Dankbare Aktionäre spenden-Thread


Seite 5 von 6
Neuester Beitrag: 04.01.23 21:31
Eröffnet am:06.12.17 14:40von: AngelaF.Anzahl Beiträge:133
Neuester Beitrag:04.01.23 21:31von: AngelaF.Leser gesamt:59.230
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 >  

4386 Postings, 5415 Tage AngelaF.Endspurt...

 
  
    #101
1
15.12.19 09:47

Heute nun also der letzte Tag der Akti(e)on 300. Da ich erst Montag um 14 Uhr den Spendenstand von DESWOS übermittelt bekomme, werden noch alle bis dahin über den untenstehenden Link eingehenden Spenden unserem Projekt zugerechnet. So haben selbst "Montagsnachzügler" die Möglichkeit, an der Akti(e)on 300 teilzunehmen.
Ich werde dann Montagabend (ca. 18 Uhr) das Gesamtergebnis einstellen.

www.helpmundo.de/helptools/donationsv2/...dom&newLocal=de

 

4386 Postings, 5415 Tage AngelaF.Nochmal der Spendenlink

 
  
    #102
1
15.12.19 12:29
Da - aus welchen Gründen auch immer - der Link im Posting von 9Uhr47 nicht weiterführt, hier nochmal ...

https://www.helpmundo.de/helptools/donationsv2/...dom&newLocal=de  

640 Postings, 3325 Tage hellshefeSpendenlink

 
  
    #103
2
15.12.19 12:33

Der Link im Hypoport Thread hat immerhin funktioniert

laugthing

 

4386 Postings, 5415 Tage AngelaF.Endstand Akti(e)on 300

 
  
    #104
9
16.12.19 17:31


Hallo in die Runde!

Spendeneingang 6.+7. Tag: ... 2.865 Euro

Gesamtspendeneingang: ... 55.015 Euro

Spendeneingang seit Beginn (02/2016): ... 202.264 Euro

Hier nun auch der Link, der zum Bericht auf der DESWOS-Seite führt ...

https://www.deswos.de/helfen/aktuelle-initiativen/ariva-aktion/


Dass (auch) die Akti(e)on 300 wieder solch ein toller Erfolg wurde – ist wohl zum großen Teil einem Gefühl zu verdanken das die spendenbereiten Aktionäre zur Entfaltung haben kommen lassen.

Dieses Gefühl, das sicher jeder Mensch in sich trägt, ist ..

https://www.youtube.com/watch?v=vMU1EDzyw-g

... unstoppable. ;-)

Allen eine frohe Weihnachtszeit und herzlichen Dank für euer Engagement!

 

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2Tolles Ergebnis

 
  
    #105
1
17.12.19 09:58
und auch wieder ein tolles Projekt das unterstützt wird. Vielen Dank für Deine Mühe mit den Aktionen, ich bin auf Deinen Raum der Dankbarkeit schon sehr gespannt.  

717 Postings, 2147 Tage Der_SchakalIch spiele ja schon seit längerem

 
  
    #106
3
22.07.20 13:58
mit dem Gedanken, aus der Kirche auszutreten und einen Teil vom gesparten Geld an Deswos zu spenden. Weiß ja nicht, wie Ihr es so mit der Kirche haltet.....  

2824 Postings, 3081 Tage unratgeberSchakal

 
  
    #107
3
22.07.20 15:32
mir geht's genauso, bevor ich Hypoport verkaufe, trete ich da mangels Bezug dazu aus. Bei einem 20er EK ist das schon eine Hausnummer, die sich lohnt. Wobei: wenn es mal Dividende geben sollte, kann es sein, dass ich Hypoport nie verkaufe. Dann trete ich aber trotzdem aus :-)  

554 Postings, 2031 Tage Hein_BlödGute Idee, Schakal

 
  
    #108
3
22.07.20 15:33
... ich bin vor ca. 32 Jahren aus der Kirche ausgetreten und habe für das gesparte Geld eine jahrelange Plan Patenschaft für ein Kind in Indien übernommen.
Und Deswos ist 100% die richtige Adresse!
Meine mittlerweile unregelmässigen Spenden gehen ganz bestimmt auch dorthin, hoffentlich bei der nächsten Matchingaktion ;-)
vg    

717 Postings, 2147 Tage Der_SchakalHabe den Gedanken mit dem Kirchenaustritt

 
  
    #109
1
22.07.20 17:13
schon länger.
Aber von Außen habe ich dann schon das ein oder andere zu hören bekommen. Stein des Anstosses war für mich letztendlich, dass die Erwähnung meiner verstorbenen Oma vor einiger Zeit im sog. "6-Wochen-Seelenamt" (falls bekannt) nochmal 35 Euro extra kosten sollte. Heißt: 6 Wochen nach dem Todestag leiert der Pastor in den Messen am Wochenende dann halt nochmal einen Satz wie "wir gedenken der verstorbenen....." und so weiter, ist bei uns in der Gegend üblich.

Hätte mich der Pfarrer darauf angesprochen, hätte ich dem direkt gesagt: Entweder der Name wird kostenlos erwähnt, oder ich trete als "zahlendes Mitglied" sofort aus. Hatte es aber leider nur von der Seitenlinie mitbekommen.

Fand das einfach nur lächerlich. Da ging es mir auch nicht um die 35 Kröten, sondern einfach ums Prinzip.  

4386 Postings, 5415 Tage AngelaF.Wort zum Sonntag

 
  
    #110
4
26.07.20 11:56

Interessanter Gedanke, den Schakal hier vor ein paar Tagen eingestellt hat. Zumindest für all diejenigen Menschen, deren Gefühl ihnen zeigt, dass der Weg der Kirche ein anderer Weg ist als ihr eigener. Dieses Gefühl wird manchen Aktionären (immer wieder) deutlich, sobald sie kurz vor der Realisierung eines größeren Gewinns stehen. In solchen Momenten wird die Bereitschaft des Aktionärs, einen Teil seines Gewinns der Kirche zufließen zu lassen, auf den Prüfstand gestellt. Hat der Aktionär das Gefühl, dass ihm seine Bereitschaft abhandengekommen ist und er das für gut und richtig empfindet, so führt ihn sein Lebensweg in eine andere Richtung, als der Weg, auf dem die Kirche sich bewegt. Oder steht. Je nachdem, wie seine Sicht es ihm aufzeigt.

Geht er "den anderen Weg", dann kann er dies auf zwei Arten tun ...

> Er lässt das so "ersparte Geld" ganz bei sich. Dann stellt sich die Frage, ob der Auslöser seines Gefühls, den anderen Weg gehen zu wollen, rein von der Gier geschaffen wurde.

> Er trägt ein Gefühl der Dankbarkeit in sich (u.a. darüber, Gewinne an der Börse generieren zu können) und lässt einen Teil des "ersparten Geldes" einer Organisation zufließen, von der er der Meinung ist, dass sie mit seinem Geld etwas Gutes in seinem Sinne tut.

Es gibt neben der Kirche viele Organisationen, die mit dem ihnen gespendeten Geld Dinge zum Guten wenden. Schönes Beispiel hierfür ist aus meiner Sicht, die DESWOS. Bei allen Projekten, die die DESWOS realisiert, wird darauf geachtet, dass der Empfänger der Spende auch seinen Teil dazu beiträgt. Dieser eingebrachte Eigenanteil sorgt dafür, dass die Projekte nicht nur realisiert, sondern auch nachhaltig betrieben werden.

Zudem bietet die DESWOS einem spendenwilligen Aktionär die Sicherheit, dass seine Spende zu 100%(!) dem zu fördernden Projekt zugutekommt, da alle Verwaltungskosten der DESWOS von den Beiträgen der Mitglieder gedeckt werden.

Wer sich von den bisher umgesetzten Projekten der dankbaren Aktionäre für die DESWOS ein Bild machen oder sich mal ein bisschen im "Raum der Dankbarkeit" umschauen möchte ...

https://www.thankful-investor.com

Allen einen schönen Sonntag und schöne Gewinne.
 

4386 Postings, 5415 Tage AngelaF.Dankeschön von DESWOS

 
  
    #111
3
05.10.20 17:56

651 Postings, 2816 Tage mad-jayAngelaF

 
  
    #112
2
05.10.20 18:05
Wie jedes mal eine so gute Aktion mit einem hervorragenden Ergebnis. Freue mich schon darauf auch die nächste Aktion zu unterstützen  

2743 Postings, 8880 Tage NetfoxIch überlege gerade, ob ich 43 Spender als viel

 
  
    #113
4
05.10.20 21:44
oder als wenig ansehen soll? Zum einen sind hier im Thread überschlagsweise weniger als 43 User ständig aktiv - also sind 43 Spender eine hohe Anzahl. Andererseits ist Hypo mittlerweile ein nicht mehr ganz so unbekanntes bald MDAX- Unternehmen. Von dieser Seite könnte man eigentlich noch mehr Spender erwarten.  Auf jeden Fall wieder eine Superaktion und eine tolle Spendensumme. Danke, Angela für die Initiative.  

4386 Postings, 5415 Tage AngelaF.@Netfox

 
  
    #114
2
05.10.20 22:21
43 Spender ... umso erstaunlicher, die Spendensumme.

Die Anzahl der Spender zu steigern, ist wohl nur möglich, wenn mal über die dankbaren Aktionäre berichtet wird/wenn die thankful-investor-Seite über die Grenzen der Arivawelt hinaus, bekannt wird. Berichtenswert ist das Spendenpflänzchen auf alle Fälle.

Die thankful-investor-Seite sehe ich als Möglichkeit, unsere Sache Aktionären näher zu bringen, die nicht in den Threads von Börsenforen zugange sind. Jeder kann sich mittels der Webseite innerhalb kürzester Zeit ein Bild von allem machen. Das wäre beim Suchen in den Ariva-Threads, eine sehr mühevolle Angelegenheit, die sich sicher kaum ein Aktionär antun würde.

Bisher weiß ja kaum ein Aktionär, dass es da eine Stelle gibt, an der er seine Spende, als Spende eines Aktionärs kenntlich machen kann. Da dürfte das Spendenpflänzchen Alleinstellungsmerkmal haben.

Am besten wäre es, wenn Dirk Müller, Anja Kohl und Co. sich das Spendenpflänzchen/die thankful-investor-Webseite mal anschauen und dann darüber berichten würden. Das könnte den Bekanntheitsgrad der dankbaren Aktionäre immens steigern. Mit der Folge, dass bei der nächsten Akti(e)on möglicherweise deutlich mehr Aktionäre teilnehmen.

Apropos nächste Akti(e)on ...

2 demnächst mögliche Akti(e)onen könnte es geben, bei ...

> SNP - sobald die 100 erreicht wird

IVU - sobald die 20 oder 25 erreicht wird. Wollte ja eigentlich bei 20 eine Akti(e)on machen, aber es könnte sein, dass die 20 nun zeitnah erreicht wird und eine schon in ein paar Wochen erneute Akti(e)on - das wäre vielleicht dann doch etwas zu schnell nach der Akti(e)on 500. Gibt ja im Arivaforum ziemlich viele IVU-Aktionäre, die auch in Hypoport investiert sind und die nun erst gespendet haben.
Deshalb dürfte sich - im Falle eines schnellen Erreichens der 20 - die 25 als Auslöser einer Akti(e)on anbieten.

Schau mer ma ganz offen und erwartungslos auf das was kommt/auf das, was sich anbietet, getan zu werden.

Kann nur vorwärts gehen.   :)


 

717 Postings, 2147 Tage Der_SchakalHmmmm..... hätte mich ja mal interessiert,

 
  
    #115
05.10.20 22:40
was die Jungs vom Aktionär für eine Haltung haben. Leider nur mit Abo:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

717 Postings, 2147 Tage Der_Schakal....sorry, falscher Thread! War ein Versehen.

 
  
    #116
05.10.20 22:47

2743 Postings, 8880 Tage NetfoxWarte mal ab bis Goldmam Sachs

 
  
    #117
20.01.21 13:28
Hypo entdeckt. Spätestens im MDAX gibt's wieder einen Aufmerksamkeitsschub. Aktuell ist Hypo ja immernoch ein SDAX-Geheimtip.;-)  

2743 Postings, 8880 Tage NetfoxSorry, der Beitrag

 
  
    #118
20.01.21 14:55
sollte eigentlich in den anderen Thread  

2824 Postings, 3081 Tage unratgeberaktuell gibt es ja keine Spendenaktion hier

 
  
    #119
1
18.08.21 10:49
aber in einem anderen Thread läuft aktuell was... wer also Aktionär und bei <600 schon dankbar ist :-), kann sich hier ja mal umsehen, was AngelaF wieder auf die Beine gestellt hat: https://www.ariva.de/forum/...r-dividende-503838?page=30#jump29606091  

651 Postings, 2816 Tage mad-jayWird es in diesem

 
  
    #120
1
18.11.21 16:39
Jahr noch eine Aktion der ähnliches geben? Dann würde ich warten, ansonsten spende ich so  

30 Postings, 3179 Tage KingfisherWeihnachtsspende

 
  
    #121
2
18.11.21 18:17
Heute lag ein Schreiben von DESWOS bei mir im Briefkasten, indem für die "Weihnachtsspendenaktion
Südsudan" geworben wird.  Die Spende wird dort sicher dem vorgestellten Projekt dienlich sein.

Das wäre doch etwas, wenn die dort aufgeführt -benötigte- Spendensumme erneut von Hypoportaktionären gestemmt werden könnte. Dazu braucht es eigentlich auch nicht ein neues Allzeithoch unseres Investments.
 

554 Postings, 2031 Tage Hein_Blöd@euch beide

 
  
    #122
1
18.11.21 20:33
...ich wäre spontan dabei!
Welches Projekt meinst du Kingfisher?
Habe mal auf der Webseite gesucht, das Hausprojekt mit roundaboud 80k€?

VG

https://www.deswos.de/projekte/hausbau/kapuri-s%C3%BCdsudan/


 

30 Postings, 3179 Tage KingfisherWeihnachtsspende

 
  
    #123
2
18.11.21 20:43
Hallo Hein Blöd,

genau, diese Spendenaktion meine ich.  An dieser Aktion habe ich mich beteiligt.




 

651 Postings, 2816 Tage mad-jayGenau, das Schreiben

 
  
    #124
2
18.11.21 21:28
hatte ich auch im Kasten, daher meine Frage. Vielleicht ist das ja nochmal ein kleiner Anstoß noch was zu machen in einer Zeit wo irgendwie überall noch Hilfe gebraucht wird.  

554 Postings, 2031 Tage Hein_Blöd@euch beide

 
  
    #125
2
18.11.21 21:53
... ich knall gleich meine Spende auch raus, sonst verbasl ich's wieder.
Danke für den Anstoß!
schönen Abend!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben