DAS WERK : noch nichts passiert , Nachholbedarf


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.08.01 12:36
Eröffnet am:26.07.01 14:36von: LalapoAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:01.08.01 12:36von: LalapoLeser gesamt:1.471
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

15750 Postings, 8881 Tage LalapoDAS WERK : noch nichts passiert , Nachholbedarf

 
  
    #1
26.07.01 14:36
Bin am tauschen ...

Vielleicht der beste Wert im Medienbereich ..

Sollte vom EMTV Hyp jetzt angefaßt werden ..., viele sind schon weg, das Werk steht immer noch UNTER 10 E..




Gruß LALAPO  

1290 Postings, 8396 Tage Puffy77VORSICHT LALALO!

 
  
    #2
26.07.01 14:44
BIN ETWAS STUTZIG BEI DEM WERT - BEOBACHTE IHN EBENFALLS!
OHNE FUNDAMENTALE NACHRICHTEN STARK UNTER DIE RAEDER GERATEN! DAS ARGUMENT : MEDIEN SIND OUT" ZIEHT LANGSAM NICHT MEHR! INTERNATIONAL MEDIA IST Z.B. AUCH ABSOLUT KONSTANT!

AUF ALLZEIT GUTEN PROFIT!
PUFFY  

110 Postings, 8327 Tage BackinTownSelbiges für Helkon...

 
  
    #3
26.07.01 14:47
Der Tod vom König und die Erbengeschichte ist doch schon ein Jahr her. Gab es nicht einen Käufer für das Packet ?  

15750 Postings, 8881 Tage Lalapopuffy77

 
  
    #4
26.07.01 16:03
Würde nicht sagen das das Werk proportional MEHR verloren hat , schau Dir Helkon , Highlight , Senator ,KWM , Constantin ,etc etc etc an ,von den KLEINEN ganz zu scheigen ...ehr das Gegenteil , das Werk hat sich noch moderat nach unten bewegt ... bin ja bei einigen der Fleyer heute gut dabei geweßen ,und da viel mir halt auf das das Werk ´noch nichts gemacht hat .... .. und das hier noch Einiges gehen könnte, zudem sehe ich diese Aktie ehr als einen geprügelten Player in einem katastrophalen Gesamtmarkt ,, der aber bei besserer Stimmung als einer der Topp 15 anspringen sollte ...

Schaun wir mal



Gruß LALAPO  

4579 Postings, 8486 Tage tom68@puffy, versuchs bitte mal mit Groß- und

 
  
    #5
26.07.01 16:18
Kleinschreibung, denn permanente Großschreibung ist hier im Board Stilmittel
bestimmter User.

mfg tom68  

Optionen

1290 Postings, 8396 Tage Puffy77WERDE DEN WERT AUCH WEITER BEOBACHTEN!

 
  
    #6
26.07.01 16:20
WEISST DU WANN NEWS KOMMEN LALAPO!?
DENKE AUCH DAS ER GENAUSO SCHNELL NACH NORDEN GEHEN KANN...
 

4579 Postings, 8486 Tage tom68Wieso landen meine Postings immer vor Deinen? o.T.

 
  
    #7
26.07.01 16:21
 

Optionen

1290 Postings, 8396 Tage Puffy77@TOM68

 
  
    #8
26.07.01 16:28
WAS MEINST DU DAMIT TOM?
POSTE VON DER ARBEIT AUS - HAB CAPSLOCK AKTIVIERT!  

4579 Postings, 8486 Tage tom68Meine die allseits bekannten Pusher..... o.T.

 
  
    #9
26.07.01 16:30
 

Optionen

1290 Postings, 8396 Tage Puffy77SCHEINT IM MOMENT PROBLEM IM BOARD ZU SEIN! o.T.

 
  
    #10
26.07.01 16:32
 

1290 Postings, 8396 Tage Puffy77@TOM68

 
  
    #11
26.07.01 17:02
werde versuchen daruf zu achten! will mich ja nicht als pusher outen! :-))  

15750 Postings, 8881 Tage LalapoZahlen...

 
  
    #12
26.07.01 17:16
sollen wohl MItte Augutst kommen ...

Setze hier mal , UNVERBINDLICH ,eine Anfrage von einem GOLDICH vom WO Board vom 13.07.01 beim Werk rein ..unkommentiert, und ohne PRÜFUNG und ohne GEWÄHR auf RICHTIGKEIT.., habe ich auf WO gefunden ..
Würde aber nicht allzuviel darauf geben ,, trotzdem meine ich ist die Aktie inters.


Gruß LALAPO





Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an der DAS WERK AG und Ihre Treue zu unserem
Unternehmen trotz der derzeitigen Kurse.
Ich kann Ihre Enttäuschung über den Kursverlauf gut verstehen. Auch wir sind
mit der Entwicklung unseres Aktienkurses mehr als unzufrieden. Dennoch ist
der Kurs derzeit ausschliesslich marktbedingt. Wir sind im allgemeinen
Abwärtstrend gefangen: Der Neue Markt fällt ins Bodenlose und Medientitel
generell sind nicht beliebt, da es in letzter Zeit eine Reihe von negativen
Meldungen aus diesem Sektor gab. Auch die gestrige Ankündigung darüber, dass
das Wachstum der deutschen Wirtschaft in 2001 bei nur 1% liegen wird, trägt
sicher zur Abwärtsbewegung vieler Kurse bei.

Das mag für Sie als Anleger ein schwacher Trost sein, bitte übersehen Sie
aber nicht, dass unser operatives Ergebnis nach wie vor gut ist und wir an
unseren Planzahlen unverändert festhalten. Auch hat unsere Aktie lange Zeit
dem Trend widerstanden, daher blicken wir optimistisch in die Zukunft. Um
nur einige unserer Projekte zu nennen:

Mehrere Spielfilme befinden sich in Vorbereitung, darunter Filme von Spike
Lee und Mike Figgis sowie natürlich Wim Wenders. Auftragsproduktionen wie zB
die Romantikserie von Rosamunde Pilcher wird derzeit in Schottland gedreht
und gegen Jahresende ausgeliefert. Ganz neu: zusätzlich zu Roman Polanskis
"Der Pianist" konnte sich das Werk in Deutschland vier weitere
prestigeträchtige Projekte sichern: Neben „The Extremists” (Regie Christian
Duguay) und "Fear.com" von William Malone werden bereits Effekte für die
Neuverfilmung des Fernsehklassikers „Soweit die Füße tragen“ (Regie Henry
Martin) und des nunmehr als Spielfilm angelegten Kurzfilmhits "Was nicht
passt, wird passend gemacht" von Peter Thorwarth hergestellt.

Anbei ein Link zu einem Beitrag des ZDF, der unsere erfolgreiche Tätigkeit
dokumentiert. Dieser Auftrag des neuen On-Air Designs des ZDF stellt den
bislang größten Einzelauftrag in der Geschichte der Postproduktion des WERKs
dar.
http://www.das-werk.de/compression/zdf/

Der Kursverfall findet also eindeutig keine Erklärung in unseren
Fundamentaldaten oder unserer Geschäftsentwicklung, sondern liegt ausserhalb
unseres Einflussbereichs begründet. Wenn diese Phase der Marktunsicherheit
überstanden ist, wird sich unser Kurs auch wieder auf ein angemessenes und
realistisches Niveau erholen.
....  

10683 Postings, 8985 Tage estrichMal sehen:

 
  
    #13
26.07.01 17:30
technical-investor.de

wallstreet-online.de  

6 Postings, 8325 Tage berberDAS WERK: Aufbruchsstimmung?

 
  
    #14
27.07.01 16:51
Die Aktie scheint sich jetzt allmaehlich zu berappeln. Deutlich gestiegene Umsaetze. Noch ist es vielleicht zu frueh von einer Wende zu sprechen, da die Aktie heute vielleicht nur generell mit anderen Medientiteln nach oben gezogen wird. Jedenfalls scheinen Institutionelle wieder Gefallen daran zu finden. Den eigentlichen Kurssprung erwarte ich fuer die Zeit nach den Quartalszahlen am 21. August. Auf jeden Fall ist die Aktie bei Kursen unter 10 Euro ein gutes Schnaeppchen. Ich glaube, die Angst vor negativen Ueberraschungen war soweit unbegruendet. Selbst wenn die Gewinnerwartungen vielleicht nicht ganz gehalten werden koennen, ergibt sich doch auf jeden Fall ein sehr interessantes KGV.

 

15750 Postings, 8881 Tage LalapoAha , darum steigt das Ding nicht ......

 
  
    #15
31.07.01 15:46
Na klasse, und WIR erfahren es mal wieder zuletzt ... Platow hat eigentlich einen guten Drah zu dem Werk .............bin mit 10,40 raus .... 15 % Gewinn seit meiner Emfpehlung .....ist mir zu heiß , gibt sicherer Kisten ,jetzt wießen wir aber warum das Ding  geschlachtet worden ist ... gehe mal davon aus das was drann ist .........
Die Gewinnwarnung wir wohl kommen ....frage ist , in wieweit die im Kurs drinne ist ....  na ja ,ich schau mir das von der Ausliene an ...


Platow Brief : 30.07.01

Das Werk: Auftragsflaute

Der Werbebranche geht es derzeit schlecht. Das ist kein Geheimnis. Entgegen diesem Trend konnte Das Werk (WKN 541 200) noch bis Anfang Mai mit einer stabilen Auftragslage glänzen. Doch wie uns CFO Babette Haas im Hintergrundgespräch mitteilt, sieht es jetzt bei der digitalen Nachbearbeitung von Werbefilmen "recht mau" aus. Aufträge gibt es fast keine. Eine Situation, die sich aber auch in den vergangenen Jahren zeigte. Im Anschluss an die Flaute sprang das Geschäft jedoch immer wieder stark an.

Dieses Mal könnte es allerdings eng werden. Die Werbebranche zeigt noch keine Anzeichen einer Erholung. Sollte sich die Situation nicht kurzfristig ändern, rechnen wir damit, dass die Planzahlen für 2001 nicht gehalten werden können. In die Verlustzone dürfte Das Werk aber nicht abrutschen.

Schuld am Kursrückgang der vergangenen Wochen sind auch Verkäufe von institutionellen Investoren. Das Management geht davon aus, dass sich der "Retailanteil am Free Float vergrößert" hat. Der Filmspezialist ist ein weiteres Beispiel, wie wichtig der Einsatz von Stoppmarken bei Titeln des Neuen Marktes ist. Warten Sie vor einem Neuengagement die weitere Entwicklung im aktuellen Jahr ab.¨


Rate JEDEM sich zu überlegen ob er drinne bleibt , wenn ja , STOPP SETZEN .... noch haben wir ja zum Einstieg 10 % Luft ....


Gruß LALAPO


 

3 Postings, 8307 Tage IcebearPlatow

 
  
    #16
01.08.01 11:02
Ich weiss ja nicht so recht. Nicht nur, dass dieser Artikel unter "Unsere Meinung" beim Platow platziert ist und dieses Organ meiner persönlichen Meinung nach ein wenig zweifelhaft ist.... - ich finde, er paßt so gar nicht in das Bild, das die restliche Presse, einschliesslich Analysten, vom WERK zeichnen. Fundamental alles in Ordnung - glaubt Ihr im Ernst, das WERK gibt eine versteckte Gewinnwarnung über den Platow raus?!! Auch der Ausdruck "recht mau" ist nicht die Wortwahl des CFO des WERKS. Die drücken sich schon sehr gewählt und eloquent aus. Ich denke mal, dass die Lage nicht rosig ist, weiss jeder. Aber es gilt, das 3. und 4. Quartal abzuwarten. Im letzten Jahr hatte das Werk im 3. Q. nur 0,18 € EPS und im 4. dann 0,65 € - also durchhalten! Ich meine, der Platow hat aus dem Interview vieles sehr negtiv gefolgert und interpretiert.  

15750 Postings, 8881 Tage LalapoIcebear

 
  
    #17
01.08.01 12:36
sehe ich auch so , wobei diese HINTERGRUNDGESPRÄCHE bei P. meißt zutreffen (will die nicht loben ) .. zudem ist die Stimmung SEHR posetiv bei dem WErt, Bolko ( Effektenspiegel ) letzte WOche bei SEINEN Gerüchten 1,15 E für 2001 verkündet ..... sollte also die Gewinnwarnung kommen dann könnte das Einige auf dem falschen Fuß erwischen ..... die Aktie steigt ja heute wieder ... trotzdem schau ich mir das von der Seitenlinie an ........


Gruß LALAPO  

   Antwort einfügen - nach oben