Daimler vertieft Partnerschaft zu BAIC Motor


Seite 16 von 23
Neuester Beitrag: 28.12.23 12:22
Eröffnet am:08.05.15 16:55von: Balu4uAnzahl Beiträge:552
Neuester Beitrag:28.12.23 12:22von: FinanzadlerLeser gesamt:262.315
Forum:Hot-Stocks Leser heute:41
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 23  >  

442 Postings, 4355 Tage aktopusmorgen

 
  
    #376
1
01.03.18 21:26
morgen gibt es noch einen weiteren Nachtisch mit +5% und dann bin ich wieder in den grünen Zahlen...
irgendwann hat das Gedrücke durch big money ein steiles Ende und das ist die Chance des Kleinaktionärs  

79561 Postings, 8940 Tage KickyDaimler und BAIC mit Milliarden-Investition

 
  
    #377
1
02.03.18 12:43
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...t-milliarden-investition

man sollte berücksichtigen, dass die Daimleranteile an BJEV gehen werden und nicht bei BAIC Motor bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe

" Ein Daimler-Sprecher erläuterte, dazu werde ein existierender Standort von BAIC umgebaut und in das Gemeinschaftsunternehmen Beijing Benz Automotive eingebracht..."  

729 Postings, 2837 Tage chriscrosswinnerDanke

 
  
    #378
03.03.18 02:05
Kicky für die Infos.

Ich muss dieses Invest zur Zeit sowieso ein wenig überdenken. So habe ich es nämlich auch verstanden und somit werde ich hier ggf. einen Cut ziehen bei der nächsten Aufwärtsbewegung.
Ich benötige noch mehr Infos und begebe mich auf die Suche, denn so schnell entscheide ich nichts.

Schönes We!

Cheers  

79561 Postings, 8940 Tage KickyBAIC Chairman Sees Swing to Profit in 2019

 
  
    #379
1
05.03.18 14:34
https://www.bloombergquint.com/china/2018/03/03/...-owned-model-sales

(Bloomberg) -- BAIC Motor Corp. will probably make a profit on sales of its own brands such as Senova cars next year after significantly reducing losses this year, Chairman Xu Heyi said in an interview Saturday on the sidelines of the Chinese People’s Political Consultative Conference in Beijing.Such a reversal of fortunes for the Beijing-based automaker’s money-losing Senova marque would add to the profit it already makes on the foreign brands that it jointly produces under partnership agreement  

79561 Postings, 8940 Tage KickyDaimler denkt über höhere Beteiligung nach

 
  
    #380
2
05.03.18 14:37

729 Postings, 2837 Tage chriscrosswinnerNews

 
  
    #381
3
05.03.18 19:28
Hey Kicky,

vielen Dank, dass du uns hier immer mit so vielen News versorgst, aber diese News ("Daimler-Aktie: BMW-Rivale redet mit BAIC über Einstieg") sind doch vom 10.09.2015 13:36:00 und somit nicht mehr zeitgemäß, oder?

Cheers
C  

729 Postings, 2837 Tage chriscrosswinnerBJEV

 
  
    #382
1
08.03.18 17:43

23544 Postings, 5125 Tage Balu4uAlso rein charttechnisch könnte jetzt

 
  
    #383
08.03.18 17:53
die nächste Stufe gen Norden zünden!? Hat Jemand den HK-Chart? Danke.  

729 Postings, 2837 Tage chriscrosswinnerBalu4u Chart

 
  
    #384
08.03.18 18:10
Ich weiß nicht welche Werkzeuge du benötigst und welche Indikatoren du dir anzeigen möchtest, deshalb habe ich kein Screeny gemacht.
Schau einfach hier kurz rein:
https://www.investing.com/equities/baic-motor-corp-ltd-chart

Falls es nicht direkt mit Werkzeugen angezeigt wird, dann auf "technischer Chart" klicken.

Cheers  

79561 Postings, 8940 Tage KickyDaimler buys 3.93 percent stake in BAIC

 
  
    #385
1
09.03.18 10:51
Mar 08, 2018  https://www.investing.com/news/technology-news/...-subsidiary-1331184
"..In a statement, Xu Heyi, Chairman of BAIC Group, said: "BAIC Group and Daimler have long maintained a deep, strategic partnership. New Energy Vehicles are one of BAIC Group's core business areas, and Daimler's investment in BJEV further expands our partnership, taking the cooperation between BAIC and Daimler into an entirely new stage of development."

vermutlich wollte man richtig stellen dass Geelys Beteiligung nichts geändert hat

auch auf der Autoshow in Genf äussterte sich Daimler doch recht vorsichtig zu Geelys Beteiligung
https://www.investing.com/news/stock-market-news/...ance-plan-1329846

"Daimler Chief Executive Dieter Zetsche cautiously welcomed his new shareholder at the Geneva show, expressing admiration for Li and Geely, but said any alliance would depend on keeping BAIC happy. "We will examine everything if it is in keeping with the wishes of our partner," Zetsche told reporters.  

76 Postings, 2285 Tage bnfhwer profitiert

 
  
    #386
03.04.18 14:27
... Da eigentlich von wem? Daimler von Geely/Baic oder eher umgekehrt? Das kommt für mich nicht ganz klar rüber.  

89 Postings, 2234 Tage mifinzpoIn der Nacht....

 
  
    #387
10.04.18 08:40
....gab es die Nachricht, dass Magna zusammen mit Baic ein neues eAuto entwickelt.
Die Aktie von Magna gewinnt daraufhin...die Aktie von Baic verliert.......hat jemand eine Idee, warum dass so ist?  

79561 Postings, 8940 Tage Kickyumsonst ist der Tod

 
  
    #388
1
10.04.18 11:01
https://www.focus.de/auto/elektroauto/...s-fuer-china_id_8734063.html
natürlich kriegen die das nicht geschenkt....man dachte schliesslich die schaffen das schon alleine die Chinesen
Magna hat kurz zuvor mit Lyft eine Vereinbarung geschlossen. Hier investiert Magna 200 Millionen...
https://www.automobil-industrie.vogel.de/...riert-mit-magna-a-695683/  

23 Postings, 3811 Tage WhitelakerWas

 
  
    #389
18.04.18 08:38
Heute schonwieder los? -12%? Weiß jemand da mehr?  

2344 Postings, 4939 Tage cordieein Sack Reis ist geplatzt, nachgekauft !

 
  
    #390
18.04.18 08:40

1061 Postings, 2394 Tage Azag-ThothSchlusslicht im Depot

 
  
    #391
18.04.18 09:15
hätte hätte Fahrradkette :(  

3612 Postings, 2775 Tage 2much4uMeistens

 
  
    #392
18.04.18 09:19
Meistens liege ich schlecht - wenn ich eine Aktie verkaufe, steigt sie in der Mehrzahl nach meinem Verkauf deutlich.

Bei Baic Motor bin ich richtig gelegen, als ich sie bei HK$ 11,- rausgeschmissen habe (ebenso wie Great Wall bei HK 8,80) weil ich den chinesischen Autobauern nicht mehr vertraut habe. In Summe hab ich sogar noch einen netten Gewinn eingefahren (guter Gewinn bei Baic, leichter Verlust bei Great Wall).

Nachdem ich jetzt gesehen hab, dass Baic bei HK 7,80 ist, bin ich einfach nur froh, dass ich von der Seitenlinie zusehe - momentan für mich keine Kaufkurse.  

1061 Postings, 2394 Tage Azag-ThothIch denke, dass bei BAIC

 
  
    #393
18.04.18 10:01
mehr SL Orders zugeschlagen haben, als bei den anderen Autobauern aus China. Geely und BYD hat's ja heute auch erwischt.
BAIC erholt sich gerade wieder. Hätte mich auch gewundert, so ganz ohne schlechte News. Ich schiebe das mal auf den Gesamt(auto)markt.  

729 Postings, 2837 Tage chriscrosswinnerRatings heute

 
  
    #394
2
18.04.18 10:23

Credit Suisse hat heute von BAIC, GAC, Brilliance und Dongfeng das Rating herabgestuft. Manchmal sogar von Outperform auf Underperform. So auch bei BAIC! Natürlich bleibt da selbst Geely nicht unversehen. Hier könnten sich aber Möglichkeiten bieten an solch einem Tag.

Irgendwie ist diese Woche spannender als erwartet.

Cheers
C
 

79561 Postings, 8940 Tage KickyDeswegen fällt BAIC

 
  
    #395
1
18.04.18 16:11
"Außerdem hat China beschlossen, dass Autohersteller aus dem Ausland, die in China produzieren wollen, nicht mehr zwingend Beteiligungen mit einheimischen Unternehmen eingehen müssen. Vor dem Hintergrund des bestehenden Handelskonflikts mit den USA schürt das Hoffnungen auf eine letztlich gütliche Einigung und lässt den Streit weiter im Hintergrund schwelen."
http://www.finanznachrichten.de/...ng-unternehmen-und-maerkte-015.htm

Auto Makers Fall on Foreign Stake Cap Removal on PRC Auto Industry; BRILLIANCE CHI/GAC GROUP/BAIC MOTOR Dive 9%-11% Amid the NDRC's announcement for full open-up on the PRC automotive industry, automakers broadly fell.
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...5/RUM.180418_144802/all

http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...3&type=2&catg=1
NDRC stated that the current manufacturing sector has fundamentally opened up. The next move is of a clear direction to achieve full open-up. Upon completion of the 5-year transition period, all the limits on the vehicle industry will be eliminated.
 

79561 Postings, 8940 Tage KickyVW,Daimler,BMW könnten davon profitieren

 
  
    #396
18.04.18 16:12

3612 Postings, 2775 Tage 2much4uSchlechte News

 
  
    #397
1
18.04.18 17:10
Danke für die Infos - das sind dann mehrere schlechte News an einem Tag.

Ich denke, dass die Autowerte generell kein Kauf sind - egal ob die chinesischen Autobauer, die Deutschen, Franzosen oder wer auch immer (allein schon, weil Trumpf unberechenbar ist, was Strafzölle betrifft, und die Börse hasst Unsicherheiten).

Wenn ich einen Autobauer kaufen würde im Moment, dann wäre das evtl. Ferrari.  

30 Postings, 2249 Tage bernharde2Der Markt hat überzogen reagiert

 
  
    #398
3
18.04.18 17:39
Ich habe heute Byd, Geely und Baic aufgestockt.

Würde die chinesische Regierung eine Schwächung der eigenen Industrie dulden?
Ganz klares: Nein! Byd, Geely, Baic und Konsorten sind bereits weitreichend mit den deutschen Herstellern verbandelt, so dass ein geschlossener Markt einfach keinen Sinn mehr macht.

Geht es Daimler gut, profitiert auch Geely, Baic und Byd.

Die Öffnung des Marktes hat den alleinigen Sinn Wachstum weiter zu fördern. Ganz sicher, ist es kein Geschenk allein für uns Deutsche...  

3274 Postings, 5166 Tage macumba#bernharde sehe ich genauso

 
  
    #399
4
19.04.18 12:19
natürlich war und ist es immer eine Einschränkung, wenn man in einem anderen Land nur mit einer inlandsbeteiligung produzieren und verkaufen kann.

Aber erstens haben das die wichtisten Autobauer jetzt sowieso schon hinter sich und zweitens ist es durchaus von Vortiel wenn man einheimische Investoren und Manager an Board hat, um die Abläufe und das Kulturverständnis - sprich KnowHow - einer anderen Käuferschicht verstehen zu können.

Zudem ist es ein nicht zu unterschätzender Image-Gewinn, denn auch Chinesen sind stolz auf ihre Ing-Leistung und auf ihre Landsleute.

"gestern" war man noch ein wichtiger Mann,, wenn man es sich leisten konnte BMW und Daimler zu kaufen..durch den Trump-Kampf-der Handelsriesen gibt es nicht nur in den USA eine Entwicklung hin zu US Produkten sondern wie man nach den Sanktionen in RU sehen kann auch in Russland und bald auch in Asien.

Süd-Korea hat den Westen bereits seit 20 Jahren abgehängt und mit Samsung Produkte , die unseren Deutschen Produkten weit voraus sind - nicht nur Handys auch Akku Batterie und bald auch H2 Anwendungen

Ich hatte in meiner Manager Tätigkeit nicht nur einmal das Erlebnis von ausländischen Partnern, die voller Ehrfurcht vor Deutschland angekommen sind und dann mit entsetzen festgestellt haben, wie veraltet viele Produktionsstätten sind und denen man im Gesicht ablesen konnte..."bei uns läuft das alles mit Maschinen ,Technologierobotern und einer Software die euch um Jahre voraus sind"

Die zeit, dass wir uns auf unsere Tradition den Namen und das Image berufen konnten ist ab dem Tag vorbei gewesen, als Asiaten in unseren verdreckten Hallen standen oder in Sport Kultstätten aus dem 19. Jh, während in Seoul nicht nur die Samsung Büros und Chip Anlagen auf dem höchsten Niveau waren sondern auch die neuen Sportstätten sauberer neuer teurer und besser waren, was man in den letzten Jahren dann auch an den wirtschaftlichen und sportlichen Erfolgen ablesen konnte.
(Sport nur als einem von vielen Beispieln, weil ich dort tätig war - Samsung Chef Lee Kung-Hee zeigt mir damals stolz seine Reitsportanlage und wie in allen Lebensbereichen sah man hier nicht nur die Leidenschaft für den Sport sondern auch die Bereitschaft jede anscheinend unwichtige Kleinigkeit perfekt zu gestalten - wo wie sie es auch im Technolgogiesektor an die Weltspitze geschafft haben.

sicher haben sie (Korea-China u.a.) Jahrhundertelang "geklaut-und kopiert" - doch danach haben sie die Kopien so verbessert und aufbauend auf den westlichen Standards das nächste Level erreicht, während "wir im Westen" uns auf unseren Lorbeeren ausgeruht haben (siehe Siemens Telefonsparte- Nokia - Foto u.v.a. Bereiche) - waren sie nicht zufrieden und haben Technologien entwickelt und angeboten , von denen wir noch mit "zurück in die Zukunft" nur geträumt haben

Aber nach dem Träumen kommt das bittere Erwachen - dann sollte man daran arbeiten die Träume zu verwirklichen -

Aktuell geht das gleiche Spiel weiter so im Energie- Mobility- Transport - Robotik usw

daher können Daimler, BMW Bosch u.Co froh sein, dass sie Kooperationen mit Firmen und Machern wie Geely "verbandelt" sind - Sie werden daraus in zukunft sehr profitieren, während Firmen wie Tesla vermutlich ihre eigenen Ideen für die Besten halten und den Blick für die Technologie der Zukunft (H2 + elektro) vor lauter Arroganz ignorieren und vom Vorreiter und BEV Pionier schneller zum Dino werden - Bevor die Model3 Produktion richtig läuft, gehen bei den anderen bereits die ersten Fzg der Zukunft vom Band - Siehe Nikola-Motor -  

79561 Postings, 8940 Tage KickyDowngrade v Credit Suisse auf underperform

 
  
    #400
19.04.18 12:41
Credit Suisse lowered its target price for BAIC
Motor Corporation (01958) to HK$8.33 from HK$14, and downgraded its rating to
"underperform" from "outperform".
The research house said the China government announced a detailed timetable to ease
ownership limits on foreign auto joint ventures. Specially, ownership limits on new energy
vehicle and special vehicle/commercial vehicle/passenger vehicle JVs will be removed from
2018/2020/2022. It believes that foreign automakers are likely to change current 50:50 JV structure by
(1) establishing new wholly owned new energy vehicle facilities from 2018, (2) raising
ownership in existing JVs from 2022, or (3) building new facilities with majority or fully
controlled alternative.
Credit Suisse expects the stock to face immediate de-rating.Its base case is that
Mercedes Benz/Hyundai Motor will discontinue the Beijing Benz/ Beijing Hyundai JVs in 2022
via purchasing all the stake in JVs. (KL)

http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...il_eng.php?newsid=ETE280419134  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben