DAYTRADING - Beruf !?!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.12.00 05:50
Eröffnet am:08.12.00 21:49von: gebanAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:09.12.00 05:50von: karoLeser gesamt:1.222
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

36 Postings, 8713 Tage gebanDAYTRADING - Beruf !?!

 
  
    #1
08.12.00 21:49
Hallo,

ich möchte diesen Thread eröffnen, weil mich Eure Meinungen zum Daytrading interessieren. Wer betreibt es und lebt wie gut davon? Habt Ihr besondere Links? Welche Kosten habt Ihr ? Welche Broker nutzt Ihr? Was setzt Ihr pro Trade ein? Welche Strategien tradet Ihr? Was sind Eure Erfahrungen? kann man davon leben? Worauf sollte man achten? Wie ist die Steuerfrage zu lösen(Gewerbesteuer?; Spekulationsststeuer?; Verrechenbarkeit von Gewinn und Verlust nur noch innerhalb eines Jahres!) Welche Tools verwendet Ihr? Arbeitet Ihr noch nebenbei? ...usw.

Ich hoffe auf eine interessante Disskussion

grüsse geban  

2505 Postings, 8676 Tage coppara@geban

 
  
    #2
08.12.00 22:03

36 Postings, 8713 Tage geban@coppara

 
  
    #3
08.12.00 22:16
hallo coppara,

ich danke dir für die info. ich suche jedoch wirkliche erfahrungen. den damaligen thread kenne ich. leider gab er nicht sehr viel her. darum hoffe ich auf eine neue belebung dieser disskussion. hier kann doch nicht wirklich jeder positions- oder longterminvesting betreiben !?!?!

grüsse  

645 Postings, 8589 Tage karo@geban

 
  
    #4
09.12.00 05:50
wenn dir dieser thread nix gegeben hat,so lass die finger vom traden.
wenn man dein posting liest,so sieht man nur die gier nach geld.
wer geld mit daytrades verdient muss cool bleiben.geld gehört zum geschäft,u. darüber redet man nicht.
strategien gibt es genug,es muss aber jeder seine eigene entwickeln.nur weil dein chef mit links schreibt,machst du es ja auch nicht.eine regel sagt z.b. halte nie aktien über nacht.ich geh aber her u. kaufe sie auch abends,um morgens wieder zu verkaufen.wenn sie fallen greif ich auch nochmal rein.was ich mir dabei denke sag ich dir aber nicht,da du es vielleicht auch so machst u. auf die fresse fällst.
als ich mein depot glattstellte hatte ich -20%gefahren,da ich die werte länger halten wollte.jetzt trade ich,u. kann schon so manchen € wieder mein eigen nennen.hierfür bedarf es zeit,nerven u. geld.wenn du 8std. arbeitest u. deine werte aus dem auge sind,verlierst du fast nur.wenn du dann noch mit dem kopf bei deinen werten bist,verlierst du doppelt;nämlich deine arbeit noch.
zur statistik:nur etwa 10% der trader fahren ein dickes plus.viele sind durchschnitt u. viele verlieren alles.wie im normalen berufsleben auch.überleg mal wieviele chefs es gibt,wieviele von denen gut sind o. pleite gehn.bei einer geschäftspleite bezahlen meistens andere die rechnung
(arbeiter,zulieferer,banken),wenn man es geschickt macht.beim traden bezahlst alleine du.keiner hat mitleid u. keiner gibt dir etwas.
so,jetzt frag dich einmal selbst:wie gut bin ich?wäre ich ein guter chef?kann ich überhaupt mit geld umgehen?was brauch ich zum leben?wieviel % müsste ich mit meinem geld machen um das leben zu finanzieren?ist dies überhaupt machbar,auch bei fallender börse?
schreibe deine antworten auf einen zettel,sodass du damit zufrieden bist.
am nächsten tag liess sie noch einmal u. stelle dir vor,dass du diese person,die dass geschrieben hat,nicht kennst.sind diese aussagen immer noch realistich o. haben sie etwas leicht utopisches?
wenn du dann immer noch der meinung bist,ich will,schreibe dir das pro u. kontra auf.
nutze deine freizeit,um eine anlagestrategie zu entwickeln.beim nächsten urlaub setze sie um u. schau was dabei rum kommt.
informiere dich sehr genau über firmen,in die du investieren willst,denn nur auf charttechnik kannst du nicht gehen.
du siehst,es kostet sehr viel zeit u. mühe,die aber nicht weniger wird,wenn du tradest.denn du musst dich immer fragen,ist das was ich mache richtig.
vorallem musst du aber immer weiter zeit in research investieren.
zur belohnung,dass du dir dies alles durchgelesen hast(will ich doch hoffen)
erhälst du nun eine adresse:trading-house.net
die bieten einen schnupperkurs für umme.alles weitere kostet.
ich werde mich dort nächste woche mal anmelden u. schauen was rauskommt.
gruss karo

einen tip hab ich aber noch für dich:viele trader müssen aufgeben,weil sie zu hohe broker kosten haben.
 

   Antwort einfügen - nach oben