TUI call chancenreich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.12.05 07:29
Eröffnet am:02.11.05 15:03von: TothoAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:14.12.05 07:29von: healLeser gesamt:7.470
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

824 Postings, 7477 Tage TothoTUI call chancenreich

 
  
    #1
02.11.05 15:03
Ich denke bei dem momentanen Kursverfall von TUI ist ein Call in Betrach zu ziehen. Die Ängste aufgrund Öl, Vogelgrippe, Terror und Stürme sind nun bereits vollkommen eingepreist und wenn die Rallye in diesem Jahr wirklich noch startet ist TUI einer der größten Performer, da kein Wert die letzten Tage/ Wochen zu viel verloren hat.
Meinungen hierzu?  

Optionen

16073 Postings, 8184 Tage NassieStimme dir grundsätzlich zu

 
  
    #2
02.11.05 15:07
aber ein einziger Bombenanschlag oder eine einzige Katastrophe können alles verändern.  

Optionen

110049 Postings, 8802 Tage KatjuschaDas Problem scheint mir im mittelfristigen Anlage-

 
  
    #3
02.11.05 15:12
zeitraum zu liegen, denn die Analysten erwarten durch die jüngste Übernahme erstmal Integreirungskosten etc! Dadurch wird das Ergebnis 2006 wohl deutlich fallen, und die TUI hat somit ein KGV05 von 13. Allerdings dürfte das EPS in 2007 dann wieder sprunghaft auf über 2,0 € steigen, und die Aktie ist somit günstig.

Tja, aber wieso jetzt kaufen, wenn mittelfristig erstmal die Gewinne sinken, und über allem (wie Nasie schon schrieb) Terrorgefahr oder Naturkatastrophen schweben?


Für mich aber eigentlich auch ein Kauf. Zur Zeit aber nur für sehr kurze Trades, oder als HyperLangfristanlage.  

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnyin der Aktie könnte Dynamit stecken

 
  
    #4
02.11.05 15:13
ABER in BEIDE Richtungen - deshalb wäre ich mit einem OS oder Zerti äußerst vorsichtig. Da ist die Aktie schon selbst wie ein kleiner Optionsschein oder wie ein Zertifikat zu betrachten und wenn man ein Investment wagen will, dann eher NUR in der Aktie und nichts anderes!!
Meine bescheidene Meinung!

Gruß DB  

Optionen

16073 Postings, 8184 Tage Nassie@Totho

 
  
    #5
02.11.05 15:13
Welche Scheine schlägst du denn vor ?  

Optionen

824 Postings, 7477 Tage TothoDA hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber

 
  
    #6
02.11.05 15:18
wenn überhaupt werde ich wohl doch bei der Aktie bleiben und nicht auf Call.  

Optionen

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnyhier

 
  
    #7
07.11.05 17:01
DAX: TUI - Wieder bullisch, wenn...
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

TUI WKN: 695200 ISIN: DE0006952005

Intradaykurs: 16,05 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 13.12.2002 ( 1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die TUI Aktie markierte im Juli 1999 bei 60,70 Euro das AllTimeHigh und stürzte im Zuge der Baisse bis auf 7,56 Euro im März 2003. Die anschließende Erholung brachte die Aktie wieder bis an den Horizontalwiderstand bei 20,99 Euro, wo eine moderate Korrektur folgte. Im Februar 2005 brach die Aktie schließlich den Abwärtstrend seit Januar 2000 und markierte im März ein neues Jahreshoch bei 22,34 Euro. Im August scheiterte die Aktie an diesem Hoch und fiel Anfang September unter die Horizontalunterstützung bei 18,46 Euro. Damit vollendete die Aktie ein Doppeltop als mittelfristige oberen Umkehrformation mit rechnerischem Kursziel im Bereich bei 14,00 - 14,86 Euro. Mit dem Oktobertief bei 15,60 Euro verteidigte die Aktie die Horizontalunterstützung bei 15,75 Euro und erreichte im Tief auch nur fast den gebrochenen Abwärtstrend seit Januar 2000 bei 15,41 Euro.

Prognose: Aktuell pendelt die Aktie zwischen Abwärtstrend seit Januar 2000 und Horizontalunterstützung bei 15,41 - 15,75 Euro und dem Widerstandsbereich bei 18,15 - 18,46 Euro in einer relativ neutralen Zone. Gelingt der Anstieg über 18,15 - 18,46 Euro auf Wochenschlussbasis, wird das mittelfristig bullische Szenario reaktiviert. Der Rückgang der letzten Wochen wäre in diesem Sinne dann als Pullback an das Ausbruchslevel (Abwärtstrend) zu verstehen. Erstes Ziel wäre der Widerstandsbereich bei 20,99 - 22,34 Euro und darüber die Abwärtstrendlinie seit Juli 1999 bei 35,80 Euro. Fällt die Aktie auf Wochenschlussbasis jedoch unter 15,41 - 15,75 Euro zurück, dehnt sich die Korrektur bis zunächst 12,87 - 13,44 Euro aus.

Die Prognose aller DAX 30 Aktien mit den mittelfristigen Zielmarken und dem Wochenchart werden in der Regel nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode Premium Pakete veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen.

 

Optionen

3140 Postings, 8825 Tage healTUI baut die Touristik um - Handelsblat

 
  
    #8
14.12.05 07:29
13.12.2005 21:32
TUI baut die Touristik um - Handelsblatt

Die TUI AG, Hannover, plant einem Zeitungsbericht zufolge einen tiefgreifenden Umbau im wichtigsten Geschäftsbereich Touristik. TUI-Deutschlandchef Volker Böttcher wolle seine Führungskräfte am Mittwoch erstmals über die Änderungen informieren, schreibt die Tageszeitung "Handelsblatt" vor ab aus der Mittwochausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Kern des Strukturprojekts unter dem Namen "Pelikan" sei eine neue IT-Plattform, die einen flexibleren Reisevertrieb nach dem Vorbild der Internetanbieter ermöglichen soll. Ähnlich wie in der Automobilindustrie wolle TUI ihre Urlaubskomponenten bald "just in time" bestellen. Statt wie bisher Millionen von Pauschalreisen auf Vorrat einzukaufen, werde TUI ab 2007 die einzelnen Teile einer Reise erst bestellen, wenn eine Buchung vorliegt, schreibt das Handelsblatt weiter.

Die Umstellung bringe TUI mehrere Vorteile. Sie solle eine tagesaktuelle Preissteuerung erlauben und den bisher auf Pauschalurlaub ausgerichteten Konzern im Geschäft mit einzelnen Reisebausteinen nach vorn bringen. Dies und Kostensenkungen führten, so hoffe das Management, zu einem Gewinnsprung, berichtet die Zeitung weiter.

Weil das neue System einen Umbau der Organisation erfordere, sorge es für Unruhe im Konzern, berichtet das Handelsblatt. So würden Branchenexperten erwarten, dass vor allem die Chefs der Veranstaltermarken dadurch entmachtet werden. Böttcher selbst müsse die Verantwortung für die Airlines Hapagfly und HLX (Nachrichten/Aktienkurs) abtreten und Frenzel installiere einen weiteren Bereichsvorstand, der die Airlines des Konzerns steuern soll. TUI war am Dienstagabend für eine Stellungnahme in der Sache nicht zu erreichen.

DJG/cbr

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben