DLOGISTICS vor KURSDESASTER!!??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.08.01 11:49
Eröffnet am:22.08.01 00:26von: SIEGERtrade.Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:22.08.01 11:49von: copparaLeser gesamt:1.846
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

94 Postings, 8286 Tage SIEGERtradesDLOGISTICS vor KURSDESASTER!!??

 
  
    #1
22.08.01 00:26
Der Vorstandsvorsitzende Detlef Huebner von DLOGISTICS
war um 22.45 UHR auf ntv im "NEUEN MARKT-Studio" und wurde
zu den vorgelegten Zahlen interviewt.

Insgesamt hat sich meiner Ansicht nach Hr.Huebner sehr schlecht verkauft. Er wirkte sehr angespannt, gereitzt unnd wich den Fragen von Roland Klaus bewußt aus.

Das interessanteste war die Frage nach dem reinen, organisch
en Wachstum von DLOGistics, dem Wachstum ohne die zugekauften Firmen.

Laut Huebner sei dies 2 stellig.

--> Nachfrage von Roland Klaus:"Bitte nennen Sie mir eine
   konkrete Zahl, denn 2stellig umfaßt ja schließlich auch     die Zahlen 10 bis 99%.

Auch hier blieb Huebner eine konkrete Zahl schuldig.

Waehrend des ganzen Gespraechs wirkte Hr.Huebner sehr angesp
annt und konnte mich weder fachlich noch menschlich ueber-
zeugen.

Aufgrund dieses bitteren Nachgeschmacks lautet das
           
SIEGERURTEIL:  S T R O N G    S E L L !!!

Dlog wird meiner Ansicht nach sehr schnell Kurse unter 5
EUR sehen und von den institutionellen Anlegern nach unten
durchgereicht werden!!

mfg
SIEGERTip  

94 Postings, 8286 Tage SIEGERtradesDas KURSDESASTER beginnt!!

 
  
    #2
22.08.01 09:06
Dlog wird in Frankfurt und im Xetra wohl um die 9,00 EUR
eroeffnen und verzeichnet gleich zu Beginnn einen Abschlag
von knapp 6%.

Tja, lieber Hr.Huebner Hochmut kommt bekanntlich vor dem
Fall!!

Haende weg von Dlog, bei 5 EUR lohnt es sich aber wieder mit
dem Wert zu zocken!!

mfg
SIEGERTip
 

584 Postings, 8706 Tage DonrobertoNur wegen solchen Spinnern wie Dir

 
  
    #3
22.08.01 09:20
gehen Werte wie D`logistic in den Keller.
Aber das ist nur meine Meinung.

Grüsse Donroberto

P.S. Das Dlog heute schwächer eröffnet so wie fast jeder Nemax 50 Wert wird wohl eher was mit der schwachen Vorgabe von der Nasdaq zu tun haben.  

94 Postings, 8286 Tage SIEGERtrades@donroberto

 
  
    #4
2
22.08.01 09:37
Na mein lieber donroberto,

hast wohl ein paar Dlog`s im Depot und suchst ein Ventil
fuer Deine Wut, oder dreht Dir Dein Baenker langsam aber
sicher den Liquididaetshahn zu???

Am schoensten ist`s fuer mich, wenn solche Leute wie Du
DIREKT von der Boerse bestraft werden, indem sich Dein
Depotvolumen in Luft aufloest!!

Dies ist natuerlich auch nur meine Meinung!!

Na dann, auf das DLOG weiter faellt!!

mfg
SIEGERTip  

489 Postings, 8316 Tage roschZur Versachlichung: n-tv-Interview

 
  
    #5
22.08.01 09:39
- Stimmt, Hübner war sehr nervös und unkonzentriert.
 So etwas darf einem Manager eines solch grossen Unternehmens nicht passieren.

- Aber zu seinen Sachaussagen:
 Angebliche versteckte Gewinnwarnung auf Seite 13 bezieht sich nur auf den prozentual sehr kleinen Bereich des IT/E-Commerce-Umsatzes.

Planzahlen werden eingehalten, aber angesichts der unsicheren konjunkturellen Lage kann er keine Garantie abgeben, könnte allerdings auch noch besser laufen.

Fazit meinerseits: Panik ist nicht angebracht, aber die Börse übertreibt - wie immer - nach OBEN wie nach UNTEN. Deshalb sind bedeutend niedrigere Kurse in nächster Zeit möglich.  

27 Postings, 8321 Tage Gimmick@donroberto

 
  
    #6
22.08.01 09:44
sehe ich genauso wie Du . Die Spinner überwiegen leider
auch in diesem board.
Das bei zahlreichen nicht fundierten Empfehlungen ,auch in diesem
Marktumfeld des öfteren mal ein zutreffender Tip dazwischen ist , ist Gesetz der Wahrscheinlichkeit.
Halte mich daher weitgehenst aus den Diskussionen raus.
Ungeschickt ist in der Tat , die nicht eindeutige Aussage im Bericht ;
der Markt ist einfach zu übersensibilisiert.
Schade hätte sonst eine gute Partie werden können am gestrigen Tag.
Zu Hübners Interview auf ntv.
Der Mann war total angefressen über die Interpretation der Dinge und die Entwicklung. Der wird den ganzen Tag mörderisch auf die Fresse bekommen haben.

So long  

5535 Postings, 8906 Tage sir charles@SIEGERtrades

 
  
    #7
22.08.01 09:46
reife Leistung einen Tag angemeldet und gleich einen schwarzen.....  

584 Postings, 8706 Tage DonrobertoJa hast vollkommen recht,

 
  
    #8
22.08.01 09:51
aber da ich selbst vor einiger Zeit bei 8,2 € eingestiegen bin und mein SL bei 8 € liegt mach ich mir da weniger sorgen mein überheblicher SIEGERTIP !!!
Wenn SL ausgelöst wird ist es nicht weiter schlimm, aber die Chancen das sich DLOG erholen wird stehen meiner Meinung weitaus besser, als das sie auf unter 8 € fallen. Wenn du keine hast dann haste eben Pech gehabt, aber du wirst sie bestimmt dann erst kaufen wenn jeder wieder mitzieht und dann ist es meistens zu spät weil dann die geduldigen die schon jetzt zugegriffen haben verkaufen werden. Bin mal gespannt wo DLOG in einem Jahr stehen werden !
Hast du sie eigentlich mal selber im Portfolio gehabt, vielleicht früher einmal wo sie noch jeder haben wollte?Aber ich denke ich kenne die Antwort und vielleicht auch deswegen dieser Frust von DIR !!

Grüsse Donroberto

 

2573 Postings, 8460 Tage josua1123Sieger sag mal ehrlich,

 
  
    #9
22.08.01 09:52
wie bist du wieder rausgekommen??
Mit ner Feile?

jo.  

584 Postings, 8706 Tage DonrobertoHey kleiner SIEGERTIP

 
  
    #10
22.08.01 10:07
wo bleibt deine Antwort auf meine Frage oder bist du etwa zu feige etwas zuzugeben.Naja typisch nur grosse Worte schwingen übertriebene ÜBERSCHRIFTEN posten aber sonst ein eher kleiner siegertip !!))))))
Die Börse ist eben etwas für Erwachsene die mit Ihren Verlusten umgehen können und nichts für schwache siegertips. So das musste ich mal loswerden und besser ihr verbannt dieses Subjekt aus dem Board!

Grüsse Donroberto  

88 Postings, 8466 Tage DDr. Sutterschmü.@ST

 
  
    #11
22.08.01 10:09
Du solltest deinen Nick besser in LOSER umbenennen.

Für die Art und Weise wie du dich gibst bist du kein Gewinn für das Board

 

2505 Postings, 8676 Tage copparaACG neues Kursziel

 
  
    #12
22.08.01 10:11
22.08.2001

Berenberg Bank  

Rating-Update:

Die Analysten der Berenberg Bank stufen die Aktie von ACG (WKN 500770) unverändert mit "akkumulieren" ein. Das Kursziel wird von 16 auf 9 Euro reduziert.

 

489 Postings, 8316 Tage roschBleibt bitte sachlich! Nicht Siegertyp-Niveau! o.T.

 
  
    #13
22.08.01 10:13

8554 Postings, 8486 Tage klecks1Sieger

 
  
    #14
22.08.01 10:13
wieder zurück mit Deinen Kommentaren? Ändere doch Deinen Namen, alleine das Wort Sieger... bringt wohl einige Bewerter auf die Palme. Lass Dich nicht provozieren und provoziere nicht so stark, sonst geht die Jagd wieder los

Good trades  

252 Postings, 8699 Tage optimaKommentar

 
  
    #15
22.08.01 10:14

Microlog kann bei seinen Zahlen sehr genau den organischen Wachstumsanteil am
konsolidierten Umsatz/Gewinn nach Übernahme angeben, nur D. Log kann das
nicht und prahlt mit einem aufgeblähten Wachstum, das im Wesentlichen auf die
Übernahme von 10 Firmen zurückzuführen ist.  

489 Postings, 8316 Tage rosch@optima, lt.Hübner "deutlich zweistellig" o.T.

 
  
    #16
22.08.01 10:23

646 Postings, 9210 Tage EdelmaxVielleicht ist es nebensächlich, wie der Boardname

 
  
    #17
22.08.01 10:25
heißt, seinen Aussagen kann man sich aber anschließen. Ich habe das Interview gestern auch gesehen, und mir dabei gedacht, wenn ich da investiert wäre, wäre es Zeit, auszusteigen. Kann mich nichtn erinnern, jemals einen derart aggresiven Typen gesehen zu haben, der bei fast allen Fragen aufmaulte, sie aber auch nicht beantworten konnte. Die Frage zur hohen Schuldenlast, wird demnächst aus der Bilanz gestrichen, wir bitte? Eigenens Wachstum, ja, wurde klar dargestellt, zwei Sätze weiter, kann man gar nicht auseinanderhalten usw.
Donroberto, es steht Dir frei, weiter DLog-Aktionär zu sein, und das auch zu begründen, "Spinner" gehört nicht hierher, und seine lange Börsenerfahrung (wer weiß) dazu zu benutzen, sich groß zu machen, überzeugt mich auch nicht. DLog wird sich im übrigen unabhängig von den Aussagen hier in Thread entwickeln. So wichtig sind wir alle nicht!

Edelmax  

489 Postings, 8316 Tage rosch@Edelmax

 
  
    #18
22.08.01 10:31
Hi,
für mich ist das, was Du sagst, symptomatisch dafür, was bei einem auf der Beziehungsebene (=Gefühlsebene) sehr schlecht verlaufenem Interview auf der Inhaltsebene andererseits dann noch rüberkommt:

Hübner hat trotzdem letztlich alle Sachfragen hinreichend beantwortet, ist mein Eindruck.  

646 Postings, 9210 Tage Edelmaxrosch, mag sein,

 
  
    #19
22.08.01 11:05
aber beim Verkauf spielt die Gefühlebene eine starke Rolle. Und der Job von einem Manager ist es auch, sein Unternehmen gut zu verkaufen. Diesem kam er in meinen Augen nicht nach. Inhaltlich kann ich Dir auch nicht zustimmen. Der den Quartalsbericht gelesen hatte, bekam keine neuen Erkenntnisse. Die nackten Zahlen konnte ich da schon lesen, die Erläuterungen zu Rückfragen blieben weitgehendst aus. Wenn ich mich dem Interview stelle, muß ich damit rechnen, bohrende Fragen gestellt zu kriegen. Erwartete er solche wie: "Her Hübner, wie schaffen Sie es nur, so toll auszusehen und trotzdem noch einen Weltkonzern derart perfekt führen zu können?" Würdest Du einen Fernseher kaufen, wenn der Verkäufer auf Deine Frage antwortet: "Steht alles in der Beschreibung, können Sie nicht lesen?" Die wollen mein Geld, also müssen die was tun. Das überzeugte mich jedenfalls nicht.

Edelmax  

2505 Postings, 8676 Tage copparaOh, entschuldigung, hier das, was hierher gehörte

 
  
    #20
22.08.01 11:49
**************************************************

UBS Warburg- D.Logistics neues Kursziel
22.08.2001

Die Analysten vom Investmenthaus UBS Warburg empfehlen Anlegern die Aktie von D.Logiostics (WKN 510150) unverändert zu halten.

Die Gewinne im ersten Halbjahr hätten zwar im Rahmen der Erwartungen gelegen. Im Hinblick auf das Gesamtjahr würden die Experten jedoch nicht glauben, dass das Unternehmen die Erwartungen erfüllen werde. Vor diesem Hintergrund werde das Kursziel von 17 auf 10 Euro reduziert.

Die Anlageempfehlung "hold" behalten die Analysten von UBS Warburg für die Aktie von D.Logistics jedoch bei.

**************************************************

Außerdem, gefällt mir auch nicht, wenn jemmand als "Spinner" beschimpft wird, weil er anderer Meinung ist, die nicht so recht manch einem Boardteilnehmer ins Bild paßt. SIEGERtips Reaktion ist zwar bischen übertrieben, aber auch nachvollziehbar.

D.Logistics würde ich momentan nur beobachten -wenn überhaupt!

MfG
coppara
 

   Antwort einfügen - nach oben