QSC


Seite 6 von 23
Neuester Beitrag: 09.08.06 14:32
Eröffnet am:25.05.05 22:24von: marxAnzahl Beiträge:552
Neuester Beitrag:09.08.06 14:32von: QmaxLeser gesamt:110.852
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23  >  

9616 Postings, 7427 Tage WalesharkNa, die Börse sollte mich...

 
  
    #126
08.11.05 13:22
doch nicht etwa erhört haben? Im Moment +1,3 % Grüße vom
Waleshark.  

9616 Postings, 7427 Tage WalesharkIst das nicht eine tolle Aktie ??

 
  
    #127
10.11.05 17:14
Super Zahlen, Super Ausblick und deutliche Anhebung der Umsatzprognose für 2005.
Und die Aktie 1,9% in den Miesen. Da bekommt man schon einen dicken Hals und fragt sich: wer verkauft denn da?. Mal sehen wie lange meine Geduld noch hält. Grüße vom
Waleshark.  

3429 Postings, 6877 Tage gifmemoretja...

 
  
    #128
10.11.05 17:26
schon komisch - die reaktionen sind für mich absolut unverständlich!
Heute morgen habe ich allerding 20000 im ask für 8,88 gesehen --- kein wunder, dass es bei solchen mengen heute nicht nach oben ging..  

9616 Postings, 7427 Tage Waleshark@gifmemore, im ask für 8,88??

 
  
    #129
10.11.05 17:38
da hätte ich direckt verkauft aber das war sicher ein Tippfehler (oder Wunschdenken) von Dir. Aber irgendwann wirds schon klappen. Grüße
Waleshark.  

9616 Postings, 7427 Tage WalesharkExtrachncen im Rückblick! (QSC)

 
  
    #130
10.11.05 17:42

ExtraChancen im Rückblick

Warten auf den Ausbruch: QSC hebt Prognose an

Ebenso robust wie das Geschäft der QSC AG (WKN 513700) hat sich für unser „Top-Investment der Woche“ vom 28. September der Widerstand im Bereich um 4 Euro erwiesen. Zwar hat der Aktienkurs im Anschluss an unsere Empfehlung zu 3,84 bis auf 4,20 Euro zugelegt, doch konnte er dieses Niveau nicht halten.

Die heute vorgelegten Q3-Zahlen nähren aber erneut die Hoffnung, dass es nun nach oben geht. Im abgelaufenen Quartal verbuchte der Telekomdienstleister nämlich einen deutlichen Umsatzschub. So konnte er ein Plus von 34% auf 51,1 Mio. Euro ausweisen. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) legte sogar von 0,4 Mio. auf 1,1 Mio. Euro zu.

Auf Grund der hohen Nachfrage nach Infrastrukturdienstleistungen haben die Kölner - wie von uns bereits Ende September prognostiziert - auch ihre Umsatzprognose angehoben und rechnen mit 193 Mio. Euro statt bisher 183 Mio. Euro. Die Prognose für das EBITDA blieb unverändert bei 4 bis 8 Mio. Euro. In den kommenden Jahren will QSC sein Wachstumstempo beibehalten.

Die jüngste Seitwärtsbewegung hat also keine fundamentalen Gründe. Wir setzen bei der QSC-Aktie weiter auf einen Ausbruch über 4 Euro und sehen hier unverändert eine 25%-Chance.

 

2259 Postings, 8481 Tage investadviserversöhnlicher

 
  
    #131
10.11.05 19:49
schlusskurs in frankfurt ariva.de  

3429 Postings, 6877 Tage gifmemoreHi

 
  
    #132
11.11.05 10:41
also nach dem onmösen Tag gestern stelle ich mir folgende Frage:
Wie kommen die einen Analysten auf 3,70 (und da werden wir wohl die nächsten Tage verharren) und die anderen sehen keine Fundamentalen Gründe für einen Kurs um 3,70 und sehen nachwievor ein KZ von +/-4,25.

Verstehe ich nicht ... ist ungefähr so als würde man bei einem Dax Wert sagen - Fair bewertet und Potential von bis zu 35%....irgendeiner dieser beiden irrt sich!?

wie dem auch sei - unter 4 werde ich nichts mehr verkaufen!

 

2259 Postings, 8481 Tage investadviser@gifmemore

 
  
    #133
11.11.05 11:16

bei der fundamentalanalyse gibt es verschiedene bewertungsansätze...deshalb kommen analysten zu veschiedenen ergebnisse...

und deshalb arbeite ich auch mit der chartanalyse, weil die oft aussagekräftig ist ariva.de (wenn man sich dafür interessiert und dazulernt)

 

 
Angehängte Grafik:
QSCchart.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
QSCchart.png

9616 Postings, 7427 Tage WalesharkWas hat diese Nachricht für Auswirkungen....

 
  
    #134
11.11.05 22:32
Auf QSC und alle anderen Breitbandanbieter und Konkurenten der D. Telekom ??


News-Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 11.11.05 20:06
ROUNDUP: Koalition will Telekom-Glasfasernetz von Regulierung ausnehmen

BERLIN/KÖLN (dpa-AFX) - Die künftige Bundesregierung will das geplante Glasfasernetz der Deutschen Telekom  von der Regulierung ausnehmen. "Die Koalitionsparteien werden zur Sicherung der Zukunft des Industrie- und Forschungsstandorts Deutschland Anreize für den Aufbau bzw. Ausbau moderner und breitbandiger Telekommunikationsnetze schaffen", geht aus der Version des Koalitionsvertrages hervor, die der dpa am Freitag zum Abschluss der Verhandlungen von Union und SPD vorlag.

Für einen "gewissen" Zeitraum seien die neuen Netze von Regulierungseingriffen freizustellen, um für den Investor die notwendige Planungssicherheit herzustellen. Eine gesetzliche Absicherung sei in die zu verabschiedende Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) aufzunehmen. Union und SPD folgen damit einer Forderung der Deutschen Telekom. Das Unternehmen will drei Milliarden Euro in den Bau eines Internet-Hochgeschwindigkeitsnetzes investieren, mit dem Übertragungsraten von 50facher DSL-Geschwindigkeit möglich sind.

ARBEITSPLÄTZE

Die Telekom hatte allerdings als Voraussetzung für die Investition gefordert, das Netz der Aufsicht durch die Bundesnetzagentur zu entziehen. Vorstandschef Kai-Uwe Ricke hatte zudem mit dem Abbau von weiteren 5.000 Arbeitsplätzen gedroht. In der vergangenen Woche hatte der Konzern bereits den Wegfall von 25.000 Stellen angekündigt und dies unter anderem mit der Regulierung in Deutschland begründet. Am Freitag wollte sich die Telekom vorerst nicht zu der Koalitionsvereinbarung äußern.

Der Branchenverband VATM übt indes Kritik an dem Vertrag von Union und SPD. "Wenn wir keinen Zugang zu dem Netz erhalten, dann wird es schwer für die Wettbewerber der Telekom", sagte Verbands-Präsident Gerd Eickers in Köln der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Im Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) sind die Konkurrenten der Deutschen Telekom organisiert. Gefährdet sind nun Investitionen der Telekom-Konkurrenten in den Ausbau ihrer Netze.

Die Bundesnetzagentur hatte sich für einen Dialog zwischen der Telekom und den Wettbewerbern ausgesprochen, bevor der Regulierer einschreiten müsste. Dabei hatte Behördechef Matthias Kurth eine Öffnung des geplanten Glasfasernetzes gefordert. VATM-Präsident befürchtet, dass die Telekom ihr Netz abschotten wird. Da die Telekom statt auf Gespräche mit den Wettbewerbern auf eine Nicht-Regulierung gedrängt habe, sei zu erwarten, dass die Konkurrenten keinen Zugang zu dem Glasfasernetz erhalten sollen, sagte Eickers. Er deute an, dass der VATM rechtliche Schritte prüfen wird. "Ordnungspolitisch geht das nicht in Ordnung."

Der Regulierer sei nach EU-Recht unabhängig und könne nicht durch die Regierung zu einem solchen Schritt gezwungen werden./mur/hi/

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE TELEKOM AG NAMENS-AKTIEN O.N. 14,65 +0,41% XETRA
QSC AG Namens-Aktien o.N. 3,74 +2,47% XETRA
T-ONLINE INTERNATIONAL AG NAMENS-AKTIEN O.N. 8,58 -0,35% XETRA
UNITED INTERNET AG NAMENS-AKTIEN O.N. 28,40 -0,73% XETRA
 

9616 Postings, 7427 Tage WalesharkNoch was gefunden !

 
  
    #135
11.11.05 22:50
Eigentlich müßte QSC durch das eigene Breitbandnetz von der obigen Nachricht profitieren. Wir werden es am Montag durch den Kurs erfahren ! Grüße vom
Waleshark.

Freitag, 11. November 2005    
 

 Sie sind hier:
 Börsentipps  Aktien  Top Themen

QSC - Schub zu neuen Höhen

Dr. Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender QSC AG
Wachstum, Wachstum, Wachstum - das ist das Losungswort des Kölner Anbieters von Telekommunikationsdienstleistungen QSC. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hebt das Unternehmen die Umsatzprognose für das Gesamtjahr an: von 183 Millionen Euro auf 193 Millionen.

Von Heike Gorres

Auslöser für die neuen Schätzungen ist ein Umsatzschub im dritten Quartal von 34 Prozent. Damit kommt der Anbieter in den ersten drei Quartalen des Jahres zusammen auf einen Umsatz von gut 141 Millionen Euro - über 30 Prozent mehr als die 105 Millionen in den ersten neun Monaten des Vorjahres. Unterm Strich kommt QSC im dritten Quartal auf einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 1,1 Millionen Euro. In den ersten drei Quartalen des Jahres zusammen legt das Unternehmen ein Ergebnis von 2,2 Millionen Euro hin.


Großkunden profitieren
QSC betreibt ein eigenes Breitbandnetz und hat sich damit vor allem auf Großkunden spezialisiert. So versorgte das Unternehmen im dritten Quartal zum Beispiel 10 weitere Städte mit der hauseigenen DSL-Infrastruktur und startete mit dem Verkauf der ADSL2+ Technologie. Insbesondere die hohe Nachfrage nach solchen Infrastrukturleistungen bescherte dem Unternehmen die satten Zahlen. Der Aufbau des Breitbandnetzes kostet allerdings viel Geld und belastet damit den Kapitalfluss des Unternehmens. Dazu kommen Vorleistungen, zum Beispiel um Kunden zu gewinnen und ans Netz anzuschließen.

Fazit: Die Umsätze überzeugen und sollten sich in den kommenden Monaten in Kurszuschlägen ausdrücken.


Behandelte Wertpapiere  
QSC (DE0005137004; 513700; QSC)
 

2259 Postings, 8481 Tage investadviseres wird spannend

 
  
    #136
16.11.05 09:27

ariva.de

 

 
Angehängte Grafik:
QSC_Wochenchart.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
QSC_Wochenchart.png

3429 Postings, 6877 Tage gifmemoreNein.....

 
  
    #137
16.11.05 13:48
immer wenn ich sowas lese ... und einem ominösen Chart sehe, dann heißt es in den meisten Fällen obacht - es geht runter.

Mir ist zwar nicht so wirklich geheuer, was da bei QSC momentan abläuft - ich denke das Kursdrückerei vom feinsten - aber es nervt schon ziemlich.

Ich erwarte ja nicht gleich die 4,20 zu sehen, aber mit einem Kurs um die 4E würden sicherlich Prognosen als auch Unternehmensentwicklung fair bewertet sein.

Wie gesagt....ich verstehe das ganz nicht!?  

81 Postings, 6821 Tage BrunoBananoIch verstehe das auch nicht...

 
  
    #138
16.11.05 18:45
Es waren genug gute NEWS und Analistenmeinungen die Positiv waren, eine andere Aktie hätte bei diesen positiven Nachrichten und Zahlen bestimmt ganz woanders gestanden und QSC fällt!! Sehr merkwürdig! Wenn man sich mal den Chart der letzten zwei Jahre betrachtet, geht der Kurs regelmäßig bei einem bestimmten Kurs runter dann bei einem bestimmten Kurs wieder rauf und das in fast regelmäßigen Abständen, dann wurde der Kurs mit Gerüchten, das   1&1 vielleicht zukünftiger Partner von QSC wird  auf 4.70 Euro gebracht und trotz guter Zahlen fiel die Aktie wieder auf Ausgangsniveau und obwohl keine negativen News kamen, fällt der Kurs der gerade mit guten News und Analysten- Komentaren wieder auf 4,20 Euro gebracht wurde  auf wieder 3.63 Euro! Komme fast zu der Auffassung das hier Zocker am Werk sind, oder?.....oder auch nicht?....was meint Ihr?  

50950 Postings, 7482 Tage SAKUHalten die Unterstützungen?

 
  
    #139
21.11.05 09:23
Der Chart der QSC-Aktie bleibt derzeit „zittrig“. Zwischen 3,34 und 3,62 Euro befinden sich zahlreiche Supports, allerdings wird an der Zone 3,62 Euro „geknabbert“, in den letzten beiden Handelstagen lag der Kurs zwischenzeitlich bei 3,60 Euro knapp unter der Marke. Unverändert gilt: Solange sich der Kurs nicht über dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt etabliert, bleibt der Startschuss für einen Anstieg in Richtung 4 Euro und darüber hinaus aus.



 

81 Postings, 6821 Tage BrunoBananoSo ein Chart

 
  
    #140
21.11.05 12:24
ist für bestimmte Leute eine Einladung den Kurs unter 3.60 zu drücken damit Sie die Aktie vielleicht für 3.34 Bekommen, in dem Chart sind keine News enthalten, heute z.B. kam eine, News:  "QSC liefert Netzanbindung für Gothaer Konzern", das ist in keinem Chart vorhersehbar, in dem letzten halben Jahr wurden ca. 70 Meldungen über QSC gebracht und trotzdem ist der Kurs gefallen, da fragt man sich wieso.
Grüße an Alle
B.B.  

3429 Postings, 6877 Tage gifmemoreYES - endlich

 
  
    #141
21.11.05 12:36
Endlich mal wieder eine Top-Meldung!

Ich dachte heute morgen schon warum der Kurs plötzlich auf nahezu 3,80 gestiegen ist. Wie dem auch sei  -   endlich sind wir erstmal von der 3,60weg...aber es bleibt abzuwarten WANN endlich eine Aufwärtsbewegung freigegeben wird.

Ich bin der Ansicht - irgendwer will einfach keine Kurse um 4,00E!  

3429 Postings, 6877 Tage gifmemoreWie bestellt....

 
  
    #142
21.11.05 12:48
sell on good news ?

Scheint fast so - zumindest sind eben gerade wieder zwei fette Verkaufsorder eingegangen - klaro - wie immer!!!

Entgegen der Tendenzen am Tecdax - legt der Kurs bei QSC NUR rund 1,5% zu .. verstehe ich nicht. Mobilcom oder Web.de wären längst du die Decke, auch wenn die Vorgaben aus USA nicht so dolle sind.

Dennoch ... kann man auch sagen, der Kurs hat Nachholbedarf - nixda....rumdümpeln ist angesagt, keinen Schimmer was die noch an News bringen sollen damit der Markt mal wirklich positiv reagiert.

Vielleicht sehen wir heute noch ein Minus - vielleicht die 3,65....

Aufwärts nimmer - Abwärts immer

 

81 Postings, 6821 Tage BrunoBananoDen Eindruck habe ich auch,

 
  
    #143
21.11.05 14:18
QSC ist gerade mal 3 Cent über dem Freitagskurs und das bei so einer Meldung, fehlt bloss noch, das die Aktie heute Abend im Minus schließt
Gruß B.B.  

3429 Postings, 6877 Tage gifmemoreso wie immer

 
  
    #144
21.11.05 15:51
genau wie immer - aktie im minus! War ja klar :(

Egal ob gute Zahlen, gute Prognosen, gute Auftragsmeldungen - der Aktie fehlt einfach der Pepp.... aber auch irgendwie klar. Sobald mal was gutes passiert kommen die großen Order - ich erinne nur an den Tag der Zahlen - schwups sind mal eben zig tausend zu verkauf eingestellt.
Damit ist jede Aufwärtsbewegung zum scheitern verurteilt...nun stellen sich mindestens zwei Fragen:
a) wenn man den kurs drücken will,  wo sind dann die wirklich großen Verkaufsorders um die 3.60 rum
b) aus welchen gründen wird der kurs bei 3,60 gestützt?

Nungut...heute passiert bei QSC eh nichts mehr, die Luft ist da erstmal wieder raus...ich denke bald sieht man wieder die 3,60!  

81 Postings, 6821 Tage BrunoBananoAls die Zahlen kamen

 
  
    #145
21.11.05 16:16
ist der Kurs am gleichen Tag von fast 3.90 in den Keller gestürzt und war schon auf ca. 3.65 dann wurden kurz vor Schluß ca. 17000 Aktien für 3.80 gekauft,  warscheinlich um zu verhindern dass der Kurs noch unter 3.60 fällt und das bei den Zahlen, obwohl die Voraussagen in etwa eingehalten worden sind und das Umsatsziel erhöht wurde. Sieht fast so aus, als ob man bei guten Nachrichten verkauft um sie dann nach ein paar Tagen ( vielleicht auch schon am gleichen Tag) wieder billiger einzukaufen, gute Nachrichten gab es ja in der letzten zeit genug von QSC
Gruß B.B.  

6 Postings, 6768 Tage cinderellahier nochmal die News von heute mittag

 
  
    #146
21.11.05 16:18
Der Telekomdienstleister QSC AG (ISIN DE0005137004/ WKN 513700) teilte am Montag mit, dass er für die Gothaer Versicherungen und rund 1.200 ihrer Geschäftstellen nun bundesweit hochperformante Netzanbindungen für ein Virtual Private Network (VPN) sowie den zentralen Internet Access geliefert und dabei sowohl Logistik als auch die Installation der Anschlüsse vor Ort übernommen hat.

Zum Aufbau einer zukunftssicheren und skalierbaren Infrastruktur und zur deutlichen Senkung der bisherigen Verbindungsgebühren hat QSC in einem gemeinsamen Projekt mit der IDG, dem IT-/TK-Dienstleister der Gothaer, die Geschäftsstellen mit breitbandingen DSL-Internetzugängen versorgt, die über ein VPN mit der Zentrale der Gothaer Versicherung in Köln verbunden sind. Die Zentrale selbst wurde mit einer skalierbaren STM-1 Anbindung ausgestattet, die mit ihren insgesamt 155 MBit/s den hohen Ansprüchen eines VPN gerecht wird.

Neben der Lieferung der Hardware für den Online-Access übernahm QSC mit dem Logistikpartner DB Telematik auch die Auslieferung der Geräte und alle notwendigen Installationsarbeiten an jedem der rund 1.200 Standorte.

Die Aktie von QSC gewinnt momentan 1,62 Prozent auf 3,76 Euro.  

3429 Postings, 6877 Tage gifmemoreAus´m Handelsblatt

 
  
    #147
21.11.05 18:03
Deutlich differenzierter sind die Einschätzungen zu den Telekomwerten, die
vor Jahresfrist zu den Favoriten vieler Investoren gehörten, tatsächlich  
jedoch das Schlusslicht unter allen Branchen sind. Inzwischen sehen        
etliche Börsianer wieder Luft nach oben. „Wir gehen antizyklisch vor und  
werden hier 2006 einen Schwerpunkt setzen“, sagt Ingo Ralf Mainert. Die    
Unterbewertung zahlreicher Titel sei inzwischen offensichtlich.  

9616 Postings, 7427 Tage Waleshark@gifmemore, also wurde QSC...

 
  
    #148
21.11.05 18:13
nicht namentlich erwähnt? Nach diesen ganzen TOP News ist der Kursverlauf so traurig, das es schon langsam wieder lustig wird. Na ja nächstes Jahr, wenn ich die Aktie über
eine Jahr habe, wird sie sich hoffentlich in anderen Regionen bewegen. Dann kann man die Gewinne dann (noch) steuerfrei mitnehmen. Grüße vom
Waleshark.  

3429 Postings, 6877 Tage gifmemoreLeider nicht!

 
  
    #149
21.11.05 19:18
Aber wenn die Branche insgesamt als unterbewertet gesehen wird, dann ist ein Unternehmen wie QSC sicherlich ein interessanter Kandidat. Schließlich gibt es kaum was zu bemängeln und gute News machen den Wert zu einem der Top Adressen derzeit!  

9616 Postings, 7427 Tage WalesharkGott sei Dank....

 
  
    #150
22.11.05 13:27
QSC wieder zurück auf Los. (3,68€). Jeder Anstieg der Aktie macht mich trotz TOP-News skeptisch. Da bin ich dann richtig erleichtert wenn sie wieder unter 3,70€ fällt. Vielleicht hilft ja ein Schuß Ironie. Grüße vom
Waleshark.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben