DEAG bei 6 €.... Chance oder Risko ??


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 22.05.02 09:51
Eröffnet am:20.03.02 13:31von: LalapoAnzahl Beiträge:79
Neuester Beitrag:22.05.02 09:51von: Depothalbiere.Leser gesamt:10.860
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

15751 Postings, 8883 Tage LalapoDEAG bei 6 €.... Chance oder Risko ??

 
  
    #1
1
20.03.02 13:31
Was meint Ihr ??
Hab mal um die 6 ne erste reingelegt ( Ulrich wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen , charttechnisch hihi ), glaube nicht an Leichen am Dienstag , werde da heute noch anrufen ....
Infos der letzen 2 Wochen  sollten bekannt sein , spare ich mir hier .....

Schaumama




Gruß LALI  
53 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

192 Postings, 8099 Tage tinchen100DEAG.........Lalapo

 
  
    #55
25.03.02 08:57
Die Aktie wird nach Bekanntgabe der Zahlen richtig in den Keller gehen! Entgegen deiner Auffassung das die Zahlen besser sind habe ich Informationen das sie um eingiges negativer ausfallen!  

6203 Postings, 8697 Tage Star Ikone@lalapo

 
  
    #56
25.03.02 08:59
DEAG: Habe NK-Limit und VK-Limits bereits im Markt!
Spannend ;)

GAP: Ja, überlege auch, aber irgendwie werde ich langsam skeptisch...werde mal wieder telefonieren und Dich dann informieren...

MfG
SI ;)

Achte mal auf Softship...;)))  

15751 Postings, 8883 Tage Lalapotinchen100

 
  
    #57
25.03.02 09:03
Was wird neg. ausfallen ..??

ICH berufe mich auf Tradecenter und die IR ....

Worauf berufst du dich ??


SL ÜBER der 6 ist Pflicht ..


Gruß LALI  

15751 Postings, 8883 Tage Lalapo50 % ausgestoppt ..

 
  
    #58
25.03.02 09:14
schaun wir mal ..

Gruß LALI  

15751 Postings, 8883 Tage Lalapo6,41 Tageshoch ...Ikone

 
  
    #59
25.03.02 10:18
Na da war ich wohl etwas zuuuu vorsichtig ,,, Rest bleibt vorerst ...



IKONE
mach mal bei GAP , danach werde ich Sie nerven ...




LALI  

6203 Postings, 8697 Tage Star Ikone25% zu 6,4€. raus/ Rest stop-loss/ GAP

 
  
    #60
25.03.02 11:19
Hallo lali!
Bin zu 6,4€. mit Teil raus, Rest stop-loss knapp über 6€.

GAP: Etwas später, nin gerade etwas in Eile... ;)

MfG
SI ;)  

15751 Postings, 8883 Tage LalapoINLINE bzw BESSER ... na also ...

 
  
    #61
26.03.02 08:17
Sollte sich der Verkäufer der letzten Tage HEUTE den Strick suchen ???


Damit hat die IR nicht gelogen ,und LEICHEN sehe ich auch nicht ... manchmal bringts wirklich was dort anzurufen ..

Gruß LALI






DEAG übertrifft vorläufige Zahlen und erfüllt Gewinnprognose 2001 voll

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


DEAG übertrifft vorläufige Zahlen und erfüllt Gewinnprognose 2001 voll Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551390) hat nach Vorlage der geprüften Zahlen ihren Gewinn nach Abschreibungen, Zinsen und Steuern mehr als verdreifacht. Der Jahresüber-schuß stieg von 2,6 Mio. Euro um 223% auf 8,58 Mio. Euro und unter Berücksichtigung der im Sommer 2001 durchgeführten Kapitalerhöhung stieg das Ergebnis pro Aktie (EPS) von 0,37 Euro auf 1,08 Euro um 191%. Der Gewinn pro Aktie nach Zinsen und Steuern vor Abschreibungen beträgt 2,35 Euro. Das EBIT stieg um 102% von 5,88 Mio. Euro auf 11,95 Mio. Euro und liegt damit deutlich über den vorläufig veröffentlichten Zahlen. Bei einem Umsatzanstieg von 258 Mio. Euro auf 296 Mio. Euro stieg das EBITDA überproportional um 37,7% von 19,9 Mio. Euro auf 27,4 Mio. Euro. Die DEAG konnte somit das unter den Erwartungen liegende Jahresergebnis der STELLA Entertain-ment AG (0,6 Mio. Euro Gewinn) vollständig kompensieren. Die DEAG geht davon aus, daß nach den erheblichen Investitionen bei der STELLA von über 20 Mio. Euro im Jahr 2001 der Optimie-rungsprozeß im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen sein wird. In diesem Zusammenhang prüft der STELLA Vorstand auch zusätzliche Kostensenkungs- und Synergiepotentiale unter an-derem durch eine Verlagerung von Teilen der STELLA Hauptverwaltung nach Berlin. Die DEAG ist mit ihrem Kerngeschäft, der Durchführung von Konzerten und dem Betreiben von Spielstätten in Europa, sehr zufrieden. Über den Erwartungen liegt die aktuelle Vorverkaufsent-wicklung mehrerer GB- und USA-Tourneen mit u.a. Elton John und Paul McCartney der engli-schen Tochtergesellschaft Marshall Arts, so daß der Vorstand die DEAG national und internatio-nal hervorragend aufgestellt sieht. Er ist überzeugt, angesichts der günstigen Rahmenbedingun-gen und der zunehmenden Internationalisierung auch im laufenden Geschäftsjahr ein zweistelli-ges Wachstum zu erreichen und den Jahresüberschuß erneut steigern zu können.

Berlin, 26. März 2002

Diese Ad hoc-Meldung kann im DEAG-News Archiv unter http://www.deag.de/ir abgerufen werden. Presseanfragen an Conrad Rausch unter: Tel. (030) 81075-817.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.03.2002

WKN: 551390; ISIN: DE0005513907; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

26. März 2002, 07:43
 

6203 Postings, 8697 Tage Star Ikone@Lalapo: Zahlen fast ZU GUT...heute ZAHLtag! ;)))

 
  
    #62
26.03.02 08:29
Werde Bestand weiter abbauen - so ganz glaube ich denen nämlich Ihre angeblich so tollen Zahlen nicht...aber nur meine Meinung!
Werde vom 75%-Restbestand heute weiter abgeben.

Konnte bei GAP noch nicht anrufen, werde vielleicht heute nachmittag mal.
Neuer Tip von Dir? Wo setzt DU DEAG-Verkaufslimit für Deine restlichen 50%?

MfG
Star ikone ;)  

6203 Postings, 8697 Tage Star Ikone@lalapo: 2. Ad-hoc nocht so toll...Vorsicht!

 
  
    #63
26.03.02 08:32
Denke abe, das erstmal die Zahlen Ausschlag nach oben geben.
Nur merkwürdig, dass Fabel zurücktritt, wenn es doch sooo super läuft.
Aufpassen...

Umstrukturierung der DEAG-Marketing- und -eBusiness-Aktivitäten erfolgreich abgeschlossen Dr. Martin Fabel scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus

Dr. Martin Fabel (35), hat die zentralen Marketing- und eBusiness-Aktivitäten des DEAG-Konzerns, die in dem von ihm geführten Konzernbereich Media & Commerce gebündelt waren, erfolgreich neustrukturiert und auf die strategischen Weichenstellungen der DEAG ausgerichtet. Alle betreffenden Funktionsbereiche sind unter seiner Leitung entweder bereits als fester Kerngeschäftsbestandteil in die DEAG-Unternehmensprozesse integriert und mithin in die Zuständigkeit der DEAG-Operations überführt worden, oder sie wurden, wie im Fall des Ticketing, auf spe-zialisierte Tochtergesellschaften wie die Qivive GmbH übertragen.

Damit hat Dr. Fabel die Voraussetzung geschaffen, sich entsprechend seines eigenen Wunsches neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns zu stellen. Das Vorstandsressort von Dr. Fabel wird nicht neu besetzt.

Dr. Fabel hat die Strategie der DEAG seit dem Börsengang 1998 nachhaltig mitgestaltet und die Entwicklung des Konzerns nach dem IPO entscheidend mitgeprägt. Neben den Ticketing- und Internet-Aufgaben zeichnete Dr. Fabel außerdem für die Vermarktungs- und Sponsoring-Angelegenheiten der DEAG sowie bis 1999 auch für die Bereiche Investor und Public Relations verantwortlich. Ihm gilt der ausdrückliche Dank von Vorstand und Aufsichtsrat.

Berlin, 26. März 2002

MfG
Star Ikone ;)

 

15751 Postings, 8883 Tage Lalapo7,30//7,73 bei denLangen und Schwarzen

 
  
    #64
26.03.02 08:34
Jaaaa

Rechne so mit 7 ner Eröffung ..  

6203 Postings, 8697 Tage Star Ikone@lali: Bei 7,7€. würde Rest komplett fliegen...;)

 
  
    #65
26.03.02 08:37
Rechne aber auch eher mit ´ner 7 zum Auftakt - Deine Verkaufslimits?

MfG
SI ;)  

15751 Postings, 8883 Tage LalapoIkone

 
  
    #66
26.03.02 08:47
um die 7 fliegt einiges ..

Werde GAP aufbauen .., was meinst ..., gestern mal ein bisl. rumgehört .... die Cashkuh sollte mal wieder kommen , und es war sehr lange sehr ruhig um Sie ....der Ausverkauf ging mit Ministückzahlen einher , ein paar Meldungen ( Verkäufe, Kooperation , auch ne Übernahme sehe ich, Concept etc läßt grüßen  ).... und die werden kommen, und wir sind wieder über 2...KZ wieder 2,7//2,8

Meine Worst Case KL bleiben aber mal liegen..., bin aber gestern mal mit ner ersten rein ....

Höre Dich mal bei Deiner Sparta rum ,, kann sein das da bald der angekündigte Investor einsteigt .... unsere anderen Lieblinge haben es ja schon hinter sich .....



LALI







LALI  

6203 Postings, 8697 Tage Star Ikone@Lalapo

 
  
    #67
26.03.02 08:54
GAP: versuche heute nachmittag mal Infos zu bekommen...

Sparta: zu viele Verkäufer, bei 0,4€. interessant...

Schau mal auf ADS/ WKN 514718 die nächsten Tage, könbnte interessant werden...

MfG
SI ;)  

51 Postings, 8090 Tage komickerGuten Morgen

 
  
    #68
26.03.02 08:55
habe gerade mit DEAG telefoniert. Eine Dividendenausschüttung wird es dieses Jahr wieder nicht geben.  

15751 Postings, 8883 Tage Lalapoausgestoppt ..

 
  
    #69
26.03.02 09:52
mit 6,5

Ist schon komisch, nach diesen Zahlen dieser Kursverlust .., na ja , ich sammele dann wieder ein ..eben erste Positon wieder .., die nächste dann gut unter 6 ...


Gruß LALI


 

15751 Postings, 8883 Tage LalapoFängt sich , jetzt sollten bald alle

 
  
    #70
26.03.02 13:07
24 Std Zocker, Daytrader ,Zahlenzocker etc aus dem Wert ausgestoppt sein , die Hand aufzuhalten um die 6 war richtig ... schätze mal wenn jetzt RUHE reinkommt wirds auch schnell NACH DIESEN GENIALEN ZAHLEN Richtung 8 bis 10 E !!! ( ja ) gehen ...

So , mache für heute Schluß ... das Wetter ist genial ... und das Leben zuuuu kurz um sich soooo einen Tag entgehen zu lassen ....


Gruß LALI  

15751 Postings, 8883 Tage Lalapolangweilig ...

 
  
    #71
05.04.02 11:28
mal bei 6,5 , dann 5,5 .... angeblich sind die Zahlen gefakt .., trotzdem Playerqualitäten ..., ich  bin nur noch emotionslos gegenüber dem Wert , daher raus wegen der neuerlichen Depression im Mediensektor .....

Geld sehe ich in Hekon besser aufgehoben ´, (aber auch nur kurzfristig ) ... Cash ist wohl sicherer zum Stockpicking ...

Watchliste momentan , nicht mehr ...

Einer noch dabei ??


Gruß LALI  

160 Postings, 8204 Tage PitojoDEAG-Beteiligung insolvent!

 
  
    #72
05.04.02 16:52
05.04.2002
DEAG Beteiligung insolvent
Ad hoc  

Die Geschäftsführung der Qivive GmbH, Bad Homburg, hat ihre Gesellschafter darüber informiert, daß sie heute beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat. Hintergrund ist, daß die drei Gesellschafter sich nicht auf eine weitere Finanzierung und damit gesicherte Weiterführung der Gesellschaft einigen konnten und auch die Übernahme von Qivive durch einen neuen Investor in letzter Minute gescheitert ist. Der Geschäftsbetrieb wird vorerst weitergeführt.

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551390) ist der Ansicht, sich im Rahmen der Insolvenz auch kurzfristig von der mit der Qivive GmbH bestehenden exklusiven Vertriebsbindung teilweise und anschließend ganz lösen zu können. Bezogen auf die Restlaufzeit der ursprünglichen Exklusivbindung an die Qivive GmbH kann die DEAG nunmehr von Mehrerlösen im zweistelligen Millionen Euro Bereich ausgehen. Die 33%ige Beteiligung an der Qivive GmbH wurde von der DEAG Deutsche Entertainment AG bereits im letzten Jahr vollständig abgeschrieben.

Diese Ad hoc-Meldung kann im DEAG-News Archiv unter http://www.deag.de/ir abgerufen werden. Presseanfragen an Conrad Rausch unter: Tel. (030) 81075-817.


 

15751 Postings, 8883 Tage LalapoDEAG bei 4,25 !!!!!!!

 
  
    #73
09.04.02 09:44
man man, auch hier dickes Glück gehabt das ich ÜBER 6 raus bin ......(siehe oben )

Was kommt hier ??
Wer verkauft hier zu jedem Preis ??
Aus dem Unternehmen kommen natürlich nur Beschwichtigungen ..
Sehen wir hier den nächsten Skandal ...

Man man , wenn man sich das so anschaut was bei den noch verbliebenen NICHTpennys passiert, sollte man wirklich nur noch Aktien anzocken die insolvent sind  ......

Na ja , hoffe Paul McCartny darf seine Tour noch durchziehen ;-)))


Bin mal gspannt wann die techn. Erholung kommt , wir sind jetzt  von 6 auf 4 in einem Rutsch durchgereicht worden, ne 20 % Erholung sollte / könnte drinne sein .... wobei mir immmer noch zuviele Verkäufer im Markt sind ...

Ulrich , was meinste ???


Was meinst Ihr ..


LALI  

25551 Postings, 8385 Tage DepothalbiererAn Lalapo

 
  
    #74
09.04.02 09:56
Gerade wollte ich Dich fragen, was Du von einem erneuten Einstieg hältst.
Ich konnte mich bisher auch noch nicht entschließen.
Zum Glück bin ich bei In-Motion nicht mit allzuviel drin gewesen.
Deshalb kann ich einen Medienwert noch kaufen, obwohl ich der Meinung bin, daß die meisten langfristig ein absoluter Flop werden.  

2538 Postings, 8232 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #75
09.04.02 09:58
...sehe den kurssturz bei DEAG mit komischem Gefühl...kenne den Laden wirklich nicht...aber es stinkt wirklich nach Verkauf um jeden Preis...ob es Insider sind???

..-jedenfalls stimmt derzeit am NM das chance-Risiko-Verhältnis nicht....wehe wer SL nicht beherrscht...LALAPO hier hattest du echt Dusel in Deag mit deinen tradings..

..charttechnisch schaue ich mir die Aktie jetzt genauer an...  

15751 Postings, 8883 Tage LalapoDepothalbierer / Ulrich ..

 
  
    #76
09.04.02 10:05
Depothalb. Klar wird es ne technische geben , vielleicht sehen wir die auch gerade und wenn der Verkäufer mal aufhört dann kann das sogar bis 5,5 gehen ...... trotzdem frage ich mich warum es hier so stinkt .....vielleicht wird der Wert auch nur gegeben weil er "noch" kein Penny ist ;-))), rational wird doch am neuen Markt nicht mehr gedacht .... und Argumente fundamentaler Art sind klare Kontraindikatoren , im Prinzip kann es kein Wert mehr den Anlegern RECHT machen , jede Meldung wir neg. gesehen ,wird das neg. gesucht ....solange dies Grundstimmung im Markt ist wird es sehr sehr schwer Geld mit NICHTINSOLVENZWerten zu machen ...

Vielleich sollte man einfach mal ein paar WOchen Urlaub machen ....

So ,kommt gerade ne AD Hoc von Internationalmedia rein ..., die Ad Hoc Politik des Unternehmens wird fortgeschrieben ..( sehe Ihr , wie neg. ich schon denke ,,oh oh ..)

Ulrich : ja , DUSEL , und was für einen ..



Gruß LALI  

51 Postings, 8090 Tage komickerDeag

 
  
    #77
10.04.02 12:53
Die Analysten von "Der Aktionär plus" raten die DEAG-Aktie (WKN 551390) zu halten.

Nachdem das Unternehmen am 26. März einen über den vorab gemeldeten Zahlen liegenden Jahresüberschuss von 8,58 Millionen Euro (+223%) respektive 1,08 Euro pro Aktie vorgelegt habe, habe der Kurs bisher trotzdem nicht zulegen können. Umso verwunderlicher, da der Vorstand weiter überzeugt sei, vor dem Hintergrund der günstigen Rahmenbedingungen und der zunehmenden Internationalisierung auch im aktuellen Geschäftsjahr ein zweistelliges Wachstum zu erzielen und den Jahresüberschuss erneut verbessern zu können.

Der negativen Kursverlauf könne mit der Insolvenz der im Jahresabschluss jedoch schon vollständig abgeschriebenen 33-prozentigen Beteiligung am Internet-Ticketdienstleister Quivive GmbH begründet werden. Ein weiterer Kritikpunkt eines Börsenbriefs, der die jüngste Talfahrt verursacht habe, seien die hohen sonstigen betrieblichen Ergebnisse von DEAG im Jahr 2001 gewesen.

Von Finanzvorstand M. Fabis sei den Analysten daraufhin im Gespräch erläutert worden, dass bei einer objektiven Betrachtung aufgrund diverser anderer Kostenblöcke in 2001-– wie Abschreibungen, Verwaltungskosten, Vertriebskosten und hoher Umsatzkosten - die sonstigen betrieblichen Erträge den sonstigen betrieblichen Aufwendungen für eine Beurteilung der Profitabilität nicht eins zu eins - wie in diesem kritischen Artikel geschehen - gegenüber gestellt werden könnten.

Die Anlaystenpräsentation von DEAG für das Financial Forum zeige die tatsächlich das 2001er-Ergebnis beeinflussenden Sondereffekte auf und verdeutliche, dass den wirklich außerordentlichen Aufwendungen in 2001 von 19,2 Millionen Euro sogar niedrigere sonstige betriebliche Erträge von 18,9 Millionen Euro gegenüberstünden. Alle weiteren im Jahresabschluss aufgeführten sonstigen betrieblichen Erträge seien als normal zu betrachten, da DEAG dafür auch Kosten gegenüber gestanden hätten.

Im Jahr 2002 liege der Schlüssel zum Erfolg bei weiteren Kostenreduzierungsmaßnahmen. Ende April wolle das Unternehmen darüber genauer April informieren. Der Konzern habe am 5.4. mit einem Aktienrückkauf gestartet.

Noch investierte Anleger sollten sich auf dem jetzigen Kursniveau von dem Ausverkauf nicht verunsichern lassen. Auch das "Abrasieren" von Stoppkursen an signifikanten Marken könnte von Leerverkäufern zuletzt gezielt ausgenutzt worden sein. Per 31.12..2001 habe das Eigenkapital von DEAG 68,5 Millionen Euro gegenüber einem aktuellen Börsenwert von 40,1 Millionen Euro betragen. Sobald die Panikverkäufe infolge der vom Markt noch nicht verdauten hohen Umsätze nach dem Fondsausstieg eines angelsächsischen Fonds enden würden und die Unternehmenskommunikation klarer werde, dürfte das profitable Unternehmen in kürzester Zeit wieder auf das Niveau des Eigenkapitals respektive 8,15 Euro zulegen können.

Sollte der DEAG-Kurs auf dem derzeit niedrigen Niveau verharren, sei auch eine feindliche Übernahme durch einen Branchenriesen wie die Anschutz Entertainment Group (AEG) nicht auszuschließen. Erst zuletzt habe DEAG-Vorstand Schwenkow gemeldet, dass aktuelle Gespräche über einen Betreibervertrag für die neue Mehrzweckhalle in Berlin mit AEG geführt würden und dass weitere internationale Kooperationsverträge folgen könnten. Anleger sollten sich DEAG ins Depot legen, solange die Aktie noch zu diesen Ausverkaufspreisen zu haben sei.

Die Bewertung der Analysten von "Der Aktionär plus" für die DEAG-Aktie lautet "halten".

Ich hab mir die Bilanz auch unter die Lupe genommen, da gibts es einige interessante Punkte. Mehr dazu in einigen Tagen  

25551 Postings, 8385 Tage DepothalbiererAb heute ist es sicher: Alles,was irgendwie mit

 
  
    #78
17.04.02 13:12
Medien zu tun hat ist zu 100 % Schrott.
Begründung: Keiner ist auf deren Produkte wirklich angewiesen.  

25551 Postings, 8385 Tage DepothalbiererDer nächste Drecksladen ( DEAG) steht auch kurz

 
  
    #79
22.05.02 09:51
vor der Pleite. Das wird noch ein Fest für die Shorties.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben