BLUTBAD an der NASDAQ !!!!---Infineon-6%,SAP-15%,SCM-10% o.T.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 31.03.00 08:33
Eröffnet am:29.03.00 19:59von: lka3324Anzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:31.03.00 08:33von: Lyrical2Leser gesamt:7.660
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

67 Postings, 8935 Tage lka3324BLUTBAD an der NASDAQ !!!!---Infineon-6%,SAP-15%,SCM-10% o.T.

 
  
    #1
29.03.00 19:59
 
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2048 Postings, 9034 Tage checkitBricht bei den Amis jetzt (wieder) die grosse Verkaufspanik aus ? Techniclon-12%

 
  
    #9
29.03.00 23:14
Meine Techniclone, wo ich schon zweimal nachgekauft habe, stürzt nur noch ab. Bei den Amis jetzt schon wieder minus 12%. Hat das denn gar kein Ende ?
Fast alle Biotechwerte gehen hoch, nur TCLN rauscht in den Keller.
Als TCLN vor circa 1 Woche bei 10$ standen, hatte ich zu meinen Kollegen spasseshalber gesagt, ich würde bei 5$ nachkaufen. Verdammt, die 5$ sind jetzt fast erreicht. Was mache ich jetzt ???????

Ok, ich will hier nicht weinen, so ist das halt.

Das derzeitige Problem ist einfach, dass im amiland viele Anleger die Panik bekommen haben und auf fundamentale Daten nicht mehr achten. Jeder will sein Geld (Gewinn) erst einmal sichern. Das pflanzt sich auf Deutschland fort.
Die Frage ist: Wann checken die amis die fundamentals ?

CHECKIT
 

54 Postings, 8813 Tage phoenix81Das ist alles nicht so tragisch!!!!!! Es gibt Erklärungen.

 
  
    #10
29.03.00 23:17
Sicherlich sind 20% bei Infineon und 11% bei SAP wirklich übel für diejenigen, die sich da investiert hatten. Auch weiß ich um die Unsicherheit bzw. Nervosität zahlreicher Anleger, die sowas gleich als Anzeichen zur Korrektur sehen.

Man sollte aber auch mal bedenken, dass diese Woche Quartalsabschluss ist und die Tech-Werte der NASDAQ beispielsweise dieses Quartal 17% gestiegen sind, und zwar im Schnitt!!! Da sind doch diese kleine Korrektur mal erlaubt, ohne gleich alles zum CRASH zu machen.

Eine Seitwärtsbewegung ist sicherlich möglich, auch nach unten könnte es ein, zwei Monate mal gehen, doch auf alle Fälle nicht so heftig, wie es von manchen Schwarzmalern prophezeit wird.

Morgen sehen wir dank unserer verdammten psychischen Abhängigkeit von der NASDAQ sicherlich herbe Verluste am Neuen Markt, aber denkt euch nicht zuviel, wir kommen in diesem Jahr wieder auf alten Höhen und mit Sicherheit auch darüber. Ich bin kein Schönwetterredner, doch ich glaube nicht, dass die NASDAQ die Woche auf 3000 Punkte fallen wird.

Gute Nacht und Kopf hoch an alle SAPs und INFINEONs!

Euer PHOENIX  

668 Postings, 8833 Tage Lyrical2Ach wisst ihr, ich hab Infineon für 34E bekommen, was solls wenns auf 50 runter geht.

 
  
    #11
29.03.00 23:21
Aber wir werden sehen...

Gute Nacht, Lyrical  

2395 Postings, 8895 Tage auf geht´sHi CHECKIT, geht mir genauso mit Medarex !!! Die kamen von 200 runter auf ca.60

 
  
    #12
29.03.00 23:24
habe dann bei 69,50 gekauft.
heute in USA -30% auf 42$ - wo ist der Boden ??

Ich kann die Amis echt auch nicht verstehen - die handeln immer so panikartig, echt bescheuert. Die gehen wohl nur nach dem Motto : oh,oh,
der Nasdaq ist schon 20 Punkte im Minus - jetzt alles raus damit.
ich kann nur sagen " Ohne Hirn " !!!

Werde morgen mal ein Limit für Medarex reinlegen zu 40E und ein paar nachlegen. Könnte mir aber schon vorstellen, das die Korrektur weitergeht und deine TCLN evtl. bis auf 3,5 und meine medarex bis auf 20 fallen könnten.
hauptsache man hat etwas Kohle zum nachkaufen!!!

Gruß AUF GEHT`S  

2048 Postings, 9034 Tage checkitAuf gehts. Du hast völlig Recht. Mittlerweile habe ich TCLN für 10.000 nachgekauft,

 
  
    #13
29.03.00 23:52
so langsam ist da Schluß !
CHECKIT
 

1278 Postings, 8998 Tage BuckmasterInfineon.... ich zittere....56 EUR *heulheul*

 
  
    #14
30.03.00 00:16
Zum Glück wird der Kurs immer noch in Frankfurt gemacht.
Schaut euch mal die mickrigen Umsätze in den USA an, gerade mal 500.000 Stück wurden dort gehandelt. In Deutschland wurden heute alleine über Xetra weit mehr als 1.000.000 Infineon-Aktien gehandelt.
Der Kurs der Microsoft-Aktie wird ja auch nicht in Deutschland gemacht, sondern eher an der Wallstreet.
Außerdem ist es doch positiv für Infineon-Aktionäre wenn die Aktie kurzfristig sinkt, so kann man wenigsten nochmal schön günstig nachkaufen :-) . Ich denke bei Aktien immer in Kategorien von mehreren Jahren und deswegen ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob Infineon jetzt bei 40 oder bei 100 EUR liegt. Hauptsache in ein bis zwei Jährchen, wenn ich die Aktie steuerfrei verkaufen kann, liegt die Aktie ein wenig über meinen Kaufkurs.
Mit kurzfristigen Panikverkäufen macht man auf die Dauer nur Verluste.

MfG
Buckmaster  

947 Postings, 9208 Tage StockbrokerICH WILL NICHT SCHADENFROH SEIN.....

 
  
    #15
30.03.00 02:05
aber so etwas war zu erwarten, und wer denkt, das diese Entwicklung bald vorbei ist, hat sich leider geirrt... schwere Verletung von charttechnischen Marken... der Dow konnte sich heute nochmals retten... dauert auch nicht mehr lange, dann haben wir den wahren CRASH.

Gruß an NASE, Crash-Kid und alle anderen!!!

50 - 90 % Verlust bei den I-Nets erwartet auch Marc Mobius, live auf CNBC...
Und nach diesem Analysten sprach Henry Blodget von Merrill Lynch: "the market looks now for profitableness..."
Will heißen: ade .com!!!

Have fun.

Good trades. I mean it!!!

Stockbroker.  

723 Postings, 9049 Tage HUSSIRE: Stockbroker

 
  
    #16
30.03.00 08:39
Profitabilität wollen auch meine EGGHEAD( 906647) erst Anfang 2002 erreichen
Ob es dann zu spät sein wird ? Momentan gehts täglich seit einigen wochen runter, mittlerweile fast 50 % im Minus. Da es mein einziger schlimmer Kandidat ist, habe ich die Aktien bis dato behalten, meine Überlegung geht höchstens Richtung Nachkauf(= Geldverbrennung ??) Meine Frage ist, wieweit eine IT_ Aktie im allgemeinen Rückschlag noch runter geht, die ohnehin am Allzeittief dümpelt ( im Gegensatz zu Softbank, Doubleclick, AOL, Cisco, Yahoo, Ebay und CO.?)Noch ist kein Konkurs im US-IT Bereich bekannt geworden
Vielleicht doch nur Panikmache?
Gruß HUSSI  

21799 Postings, 8916 Tage Karlchen_IStockbroker: Sorry, aber mit Charttechnik hat das ganze überhaupt....

 
  
    #17
30.03.00 08:53
nichts zu tun. Um es zu wiederholen - es geht um einen Favoritenwechsel. Hatten wir letztes Jahr um diese Zeit übrigens auch.  

1278 Postings, 8998 Tage BuckmasterIst doch klar, jetzt prügeln sie wieder alle auf die ganzen I-Net-Werte ein und

 
  
    #18
30.03.00 10:06
sagen, dass die Blase irgendwann ja mal platzen mußte. Wer jetzt denkt, dass es langfristig einen Favoritenwechsel zu den Standardwerten gibt, der irrt gewaltig. Heute sehen wir absolute Kaufkurse, insbesondere bei den B2B-Aktien. Die langfristigen Aussichten für diesen Bereich sind einfach viel zu gut.

Und dran denken: Bislang hat noch jeder gute Wert wieder seine alten Alltime-Highs erreicht, also warum sollte man kurzfristig aussteigen. Einfach investiert bleiben, die paar Prozentpunkte mit dem Gesamtmarkt nach unten gehen (m.M.nach höchstens 25-30%). Dafür macht man aber dann auch wieder die gesamte Rally nach oben mit. Denn die Anleger, die jetzt aussteigen, werden kaum den genau richtigen Einstiegszeitpunkt finden.

Schönen Tag noch
Buckmaster  

21799 Postings, 8916 Tage Karlchen_IBuckmaster: Ich habe nicht von einem langfristigen Favoritenwechsel...

 
  
    #19
30.03.00 10:13
gesprochen - aber zwei Monate kann das noch anhalten, zumal nun bald die Zeit der Hauptversammlungen und mithin der Dividendenzahlungen kommt. Das war übrigens im letzten Jahr genauso. Im übrigen wäre es ganz gesund, wenn der Nemax vielleicht noch 20 bis 30 % runterkommt. Im Herbst kann man dann mit NM-Werten wieder Geld verdienen.  

1278 Postings, 8998 Tage BuckmasterKarlchen: ich meinte das nur allgemein....

 
  
    #20
30.03.00 10:19
Und, mal was zum Lachen zwischendurch....

 

1578 Postings, 9163 Tage NaseIch grüsse Dich auch, Stockbroker, aber....

 
  
    #21
30.03.00 10:22
...Du redest wieder mal stuss.

Wo warst Du eigentlich, als der Neue Markt (All Share) von 2800 Punkten innerhalb wenigen Monaten auf über 8000 Punkten schoss ?
Von Deinen Crash -Theorien halten ich nichts und werde auch nichts halten.
Die Börse fällt und sie steigt...das ist die BÖRSE. Und was wir nun erleben
ist nur eine Konsolidierung. Ich wette mit Dir, dass alle übergewichtigen
Nasdaq-Werte, die gestern so federn mussten, heute, spätestens morgen, wieder ihre Verluste wettmachen und sogar wieder höher als sie vorher waren steigen werden.
Aach, wie ich die Börse liebe...

It´s no showbusiness like Dow-Business...

Gruss
Nase
 

Optionen

21799 Postings, 8916 Tage Karlchen_ISehr schön. lol o.T.

 
  
    #22
30.03.00 10:23

1278 Postings, 8998 Tage BuckmasterRe: BLUTBAD an der NASDAQ !!!!---Infineon-6%,SAP-15%,SCM-10%

 
  
    #23
30.03.00 10:30

668 Postings, 8833 Tage Lyrical2Die kurse von Infineon & co werden halt doch in Frankfurt gemacht

 
  
    #24
30.03.00 10:32
nur -4% bei Infineon
Bei 60 (eröffnungskurs) hat ein Widerstand für auftrieb gesorgt
Inzwischen gibt es sogar eine Tendnz nach oben.

Ich sehe das langfristig als gutes Zeichen.
euer Lyrical  

947 Postings, 9208 Tage StockbrokerHalte dagegen, Nase

 
  
    #25
30.03.00 11:08
Nur weil ich ein andere Meinung als Du vertrete, rede ich also "stuss".
Na ja, so mancher muß sein Handeln eben rechtfertigen...

Gestern war erst der Beginn des Sell-Offs, der sich dann verstärken wird, wenn die ersten I-Nets zahlungsunfähig sind und die Anleger wieder ihr Geld haben wollen... es kann leicht sein, daß wir nochmals einen Rebound sehen.

So ist die Börse, genau!!! Es wird viel mit heißer Luft gehandelt... und viele Leute glauben an die "new Era"...
Hättest Du früher gelebt, hättest Du vielleicht jetzt einen Haufen wertloser Tulpenzwiebeln zu Hause... lol
Sorry, sollte nur ein Scherz sein. Mir liegt es fern, Dich zu beleidigen.

Ich vertrete nur eine andere Meinung als Du. So einfach ist das.

Erst wenn die letzten Bären gestorben sind, wirst Du erkennen, daß die Bullen nicht von wertlosen Aktien alleine leben können...

Schon gemerkt? Ölaktien heute dick im plus... die Rohstoffe kommen wieder, da kann sich Bill Clinton auch aufhängen, das ändert nichts an der Tatsache.
Ich denke nicht, daß Du Dir vorstellen kannst, was passiert, wenn es zu einer Goldpreisexplosion kommt... ade Aktienmarkt! Es ist schon längst wieder Zeit für einen ausgedehnten Bear-Market.

Allah ist groß... und die Börse findet wieder ein Gleichgewicht.

Stockbroker.  

1995 Postings, 8880 Tage IZGold, Seife und Archimedes

 
  
    #26
30.03.00 15:22
Hi alle zusammen!

nur kurz:
Gold sinkt NUR wegen des Frankreichgerüchts von massiven Goldverkäufen,
was zwar dementiert, aber nicht aus der Welt ist ...
*
Die Rohstoffe werden (evt. Ausnahme Gold) sicher nicht mehr stark steigen,
besonders nicht OIL
*
Die OIL-Aktien steigen nicht, weil OIL steigt, sondern weil OIL stieg.
*
Kursziel Nemax 5500 - mit oder ohne Nasdaq-einbruch, sorry.
*
Nasdaq ist mal weider an einer Reboundmarke,
wird diese durchtunnelt, geht es weiter nach unten,
aber wer weiß das schon..(intrachart gestern!)
*
Dow: Alles in Obi - auch wenn dieser die 11.000 nicht hält -
nur wenn der DJI an einem Tag stark (>3.5%) nachläßt, wird
es
ernst - sieht aber NICHT danach aus.

ciao
IZ
 

Optionen

1995 Postings, 8880 Tage IZNase: Du hast mir noch n Tip versprochen!! o.T.

 
  
    #27
30.03.00 15:32
 

Optionen

1578 Postings, 9163 Tage NaseHI IZ...im Moment kann ich Dir jede Aktie am Neuen Markt empfehlen...

 
  
    #28
30.03.00 16:57
It´s BUY-TIME...

Gruss
Nase
 

Optionen

1995 Postings, 8880 Tage IZDanke Nase,

 
  
    #29
30.03.00 20:11
dann werde ich mal gleich artnet.com
und wizcom kaufen!

na ja
IZ  

Optionen

6422 Postings, 9056 Tage MaMoeHey IZ: hattest du eigentlich Vivanco gekauft ??? hoffe doch ! o.T.

 
  
    #30
30.03.00 20:23
 

723 Postings, 9049 Tage HUSSIHi IZ, alter Gold-Freak:

 
  
    #31
30.03.00 22:37
nach dem kurzen Anstieg auf fast 320 wars ja wohl ertsmal vorbei mit der euphorie. Halte immer noch meine verdammten Eldorado( 892560) und die schürfrechte in der Türkei sehen recht gut aus, alldieweil : du beschäftigst dich genauer mit der entwicklung des Goldpreises : wenn du zeit hast, poste mal deine Sicht der entwicklung
Danke und Gruß Hussi  

1995 Postings, 8880 Tage IZMaMoe und Hussi!

 
  
    #32
31.03.00 01:20
Grüßt euch!!

Vivanco hab ich nicht gekauft -
danke, daß du mich wieder drauf aufmerksam machst,
hatte ich vergessen, denn ich mache viele andere
nette sachen außerhalb der börse :-)

*

goldentwicklung: (intuitiv von einem intuitivzokker)

kurzfristig:
gold wird sich schnell von der frankreichkrise (gerücht)
"erholen" und zwar auf +280, vielleicht "sogar" mit Spitze 290.
[es sei denn frankreich verkauft wirklich]
langfristig:
seitwärts bei 290+-10 - bis zum Tag X
*
fast alle goldaktien sind sehr billig, also halten ist bestimmt nicht
verkehrt.
*
das letze mal, wo der dow auf unter 10000 abgeschmiert ist, tat
sich bei gold fast nichts, ich denke weil man zu diesem zeitpunkt
bei der nasdaq viel geld machen konnte wegen steigender kurse.
sollte der dow jetzt wieder abschmieren - und die nasdaq wird
meinem gefühl nach weiter nach unten gehen,
dann müßte sich der klassische fall einstellen,
daß gold steigt. sollten wichtige sehen, daß mit aktien kurzfristiger
weniger zu verdienen ist, als mit gold, wird das völlig unterbewertete
gold den kick bekommen und explodieren - na ja, solange bis dann die
FED etc, mit dem hammer drauf haut.
grund: shorties muessen sich dann ja alle schnell eindecken, was
den preis weiter nach oben treibt.
aber ich vermag die kräfte wenig einzuschätzen,
d.h. ich weiß nicht, ob BoE+FED+GoldmanSachs+XYZ
die Kraft haben, einem steigenden goldpreis zu trotzen,
wenn der dow unter 10000 fällt UND die Nasdaq unter 4000.
intuitiv würde ich sagen: dann siehst gut für gold aus.
*
aber auch schlichtweg entscheidungen koennen den goldpreis
nach oben (wahrscheinlicher) oder nach unten (unwahrscheinlicher)
stark beeinflussen.

ich warte auf den tag X,
aber nicht mit 100% meines depots,
ich habe viel gold verkauft,
man sollte niemals alles auf eine karte setzen -
und erstrecht nicht auf etwas, was sich GRÖSSTENTEILS
den Marktgesetzen entzieht.

Fazit: Goldminen strong buy :-)

ein ins Bett gehender
IZ  

Optionen

668 Postings, 8833 Tage Lyrical2Die Goldwerte haben sich im Herbst verdreifacht. Ist da wirklich noch potential? o.T.

 
  
    #33
31.03.00 08:33
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben