Tubesolar


Seite 3 von 9
Neuester Beitrag: 20.03.24 11:26
Eröffnet am:18.02.20 14:23von: karmaAnzahl Beiträge:214
Neuester Beitrag:20.03.24 11:26von: AlexBoersian.Leser gesamt:60.845
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

210 Postings, 956 Tage legoplayHab mal

 
  
    #51
19.10.22 20:29
Die Kapitalerhöhung teilweise mitgemacht... auf eine runde Summe... mal sehn... Stevenson könnte Recht damit haben dass sich hier bei TS was richtig Großes entwickelt... denn es ist ja nicht nur die Themen erneuerbare Energien sondern auch noch Nahrung und Wasserhaushalt die mit der TS-Technologie positiv beeinflusst werden... mal sehn  

458 Postings, 742 Tage SchnapplückeAscent Solar

 
  
    #52
27.10.22 17:18
Hat jemand ne Ahnung warum der Kurs dort von 2,50 Euro auf über 5 Euro hochspringt
und dann ein paar Tage später wieder zurück auf 2,50?
 

733 Postings, 4816 Tage kaufladenAscent

 
  
    #53
07.11.22 22:18
ist im Moment kaum zu greifen. Die Webseite wird seit einer Weile überarbeitet und ist de facto tot. Produkte finden sich nirgends und Nachrichten finden sich ebenfalls kaum.
Der Kurs sprang heute aber wieder deutlich nach oben .
Es gibt auch eine Ascent GmbH, die ein joint venture von Ascent und TS ist, aber bisher findet man außer der Meldung, dass es diese GmbH gibt nichts. Keine Webseite, keine weitere info.
Wäre Ascent ein junges Startup, würde ich sagen, die Hütte brennt, Fraud-Alarm. Aber Ascent gibt es seit 2005 mehr oder weniger erfolgreich. im September wurde ein neuer CEO verpflichtet  
--> https://solarindustrymag.com/...olar-brings-in-jeffrey-max-as-new-ceo

Der Laden ist schwer zu fassen, ich habe Ascent aber mal auf meine watch-List gepackt. Wenn TS durchstartet und dafür die Ascent-Folien nutzt, dann könnte Ascent dadurch einen hübschen Schub bekommen. TS hält AFAIK 15% an Ascent. Mal sehen, wo das hingeht...



 

458 Postings, 742 Tage SchnapplückeDanke Kaufladen

 
  
    #54
08.11.22 13:19
Bei TS sollte es jetzt auch mal wieder nördlich gehen.
Die Klimakonferenz ist in soweit gut das wieder mehr über
das Klima berichtet wird, was dem Kurs etwas helfen könnte.

 

32 Postings, 683 Tage ApatchenlamasKE

 
  
    #55
09.11.22 08:02
Finde TS auch spannend, das Problem ist aber der Kapitalbedarf. Da wurde dieses Jahr schon ganz schön verwässert und habt ihr euch mal das genehmigte Kapital angesehen? Es ist absehbar, dass da noch einige KEs ins Haus stehen.... Und das schreckt mich zur Zeit ab, denn bis nenneswerter Umsatz generiert wird, dauert noch. Und da stellt sich die Frage, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist?  

458 Postings, 742 Tage SchnapplückeAb Frühjahr

 
  
    #56
09.11.22 15:32
arbeiten die dann im 3-Schicht-Betrieb. Das habe ich am Telefon von
einem Projektmitarbeiter erfahren.
D.h. es wird schon vorher im 1-Schicht, dann in 2 Schichten gearbeitet
und produziert.
Durch die TüV-Zulassung fallen Versicherungskosten weg,
d.h. nächstes Jahr wird ein bisschen Verlust gemacht.
Aber 2024 könnten schon schwarze Zahlen geschrieben werden.
Die Homepage wird auch zur Zeit überarbeitet und sollte bald mit neuen
Infos und einem Fahrplan für die nächsten Monate erscheinen.
Ich bin bei 4 Euro jetzt mal eingestiegen. Wenn über TS mal berichtet wird, dann
geht der Kurs eh richtig hoch. Das wird dann so ähnlich wie bei Meyer Burger.
Die EU wird solchen Firmen ggf. auch noch unter die Arme greifen bzw. Steuervergünstigen
anbieten etc.
Ich bleibe da jetzt mal drin.

Nur meine Meinung
 

210 Postings, 956 Tage legoplayBin auch investiert

 
  
    #57
09.11.22 15:47
.... mal sehn wo die Reise hingeht  

733 Postings, 4816 Tage kaufladen@Apachenlama

 
  
    #58
10.11.22 16:36
TS ist sehr spekulativ. Je nach Risikofreude muss jeder abwägen, ob sich das lohnt oder nicht. Ich bin mit einer kleinen Zahl dabei. Soviel, dass ein Totalverlust nicht zu hart ist, aber soviel, dass es spürbar wird, wenn TS abhebt. Bei mir heißt das, dass ich ein paar Tausend investiere, aber nicht 5-stellig.
Mit MBT würde ich TS nur bedingt vergleichen, MBT bedient einen existierenden Markt. TS kann und muss neue Märkte erschließen. Oder etwas konkreter: MBT muss nur gute Qualität zu akzeptablen Preisen liefern, dann läufts. Dächer werden in den nächsten Jahren  noch massiv mit PV-Modulen eingedeckt.
TS hat aber primär die AgriPV in Visier - das ist aber ein Markt der erst im Entstehen ist. Mit all den Risiken und Chancen. Kann sein dass TS die Module nur so aus der Hand gerissen werden und es wie auf der Kirmescan der Losbude heißt: „Gewinne, Gewinne, Gewinne!“. Kann aber auch dein, dass für TS das gelten wird, was der Loseverkäufer meist verschweigt: „Niete!“.

Mit guter Story und gutem Produkt bin ich schon bei Solarworld auf die Schnauze gefallen. Kommt leider vor, kennt wohl jeder an der Börse. Genauso gab es diese Invests, die sich richtig gelöhnt haben.

Ein weiterer Faktor ist die Entwicklung von Ascent. Nicht nur, dass TS 15% von Ascent hält und somit unmittelbar von der Wertentwicklung von Ascent betroffen ist, die Folien werden in den Modulen eingesetzt. Geht es Ascent gut, istvdas gut für TS. Geht es Ascent schlecht, schlecht für TS. Wie oben schon geschrieben, ist über Ascent wenig herauszubekommen…

Ich bin summiert bei 4,30 eingestiegen (2 kleine Käufe). Daraus sieht man, dass ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass es noch viel tiefer geht,. Ich lag mit meinen Einschätzungen häufig ganz gut, manchmal aber auch krass daneben. That‘s Life.  

458 Postings, 742 Tage SchnapplückeFreistaat Bayern u. TS

 
  
    #59
10.11.22 19:33
Da Bayern mit über 10 Mio. Förderung hier dabei ist, und der Arbeitsminister
persönlich das Modelprojekt Agri-Solar Hopfenanbaugebiet eingeweiht hat,
so gehe ich davon aus, dass dies erst der Anfang ist. Es gibt viele Hopfenanbaugebiete
in Bayern,
Und was bei Hopfen gut funktioniert sollte auch anderen Anbaugebieten funktionieren.

Ich bin gespannt.  

458 Postings, 742 Tage SchnapplückeKooperation mit ZinCo-Dachbegrünung

 
  
    #60
21.11.22 18:25

6 Postings, 536 Tage SparfüxxleinHallo zusammen,

 
  
    #61
24.11.22 20:35
bin auch dabei...........und bin sehr optimistisch, was mein Invest bei TS angeht! Ist ne tolle Story! Konnte mir den aktuellen Stand, was den Aufbau der Produktionslinie betrifft, anschauen. Da ist ordentlich was los in Augsburg! Die Anlagen werden montiert und müssen noch eingefahren werden. Das dauert natürlich noch. Die Auftragsbücher sind randvoll und jetzt müssen wir nur noch warten bis produziert und Umsatz generiert werden kann. Die Einsatzmöglichkeiten für das System sind fantastisch und enorm vielfältig.  

453 Postings, 5110 Tage stevensenTolle Story

 
  
    #62
25.11.22 00:20
Sehe ich auch so.Hier kann auf lange Sicht (5-10 Jahren) was Grosses entstehen! Es kommen ständig neue Anwendungsbereiche hinzu. Hast du ein Zeitfenster wann Beginn der Produktion stattfindet? ÄDanke für deine Antwort im voraus.

 

6 Postings, 536 Tage Sparfüxxleinstevensen

 
  
    #63
25.11.22 19:22
Das wird wohl schon noch etwas dauern! Solch hochkomplexe Fertigungsanlagen benötigen Zeit, bis die einzelnen Anlagenkomponenten harmonisieren und rund laufen. Kinderkrankheiten gibts bei jeder neuen Anlage. Ausschuss am Anfang ist Standard. Die derzeitigen Schwierigkeiten in der Materialbeschaffung im Maschinenbau, könnten sich auch hier bemerkbar machen und die ursprünglich von TS geplante Fertigstellung der Anlage nach hinten verschieben. Wie lange? Möchte hier keine Einschätzung dazu abgeben. Dazu bräuchte man wesentlich mehr Informationen als mir bekannt sind. Für mich ist es aber nicht entscheidend, ob die Fertigung ab dem 2. oder ab dem 3. Quartal 2023 anläuft. Das Produkt wird so oder so der Renner und ein paar Monate hin oder her sind kein Erfolgskiller.  

453 Postings, 5110 Tage stevensenSparfüxxlein

 
  
    #64
25.11.22 21:06
Vielen Dank für deine Infos. Wie sooft ist auch hier um Erfolg zu haben ein langer Atem gefragt. Also lassen wir dem Pflänzchen Zeit um zu einem großen Baum heranwachsen zu können.  

6 Postings, 536 Tage Sparfüxxleinstarke Bewegung

 
  
    #65
02.12.22 13:38
heute ist ja mal richtig was los, was die gehandelte Stückzahl von Aktien betrifft. Natürlich kein Vergleich zu den Volumina von vielen anderen Unternehmen. Für die bisher erfolgten Tagesvolumen bei TS aber ganz ordentlich. Und fast jede Transaktion ist ein Kauf!

Damit werden meine aktuellen Informationen aus Augsburg bestätigt. TS hat im Rücken Investoren mit viel Geld, die bayerische Staatsregierung fördert das erste Projekt im Hopfenanbaugebiet Hallertau. Bin dort heimisch, die Hopfenbauern sind total interessiert am Produkt (Hagelschutz, Regendurchlässigkeit, Sonnenschutz, Schutz für Bodenaustrocknung), Für die ersten Projekte mit dem Partner ZinCo GmbH (Gründachbepflanzung) werden aktuell Röhren produziert, noch nicht in Masse, aber es läuft an. Die Partnerschaft mit der ZinCo GmbH (Gründdachbepflanzung) sehe ich als sehr interessant an. Die Röhren lassen die GPS-Signale für die Mähroboter durch. Unternehmen aus dem Ausland, höre ich, klopfen bereits bei TS an und bieten sich als Produktionsstandort an. @ stevensen: Das Pflänzchen bildet weitere Wurzeln aus! Und nicht nur Eine!  

6 Postings, 536 Tage Sparfüxxleinstarke Bewegung

 
  
    #66
1
02.12.22 13:38
heute ist ja mal richtig was los, was die gehandelte Stückzahl von Aktien betrifft. Natürlich kein Vergleich zu den Volumina von vielen anderen Unternehmen. Für die bisher erfolgten Tagesvolumen bei TS aber ganz ordentlich. Und fast jede Transaktion ist ein Kauf!

Damit werden meine aktuellen Informationen aus Augsburg bestätigt. TS hat im Rücken Investoren mit viel Geld, die bayerische Staatsregierung fördert das erste Projekt im Hopfenanbaugebiet Hallertau. Bin dort heimisch, die Hopfenbauern sind total interessiert am Produkt (Hagelschutz, Regendurchlässigkeit, Sonnenschutz, Schutz für Bodenaustrocknung), Für die ersten Projekte mit dem Partner ZinCo GmbH (Gründachbepflanzung) werden aktuell Röhren produziert, noch nicht in Masse, aber es läuft an. Die Partnerschaft mit der ZinCo GmbH (Gründdachbepflanzung) sehe ich als sehr interessant an. Die Röhren lassen die GPS-Signale für die Mähroboter durch. Unternehmen aus dem Ausland, höre ich, klopfen bereits bei TS an und bieten sich als Produktionsstandort an. @ stevensen: Das Pflänzchen bildet weitere Wurzeln aus! Und nicht nur Eine!  

6 Postings, 536 Tage Sparfüxxleinsorry! 2x losgeschickt

 
  
    #67
02.12.22 14:48

453 Postings, 5110 Tage stevensen@Sparfüxxlein

 
  
    #68
02.12.22 15:39
Deine Post gefallen mir. Weiter so! Ich bin bereit, das Wachstum sowie tolle Story von Tubesolar als Aktionär viele, viele Jahre zu begleiten.  

210 Postings, 956 Tage legoplaySeit der TÜV-Freigabe

 
  
    #69
1
03.12.22 22:40
bin ich noch positiver gestimmt.

Die Zukunftsperspektiven sind da, denn es werden wie bereits gesagt die Wasserknappheit und die damit verbundenen Lebensmittelprobleme die durch Dürre und Starkregen oder Hagel ausgelöst werden bekämpft. Und es wird dabei auch noch Energie gewonnen. Und dies auch noch ressourcenschonender als bei anderen PV-Modulen denn es werden anscheinend weit weniger Rohstoffe benötigt.

Was in meinen Augen vielleicht ein mögliches Zukunftszenario wäre ist eine Fusion oder ein engeres zusammenarbeiten mit AscendSolar um sowohl auf dem Amerikanischen als auch auf dem Europäischen Markt präsent zu sein, Z.B. in Form von Produktionsstätten von AS in Europa und TS in den USA um kürzere Produktions- und Lieferwege zu haben.

Hier noch ein guter Link:
https://www.esg-aktien.de/kommentare/...t-s-aus-uniper-tubesolar-basf  

733 Postings, 4816 Tage kaufladen@ legoplay

 
  
    #70
1
05.12.22 12:08
An einen Zusammenschluss von Ascent und TS habe ich auch schon gedacht. Das könnte eine Win-Win-Geschichte sein (Technologie und Marktzugänge). Und immerhin gibt es schon die Ascent GmbH, die ein gemeinsames Unternehmen von Ascent und TS ist. Allerdings ist diese GmbH wohl noch nicht wirklich im Geschäftsbetrieb,  sondern Scheit bisher primär auf dem Papier zu existieren (gibt noch keine Webseite etc.)

 

6 Postings, 536 Tage Sparfüxxleinlegoplay

 
  
    #71
05.12.22 12:25
Interessanter Bericht! Das was TS so auszeichnet und von anderen aus der Fotovoltaik Branche unterscheidet, ist meiner Meinung nach das Alleinstellungsmerkmal. Panels kann jeder bauen, auf die Technik mit der Röhre hat TS ein Patent.  

2017 Postings, 5181 Tage logallDurchbruch in der Agri Photovoltaik

 
  
    #72
05.12.22 15:38
 

2017 Postings, 5181 Tage logallpatentgeschützte Röhrentechnologie

 
  
    #73
08.12.22 09:35

Durch TubeSolar AG patentgeschützte Röhrentechnologie ermöglicht Doppelnutzung einer Agrarfläche  

2017 Postings, 5181 Tage logalldie erste hochautomatisierte Fertigungslinie

 
  
    #74
08.12.22 16:59

Zusammenfassung: tubesolar hat sowohl ihre Bar- als auch ihre Sachkapitalerhöhung erfolgreich umgesetzt. Die Barkapitalerhöhung bringt einen Bruttoerlös von €8 Mio. und die Sachkapitalerhöhung wandelt Finanzverbindlichkeiten in Höhe von €13,7 Mio. in Eigenkapital um. Durch beide Maßnahmen steigt die Aktienzahl um 5,1 Mio. auf 18,0 Mio. Die Maßnahmen erhöhen den finanziellen Spielraum und verbessern die Eigenkapitalquote. Bis zum Jahresende soll die erste hochautomatisierte Fertigungslinie mit einer Kapazität von 20 MW den Betrieb aufnehmen. Bis Ende 2025 soll die Produktionskapazität stufenweise auf 250 MW erhöht werden. Wir hatten am 23.11. nach der TÜV-Zertifizierung der Module ein umfangreicheres Update veröffentlicht und sehen in den erfolgreich umgesetzten Finanzierungsmaßnahmen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur kommerziellen Modulproduktion. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt bei unveränderten Schätzungen weiterhin ein Kursziel von €7,80. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung.  

2017 Postings, 5181 Tage logallDoppelnutzung einer Agrarfläche

 
  
    #75
09.12.22 18:44
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben