Bitte um Hielfe zu Aixtron


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.09.01 04:11
Eröffnet am:08.09.01 22:30von: ken1Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:09.09.01 04:11von: ken1Leser gesamt:4.428
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

51 Postings, 8315 Tage ken1Bitte um Hielfe zu Aixtron

 
  
    #1
08.09.01 22:30
Bitte um Meinungen zu Aixtron, habe mir Aixtron zu 22,80 ins
Depot gelegt.Habe aber den Wert vorher nich so intensiv abklopfen
können wie gewohnt.Bitte sagt mir mal schnell wie ihr den Wert
einschäzt?
Bin über jede Meinung dankbar da ich in letzter Zeit fasst nur
an der Nasdaq war habe ich den Neuen Markt etwas aus dem Auge
verlohren.

Danke Ken1  

51 Postings, 8315 Tage ken1Keine Meinugen?????????? o.T.

 
  
    #2
08.09.01 22:48
 

1380 Postings, 8935 Tage volvicsolider Wert, aber immer noch "teuer" mT

 
  
    #3
08.09.01 23:07
hi ken,

ich bin bei aixtron schon etwas länger dabei, und zwar seit  anfang 2000. habe immer mal wieder ein paar verkauft oder wieder aufgestockt. leider fand ich 1999 aixtron immer "zu teuer", habe sie daher nicht gekauft. erst später habe ich kappiert, warum bei aixtron immer eine satte prämie bezahlt wird.

erstmal zu den fakten. aixtron wird dieses jahr rund 50 cent gewinn machen. damit hat aixtron zum 3. jahr in folge den gewinn um über 70% gesteigert. für die nächsten jahre ist von wachstumsraten von ca. 40 bis 60% auszugehen, natürlich abnehemen (durch den basis-effekt). gemessen an der aktuellen börsen histerie ist aixtron mit einem 2001´er KGV von knapp über 40 "teuer". die vergangenen 3 jahre hätte man sich gewünscht einen wert mit diesem wachstum zu einem KGV unter 50 zu bekommen.
neben den wachtumsraten begeistert bei aixtron die verlässlichkeit und die solidität. aixtron ist quasi die SAP des neuen marktes. die machen keine flaschen versprechungen, die bilanz stimmt und es wird nicht gelogen und betrogen.
dafür bin ich gerne bereit einen aufpreis zu zahlen. ich denke aixtron könnte nochmal bis zu 40% fallen, wenn es weitere deutliche kursverluste gibt. auf sich von 18 monaten halte ich kurse von 45 bis 80 euro für realistisch. das sind gute aussichten. allerdings wird sich aixtron bei dem "teuren" kurs sicher nicht ver-zehn-fachen. sowas wird man nur erzielen mit einem glückstreffer von den NM werten.

bei den penny-stocks, oder den bisher schon oft ins gerede gekommen halte ich mich ganz raus. d-logistics wäre aber so ein wert. wenn sich die negative stimmung verzieht, d.log alles wieder in den griff bekommt, und die konjunktur wieder anspringt, dann traue ich d.log zu sich zu ver-zehn-fachen auf sich von ca. 2 jahren. kann aber auch schief gehen, eine üble sache kocht nach oben, und d.log geht den weg so vieler aktien am NM, gen NULL.

ich bleibe deswegen auch bei so werten wie aixtron.

ach so, qiagen kann man sich auch mal anschaun. die sind allerdings noch deutlich teurer, notieren bei einem KGV von über 70.

volvic  

51 Postings, 8315 Tage ken1Danke Volvic

 
  
    #4
08.09.01 23:17
Danke sehr interessant.
Na dann wollen wir mal sehen.

Ken1  

742 Postings, 8903 Tage Kannibaleaixtron auf dem niveau recht sicher

 
  
    #5
08.09.01 23:32
ich kann dich beruhigen: bei 22 euro hat aixtron einen soliden boden ausgebildet. ich bin sicher, dass du mit dieser aktie noch einige freude haben wirst. fundamental sowieso neben suess, ceyoniq und computerlinks eine der besten aktien.
es lebe der neue markt. und vergesst alle todgesänge auf diesen markt. er wird wieder auferstehen. entscheidend ist nur, dann die richtigen werte im depot zu haben.

grüße

kannibale  

51 Postings, 8315 Tage ken1Danke Kannibale

 
  
    #6
09.09.01 00:05
Ja als ich den Chart sah dachte ich auch 22 sollten halten.
Es gibt ja nicht mehr viel gutes am Neuen Markt und da
muss mann schon schauen was man einsammelt.Ich denke auch noch
über CEW nach.
Bleibe aber vorerst zu 70% an der Nasdaq investiert.
Habt ihr auch eine Meinung zu Silicon Sensor finde sie
nicht übel aber habe auch hier noch nicht genug Infos
verfolgt einer von euch den Wert?

Ken1  

51 Postings, 8315 Tage ken1Weitere Meinungen? o.T.

 
  
    #7
09.09.01 04:11
 

   Antwort einfügen - nach oben