Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 1763 von 3849
Neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.21
Neuester Beitrag:08.03.24 11:28von: Romeo237Leser gesamt:10.667.747
Forum:Börse Leser heute:2.684
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 1761 | 1762 |
| 1764 | 1765 | ... 3849  >  

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai: offene Fragen

 
  
    #44051
16.06.19 11:41
@herrmannb: endlich mal jemand, der mich ernst nimmt. Ja, das würde reichen. Mein Gehalt ist im ersten Jahr bereits halbiert.
@Grandland: Du hast nicht aufgepasst. Hier gilt die 50%-Cash Regel. CAP kann's Dir genau erklären. ;)
@Sir: was ist nun mit der Wette "Damir vs. realist"?
@CAP: hat Dich Deine Schwiegermutter auch "zum Fressen" gern? O Gott ;)))  

3290 Postings, 1952 Tage xotzil"Pump" & Circumstances

 
  
    #44052
16.06.19 11:48
In meinem Alter keine Aktien mehr kreditfinanziert. Derivate sowieso nicht.
Wir hatten hier mal ein paar Leitlinien zum Börsenhandel diskutiert. Ich wiederhole meinen Wahlspruch, den Thomas Mann Johann Buddenbrook Senior sagen lässt:

»Mein Sohn, sey mit Lust bey den Geschäften am Tage, aber mache nur solche, dass wir bey Nacht ruhig schlafen können«

Das würde duch Kreditkauf kontakariert werden. Nebenbei hieß meine Kreditberaterin bei der Sparkasse in den 80ern Frau Pump! Kein Scherz. Und die Beraterin meiner Krankenkasse war Frau Sorgenfrei.

@Pit: Für 1,23 Mio kommst Du aber nicht so weit. Vergl. Gorch Fock. Hebebühne, Werkstattwagenheber und Webseite sollten aber drin sein.  

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai: offene Fragen Teil 2

 
  
    #44053
16.06.19 11:52
Da war noch, was Damir in seinem Laden produziert?
Wenn ich nach einem Jahr aufmerksamen Lesen eins und eins zusammenzähle,
sind es Biege-/Stanz-Teile, evtl. auch Druckguß. @Sir stimmt's? Wir kommen jedenfalls ins Geschäft mit der Mk 1 Generator ;))  

15 Postings, 1772 Tage junger_Peter???

 
  
    #44054
16.06.19 11:52
Moin in die Runde,
Schön was los die Tage, aber auch viel Unsinn. Jetzt auch noch Helene. Mache mir Sorgen um die Frau von Damir25. Damir25, bete, dass sie deine Posts nicht liest.
Ansonsten macht euch keine Gedanken über mein Invest. Lese schon seit Monaten mit und bin auf Stand, ausreichend informiert. Manche sagen gute Dinge mit viel Hintergrund, das gefällt. Die neuen Modelle + E-Antrieb werden es schon richten. Evtl. bin ich ab Montag wieder dabei.

Schönen Sonntag mit euren Frauen!  

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai @Xotzil

 
  
    #44055
16.06.19 11:56
Wenn der Prototyp mal läuft, kommen die Investoren in Scharen. Zum Prototyp reichen lt. meinen Kalkulationen 1,23 Mio.  

3290 Postings, 1952 Tage xotzilPit!

 
  
    #44056
1
16.06.19 11:58
Du hörst Dich an wie Carl Friedrich Borgward! Das nimmt kein gutes Ende.

 

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

 
  
    #44057
16.06.19 12:01
@Grönland Das dürfen wir dir nicht ehrlich beantworten. Sonst kommt
noch der RTL Zwegart in dir durch. " Was, kein Einkommen und
dann noch SUV fahren, auf Kredit!? Junge, Junge, Junge!!!";)))

Reich wird man, wenn man sich in weicher "Währung" verschuldet und
in harter "Währung" anlegt (spart).
Harte Währungen sind Gold, Haus, .......!
Daimlers Schulden werden ja alle von uns toleriert. Solange Zinsen unten
sind und Gegenwerte entstehen, ist alles noch gut.....
 

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

 
  
    #44058
1
16.06.19 12:20
@Peter So wie du dir Sorgen machst, langsam glaub ich, du bist meine Frau!;)))))
Ich sehe das gesammte Leben als Eins an. Einzelne Zellen sollten sich
nicht so überschätzen. Eifersucht ist... Das kennt ihr schon.
@Pit Für Geld bau ich dir sogar ein Siemens Lufthacken (Bis 500 Kg)!;))
Zur Wette, soll doch Realist was vorschlagen. Mir fällt nicht ein, was man
Ihm weg nehmen sollte!;))  

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

 
  
    #44059
16.06.19 12:30
Nur vom Pluto aus ist unsere Sonne nur ein kleiner Stern um den ein
Punkt rennt. Auf dem Pünktchen denkt mach einer, er wäre der dicke Max!;)))
Das ist weder zeitlich noch räumlich nachzuvollziehen!  

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

 
  
    #44060
16.06.19 12:51
Noch schlimmer, zerlegt man den Max ist im Max auch kein Max zu finden.
Wer ist Max? Elektrische Spannungen im Gehin? Was wiegt Max? Nichts?
Das ruft schon nach Religion.;))
 

5278 Postings, 1983 Tage nch _ein_Schreiberalso

 
  
    #44061
2
16.06.19 12:52
bei haus widerspreche ich,
wenn der Staat kein Geld meht hat, holt er es sich von uns.
Haus, wenn man es selbst bewohnt, aber bestimmt nicht als Geldanlage.
Bei dem Mietgesetz-Wirwarr bestimmt nicht,  bis einen raus bekommst, wenn er nicht
zahlt... Holt er sich noch ne Alibi-Oma (Pflegefall) ins Haus können da locker
8 jahre rum gehen ohne Einnahmen.
Wenn Berlin durchkommt, mit der Mietendeckelung schauen aber auch private
Klein-Vermieter dumm aus der Wäsche,  sie wohnen oft mit dabei in einem
"Mehrfalienhaus".
Zudem steigen und fallen Hauspreise generell mit der arbeitslosigkeit.

Gold ja, im Gegensatz zu "immobil"ien ist das hier mobil, wird weltweit als Wert anerkannt,  

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai @Xotzil

 
  
    #44062
1
16.06.19 13:19
Meine Expertise liegt nicht im Basteln (Forschung), viel mehr in der Industrialisierung. Etwas in Serie zu bringen und zwar so, dass  Umsatz und Rendite passen. Wahrscheinlich wäre ich bei Tesla sehr begehrt, ich will aber weg vom Arbeitgeber-Verhältnis ;)
Meine Idee basiert auf den universalen Einsatz in allen E-Fahrzeugen und -Modellen, egal welche OEM's auch immer!
Da liegt ein dickes Geschäft auf der Straße und ich will es heben - mit oder ohne Siemens-Lufthaken ;)  

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

 
  
    #44063
1
16.06.19 13:27
@Pit Egal, Haupsache viele Infineon Chips verbauen!
Den anderen trau ich nicht!;))  

540 Postings, 3878 Tage Duracell-23DAI

 
  
    #44064
3
16.06.19 13:43
@Grabdland: nix auf pump nur was man theoretisch entbehren kann aber natürlich nichts entbehren will sondern vermehren.

Zurück aus dem Urlaub wird die nächste Woche denke ich spannend zum Verfall. Damir hat es ja schon angedeutet es stehen einige große Posten short Puts bereit und unter 48 ist es eher mau. Ob die alle bedient werden wollen? Denke schon dass auch für den Fall wenn sich einige noch eindecken müssen. Die Charts vom Realist schauen eher trüb aus aber der Verfall kann hier me einige herumreisen und sollte auch als Ereignisse bzw treiber berücksichtigt werden. Zum Verfall würde ich daher nicht zu sehr auf den chart bauen, der kann schon überraschend wirken. Alles kann nichts muss natürlich.

Danke auch an alle und schreiber für die IFX Diskussion. Hat mein Interesse geweckt. Bin mit einer ersten posi zu 14,88 vor ein paar Tagen rein und stehe zum Verfall mit short puts bei 14 bereit. Ging am Freitag leider gut runter. Leider ohne Zeit (Urlaub) um mir die Prämien anzuschauen. Vermute dass es am Freitag einiges mehr wegen der vola gegeben hätte, auch für ne Basis unter 14 bei relativ wenig Restlaufzeit.

PS: was treibt ihr denn nun in diesem ominösen 2ten privat forum?

Viele Grüße
Duracell  

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai Schreiber

 
  
    #44065
16.06.19 13:53
Kannst Du Duracell noch in die Gruppe, zwecks IFX-Diskussion einladen?  Oder hat jemand was dagegen?  

3290 Postings, 1952 Tage xotzilPit

 
  
    #44066
16.06.19 14:11
schr_ schr_(ieb) doch:

"vlt kennt jemand von euch einen m der etwas ähnliches sucht, kanner gerne einladen"

Du bist doch Admin, mach das Hinterzimmer voll! Nützt doch nix, im eigenen Saft zu schmoren.
Letztendlich ging es doch darum, andere Werte zu diskutieren. Und bei ariva kannst Du das scheinbar nur im geschlossenen Zirkel aufhängen oder eben komplett öffentlich. Öffentlich läufst Du dann aber auch Gefahr, dass über Helene F. diskutiert wird. Und das will ja keiner.  

4891 Postings, 6202 Tage herrmannb@Pit : Teile für den Mk 1

 
  
    #44067
1
16.06.19 14:12
Firma damir gibt bestimmt nix umsonst her, und der würde als alter Hase in dem Geschäft unsere Lage als blutige Anfänger ausnutzen, erst preiswert, als Köder, und dann geht er mit den Preisen hoch, er will nämlich ein zweites Gummiboot in der Adria haben.
Nee, Teile lassen wir in Ungarn und Slowenien produzieren, tüchtige Handwerker, fleißig, zuverlässig, und noch billig.
Werkzeugmaschinen, und später automatische Fertigungsstrassen mit KuKa Robotern und so, die  natürlich aus Deutschland, klar.

@Jungpeter : Unsinn ist das doch nicht, das ist der Unterhaltungsteil diese trockenen, sachbezogenen, ernsthaften Threads. Wenn hier nur stünde, wer wann zu welchem Preis Daimler Aktien gekauft hat, etc. , würde den Thread keiner lesen. Und wie der Kurs der Aktie wird, und warum, das wissen wir hier alle selber nicht, würden es aber natürlich gern wissen. Hier hat einer kürzlich diese intelligente Frage gestellt, sehr komisch, glaube aber, das warst nicht Du.

@Schreiber : Das mit den Immobilien denke ich haarscharf auch. Wenn nicht genug Geld da ist, werden die angezapft, die irgend was haben Begündung egal. Das war schon mal so, LAG nach dem Krieg. Und so, wie der Laden gemanagt wird derzeit, siehts nach LAG 2 aus. Aktien können theoretisch auch angezapft werden, d.h. besteuert. Nur physisches Gold kann Dir keiner weg nehmen, nur den Handel damit erschweren. Wobei das Letztere mich wenig stört, ich habe da erprobte Verfahrensweisen.  

3290 Postings, 1952 Tage xotzilDamir

 
  
    #44068
16.06.19 14:14
> Egal, Haupsache viele Infineon Chips verbauen!
> Den anderen trau ich nicht!;))

Recht hast Du. Mit Huawei Chips in der Motorsteuerung ist eines Tages morgens Dein Auto weg und es fährt autonom nach Peking. Pass nur auf!  

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandSonntags Gedichte

 
  
    #44069
1
16.06.19 14:16
Von DAMIR: "Reich wird man, wenn man sich in weicher "Währung" verschuldet und
in harter "Währung" anlegt (spart).
Harte Währungen sind Gold, Haus, .......!
Daimlers Schulden werden ja alle von uns toleriert. Solange Zinsen unten
sind und Gegenwerte entstehen, ist alles noch gut....."

Ja, so sollten wir in der Türkei Kredite in Lira aufnehmen und diese sofort in Euros investieren und davon Aktien kaufen, z.B. Daimler. Das macht den Einstieg wirklich günstig und Realists Prognose realistischer.

Realist passt gut in die Reihe der Frau Pump und Frau Sorgenlos. Natürlich warten wir ob auch hier gilt: 'up to expectation".

PIT: wegen deinem Autoprojekt: schau dir mal diese Herrschaften an: (gibt noch mehr infos unter Ivelocity/ Canoo suchen.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/automanager-im-exil
Die wollen wie Tesla gar nicht selber produzieren, das macht dann ein Auftragsfertiger, genaoso wie Apple keine iPhones und Nike Schuhe selber produzieren. Bei der fertigung trennt sich die Spreu vom Weizen. Das ist auch know how.
Die verkaufen Ideen/ Konzepte teils bis ins Detail und lassen dann bauen- so der Plan.

Je mehr das Auto seinen Nimbus verliert, könne das dann auch die Zukunft des Automobilsektors sein. Zumindest eine Variante. VW macht das Gegenteil, alles selber machen, selbst Batterien und die anderen werden sich entscheiden müssen.

Grandland  

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

 
  
    #44070
16.06.19 14:28
@Xotzil Das war nicht mein Punkt. Mir geht es nur um unsere IFX Aktionäre!;))

Neues Forum ist wie unser Mond. Überflüssig? Nein. Haben wir ihn
Versanden? Nein. Für was ist er gut? Wissen wir noch nicht!;))  

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

 
  
    #44071
1
16.06.19 14:35
@Grönland Was richtig falsch wäre, wäre in der Schweiz ein Kredit und in
Türkischer Lira zu sparen!
Aber das ist nicht nur statisch, sondern kann sich variabel darstellen.
Sonst könnte es auch jeder!  

3290 Postings, 1952 Tage xotzilifx

 
  
    #44072
16.06.19 14:37
hatte vor zwei Jahren alle estnischen Personalausweise kaputtgemacht. Wer weiß was in so einem Chip an Backdoors oder Misskonfiuguartion drin ist. Trump traut Huawei alles zu aber Cisco muss Backdoors auf Geheiß einbauen. Mit ifx Motorsteuerung haut mein Auto nur bis nach Jena autonom ab. Bei Huawei kann ich froh sein, wenn ich es in Aserbeidschan eingefangen bekomme.

Hier, Grand, meine Frau Pump, up to expectations:
https://www.abendblatt.de/hamburg/...-Pump-Die-erste-Prokuristin.html  

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

 
  
    #44073
16.06.19 14:52
Vom Nachbar hieß die Frau Sa(Biene). Jetzt ruft er Hummel!;)))  

6993 Postings, 1862 Tage Grandlandkein Linkedin

 
  
    #44074
16.06.19 14:52
Ui und das schon 2010. Gratulation an Frau Pump.
Gerade mal in Linkedin geschaut. Zumindest da ist sie nicht drin.
 

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbelysischer Mond

 
  
    #44075
16.06.19 15:14
Wir haben ihn verstanden, Modell ist aber mit Kinderkrankheiten versehen.

@Grönland : interessanter Artikel. Ich sehe solche Sachen trotzdem sehr kritisch. Die Automobilindustrie, speziell die deutsche, hat sehr, sehr viel Erfahrung in dem, was die Kunden wollen. Das geht vom satten Ton, mit dem die Türen schließen müssen, über die Farbpalette, bis zum ausgeklügelten System, mit dem man mit dem Ersatzteil/Reparatur/Verkaufssystem das Letzte aus den Kunden raus kitzeln kann, letzteres wollen die Kunden allerdings nicht.
Wenn ich diesen Miet- und Verleihkram diese Profi-Start-ups aus Kalifornien höre, weiß ich schon, dass die auf der falschen Baustelle sind.
Die gehen davon aus, was die Leute in Kalifornien tun, genau so wie Uber übrigens, und das wird zumindest in Deutschland nicht funktionieren.
Ich werde weder in ein wildfremdes Privatauto steigen, und das als Taxi akzeptieren, noch werde ich jemals ein Auto für eine Stund mieten, dafür einen Haufen Geld zahlen, das Auto entweder irgendwo weit weg abholen, oder wieder abliefern, nur weil das so hip ist, und umweltschonend und was weiß ich. Das sind alles amerikanische Eier, über die diejenigen gackern, die sich als Elite sehen, bzw. gestern waren, wie im Fall dieser ehemaligen Automanager.
Was übrigens die Kosten des Akkus angeht, mit 5 - 6000 € viel zu viel, denke ich, dass es zukünftig billiger geht. Die Rechercheure der UBS, die das "herausgefunden" haben, sind Finanzleute, und reden Kobalt und Lithium, haben aber als Bankfuzzis keine Ahnung von Technik. Eine wegweisende technische Neuerung und Erfindung, und das ist Schnee von gestern.  

Seite: < 1 | ... | 1761 | 1762 |
| 1764 | 1765 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben