es die Zeitplanung an irgendeinem Wochenende zulässt, wollen wir uns auch durch die Rapsblüte aufmachen. Holsteinische Schweiß oder Fehmarn vielleicht. Hügel und Steigungen bzw. Wind interessieren uns jetzt ja nicht mehr so sehr ;-)

Das Glöckchenlauch blüht jetzt herrlich an meinem Arbeitsweg  
Angehängte Grafik:
p1080071.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1080071.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 694  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biocura.Hupen, fickt AfDer Nazis al, Biokura.Hupen, Katzenpirat