DEUTSCHE POST verhökert unserer aller Adressen!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.05.03 20:21
Eröffnet am:28.05.03 20:31von: McKenzieAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:29.05.03 20:21von: McKenzieLeser gesamt:3.708
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

475 Postings, 8438 Tage McKenzieDEUTSCHE POST verhökert unserer aller Adressen!!!

 
  
    #1
1
28.05.03 20:31
wusste ich nicht... jetzt weiss ich, warum ich diese Flut von Werbemails und in letzter Zeit auch Werbe-Anrufe bekomme.

Eben hat mich wieder so ein Wein-Vertrieb angerufen (der mir Wochen vorher schon geschrieben hatte) und wollte mir seinen Wein anbieten (andrehen!).

Nein, habe ich gesagt, danke! Aber woher haben sie denn meine Adresse und Telefon-Nummer??? Damit hatte die nette Dame keinerlei Problem: Na, gekauft, bei der Deutschen Post...  (?!?)   ... einfach so...???   ja... einfach so...

Habe es dann genauer wissen wollen und bei der Deutschen Post AG (01802 3333) angerufen: Bereitwillig bekam ich die Tel.-Nr der zuständigen Stelle (Da erreichen Sie aber erst morgen wieder jemanden...): 05241 53 930 (offenbar zusändig für den lukrativen Verkauf unserer alles Adressen...)

ich könne aber auch die Internet-Seite haben:

www.postadess.de

... und die können (einfach so!) gegen Cash unserer aller Adressen verhökern...? Kein Datenschutz und kein nix...???

Jetzt sage mir keiner, ich sei es ja selber schuld... bräuchte mir ja nichts per Post zuschicken zu lassen....

McK
 

5241 Postings, 8563 Tage Nobody IIDürfen die nicht, es sei denn

 
  
    #2
28.05.03 20:38
da stand irgendwo (im Kleingedruckten) du erlaubst es.

Würde glatt ne Beschwerde an den Vorstand schicken ! Wenn er schon Illegales macht, dann soll er wenigstens die Leute verpflichten die Klappe zu halten.


Web.de ist aber genauso - und das Genialste von denen ist, dass die nachdem die deine Mail-Adresse an 1 Mio Spammer verschenkt haben, kannst du einen kostenpflichtigen Spamschutz kaufen. Aber das stand bei denen in den AGB, also was will man machen.

Gruß
Nobody II  

475 Postings, 8438 Tage McKenziealso bei WEB.DE bekomme ich gar keinen Spam

 
  
    #3
28.05.03 21:53
bei GMX waren es 15 - 20 pro Tag (meist so ein "Enlargement von irgendwas..."). Dann haben sie einen kostenlosen Spam-Schutz eingebaut, vor einigen Tagen, und jetzt kommt dort endlich genauso wenig Spam wie sonst (bei mir) bei Web.de...

mck
 

1025 Postings, 8186 Tage J.R. Ewing@McKenzie

 
  
    #4
29.05.03 15:10
Bloße Anschriften kann man nicht schützen oder ein Eigentumsrecht darauf geltend machen. Im übrigen verkaufen auch andere Unternehmen Privatadressen, z.B. Schober-Adressmarketng (ist der größte Anbieter in Deutschland) oder Panadress, sogar noch bestimmten vorgegebenen Kriterien selektiert. Jeder kann sich im Prinzip Adressen verschaffen, er braucht sich nur eine Telefon-CD zu kaufen, da steht alles drin - oder er zieht von Haus zu Haus und schreibt die Namen von den Klingelschildern ab.
Anders sieht es eventuell bei Telefonnummern aus, dann jedenfalls, wenn Du nicht im Telefonbuch eingetragen bist. Ansonsten - siehe oben.

Was den Weinhändler betrifft, der hat allerdings ganz klar gegen das Gesetz verstoßen, weil er Deine Privatsphäre verletzt hat: Schreiben darf ich jeder Person unaufgefordert, aber ich darf sie nicht einfach anrufen. Das ist nur dan möglich, wenn eine Geschäftsbeziehung besteht, Du z.B. auf das Werbeschreiben geantwortet und Dein Interesse bekundet hast.

J.R.  

475 Postings, 8438 Tage McKenzieHi J.R. habe definitiv kein Interesse bekundet

 
  
    #5
29.05.03 20:21
deshalb war ich ja sauer... bereitwillig haben sie mich sofort von der Liste gestrichen... aber angerufen haben sie mich vorher 3 x (davon nur 1 x erreicht).

Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich einen Grossteil der Werbeflut im Briefkasten der Deutschen Post zu verdanken habe.... wie schön, dass sie Geld für meine Adresse bekommt... ich bekomme nur das "Altpapier" zum entsorgen...

mck

PS: kann mir jemand eine preisgünstige Unterkunft in L.A. empfehlen...?  

   Antwort einfügen - nach oben