DOWNGRADE - Will jemand wissen, wie sich heute ein Österreicher fühlt?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:35
Eröffnet am:04.02.00 16:46von: maxchartAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:24.04.21 23:35von: AnnettnnhvaLeser gesamt:3.496
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

302 Postings, 8898 Tage maxchartDOWNGRADE - Will jemand wissen, wie sich heute ein Österreicher fühlt?

 
  
    #1
04.02.00 16:46
Ich fühle mich beschissen!!!

Ich habe noch nie Haider oder die FPÖ gewählt, ich habe noch nie mit dem NS-Regime sympathisiert, ich habe noch nie einen Ausländer oder Juden schief angeschaut, ich bewundere die jüdische Kultur und viele Vertreter dieses begabten Volkes und ich finde die Ausländer in Graz, meiner Heimatstadt, vorwiegend Türken und Schwarzafrikaner, überdurchschnittlich sympathisch und zeige ihnen das auch, wo immer ich kann.

Seit frühester Kindheit wurde ich, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein, in eine einzige Richtung geprägt - zu Toleranz, Demokratie und Humanismus. Gar so schlecht kann also die "Aufarbeitung der Vergangenheit" in Österreich nicht funktioniert haben.

Warum werde ICH jetzt geächtet? Warum werden die politischen Beziehungen zu MIR eingefroren? Warum werden Botschafter abgezogen?

Warum muss ICH (und nicht Haider oder Schüssel) jetzt mit Sorge an den Sommerurlaub in Frankreich denken?

Ich fühle mich beschissen!!!  

4934 Postings, 8884 Tage n1608sag doch das du aus bayern kommst, wenn du nach Frankreich willst o.T.

 
  
    #2
04.02.00 17:22

10739 Postings, 9132 Tage Al Bundymaxchart:

 
  
    #3
04.02.00 17:50
Ohne böswillig zu sein: Mach doch Urlaub in Österreich. Ist ein schönes Land und wird demnächst viele leere Hotelbetten haben. Wie siehts dann mit Eurer Tourismusindustrie aus? Servus Österreich! Mich habt ihr die nächsten Jahre gesehen.

Al grüßt  

533 Postings, 8979 Tage AuhofRe: an AL

 
  
    #4
04.02.00 17:55
Sei mir bitte nicht böse, aber deine Postings zu Aktien sind wesentlich qualitätvoller und gefallen mir entschieden besser!
Nichts für ungut!
Grüße Auhof  

156 Postings, 8878 Tage bmeierMich sehr Ihr erstmal nicht mehr

 
  
    #5
04.02.00 17:57
Wenn alles so bleibt, wie es ist, werde ich Österreich erstmal meiden - ob im Urlaub oder in Aktieninvestments  

61 Postings, 9142 Tage TomsToolsnachvollziehbar, Deine Gefuehle, aber ist trotzdem sch... was da abgeht

 
  
    #6
04.02.00 18:05
Ich kann das verstehen, dass Du das Mist findest, MaxChart.
Ist auch fuer Oesterreich ne miese Situation und war es auch schon vorher.
Die grosse Koalition war ja auch eine Katastrophe.
Unregierbar im Prinzip.
Aber irgendwas muss man (und Europa) doch tun und nicht einfach zuschauen,
wie schonmal. Den anderen Oesterreicher haetten wir uns dann vor 70 Jahren auch sparen koennen.
Ich versteh und befuerworte die Reaktion der EU.
Trotzdem : nix gegen Oesterreicher, nur gegen ein paar Unverbesserliche (und ich weiss, das sind weniger, als die Haider-Partei Waehler hat)
Macht eben was in Oesterreich gegen den Haider oder die aktuelle Parteienkonstellation !
Druck von aussen erzeugt jetzt hoffentlich Druck im Inneren
TT  

139 Postings, 9062 Tage duffyAn Al

 
  
    #7
04.02.00 18:17
wie oben gesagt, sind deine postings zu aktien tatsächlich fundierter.
die politische situation in Ö ist zur zeit eine kastastrophe, aber 30 jahre spö waren genug. sicher ihr deutschen habt auch eine sozialdemokratische regierung. aber es gibt aus wirtschaftspolitischer sicht wesentliche unterschiede, denn wenn es um den kapitalmarkt ging war meines erachtens das hauptziel der roten, den aktionär zu bestrafen.(SPEKSTEUER, Reverstaatlichung etc.).
sicher ist die fpö hauptsachlich haider, aber haider sitzt NICHT in der regierung. und wenn es um den tourismus geht, die leute hatten kein problem nach kärnten zu fahren, wo er schließlich regiert, oder?
also VERurteilt nicht vorschnell und BEurteilt die arbeit.
duffy  

139 Postings, 9062 Tage duffyhey maxchart

 
  
    #8
04.02.00 18:18
bin übrigens auch grazer :-)
duffy  

428 Postings, 8878 Tage GrazerChrisas

 
  
    #9
04.02.00 18:27
Hallo Kollegen!
Zu Ö ist nichts im Moment nichst zu sagen! ATX minus 3%!!! (ungefähr)!
Ich bin froh, in Ö nicht mehr investiert zu sein! Die AUA Aktie (wahr einmal von AUA sehr begeistert!) verlor heute über 10% !!
Ohne Worte, GrazerChris!  

646 Postings, 9212 Tage EdelmaxRe: Für mich hat sich da gar nichts geändert!

 
  
    #10
04.02.00 18:33
Österreich hat demokratisch gewählt, und die FPÖ wurde mit über 25% die zweitstärkste Partei. Man hat sich nun mit der drittstärksten Partei zusammengetan und so eine regierungsfähige Mehrheit gebildet. Das ist voll okay. In Deutschland regiert sogar eine Partei mit, die nichtmal oder gerade 7% haben wollten, und ich muß es auch akzeptieren. Das Schlimme, die Alternative begeht gerade Suizid in Scheibchen.
Haider ein Nazi? So kann man Leute leicht abstempeln, um sie zu diffamieren. Schauen wir doch besser mal, was diese Regierung für Österreich leistet. Sollte sie besser sein als die Letzte, dann ist es doch schön. Sollte sie schlechter sein, wird Haider und die FPÖ entzaubert sein und das "Problem" löst sich von selbst. Ich muß doch auch akzeptieren, daß ein ausbildungsloser Straffälliger Außenminister Deutschlands ist.  
Ich habe auch ne ganze Menge ausländischer Freunde, viele haben ein Geschäft, politisch würden die in Deutschland Haider wählen! Weil sie es satt haben, als Ausländer krumm angesehen zu werden, obwohl sie schwerer arbeiten als viele von uns, weil Asylbetrüger das Image des Ausländers kaputt machen. Weil ihre Kinder von diesen Leuten Drogen angeboten kriegen und weil diese Leute laufend bei denen einbrechen. Klischees? Na, dann schaut mal in die Kriminalstatistiken! In übrigen, auf Mallorca begehen auch prozentual mehr Deutsche Straftaten als Spanier. Die Leute dort, obwohl sehr gastfreundlich, kotzt das auch viehisch an und man fordert einen härteren Umgang mit diesen Leuten bzw. nur noch den Bau von Luxushotels, um den Pöbel fern zu halten. Und die kann ich auch verstehen! Also, ich fahre selten nach Österreich, aber wegen dieser Regierung fahre ich nun auch nicht weniger dahin. Eine konservative Regierung ist für die Wirtschaft stets besser als eine sozialistische. Alles gute für die Ösis und ihre Börse!

Edelmax
 

139 Postings, 9062 Tage duffychris zu aua

 
  
    #11
04.02.00 18:37
die aua hat genosse rudi streicher mit der aussage, er könne sich eine bundesmehrheit vorstellen (ca 3 monate nach 2.tranche, wo sie unetr 50% prozent gegangen sind) gekillt.
trotzdem (allen unkenrufen zum trotz), glaube ich, daß wien jetzt eine chance bekommt, wenn haider (ich hoffe er ist nur halb so intelligt wie er tut) sich anständig aufführt, und längst überfällige privatisierungen gemacht werden, denn sie dir mal die buchwerte der atx-werte an (vielleicht kommt dann übernahmephantasie in den markt).
duffy  

139 Postings, 9062 Tage duffyDANKE EDELMAX!!!!

 
  
    #12
04.02.00 18:39
du sprichst mir aus der seele  

10739 Postings, 9132 Tage Al BundyAuhof und alle anderen:

 
  
    #13
04.02.00 20:02
Ich wollte damit niemand auf die Füße treten, sondern auf die wirtschaftlichen Aspekte aufmerksam machen. Seht Euch den ATX an, dann wisst Ihr alles. Außerdem kann mir (und vielen meiner Bekannten und Kollegen die der gleichen Meinung sind) wohl niemand vorschreiben, wo wir unseren Urlaub verbringen. Österreichs Wirtschaft lebt nunmal zu einem beträchtlichen Teil vom Tourismus. Also ist alles, was gerade in Österreich abgeht und von den Medien aufgeheizt wird (Demos, alte Haidersprüche, EU Sanktion ...) nur abschreckend.

Al grüßt  

695 Postings, 8909 Tage TombombEin Freund der Österreicher!!!!!!

 
  
    #14
04.02.00 20:40
Habe israelische Freunde bin auch kein Faschist, aber Haider find ich gut. Er räumt endlich mal mit dem Schmutz auf unseren Straßen auf. Kinderficker gehen dorthin, wo sie hingehören, in den Knast und nicht in den Freigang. Deshalb hat Haider recht gehabt mit Belgien, die Kinderficker, die Korrupten, sind immer noch an der Macht. Diese tolle Linke in Europa, die eine demokratisch gewählte Partei ausschließen wollen. Ist das Demokratie???? Meine jüdischen Freunde sagen das selbe wie ich auch. Demokratie bedeutet auch das wir diesen Stasi Gysi dulden müssen mit über 20% Kommunistenstimmen.

Amen

Tombomb  

613 Postings, 8924 Tage lollolRe: DOWNGRADE - Will jemand wissen, wie sich heute ein Österreicher fühlt?

 
  
    #15
04.02.00 20:58
der atx geht schon seit jahren den berg runter. ob linke oder rechte...börsengesetzt schei...e... jedoch noch mehr blödheit kommt von jenen die meinen seit haider gehts bergab. es ist eine schande mit welchen hirnis hier diskutiert wird.
österreich hat demokratisch gewählt und einige angeblich saubere mitgliedsländer wollen diktatur ausüben.
wer spricht eigentlich davon dass england eine terroristenregierung akzeptiert
ein franzose darauf pfeift wenn die ganze welt gegen deren atomversuche schreit, deutsche stasimitglieder in der regierung deutschalnd sitzen,italienische mafiabosse einfluss haben oder etwa portugal und spanien nicht mal deren eigen staat ohne eu erhalten könnten.

die amis die die hochburg von sklaverei und minderheitenproblemen zu kämpfen haben. jetzt fehlt russland dass gerade einen demokratischen krieg führt.  

695 Postings, 8909 Tage TombombDanke lollol! Patriotismus ist keine Schande.

 
  
    #16
04.02.00 21:04
Gerade die lieben Amerikaner, meine Spezialfreunde, indirekte Rassentrennung bis heute, sehr tollerante Leute die über dem See. Und durchsetzt vom Jewish Congress. Wenn diese Versammlung sagt, böses Deutschland oder Österreich, dann springt gleich Amerika. Wohin kommen wir. Wenn Wiesenthal im Reichstag den Deutschen nach 60 Jahren noch schuld gibt, Schuld bedeutet nämlich in solchen Kreisen Kohle, Geld, money, was wir dann noch zahlen müssen. Mich kotzt diese Betroffenheit an, ich möchte weiterhin deutsch auf den Straßen hören, wenn ich dort mit meinen Kindern rumspaziere, und nicht denken ich bin ein Gast im eigenen Land. Zur Person, ich habe österreichische, kroatische und deutsche Vorfahren, über die letzten zwei Jahrhunderte.

Tombomb  

818 Postings, 8947 Tage DigedagADCON kaufen !!! ... heute um 10:45 -6% ... Einstiegschance, dank Haider-Gerangel o.T.

 
  
    #17
04.02.00 21:13

646 Postings, 9212 Tage EdelmaxRe: Al

 
  
    #18
04.02.00 21:18
Habe mich auch nicht auf die Füße getreten gefühlt. Es wird auch ganz durch die Welt darüber kontrovers diskutiert werden, trotzdem ist es ja erst mal österreichische Sache, wie sich die EU da reinhängt, ist für mich auch ne Frechheit. Die Medien schüren das Ganze noch, und bewirken damit Haiders Stärkung. Die Demonstrationen und Ausschreitungen zeigen mir mal wieder, daß gewisse Kreise einfach mal nicht demokratiefähig sind. Man muß auch mal verlieren können. Wo Du Deinen Urlaub verbringst, steht Dir natürlich frei. Vielleicht werden andere Deinen Platz einnehmen. Und ich denke, in der nächsten Zeit wird sich das ganze beruhigen, und schließlich zum non-event verkommen. Und dann wird man die Leistung der Regierung messen, und wie das Volk damit zufrieden war. Und das ist gut so. Was die Börse angeht, siehe meine Vorredner.

Edelmax  

305 Postings, 8916 Tage SherlockRe: DOWNGRADE - Will jemand wissen, wie sich heute ein Österreicher fühlt?

 
  
    #19
04.02.00 21:19
Was mir immer öfter auffällt, ist folgendes: Wenn auf Probleme in einem Land hingewiesen wird, die im Zusammenhang mit Ausländern entstehen, dann wird man sofort als Faschist abgestempelt. Über derartige Themen kann nicht mehr normal diskutiert werden. Es herrscht hier keine Meinungsfreiheit, sondern den Deutschen (inclusive Österreichern) wird ein permanentes Schuldgefühl aufrechterhalten. Ich verstehe auch folgendes nicht. Einerseits wird von allen Seiten behauptet, hier und in Österreich herrsche ein Ausländerfeindliches Klima. Gleichzeitig gibt es in keinem europäischen Land so viele Recht für so viele Ausländer, die schon fast als ein Muß für die Glückseligkeit unserer Zukunft hochstilisiert werden.
Derartige Diskussionen gehen mir vollkommen auf die Nerven. Es ist kein normales Gespräch möglich, weil man sich jede Formulierung genau überlegen muß, um nicht ins Abseits zu rutschen.

Genauso finde ich es absolut lächerlich, was sich die EU mit Österreich erlaubt. Niemand wird och im Ernst glauben, die neue Koalition verletze plötzlich die Menschenrechte wie z.B. die Türkei oder schlachte alle dort lebenden Ausländer ab. Es ist einfach nur peinlich, wie unsere sozialistischen europäischen Regierungen mit diesem Thema umgehen. Man sollte erstmal abwarten, wie sich die neue Regierung in Österreich macht und wie sie arbeitet. Erst dann darf geurteilt werden.

Gruß, Sherlock  

695 Postings, 8909 Tage TombombWenn es einem Ausländer nicht passt, dann sagt er einfach man ist Ausländerfeindlich

 
  
    #20
04.02.00 21:25
Und dann bekommen sie die Anerkennung unserer Kommunisten im Land, die ja so multikulti und demokratisch sind. Ha, das ich nicht lache. Ich hoffe die Menschen werden mündiger werden in den nächsten Jahren, und zu einer Meinung stehen. Es kann nicht sein, daß wir in unserer Stadt in Schulen einen Ausländeranteil von 64 Prozent haben. Sind wir in Deutschland, gibt es diese noch, oder haben wir einfach mehr Gäste als Einheimische???

Tombomb  

695 Postings, 8909 Tage TombombDas wars für heute

 
  
    #21
04.02.00 21:30
Adios, bis morgen, und hoch die Demokratie.

Tombomb  

10739 Postings, 9132 Tage Al BundyEdelmax:

 
  
    #22
04.02.00 21:35
Natürlich wird sich das mit der Zeit beruhigen. Das beste Beispiel ist China oder Russland. Aber China / Russland hat einen riesiges Marktpotential. Das ist für die Wirtschaft wichtiger als Menschenrechte. Was bietet da Österreich als kleine Alpenrepublik?
Zu Tombomb sag ich besser nichts, sonst werd ich ausfallend. Er kann Stolz sein auf seine Ahnentafel. Wer nach hinten sieht ist für die Zukunft blind.

Al grüßt  

213 Postings, 8889 Tage orienttombomb, ich gratuliere dir zu deiner tollen artikulation!!! o.T.

 
  
    #23
04.02.00 21:45

213 Postings, 8889 Tage orienthallo maxchart, du hast mein volles mitgefühl !!! o.T.

 
  
    #24
04.02.00 21:52

533 Postings, 8979 Tage AuhofRe " GOTT SEI DANK " ! es gibt noch Vernünftige, die sich zu Wort melden um diese

 
  
    #25
04.02.00 22:00
vollkommen überzogene Diskussion zurechtzurücken. Danke an Sherlock, Tombomb,Edelmax etc.

Wenn man hier in Wien die organisierten Krawalle, tätlichen Übergriffe der linken Anarchos gegen die Polizei, böswilligen Zerstörungen von Sachgütern, und das exakt geplante strategische Vorgehen dieser "besorgten Bürger" sieht, erkennt man erst welche Gewaltbereitschaft der demokratische Machtverlust der Sozialisten auslöst!

Das ist es in allererster Linie, was uns ernste Sorgen für die Zukunft
machen sollte. Denn die vereinigte Linke wird mit jedem Einsatz versuchen den Staat zu destabilisieren und nicht zur Ruhe kommen zu lassen um sich im Anschluß daran als Retter des Landes und einzig regierungsfähige Kraft zu präsentieren!

Gerade die Einbindung der FPÖ und Ihrer erfrischend jungen Mannschaft in die Regierung kann zeigen, dass es diesen Leuten um positive Erneuerung und
Reform der alten proporzverseuchten politischen Strukuren geht. Kein einziger dieser Regierungsmannschaft hat rechtsradikale oder kriminelle Vergangenheit wie einige der internationalen Stimmen durch die sie in einem richtigen Wettstreit geächtet werden.

Abschließend nochmals Dank an die Besonnenen die in dieser Erneuerung auch eine Chance für dieses Land erkennen können und nicht nur hirnlos in dieser aufgebauschten Hysterie mitheulen!

Herzliche Grüße an alle aus dem nächtlichen Wien
Auhof  


 

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben