Da kommt wieder was auf uns zu: Oridion


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.09.99 16:57
Eröffnet am:03.09.99 16:57von: EdelmaxAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:03.09.99 16:57von: EdelmaxLeser gesamt:2.311
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

646 Postings, 9206 Tage EdelmaxDa kommt wieder was auf uns zu: Oridion

 
  
    #1
03.09.99 16:57
Und bevor dann wieder all diejenigen, die den Wert blind gezeichnet - und dann wohl auch vollständig bekommen - haben, rumheulen, hier gleich mal ne kleine warnende Information.

Oridion nicht zeichnen
Independent Research
Die Analysten von Independent Research raten dem Anleger gegenwaertig von
einem Engagement in Aktien des Boersenkandidaten Oridion (WKN 924431) ab.
Die kostspielige Forschung des israelischen Unternehmen im
Medizingeraetesektor habe bereits eine Menge Kapital verschlungen. In den
zehn Jahren seit der Gruendung 1989 haetten die Israelis nur Verluste
erwirtschaftet. Oridion habe mittlerweile bereits Verluste von 24,1 Mio. US$
angehaeuft. Das Eigenkapital sei bereits negativ. Vor diesem Hintergrund
stimme es bedenklich, dass ein Grossteil des Emissionserloeses in die
Taschen der Altaktionaere wandere. Daher rate man dem Anleger vor einer
Zeichnung der Oridion-Aktie ab.

Also irgendwie muß sich in Israel rumgesprochen haben, daß man seine Minusbuden hervorragend in Deutschland loswerden kann. Jaja, geschäftstüchtig warn die ja schon immer...
Diese Bude muß dann nach Wizcom und OTI die nächste sein, und dabei wohl die bisherige Krönung, die nicht nur geografisch sehr weit südlich beheimatet ist und bleiben wird.
 

   Antwort einfügen - nach oben