an Zitrone - wegen EM.TV


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.09.99 15:11
Eröffnet am:16.09.99 08:21von: HAHAHAAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:16.09.99 15:11von: chf1Leser gesamt:5.706
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAan Zitrone - wegen EM.TV

 
  
    #1
16.09.99 08:21
100 Euro bis März sind natürlich möglich - vorerst dürfte es aber eher abwärts gehen.

Begründungen:

1. Siehe gestern US-Indices (trotz besserer Verbrauerdaten als erwartet                                                                       !

2. "Nur" TM3-Deal - wurde ja schon des öfteren angedeutet. Und nicht der    "Superdeal" in USA - was gestern viele erwartet hatten.

3. Dollar wird eher schwächer (nicht nur gegenüber Yen - auch    mittelfristig gegenüber Euro.(Damit werden die US-Börsen schwächeln - weil jetzt vorallem die Japaner ihr massenhaftes Geld aus NY abziehen - wer will schon einige % beim Wechsel vom Dollar auf den Yen zahlen - da schmilzt der Gewinn !

4. Kapitalerhöhung bei EM.TV - wirkt sich zunächst fast immer negativ aus (letztes Beispiel Kinowelt) - längerfristig ist der Deal sicher positiv zu sehen ! Denke aber, dass heute viel "sell on good news" praktizieren werden - man wird sehen - kann mich auch irren.

Wird ein spannender Bösentag.
 

118 Postings, 8976 Tage ZitroneHast recht, Kapitalerhöhung wird auf den Kurs drücken, danke aber.. o.T.

 
  
    #2
16.09.99 10:21

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAglaube sogar, dass die 48-50 ERNSTHAFT getestet werden - letztens konnte ja nur

 
  
    #3
16.09.99 10:33
der Schweizer Deal
gestern nur die PK-ankündigung davor bewahren.

Kurse um 48 halte ich für spekulativ veranlagte für KAufkurse.

Vorsichtigere sollten auf 40 warten - werden aber eher nicht erreicht werden - zu gross ist das allgemeine Interesse an EM.TV

Panikverkäufe konnten aber dazu führen.
Mal sehen, was heute die US-börsen sagen. Technische Erholung ??
Wenn nicht ist das für mich das letzte ganz klare Verkaufssignal.
(Habe nur noch eine kleine Portion AT&S - hält sich sehr tapfer).  

871 Postings, 9063 Tage chf1Hallo HAHAHA

 
  
    #4
16.09.99 11:15
Wie ich sehe, werden meine revolutionären Gedanken (EM.TV für 40 €) langsam salon-fähig.
Gruss, CHF  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHA40 sind weder revolutionär noch absurd aber doch unwarscheinlich, weil..

 
  
    #5
16.09.99 11:23
1. EM.TV immer noch die am meisten beobachtete Aktie des NM ist - und    nachwievor grosses Interesse an sich zieht und daher massiv Käufe    einsetzten würden  - im gesamten Bereich zwischen 50 und 40. Nur ein    echter Crash oder eine längere düstere Gesamtstimmung könnten dies    beirken.

2. Fundamental ist EM.TV nachwie vor absolut top.

Gruss,
Eidgenosse  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHA40 sind weder revolutionär noch absurd aber doch unwarscheinlich, weil..

 
  
    #6
16.09.99 11:25
1. EM.TV immer noch die am meisten beobachtete Aktie des NM ist - und    nachwievor grosses Interesse an sich zieht und daher massiv Käufe    einsetzten würden  - im gesamten Bereich zwischen 50 und 40. Nur ein    echter Crash oder eine längere düstere Gesamtstimmung könnten dies    beirken.

2. Fundamental ist EM.TV nachwie vor absolut top.

Gruss,
Eidgenosse  

871 Postings, 9063 Tage chf1Ich widerspreche dir ja nicht.

 
  
    #7
16.09.99 11:32
Ich will nur möglichst billig dazukaufen und in mein langfristiges 15-Jahres Depot legen. Ich glaube immer noch an einen Kurs von 1000 € in 10 Jahren (Glaskugel).
Gruss, CHF  

118 Postings, 8976 Tage Zitrone1000 Euro in 10 Jahren, das packt nicht mal mein Rechner mehr, super!! o.T.

 
  
    #8
16.09.99 11:42

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAIch mach' es mit Kaffeesud - da hat man wenigstens das Coffein vom Kaffee zu m Denken

 
  
    #9
16.09.99 11:43
1000 Euro sind aber ebenfalls gar nicht so abwegig wie es am ersten Blick erscheint:

Das wären - ausgegangen von einem heutigen Kurs von 50 Euro - ein jährliches plus von 35 %
Überrascht ?

Die Frage ist nur: kann man das über 10 Jahre halten ? Macht auch wenig Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen - ist aber interessant - oder ?  

118 Postings, 8976 Tage ZitroneZur Frage: man kann, wenn man 20 ist, da sind sogar 20 Jahre drinnen o.T.

 
  
    #10
16.09.99 11:49

871 Postings, 9063 Tage chf1Aber Zitrone willst du dich schon mit 40 pensionieren lassen?

 
  
    #11
16.09.99 12:54
Wenn man erst 20 ist, kann man einen guten Titel durchaus 40 oder 50 Jahre halten!

Noch eine weitere Rechnerei:
eine Verzehnfachung in 10 Jahren ergibt eine durchschnittliche Performance von 26% p.a.

Über die letzten Jahre haben folgende Titel extrem gut abgeschnitten:
AstraZeneca 33% p.a.
Cisco 88% p.a.
Dell 82% p.a.
Ericsson 33% p.a.
Intel 39% p.a.
Microsoft 58% p.a.
Nokia 54% p.a.

Eine Performance von 35% p.a. für eine Wachstumsperle wie EM.TV sollte schon drin liegen.

Grüsse aus der Schweiz
CHF  

118 Postings, 8976 Tage ZitroneDanke CHF, hast recht, keine Pensionierung, nur Sonne und Meer+Aktien o.T.

 
  
    #12
16.09.99 13:01

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAÜber 10 Jahre ?? In Deiner Liste nur "High Tech" unternehmen - und das nicht über10a o.T.

 
  
    #13
16.09.99 13:05

871 Postings, 9063 Tage chf1Du hast recht HAHAHA, nicht alle Unternehmen sind 10 Jahre alt

 
  
    #14
16.09.99 14:46
Ericsson und Astra aber schon.
Witere ältere Unternehmen:
- Aegon 33% p.a.
- Citigroup 33% p.a.
- Colgate 23% p.a.
- Roche 24% p.a.
- L'Oréal 26% p.a.

Gruss nach Wien
CHF  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAWarum dann EM.TV, wenn es AGs gibt, die das über 10a schon bewiesen haben ? o.T.

 
  
    #15
16.09.99 15:08

871 Postings, 9063 Tage chf1EM.TV gibt eine gute Beimischung (Medien-Wert). Walt Disney schafft nur 14% p.a.! o.T.

 
  
    #16
16.09.99 15:11

   Antwort einfügen - nach oben