DEWB - Aufwärtstrend intakt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.09.07 11:08
Eröffnet am:17.09.07 17:18von: 5555cAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:24.09.07 11:08von: ceusLeser gesamt:6.214
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

335 Postings, 6294 Tage 5555cDEWB - Aufwärtstrend intakt

 
  
    #1
17.09.07 17:18

DEWB läuft auch an schwachen Tagen.. sehr schön !

Bald werden die hübschen Töchter verkauft ..  

448 Postings, 6145 Tage SuperGarfieldalso schnell raus?

 
  
    #2
17.09.07 20:25
ich bin mit 25% im Plus, steuerfrei.
War keine Kunst, vor 1 Jahr bei 2,20 reinzukommen.

Wenn hier was empfohlen wird, sollte man allerdings schnell raus

*grübel*
 

432 Postings, 6305 Tage ceusBereits am Widerstand angelangt.

 
  
    #3
19.09.07 09:53
Sollten die 2,80 genommen werden, sind bald neue Ziele in Sicht.
Die Aufnahme neuer Gelder zeigt eines ganz deutlich: Die DEWB möchte sich im momentanen Börsenumfeld nicht von KSW trennen, da würden sie vieles an Wert einbüssen, dennoch möchten sie aber einige Chancen wahrnehmen sich neu zu engagieren. Grundsätzlich ist der Schritt richtig, dennoch kann der Wandlungskurs von 3,20 dazu führen, dass eine teure Kapitalerhöhung durchgeführt werden muss. Daher sollte die Gesellschaft versuchn nach einem Exit soviele Wandelanleihen wie möglich zurück zu kaufen. Das die Aktie in den nächste 5 Jahren ie 3,20 erreichen wird und locker drüber gehen kann ist ja auch kein Geheimniss. Dazu kommt, dass 6% für ein Wandelanleihe nicht gerade wenig ist. Das würde zu einer zusätzlichen Zinsbelastung von 1,2Mio Euro jährlich führen. Und die müssen erst einmal erwirtschaftet werden mit einer Investition junger Unternehmen.  

448 Postings, 6145 Tage SuperGarfieldich verstehe dann nicht

 
  
    #4
21.09.07 21:43
warum ich von meiner Bank vor 2 Tagen ein Angebot 1500:2000 (ca.) erhalte, bzw. überlege ob ich das annehmen soll.
Das führt doch - im Fall der Ablehnung - zu einer Kursverwässerung?
 

432 Postings, 6305 Tage ceusDie Kurse sind doch bereits verwässert.

 
  
    #5
24.09.07 11:08
Wenn die DEWB so eine Anleihe begibt, dann verstehe ich das sowieso nicht. Das Angebot ist aus meiner Sicht viel zu gut. In fünf Jahren werden die 3.20 sicher erreicht, was dazu führen wird das die Anleger wandeln wollen, was wiederum dazu führen wird, dass eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird. Es ist aber auch denkbar, das die DEWB sobald sie über mehr Cash verfügt aus dem Verkauf einer größeren Beteiligung beispielsweise, Teile dieser Anleihe zurück kauft(über den MArkt)

Ansonsten: Verweässerung ja, aber die DEWB schafft auch Neugeschäft mit dem Geld. Der Emissionserlös wird ja in neue Beteiligungen investiert, die scheinbar so attraktiv sind, das man sie sich nicht entgehen lassen will. Die Konzentration auf die Geschäftfelder Licht, Photonics, Laser wird also weiter vorangetrieben und das Ziel 100 Mio an Fondsvolumen aufzubauen kommt auch einen Schritt näher.  

   Antwort einfügen - nach oben