DIE LBC-Strategie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.03.02 17:42
Eröffnet am:27.03.02 17:42von: ichlachmichts.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:27.03.02 17:42von: ichlachmichts.Leser gesamt:471
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

220 Postings, 8202 Tage ichlachmichtschiefDIE LBC-Strategie

 
  
    #1
27.03.02 17:42
Strategie
 

Chance für European Player mit lokaler Präsenz
Viele Internet-Firmen beschränken sich darauf, nationale E-Commerce-Sites zu eröffnen. Erfolg werden aber auf Dauer nur solche Unternehmen haben, die ein breites Produktsortiment mit einer weitreichenden Marktabdeckung konsequent grenzüberschreitend ausrichten. Dabei müssen die Unternehmen jedoch lokal präsent sein - mit einer landessprachlichen Website, lokaler Marktkenntnis und einem an den lokalen Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher orientierten Angebot von Produkten und Dienstleistungen.
Den Markt anführen durch länderspezifische Websites
LetsBuyIt.com hat von Anfang an eine pan-europäische Expansionsstrategie verfolgt. Unsere internationale Homepage www.letsbuyit.com hat jetzt schon Links zu allen länderspezifischen Websites. Alle Seiten haben den gleichen "look". Gleichzeitig jedoch sind sie alle auch national ausgerichtet - in der jeweiligen Landessprache, Preisauszeichnungen in der Landeswährung und Produkten, die dem lokalen Geschmack angepasst sind.
Unsere Marktführerschaft beruht neben der Reichweite noch auf einigen anderen Faktoren. Zu den wichtigsten zählen wir die Markenbekanntheit der Site und - bezogen auf das Geschäftsfeld E-Commerce - die technische Ausstattung der Website, die Erreichbarkeit, die angebotenen Preise und schließlich die Servicedienstleistungen für die Kunden.

Wettbewerbsvorteile nutzen
LetsBuyIt.com versucht in all diesen Bereichen die Vorteile des Marktpioniers auch künftig für sich zu besetzen. Damit erzielen wir große Wettbewerbsvorteile, die es Wettbewerbern zunehmend schwieriger machen, in unserem Marktumfeld zu konkurrieren. Einzigartig ist dabei die Geschwindigkeit, mit der wir uns zu einer in Europa bereits etablierten Internet-Größe entwickelt haben

 

   Antwort einfügen - nach oben