Dämpfer aus der Slowakei..!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.10.11 08:57
Eröffnet am:12.10.11 08:07von: DacapoAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:12.10.11 08:57von: DacapoLeser gesamt:1.983
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

35553 Postings, 5784 Tage DacapoDämpfer aus der Slowakei..!!

 
  
    #1
1
12.10.11 08:07
Endlich mal eine gute Nachricht...
Die Politiker aus dem Osten handeln richtig unf Fürsorglich...


Unsere Fuzzys und der Rest der Gauckler aus der Eurozone
sind doch nicht mehr dicht in der Birne,
die schmeissen mit Milliarden und balden Billionen von Euros um sich,die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden oder auftreibbar sind...
Diese Nachricht gänne ich Merkel/Schäble und Genossen....
Dies Gestalten sind doch schon lange nicht mehr Herr ihrer Sinne...
Die sollte man alle einbuchten...


11.10.2011 21:54
EFSF-Ausweitung scheitert
Slowakei lehnt ab
Die Slowakei lehnt die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms vorläufig ab, die Regierung ist am Ende. Doch es gibt weiter Hoffnung auf ein Ja – denn die Opposition hat auf einen Regierungswechsel gespielt.

Ein Nein aus Bratislava
(Foto: dpa)



Die Slowakei hat als erstes und einziges Euro-Land die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms vorläufig gestoppt. Zugleich zerbricht die Vier-Parteien-Regierung von Premierministerin Iveta Radicova. Sie hatte die Euro-Abstimmung mit der Vertrauensfrage verknüpft und war gescheitert.
Das Aus für den Rettungsschirm bedeutet das Votum aber nicht: Über internationale Verträge kann in der Slowakei ein zweites Mal abgestimmt werden. Dies könnte noch in der laufenden Woche passieren, wie Außenminister Mikulas Dzurinda schon vor der Abstimmung sagte.
Zweiter Wahlgang mit Bedingungen?
Die Chancen, dass bei einem zweiten Wahlgang die Mehrheit erreicht wird, scheinen hoch: Der sozialdemokratische Oppositionsführer und Ex-Premier Robert Fico hatte wiederholt angekündigt, seine Partei - die größte im Parlament - könnte für die EFSF-Erweiterung stimmen. Als Bedingung hatte er aber immer wieder den Rücktritt der "unfähigen" gegenwärtigen Regierung verlangt. Diese Bedingung ist mit der verlorenen Vertrauensabstimmung erfüllt.









Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen >>>

32215 Postings, 7728 Tage Börsenfannaja, das die überhaupt ein statement dazu abgeben

 
  
    #2
2
12.10.11 08:21
dürfen, was zahlt die Slowakei schon in den EU-Geldsäggl ein ...

35553 Postings, 5784 Tage DacapoEben,denn ...

 
  
    #3
12.10.11 08:23
Wenig kann auch viel sein...

4877 Postings, 6883 Tage krauty77Sorry.. ganz anderer Meinung..

 
  
    #4
2
12.10.11 08:25
der Rettungsschirm ist eine gute Sache.
Letztlich werden sich die Vereinigten Staaten von Europa formen. Ob wir es mögen oder nicht.
Als Gegenpol zu den USA, China und Co.  

35553 Postings, 5784 Tage DacapoJeder Cent in den Rettungsschirm

 
  
    #5
12.10.11 08:26
ist ein verlorener Cent

4679 Postings, 5126 Tage Monsieur HulotIntrigantes Pack - sonst nichts.

 
  
    #6
2
12.10.11 08:29
Benutzt die Abstimmung lediglichum Neuwahlen zu erzwingen -
die Slwowaken haben seit je einen  Seperatistensplin.  

4877 Postings, 6883 Tage krauty77Nein!

 
  
    #7
12.10.11 08:30
das ist Quatsch. Wie willst du das denn genau charakterisieren?
Meines Erachtens kann man die Wirtschaftskraft der Länder nicht abschreiben.
Es gibt Studien zum Thema Schuldenrückführung.
Inflation ist die Stellschraube. Darüber sollten wir uns Gedanken machen.
Aber doch nicht um den Verschuldungsgrad der Länder.
Die Inflation wird das bereinigen.  

35553 Postings, 5784 Tage DacapoBei einem Schuldenschnitt ist ziemlich alles

 
  
    #8
12.10.11 08:32
hinüber...
Nochmals vielen,vielen Dank Slowakei

488 Postings, 5279 Tage Wodan23die slowaken

 
  
    #9
2
12.10.11 08:34
zahlen in den rettungsschirm weniger als 1% ein. hier wurden nationale interessen den europaischen über gestellt. ganz schwache nummer. man kann über den rettungsschirm geteilter meinung sein. das ein kleines völkchen in so einer situation aber seine innerpolitischen interessen über die gemeinschaftsinteressen stellt ist ein armutszeugnis. alle rufen es doch schon von den dächern, jetzt wird eine neue regierung gebildet und dann doch noch schnell dafür gestimmt. hier zeigt sich doch nur eines: Europa kann so nicht funktionieren und lähmt sich quasi selbst. wenn 15 nationen dafür sind und eine dagegen und somit alles blockiert kann das nicht der richtige weg sein. und wenn man eine 2/3 mehrheit zulassen würde, hätten Deutschland und Frankreich als Geberländer alle Macht verloren. Da beisst sich die Katz in den eigenen Schwanz.  
Erbitte konstruktive Vorschläge  ;-)

4877 Postings, 6883 Tage krauty77Es kommt die europäische Union..

 
  
    #10
12.10.11 08:35
a la Vereinigte Staaten von Amerika.  

225 Postings, 6987 Tage LenmatWie Hulot schon sagte,

 
  
    #11
1
12.10.11 08:39
die Abstimmung diente nur dazu, die jetzige Regierung zum Rücktritt zu zwingen. Wirst sehen, bei der nächsten Abstimmung sieht das Ergebnis ganz anders aus.

Von wegen, "handeln richtig und fürsorglich."

Das ich nicht lache.  

35553 Postings, 5784 Tage DacapoMag sein....

 
  
    #12
12.10.11 08:40
Aber glaubst du im Ernst daran,
daß einer aus anderen Ländern(in den USA nennt man es Staaten)
hilft...
z.Bsp. wenn Kalifornien zahlungsunfähig ist,
so juckt das keinen in Whashington oder in Texas oder sonstwo..

12950 Postings, 6080 Tage kostoleni#10 so viel Mittel wird Deutschland leider

 
  
    #13
1
12.10.11 08:49
nicht bereit stellen können. Wir sind, bevor es so weit kommt, längst bankrott. Eine Europa, das nach der Maxime "Fair is foul and foul is fair" zusammen geschustert wird, muss zwangsläufig scheitern. Das wissen eigentlich alle, nur Merkel, Schäuble, Gabriel, Trittin & Co. offensichtlich immer noch nicht. Die anderen, Barroso, Trichet, Griechenland, Portugal, Spanien etc. halten die Hand so lange auf, wie die Kuh Merkel noch Milch gibt. Einziger Lichtblick ist Irland, die versuchen tatsächlich, ihren Laden auf Vordermann zu bringen, und das weitgehend aus eigener Kraft. Hut ab dafür!

12950 Postings, 6080 Tage kostolenioh...habe sarkozy vergessen, der gehört natürlich

 
  
    #14
1
12.10.11 08:51
auch zu den von Merkel Gesäugten.

488 Postings, 5279 Tage Wodan23kostoleni

 
  
    #15
1
12.10.11 08:56
erst gestern kam ein bericht, das die griechen ihre neuverschuldung von ehemals 16% bereits unter 10% gedrückt haben. der zuständige EU Kommisar nannte das auserordentlich bemerkenswert. hier glaubt doch keiner ernsthaft, das ein staat in dem jahrzehnte missgewirtschaftet wurde, den karren so mir nichts dir nichts aus dem dreck ziehen kann. leute, dass wir noch ein paar jährchen dauern.  

12950 Postings, 6080 Tage kostoleniund du glaubst an diese Zahlen? Respekt.

 
  
    #16
1
12.10.11 08:56

35553 Postings, 5784 Tage DacapoDer nächste der anzapft wird Berlousconi sein....

 
  
    #17
1
12.10.11 08:57

   Antwort einfügen - nach oben