DAX Strategie 2015


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 17.02.20 15:11
Eröffnet am:26.12.14 11:04von: zertifixAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:17.02.20 15:11von: ureramid201.Leser gesamt:35.055
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 |
>  

12116 Postings, 3975 Tage Spekulatius1982Vermutung

 
  
    #26
01.02.15 10:46
meine Vermutung ist das es jetzt erst mal Richtung 10000 läuft.

Die Topbildungen der Einzelwerte und das nicht Überschreiten der 10850, sieht dem Jahr 2014 mit der 9800 Marke sehr ähnlich.
Also erstmal starker Abverkauf und dann vor dem März nochmal billig rein.
Es müssten jetzt mega nachrichten kommen um die Kursstände noch zu toppen und ich denke das wird vorerst nicht.  

2176 Postings, 5620 Tage zertifixGünstige Depotentwicklung

 
  
    #27
07.02.15 06:58
Auch in dieser Woche hat der DAX erneut um 1,42% gegenüber der Vorwoche zugelegt. Seit Jahresanfang  sind das jetzt stolze 10,61%.
Das Depot legte nur mit 0,21% gegenüber der Vorwoche zu und präsentiert sich seit Jahresanfang mit einem Vermögenszuwachs von 2,33%.
Derzeit sind es lediglich Continental und Fresenius, die bullish-Signale auch im Relative Stärke Bereich aufweisen. Die weiteren bullish-Signale im kurzfristigen Bereich (in der Wochen- und Zweiwochenbetrachtung) markieren bei Deutsche Bank, Linde, SAP und Volkswagen VZ im Relative Stärke Bereich jedoch bearish-Signale.
Der insgesamt starke Kursanstieg seit Jahresanfang und das erreichte hohe Kursniveau führt zu immer stärkerer Selektion der Investments und lässt auch vorsichtiger werden.
Auch wenn der Depotzuwachs im Vergleich zur gesamten Marktentwicklung sich bescheiden ausnimmt, so macht der gediegene Vermögenszuwachs doch zufrieden.
Schau´mer mal, was die nächste Woche wieder bringt.
Allen ein schönes Wochenende.

Optionen

Angehängte Grafik:
07.jpg
07.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixWochen-Performance besser als DAX

 
  
    #28
14.02.15 11:56
Auch das kommt vor. Die Wochen-Performance des Depots mit 1,43% liegt mit 0,35% besser als diejenige des DAX mit 1,08%.
Während der DAX seit Jahresanfang 11,8% zulegte, ist der Zuwachs beim Depot mit 3,79% relativ bescheiden. Wenn sich die Tendenz so fortsetzen kann, könnte das bedeuten, dass auch das Depot am Jahresende mit 25% Zuwachs abschneiden könnte. Mal schau´n - es gibt politisch doch sehr sehr viele Unwägbarkeiten, wie das Beispiel Ukraine zeigt oder auch die EU-Situation mit Griechenland und Spanien.
Das Depot ist derzeit glatt gestellt. Nach wie vor bullish sind auf Wochenbasis die Aktien von BASF und Volkswagen. In der 2-Wochen-Basis bleiben die Aktien von Deutsche Bank, SAP und wiederum Volkswagen in der Trendbestimmung bullish.
Schau´n mer mal, was die kommende Woche. Das Geschehen wird sehr von der Entwicklung in der Ukraine mitbestimmt werden.
Allen ein schönes Wochenende - Kölle Allaf  

Optionen

Angehängte Grafik:
13.jpg
13.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixMit Depotentwicklung zufrieden

 
  
    #29
22.02.15 23:20
Das selbstgesteckte Ziel einer monatlichen Depotmehrung um 2% wird auch im Februar erreicht.

Zugegeben - im derzeitigen Börsenumfeld nicht weiter schwierig. So hat der DAX gegenüber der Vorwoche um weitere 0,79% zugelegt, wofür insbesondere der vergangene Freitag ausschlaggebend war.

Das Depot hingegen verbesserte sich gegenüber der Vorwoche um 0,16%. So kann bis Ende Februar 2015 mit einer Depotentwicklung seit Jahresanfang von 4% gerechnet werden.

Schau´n mer mal - wie die Märkte auf das Reformpapier der Griechen reagieren wird.

Einen guten Start in die neue Woche.  

Optionen

Angehängte Grafik:
20.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
20.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepotziel für Februar erreicht

 
  
    #30
28.02.15 10:07
Schon in der Vorwoche war die Tendenz erkennbar, dass Depotziel der Steigerung der Investments um weitere 2% erreichbar erschien.

Das ist auch geschehen. Die Steigerung gegenüber der Vorwoche betrug 1,67% und mehrte das Depotvermögen seit Jahresanfang um nunmehr 5,69%. Damit ist das Februarziel von mindestens 4% erreicht und deutlich besser ausgefallen als erwartet.

Zugegeben - es war in den letzten Wochen nicht besonders schwierig. Fast alle DAX 30 Papiere konnten an dem allgemeinen Aufwärtstrend mehr oder weniger stark partizipieren. So legte der DAX seit Jahresanfang um sage und schreibe 16,27% zu.

Das ist aber auch der Grund, dass der Einstieg in die DAX Papiere wegen dem hohen Kursniveau sich immer schwieriger gestaltet.

Das sorgfältigere Selektieren und das immer kurzfristigere Engagement nehmen weiter zu.

Schau´n mer mal.

Optionen

Angehängte Grafik:
27.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
27.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepotziel für März schon erreicht

 
  
    #31
07.03.15 15:02
Das Depotziel, jeden Monat das Vermögen um 2% zu mehren, wird für den Monat März 2015 bereits erreicht.
Zwar stieg der DAX in dieser Woche mit 1,31% nicht so stark gegenüber der Vorwoche wie in der Woche davor mit 3,18%. Aber stolze 17,79% seit Jahresanfang beim DAX ist schon ein Wort.
Das Depot wuchs gegenüber der Vorwoche um 0,50% und verzeichnet jetzt einen Vermögenszuwachs seit Jahresanfang von 6,22%.
Das weitere Geschehen bleibt abzuwarten. Das Kursniveau ist sehr hoch und Neu-Engagements werden zunehmend schwieriger.
Allen ein schönes Wochenende


Optionen

Angehängte Grafik:
06.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
06.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDAX auf Allzeithoch - Depot weiter zugelegt

 
  
    #32
13.03.15 20:10
Der DAX schließt auf einem Allzeithoch, so scheint es bisher und zum Wochenschluß. Er legte gegenüber der Vorwoche um 3,03 % zu. Die Konsolidierung seit Mittwoch dürfte wohl abgeschlossen sein - so scheint es zumindest. Charttechnisch sollte der DAX nicht unter 11.740 Punkte fallen.
Das Depot verbuchte gegenüber der Vorwoche ebenfalls ein deutliches Wachstum nach oben - Anstieg um 2,11%-
Das monatliche Ziel einer Depot-Wertsteigerung um 2% ist für März bereits erreicht. Der Depot-Zuwachs seit Jahresanfang beträgt aktuell 8,46%. Somit wäre schon der Wertzuwachs für April in dem aktuellen Wert excomptiert.
Aber die hohen Kurse machen Investments zunehmend schwieriger. Mal schauen - wie es weiter gehen wird.
Allen ein schönes Wochenende.

Optionen

2176 Postings, 5620 Tage zertifixHierzu noch das Depot - Diagramm

 
  
    #33
13.03.15 20:10

Optionen

Angehängte Grafik:
13.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
13.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixBerichtigte Depot-Übersicht

 
  
    #34
13.03.15 20:13

Optionen

Angehängte Grafik:
13.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
13.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepot im Gleichschritt mit DAX

 
  
    #35
21.03.15 07:15
Auch der gestrige Freitag mit dem "großen Verfall" bei Futures und Optionen auf Indizes und Einzelaktien konnten - übergeordnet gesehen - die gute Stimmung nicht beeinträchtigen. Insgesamt bleibt die Stimmung an den Märkten  weiterhin gut.

Der DAX legte im Vergleich zur Vorwoche erneut um 1,15% zu. Das Depot legte um 0,7% zu und konnte in Beobachtung zur DAX-Performance nicht ganz mithalten.

Dennoch ist für den Monat März die angestrebte Depot-Performance um monatlich 2% auf jeden Fall erreicht. Angestrebt sind 6%, tatsächlich liegt die Depot-Performance bereits bei 9,22%. Allerdings wird es immer schwieriger, in Anbetracht der hohen Kurse die richtige Aktien-Mischung zu finden.

Schau´n mer mal - allen ein schönes Wochenende.

Optionen

Angehängte Grafik:
20.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
20.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepot-Wochenperformance besser als DAX

 
  
    #36
28.03.15 09:59
Zum ersten Mal ist in der abgelaufenen Woche die Depot-Performance besser als die vom DAX.
Wie diese Woche gezeigt hat, geht es abwärts. 600 Punkte vom Allzeithoch (12219) wurden seit 16.3. in der Spitze wieder hergegeben. Dennoch ist der Aufwärtstrend weiter intakt. So lässt sich doch feststellen, dass die "erste" Überhitzungsstufe wieder zurückgenommen wurde.
Ob der DAX in der kommenden Woche wieder die 12.000 Punkte erreicht bleibt abzuwarten. Es gibt Anzeichen dafür, dass sich die Schwankungsbreite wohl mehr und mehr nach unten verlagern, d. h. in Richtung 11.800 Punkte und weniger zurückbilden will, um die Überhitzung abbauen.
Schau´n mer mal, ob sich diese Einschätzung bewahrheitet.

Allen ein schönes Wochenende

Optionen

Angehängte Grafik:
27.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
27.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixMonatsziel erreicht

 
  
    #37
03.04.15 19:04
Das Ziel wird auch im Monat März erreicht, jeden Monat 2% im Depot zuzulegen. Mit 8,07 % Zuwachs nicht schlecht, gemessen an der Entwicklung des Gesamtmarktes, der immerhin jetzt 22 % seit Jahresanfang zugelegt hat, doch dann eher unterdurchschnittlich.
Die Risiken im Dax nehmen offensichtlich zu. Der Dax hat ein Doppeltop knapp über  12100 Punkten gebildet - mit einem verfehlten Ausbruch am Donnerstag Morgen. Marktbeobachter sehen hierin den Auftakt für weitere Abgaben, denn das Tageshoch wurde nicht überwunden. Allgemein verstärkt sich die Meinung von Gewinnmitnahmen, wie die Medien praktisch unisono berichten - oder geht dem Dax tatsächlich jetzt die Luft aus?
Auch lauern noch andere Gefahren für die Märkte - Risikoprämien griechischer Anleihen steigen wieder stark - Tsipras kritisiert vor seinem Moskau-Besuch die Sanktionen gegen Russland.Griechenland alles andere als sicher ist. Auch muss Griechenland die nächste Rate zahlen, geschieht dies nicht, droht unvermeidlich die Pleite des Landes.
Alles das - keine schönen Rahmenbedingungen für die Börse.
Zum Depot selbst werden voraussichtlich in der kommenden Woche Umschichtungen vorgenommen, da das Depot im Moment zu "aubotmobillastig" ist.
Schau´n mer mal.
Allen ein schönes Osterfest

Optionen

Angehängte Grafik:
03.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
03.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepot-Performance über 10%

 
  
    #38
12.04.15 20:56
Entsprechend der Gesamtentwicklung des Marktes geht das Depot im Gleichklang mit nach oben.

Während der DAX bis jetzt satte 26,2% seit Jahresanfang zulegen konnte, überschreitet die Depot-Performance erstmals die Marke von 10%. Damit wäre die monatliche Zuwachsrate von 2% für den Monat April mit insgesamt 8% seit Jahresanfang schon erreicht.

Insgesamt ist das Depotziel, das zum 31.12.2015 mit plus 10% formuliert wurde, bereits erreicht. Aber man soll nicht zu früh sich freuen, erst am Jahresende weiß man, ob man diese Marke tatsächlich erreicht hat.

Die Börse hat viele Gesichter - und wechselt seine Stimmung wie das Chamäleon seine Farben.

Schau´n mer mal.

Optionen

Angehängte Grafik:
10.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
10.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepot lässt wie der DAX Federn

 
  
    #39
20.04.15 07:07
Die Verluste vom Freitag waren sehr deutlich und zogen - im Vergleich zur Vorwoche - das Depot deutlich runter.

Dennoch bleibt das Ergebnis zufriedenstellend.

Optionen

Angehängte Grafik:
17.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
17.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepot erholt sich wieder

 
  
    #40
26.04.15 23:22
Nach dem der DAX in der Vorwoche mehr als 5% abgegeben hatte, folgte diese Woche eine leichte Erholung. Er legte um 1,04% zu, das Depot leicht drüber mit 1,06%.

In der kommenden Woche wird es Depot-Umschichtungen geben. Der Fokus liegt auf Allianz, E.ON, Linde, SAP, Siemens und Volkswagen. Wenn sich günstige Einstiegsmöglichkeiten ergeben, wird diese Aktienauswahl Vorrang haben.

Schau´n mer mal. Allen einen guten Start in die neue Woche.

Optionen

Angehängte Grafik:
24.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
24.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepotverlust im Gleichklang mit DAX

 
  
    #41
1
03.05.15 10:59
Sind die massiven Kursrücksetzer besorgniserregend - bleiben die Trends weiterhin  
intakt?

Die Trends sind seit Wochen auf dem Prüfstand und die Rücksetzer nicht wirklich überraschend. Technisch gesehen kein Grund zur Besorgnis. Gut fährt, wer seine StoppLoss Marken hoch genug angesetzt hat.

Der Dax ist weiterhin über seiner 200-Tage-Linie. Die Trends am US-Markt sind weiterhin intakt. Dies könnte auch bei uns wieder für eine schnelle Erholung sorgen. Solange die Kurse oberhalb ihrer 200-Tage-Linie notieren, sind Aufwärtstrends zu unterstellen. Deshalb ist Aufmerksamkeit wichtig, Panik wäre falsch.

Der DAX verlor gegenüber der Vorwoche 3,02%, das Depot im Gleichklang 3,04%. Die StoppLoss Marken sind im Depot nicht so hoch angesetzt, deshalb auch der starke Depotverlust in dieser Woche.

Was runter geht, geht auch wieder rauf - - Schau´n mer mal.

Optionen

Angehängte Grafik:
30.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
30.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixNervöse Unsicherheit

 
  
    #42
08.05.15 23:06
Staatsanleihen brechen drastisch ein, Rohöl erholt sich eindrucksvoll, Euro zeigt dem Dollar wieder Muskeln - und die Aktien - machen die Märkte schlapp?
Nervöse Unsicherheit - begünstigt duch die extrem schwachen Wirtschaftsdaten im ersten Quartal.
Der DAX fährt erneut immer wieder Achterbahn. Interessant zu beobachten der rasche Wechsel von Gewinnmitnahmen und Rückkäufen sowie die ausgeprägten Kursreationen auf tägliche Nachrichten, wenngleich nicht immer kursrelevant.
Gegenüber der Vorwoche legt der DAX um 2,23% zu, das Depot leicht besser als der DAX mit 2,35%.
Insgesamt bedarf es gegenwärtig einer hohen Aufmerksamkeit und die StoppLoss Marken sollten etwas enger gesetzt und konsequent umgesetzt werden. Es ist Vorsicht geboten und Mutige können an schwachen Tagen die Gunst des Tages nutzen.
In der kommenden Woche stehen die bisherigen Depotwerte auf dem Prüfstand und Neuengagements sind geplant.

Schau´n mer mal - allen ein schönes Wochenende  

Optionen

Angehängte Grafik:
08.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
08.jpg

1572 Postings, 3588 Tage EinzahlerHin und her

 
  
    #43
15.05.15 23:17
macht Taschen leer, das ist mit diesem Depot wieder einmal bewiesen. Sorry zertifix, will dir nicht zu nahe treten, aber schaut aus als ob das Experiment wesentlich schlechter wie der Gesamtmarkt läuft. Somit sehe ich keinen Sinn im Echtgelddepot so zu handeln.
Habe hier ein Musterdepot laufen, in dem ich heuer noch nichts bewegt habe:
http://www.ariva.de/depot/private/spieldepot.m?depot_id=689764
Läuft viel besser wie mein Realdepot, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mein Realdepot genau so stur zu führen, einfach kaufen und nichts mehr tun...fällt mir aber leider sehr schwer :-)  

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepot-Wochenperformance besser als DAX

 
  
    #44
16.05.15 09:19
In der letzten Zeit war es eher selten, dass die Depot-Wochenperformance besser abschneidet als die des DAX - so geschehen in dieser Woche. Während der DAX erneut 2,02% verlor, war die Einbuße beim Depot "nur" 0,78%. Dieses Ergebnis ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die StoppLoss-Marken zur Zeit sehr eng gesetzt werden.

Zum DAX selbst lässt sich sagen, einerseits schieben die guten Konjunkturdaten aus der Euro-Zone den Dax an, andererseits verderben maue US-Konsumdaten die Laune. Es wird immer stärker deutlich, dass an die Stelle der lange klar dominierenden Geldpolitik- und Zinsdiskussion jetzt wieder fundamentale Konjunkturbetrachtungen treten. Die Konsequenz - noch stärkere Sensibilität und kurzfristigeres Handeln als bisher auf Nachrichten. Auf die zunehmende Volatilität muss man sich einstellen, was schon mal zu Irritationen führen kann.

Insgesamt hat sich an dem nach wie vor intakten Aufwärtstrend nichts geändert.

Schau´n mer mal - und schönes Wochenende

Optionen

Angehängte Grafik:
15.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
15.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifix@Einzahler : Hin und her - konstruktive Kritik

 
  
    #45
16.05.15 11:01
ich danke Dir @Einzahler für deine konstruktive Kritik.

Nein - Du trittst mir nicht zu nahe, dafür gibt es keinen Grund. Ich gebe Dir recht, dass ständiges Hin und Her die Taschen leert. Aber in Beobachtung zu deinem Spieledepot gestatte mir zwei Anmerkungen:

Erstens umfasst dein Depot 22 Werte, davon lediglich zwei aus dem DAX30, nämlich Adidas und Infineon.
Mein Depot befasst sich nur mit DAX30 Aktien, insofern ist der Vergleich nur eingeschränkt zutreffend.
Was die Performance deiner beiden DAX30 Aktien, nämlich Adidas und Infineon angeht, bleibt festzustellen, dass deine Infineon einen Erfolg von 1.077 €, meine nur leicht drunter 999 € aufweisen. Bei Adidas ist der Unterschied jedoch deutlicher. Da sind es bei Dir 953 €, bei mir mit einer Transaktion "nur" 442 €.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Strategie und werfe sie nicht schon nach drei Monaten über den Haufen. Ich zweifele nicht daran, dass ich die Zielsetzung von 10% plus zum Jahresende schaffen werde.

Danke nochmals für die konstruktive Kritik. Weiterhin erfolgreiche Investments.

Optionen

2751 Postings, 5390 Tage tom77So

 
  
    #46
2
16.05.15 20:17
so ganz verstehe ich deine Strategie nicht.
Wenn man deine Threads der vergangenen Jahre beobachtet, startest du immer mit 100.000 €. Ich weiß ja nicht ob das real Depots sind ??

Über die Performance lässt sich streiten. Wie oben schon mal beschrieben macht hin und her Taschen leer. Vorallem bei deinen Positionsgrößen entstehen schnell hohe Transaktionskosten.

Wäre es nicht einfach sinnvoller gewesen vor 5 Jahren 1x mal 100.000 € in die outperformenden Dax Aktien, wie zB
- Fresenius
- Fresenius MC
- Henkel
- Adidas
- BASF
- Linde
- Beiersdorf

zu stecken und liegen zu lassen ??! Die Dividendenrendite hätte locker bei 4 % gelegen, was schon 4000 € pro Jahr gebracht hätte. Plus die Performance dieser seit Jahren den Dax outperformenden Aktien.

In meinem Depot liegt zB die Fresenius seit knapp 8 Jahren. Hin und wieder Kauf ich lediglich dazu.
Genauso wie seit Jahren in meinem Depot viel Outperformenden US Aktien, wie :
- Starbucks
- Apple
- P&G
- Colgate Palmolive
- Johnson & Johnson
- Altria
- Reynolds american
- Eli Lily
- Coca Cola
- General Mills

Liegen, ohne 1 x bewegt worden zu sein. Bei Schwäche erhöhe ich mit Reinvestition der Dividenden lediglich die Stückzahl um die Dividende zu steigern. Ziel des ganzen ist die passiven Einnahme immer weiter zu steigern und so eine neben Einnahmequelle zu haben.
 

Optionen

7507 Postings, 4253 Tage tuorT@Einzahler

 
  
    #47
1
16.05.15 20:28
Ich handel z.Bsp Aktien und KOs nur noch bei benk (mybenk.de)
25,- pro Monat und du hast 100Tradegate Orders +1000 Orders bei 4 ausgewählten Direkthandelpartnern frei(je 250St).Da kann man nicht mehr groß von hin und her macht Taschen leer sprechen.

Trout  

Optionen

7507 Postings, 4253 Tage tuorT@zertifix

 
  
    #48
16.05.15 20:35
Dein Depot läuft höchstwahrscheinlich in Seitwärts und Abwärtsphasen besser als der Gesamtdax.In Haussen ist der Dax damit wohl nicht zu schlagen,da deine Indikatoren ja nachlaufender Natur sind.  

Optionen

2176 Postings, 5620 Tage zertifixErfolgreiche Woche trotz hoher DAX-Volatilität

 
  
    #49
23.05.15 12:30
Der deutsche Leitindex durchläuft derzeit eine volatile Phase.Im Augenblick notiert der DAX weiterhin noch deutlich über seinem Jahresanfangsniveau, doch es fragt sich immer mehr, ob es sich bei der jüngsten Schwäche lediglich um eine vorübergehende Ermüdungserscheinung handelt, oder ob sich der Index längerfristig nach unten orientiert.

Mit ein Grund für den Rücksetzer ist die Erholung des Euro. Diese ausgeprägte negative Korrelation zwischen DAX und EUR/USD-Kurs ist mit dem hohen Gewicht exportabhängiger Unternehmen im Index zu erklären.

Auf längere Sicht ist dem DAX aber durchaus noch einiges zuzutrauen. Zwar sind die deutschen Blue Chips mit einem Index-KGV von über 15 wahrlich kein Schnäppchen mehr. Aber die deutsche Wirtschaft steht nach wie vor vergleichsweise gut da. (Quelle: wallstreet online „DAX Auf zu neuen Höhen, Beitrag von Gastautor Dirk Heß).

Der DAX legte gegenüber der Vorwoche um 2.98% zu, das Depot zog mit 2,93% fast gleich. Wie zuvor schon gesagt, erleichtern die KGV´s mit über 15% bei den Blue Chips keinesfalls die Entscheidungen. Die Engagements erfordern eine hohe Aufmerksamkeit und sehr viel zeitintensiver geworden.

Schau´n mer mal. Das Ergebnis in der abgelaufenen Börsenwoche ist zufriedenstellend.

Allen ein schönes Pfingsten.

Optionen

Angehängte Grafik:
22.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
22.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixZiel erreicht - wird zum 31.05. geschlossen

 
  
    #50
26.05.15 16:53
Das Depotziel wurde Mitte April erreicht. Deshalb wird das Depot zum 31.05. geschlossen.

Ausgehend aus den gemachten Erfahrungen wird seit Mai ein DAX Testdepot öffentlich geführt. Ziel ist eine Depot-Performance von 20% bis zum 31.12.

Schau´n mer mal.

Optionen

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben