Aixtron 2008 mit sehr guten Gewinnchancen


Seite 9 von 19
Neuester Beitrag: 13.05.08 22:29
Eröffnet am:03.02.08 19:51von: boersenguruhAnzahl Beiträge:458
Neuester Beitrag:13.05.08 22:29von: Erik08Leser gesamt:67.332
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 19  >  

573 Postings, 6121 Tage dagobertstalerJA habe ich auch gesehen

 
  
    #201
11.03.08 22:02
aber ich kann nachbörslich keine Umsätze nachgucken.

Bei Computerprogrammen sind Fehler eigentlich recht selten...!  

202 Postings, 6224 Tage boersenguruhdas muss 100% ein Häcker sein.

 
  
    #202
11.03.08 22:30
habe mir alle umsätzen an sämtlichen Börsenplätzen nachbörslich angeschaut! Absolut nichts zu erkennen, das jemand da so stark eingestiegen sein sollte. Na ja, ein Häcker kann auch viel bewirken bei der Börse. Habe sowas schon mal erlebt letztes Jahr.  

1431 Postings, 6352 Tage rosskataSolche Fehler habe ich schon hier bei Ariva

 
  
    #203
11.03.08 23:04
auch bei anderen Aktien gesehen. Erinnere mich nicht mehr genau bei welchen, aber 2-3 mal habe ich das schon beobachtet. Ich denke das ist eher Programmfehler. Es ist aber auch egal.
Morgen wird's spannend.  

2457 Postings, 6077 Tage CarizonachrisBeispiel wäre Nokia

 
  
    #204
12.03.08 00:02
letzten Monat glaube ich war es... jedenfalls an dem Tag der letzten Bilanzeröffnung... am morgen gab es da bei L&S einen Sprung von irgendwo 20€ war es glaube ich auf 220€... war schon packend ;) naja passiert. bis denny  

10 Postings, 7287 Tage swfreiheitEinbruch

 
  
    #205
12.03.08 10:32
sagt mal, gibt es gerade irgendwo hundsmiserable Nachrichten? Oder weshalb bricht der Wert geradezu in sich zusammen?  

2419 Postings, 6178 Tage the beginnerna du gott

 
  
    #206
12.03.08 10:39
was ist los ?  

1571 Postings, 6335 Tage g.s.Insider ?

 
  
    #207
12.03.08 10:41
Da wissen doch einige mehr ...? Fall für BaFin  ?  

202 Postings, 6224 Tage boersenguruhDas nettoergebnis für morgen

 
  
    #208
12.03.08 10:43
wird doch sehr enttäuschend sein! Und natürlich die Analysteneinschätzungen, die viele Banken diese Aktie bei 6 Euro einstufen! und das drück momentan verdammt auf den Kurs. Das heißt für mich wieder, das die banken bei 6 euro ordentlich einsteigen wollen und den kurs treiben. Wahrheitsgemäße aussagen sind das natürlich nicht von den banken. Hier herrscht wieder der Betrug der Privatanleger. und das ist wiedermal ein zeichen dafür, das die Privatanleger aus den aktien raus bleiben sollen.
ich spreche aus erfahrungen und kenne die maschen von den banken! Die betrügen mit sochen mitteln gerne mal. denn nur so verdienen die kohle  

573 Postings, 6121 Tage dagobertstalerNormalerweise

 
  
    #209
12.03.08 10:46
sind solche "Fehler" wie der von gestern abend eher menschlicher Natur. Mir ist das auch schon mal passiert, da hatte sich der Makler vertippt.

Daher merkwürdig...  

202 Postings, 6224 Tage boersenguruhWir werden morgen hören, das der Dollar

 
  
    #210
12.03.08 16:24
an allem schuld sein wird! das nettoergebnis wird nicht den erwartungen entsprechen! Und für die Zukunft wird es auch nicht besser werden. 20 Millionen nettogewinn ist für diese Aktie einfach zu wenig. Die quittung werden wir hierfür schon bald sehen! und die banken tuen auch Ihr übriges dazu! Die meisten stufen diese Aktie bei 6 euro ein! Da werden wir auch bald wieder hinkommen!
Hier sind die gefahren einfach in moment zu hoch! Das alles entscheidende wir sein, wie aixtron das problem mit dem dollar gedenkt zu lösen! Wenn das vielversprechend sein wird, dann geht es nach norden mit dem kurs und wenn keine ansätze genannt werden, dann wird es zur 6 euro gehen.  

2670 Postings, 6013 Tage msvdNews

 
  
    #211
12.03.08 16:31
 
Dow Jones
AUSBLICK/Aixtron setzt auf weiteres Wachstum der LED-Branche
Mittwoch 12. März 2008, 15:00 Uhr

Aktienkurse  
Aixtron AG
AIX.DE
7.93
-0.38%





DJ AUSBLICK/Aixtron setzt auf weiteres Wachstum der LED-Branche

AACHEN (Dow Jones)--Die Aixtron AG hat voraussichtlich ihre eigene Prognose und die Konsensschätzung der Analysten im abgelaufenen Geschäftsjahr erreicht. Die Experten erwarten, dass der Hersteller von Anlagen für die Halbleiterindustrie auch 2008 vom anhaltenden Wachstum der LED-Branche profitiert. Sie erwarten bei der für Donnerstag vorgesehenen Vorlage der Jahreszahlen 2007 auch erste Aussagen zum laufenden Jahr.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr rechnen von Dow Jones Newswires befragte Analysten im Mittel mit einem EBIT von 20,9 Mio EUR bei einem Umsatz von 215,3 Mio EUR. Der in Aachen ansässige Anlagenbauer hat bei Vorlage der Drittquartalszahlen Anfang November seine EBIT-Prognose auf 20 Mio EUR erhöht. Beim Umsatz wurden zuletzt 215 Mio EUR in Aussicht gestellt.

Zudem erwarten die Analysten einen Anstieg des Auftragseingangs auf 234,7 Mio EUR nach 178,0 Mio EUR im Vorjahr. Im dritten Quartal 2007 hatte Aixtron mit einem Auftragseingang von 70,0 Mio EUR die Analystenprognose von 61,6 Mio EUR deutlich übertroffen. Für das Schlussquartal erwarten die zehn Analysten im Schnitt für 73,9 Mio EUR neue Aufträge.

Das Auftragspolster dürfte eine Grundlage für weiteres Wachstum sein. Alexandra Hauser von der LBBW rechnet wegen der konjunkturellen Unsicherheiten mit einem eher "vorsichtigen" Ausblick des Managements. Die Analysten der LBBW messen im Falle von Aixtron der Frage hohe Bedeutung zu, ob die LED-Produzenten so investitionsfreudig bleiben wie bisher. Bei der Nachfrage nach Halbleitermaschinen erwarten sie ein eher schwächeres Jahr 2008.

Credit-Suisse-Analyst Karsten Iltgen erwartet, dass "dieses Jahr sicherlich ein gutes Jahr" für Aixtron wird. Er schätzt das Wachstum der LED-Branche auf 20% und hält ein Umsatzplus in gleicher Höhe bei Aixtron für möglich. Auch sei das Ziel der mittelfristigen EBIT-Margen von 15% "vielleicht dieses Jahr schon drin".

Die Aixtron-Aktie hat sich in den vergangenen Monaten im TecDAX zum Outperformer entwickelt. Im vergangenen halben Jahr hat das Papier um über 30% zugelegt, während der Index knapp 20% nachgab. Auch dem Abwärtstrend der vergangenen drei Monate konnte die Aixtron-Aktie weitgehend trotzen. Sie verlor rund 8%, während der TecDAX um deutlich mehr als 20% fiel.

Am 4. Januar markierte die Aktie ihr Jahreshoch mit 10,70 EUR. Dass der Titel die Marke von 10 EUR dauerhaftes überschreitet, halten Marktbeobachter aber nach wie vor für wenig wahrscheinlich.


  Webseite: http://www.aixtron.com

  -Von Dorothee Tschampa, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 103;
   dorothee.tschampa@dowjones.com
   DJG/dct/rio


(END) Dow Jones Newswires

March 12, 2008 10:00 ET (14:00 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

 

202 Postings, 6224 Tage boersenguruhbin gerade wieder raus!

 
  
    #212
12.03.08 19:24
das papier ist mir zu heiß! im moment und allgemeine Markt dreht jetzt wieder nach der kurzen Erholung in den Süden! wenn aixtron bei 5-6 euro sich tummeld, dann sehen wir uns wieder!
Auf fallenden Kurse und steigenden Dollar sollte man jetzt noch schnell setzen!
Für Privatanleger kann ich nur raten, die finger jetzt von den aktien zu lassen! aus wenn ein unternehmen super dasteht und ein wirkliches super produkt hat! So werden  die Kurse leider gottes von denn herrschenden banken vorgegeben! in 2008 werden wir die macht der banken noch mehr zur spüren bekommen! Die Tricks der banken kenne ich zu genüge! also tut euch einen großen gefallen und lasst die firger davon! Mit der Abgeltungssteuer nächstes Jahr kommt noch ein warnsinniges Argument dazu, die finger erst recht von den aktien zu lassen! Das enorme risiko steht da schon in absolut keinem verhältnis mehr!
Finde sehr schade den ganzen wandel des aktienmarktes in den letzten jahren! Die banken verarschen wirkliche so ziemlich jeden privatanleger.
tut euch den gefallen und lasst das geld lieber wo anders anlgen! auch wenn da ab und zu kleinere gewinne drinn sind. das risiko ist im moment absolut nicht wert.

ich bleibe weiterhin hier am zocken! aber jetzt nur noch mit puts und calls auf den dax und andere werte. so mit aktien macht es doch keinen sinn mehr. die kurse lassen sich nicht mehr mit gesundem menschenverstand definieren.

in dem sinne! alles gute für euch!
 

2670 Postings, 6013 Tage msvddenke auch so

 
  
    #213
12.03.08 19:47
wer weiss schon was morgen für Zahlen kommen ? Selbst wenn sie super gut sein sollten und der Dow und Nasdag heute abfällt, wird sich wohl nicht viel nach oben tun, aber wenn die Zahlen nicht die Erwartungen erfüllen dann gute Nacht Elli.........ich werde auch gleich aussteigen die enormen Verluste der letzten Monate nehme ich doch lieber in Kauf.....und warte ab.
Viel Glück euch allen.  

573 Postings, 6121 Tage dagobertstalermsvd

 
  
    #214
12.03.08 20:03
Kleine Aufmunterung zu den Verlusten:

Sieh es mal so: Nichts im Leben ist umsonst. Falls Morgen der Kurs wieder erwarten abgeht war es die Risikoprämie die fällig wird. Du sicherst dich ab. Wir machen das im Kleinen, Aix vielleicht im Großen bzgl. der Dollars. Wird die Prämie fällig muss man blechen...

Dass es vorkommt, dass bei diesem Spiel immer wieder einige mehr Glück als Verstand haben ist klar. Aber da sollte man drüber stehen...


 

347 Postings, 7230 Tage SamyBericht

 
  
    #215
13.03.08 07:14
Wann kommt der Bericht. Um 7.30 Uhr?
Wird es heute wirklich nach Süden gehen?  

2419 Postings, 6178 Tage the beginnerdie

 
  
    #216
13.03.08 08:46
zahlen sind gut, nur das Markumfeld nicht. w.breme hat heute morgen auch ein Interview auf Blooberg geben.  

202 Postings, 6224 Tage boersenguruhna da kann ich wirklich meinen hut vor ziehen

 
  
    #217
13.03.08 13:17
freue mich für alle, die durchgehalten haben!
bin gesten zwar mit allem im den fallenden dax eingestiegen und habe auch meine 7% plus heute mittag gemacht aber finde ich schön, das es bei aixtron so gut aussieht.
Werde weiterhin an fallenden und steigenden dax investieren! Bin der Meinung momentan, das es da immer ganz sicherer für mich ist.
VOn aixtron habe ich schon immer viel gehalten und langfristig wie schon oft geschrieben! Top Investment. Aber ich bin daytrader! muss tag für tag das beste abgrasen!  

2670 Postings, 6013 Tage msvdGlück gehabt !

 
  
    #218
13.03.08 15:51
das ich gestern doch nicht bei 7,7 ausgestiegen bin, habe heute leider den Höchststand bei 8,7 verpasst. Momentan eine spielerei zwischen 8,23 und 8,3
na mal abwarten. Für die Zukunft bleibt der Wert jedenfalls auch für kurzfristig investierte interessant.
Viel Glück euch allen  

202 Postings, 6224 Tage boersenguruhwenn der dax und der dow jones

 
  
    #219
13.03.08 16:54
heute noch oder morgen ein weinig steigen sollten, dann denke ich, dass die 9 euro bei aixtron geknackt werden kann.  

202 Postings, 6224 Tage boersenguruhso die rally kann bitte jetzt

 
  
    #220
13.03.08 18:45
weiter nach oben gehen!
bin jetzt ordentlich mit einem steigendem zertifikat auf aixtron wieder dabei!
morgen darf noch ein bisschen nachgeholt werden. hoffe die 9 euro kommt in den nächsten tagen wieder!
 

347 Postings, 7230 Tage SamyKurs steigt bei sehr dünnen Umsätzen

 
  
    #221
1
14.03.08 10:53
Hallo,

der Kurs geht, wie von einigen erwartet nach oben. Aber die Umsätze sind sehr gering.
Was bedeutet das???
Ist das gut oder schlecht?

Wer kann mir Antworten geben. Vielleicht boersenguruh.
Sagt doch was

Grüße

wie weit kann der Kurs gehen. Wo sind Widerstände?  

202 Postings, 6224 Tage boersenguruhdas die umsätze ganz gering sind

 
  
    #222
14.03.08 16:56
hängt damit zusammen, dass viele privatanleger hier einsteigen! die Banken und die zocker werden wohl kaum mit 2000 anteile einsteigen. Wohin aixtron in den nächsten tagen wandert, hängt jetzt ganz stark vom markt ab. wenn der dax und der dow steigen sollten in den nächsten tagen, den ich schon, das die 9,50 € ganz leicht erreicht werden können. Aber ist momentan immer noch sehr genaue aussagen zu machen! da man das jetzt an der börse nun wirklich keine einschätzungen geben kann.
na heute ist wieder ein freitag! an freitagen geht es doch immer kräftig abwärts. ist halt irgendwie komisch an der börse in der letzten zeit so!
 

1431 Postings, 6352 Tage rosskataIch schätze mal, daß an Freitagen

 
  
    #223
1
14.03.08 17:28
der Markt eher defensiver ist, weil man ja nie weiß, was übers WE so alles passieren kann - z.B. die eine oder die andere Bank pleite gehen :) Zwei Tage sind einfach zu viel Zeit für böse Überraschungen.  

202 Postings, 6224 Tage boersenguruhich bin die letzten sieben wochen immer am

 
  
    #224
1
14.03.08 21:35
donnerstag mit einem put auf den dax mit 1/3 meines depots drin. sechs mal davon immer dicke kohle gemacht. echt ein sicheres investment.
na über aixtron und den allgemeinen markt kann man jetzt nichts zu sagen. ist ein wirkliches glücksspiel momentan.
aber eines ist momentan wirklich absolut klar. wenn aixtron bei 7-7,5 euro wieder stehen sollte, dann sollte man hier nicht lange überlegen und sofort einsteigen! die aktie ist top und wird auch weiterhin vorerst top sein. besser als so manch andere werte. die dicken abschläge wie wir diese in den letzten tagen gesehen haben, kommen einfach nur von dem allgemeinen börsenumfeld und belasten hier. Und es ist momentan wirklich ein verdammtes glücksspiel. Eine genaue aussage zu treffen ist kaum möglich "für kurzfristige investitionen" langfristig ist die aktie bei 7-8 euro meiner meinung nach verdammt günstig.  

30793 Postings, 6649 Tage AnanasLöschung

 
  
    #225
2
15.03.08 06:52

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.08 19:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben