Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 10 von 201
Neuester Beitrag: 24.12.23 15:25
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.024
Neuester Beitrag:24.12.23 15:25von: CC76Leser gesamt:1.340.823
Forum:Börse Leser heute:211
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 201  >  

1379 Postings, 3740 Tage Mr. Gantzertempler

 
  
    #226
28.01.14 13:58
Ich sehe hier auch viel potenzial auf den ersten Blick, werde mich mal genauer mit der Firma, ihren Patenten und vor allem auch mit dem neu entwickelten medikament beschäftigen.
Habe keine lust auf eine Kapitalerhöhung oder den Ausstieg eines Investors, falls ich einsteigen sollte.
Aber interessant das die Aktien keinen Rücksetzter gemacht hat am Freitag. Ganz im Gegenteil. Hier wollen wohl mehr Leute langfristigen Positionen halten.  

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerCytoTools: Auf der Suche nach weiteren Lizenzpartn

 
  
    #227
1
28.01.14 14:47

2516 Postings, 6565 Tage templergbc investment geht bei cytotools

 
  
    #228
2
29.01.14 22:59
für 2014 von umsätzen um 20 mio aus, bei einer langfristigen ebitda-marge von über 70%. sehr grob geschätzt könnte man von einem gewinn von 14 mio ausgehen. bei einer moderaten bewertung von 25 ergäbe das einen kurs von € 200.- zum jahresende.

die phase III-studie zu dermapro wird in deutschland im februar 2014 beginnen. durch den indischen vorlauf des medikaments sollte die deutsche zulassung anfang/mitte 2015 erfolgen.

die weiteren indikationen für das wundheilungspraparat, z.b. bei brandwunden sind in vorbereitung. es wird keine neue konkurrenz-medikamente in zukunft geben, die cytotools medikament umsatzeinbußen bescheren werden, denn eine 95% wundheilung ist nicht zu toppen, vor allem bei keinen nebenwirkungen.

diese aussagen hier sind zwar meine überzeugung, doch ich schreibe es nur, um eine diskussion zu erzeugen. es ist mir ein rätsel, wieso hier in der regel weniger als 80 user pro tag diese seite besuchen. cytotools ist für mich momentan die spannendste deutsche biotech-aktie. noch steht sie überhaupt nicht im öffentlichen fokus.
C. maschmeyer hat sich immerhin vor einigen monaten knapp 5% an den freien 50% der cytotools gesichert. Bei morphosys hat sich die presse schon monate vor dem Börsengang 1998(?) in ihren berichten permanent überboten.

Seit 2 wochen sind bei cytotools hohe volumen durch institutionell käufe zu beobachten, was sich auf absehbare zeit nicht ändern wird.

die relative stärke der aktie derzeit ist sehr vielversprechend.

 

 

2516 Postings, 6565 Tage templermr. gantzer

 
  
    #229
29.01.14 23:12
im übrigen sehe ich bei cytotools weder eine kapitalerhöhung (bestätigung durch den vorstand) noch sehe ich den ausstieg eines investors. es ist alles im grünen bereich.  

2516 Postings, 6565 Tage templerich möchte hier konstruktive diskussionen haben

 
  
    #230
29.01.14 23:20
sonst habe ich keinen bock mehr hier irgend etwas zu schreiben ... zu langweilig ...  

2516 Postings, 6565 Tage templerund mit wem kann ich diskutieren?

 
  
    #231
29.01.14 23:24
 

2516 Postings, 6565 Tage templerwenn sich bis morgen keiner meldet, bin ich für

 
  
    #232
29.01.14 23:26
immer weg!  

1379 Postings, 3740 Tage Mr. Gantzertempler

 
  
    #233
1
30.01.14 01:34
Mit mir!

Ich werde in den nächsten Tagen eine 4stellige Summe positionieren in das Unternehmen, dem entsprechend bin ich auch überzeugt von der Firma und ihren Produkten.
Hoffe auf eine kleine Kurskorrektur bzw. bin nicht abgeneigt zu warten, aber die Aktie geht sowas von nicht mit dem allgemeinen aufkommenden Bärentrend. Ein Positives Zeichen aufjedenfall.
Einfach mist, dass ich leider zu spät leicht bin und dennoch gibt es so viel Potenzial noch. Und diese Firma wird meine erstes langfristige Aktie sein.

Das ich dennoch kritisch Frage und meine Überzeugung permanent auf den Prüfstand lege, soll mehr nutzen als schaden.

Wie gesagt die Firma hat viel Potenzial, sie tut gutes zu gleich und wirft wahrscheinlich gute Gewinne hab. Win-Win in jeder Hinsicht.    

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerTempler

 
  
    #234
30.01.14 01:39
Ich mache mir Gedanken, ob ich nicht eine mögliche Korrektur abwarten sollte, die sich evtl 2014 anbahnt weltweit. Hoffentlich schon in diesem ersten Q.
Nur wird Cytools das beeinträchtigen. Bin da sehr usnchlüssig. Wenn ich mir die Aktie aber ansehe, scheint sie robust zu sein.  

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerNoch was

 
  
    #235
30.01.14 02:02
Im laufenden Geschäftsjahr 2013 hat die Cytotools AG das Erreichen wichtiger Meilensteine bekanntgegeben. Im Vordergrund steht dabei das von der Tochtergesellschaft DermaTools Biotech GmbH entwickelte Produkt DermaPro®, welches bei der Therapie von chronischen Wunden, Verbrennungen und Verbrühungen angewendet werden kann. Für den Anwendungsbereich "diabetischer Fuß" wurde die finale klinische Studienphase III in Indien erfolgreich abgeschlossen. Die im Rahmen dieser Studie ermittelte Heilungsquote von 91 % belegt die hohe Wirksamkeit. Darüber hinaus traten bei keinem der behandelten Patienten Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten auf.

Damit wurde ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf die anstehende Vermarktung getan. Gemäß Unternehmensangaben wurden die Zulassungsunterlagen bei den indischen Behörden eingereicht. Parallel hierzu wurden bereits mit dem Lizenzpartner Centaur Pharmaceuticals Ltd. die Weichen zur Produkteinführung von DermaPro® gestellt. Neben der Festlegung der Preis- und Marketingstrategie wurde ein erster Auftrag zum Anfahren der Produktion für 130.000 Einheiten von DermaPro® für den Indischen Markt erteilt. Auch in Europa sind die klinischen Zulassungstests für den diabetischen Fuß weit vorangeschritten. Sukzessive wird darüber hinaus auch eine Erweiterung der Zulassung auf andere Anwendungsgebiete angestrebt.

Die Cytotools AG hat entsprechend der Erwartung der in Kürze anstehenden Vermarktung des Hauptproduktes die personellen Strukturen angepasst. Hierfür wurde das Vorstandsgremium um den Mediziner Dr. Markus Weissbach, einem erfahrenen Manager aus dem Bereich Big Pharma / klinische Forschung, erweitert. Unter anderem war Hr. Dr. Weissbach Chief Medical Officer bei Novartis Vaccines & Diagnostics.

Entsprechend der noch ausstehenden Vermarktung sind die von der Gesellschaft gemeldeten Halbjahreszahlen 2013 noch wenig aussagekräftig. Die von geringen Umsätzen und damit auch negativen Ergebnissen geprägte operative Situation hat sich demnach noch nicht verändert. Herauszustellen ist dabei die im ersten Halbjahr 2013 erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung, wodurch die Liquidität um 3.706,00 T€ gestärkt werden konnte. Unseren Erkenntnissen zufolge, dürfte damit die Cytotools AG bis zur Erzielung erster Vermarktungsumsätze ausreichend finanziert sein.

Die erwartete erstmalige Vermarktung von DermaPro® in Indien dürfte unseres Erachtens im kommenden Geschäftsjahr 2014 erstmalige Lizenzerträge nach sich ziehen. Angesichts unveränderter Prämissen gegenüber unserer letzten Researchstudie vom 10.09.2013 bestätigen wir unsere Umsatz- und Ergebnisprognosen für die kommenden Geschäftsjahre. Wir gehen von Umsatzerlösen in Höhe von 1.450,00 T€ (2013e), 19.767,61 T€ (2014e) respektive 30.388,59 T€ (2015e) aus. Langfristig erachten wir eine EBITDA-Marge von über 70,0 % als erzielbar. Diese Größenordnung dürfte sich gemäß unseren Erwartungen ab dem Geschäftsjahr 2015 einstellen.

Der im Rahmen eines DCF-Modells ermittelte faire Wert je Aktie ist gegenüber unserer letzten Researchstudie (10.09.2013) unverändert bei 64,40 € geblieben. Der im Rahmen eines Peer-Group-Vergleichs ermittelte Unternehmenswert ist jedoch aufgrund deutlicher Kurserhöhungen bei den vergleichbaren Unternehmen auf 43,90 € (bisher: 30,12 €) angestiegen.

Im Mittelwert beider Bewertungsmethoden errechnet sich eine Kurszielsteigerung auf 54,15 € (bisher: 47,25 €). Angesichts der derzeitigen Kursniveaus der Cytotools-Aktie ergibt sich daraus ein hohes Bewertungspotenzial und damit bestätigen wir unser bisheriges Rating KAUFEN.

Analysten: Cosmin Filker, Manuel Hölzle
Unternehmen: CytoTools AG (*5)
ISIN: DE000A0KFRJ1
WKN: A0KFRJ
Kursziel: 54,15 Euro

http://www.financial.de/news/top-stories/...hrung-des-hauptproduktes/



Selbst 25% sind eine gute Rendite.  

2516 Postings, 6565 Tage templerdanke für den zuspruch mr. gantzer

 
  
    #236
30.01.14 11:02
habe heute für die kinder noch dazugekauft
die größere korrektur könnte in 4-6 wochen stattfinden, ob cytotools dann aber unter 40 € zu haben sind kann ich mir kaum vorstellen.  

1379 Postings, 3740 Tage Mr. Gantzertempler

 
  
    #237
30.01.14 13:24
nichts zu danken, bin eher ein stiller leser und ziehe meine schluesse dementsprechend. außer ich habe weitere fragen.

inwiefern in 4-6 wochen denn?  
 

23 Postings, 3887 Tage Prositwarum Indien

 
  
    #238
1
30.01.14 16:49

Was mich an Cytotools schon lange umtreibt, wozu ich aber keine Antwort gefunden habe:


Warum werden die ersten klinischen Tests in Indien gemacht? Ich fürchte einfach, dass in Europa (und USA) die Behörden diese Tests einfach ignorieren werden. Vermutlich sind ja die entwickelten Märkte für Cytotools viel interessanter als Indien in the long run.


Was mich auch mal interessieren würde: Weiss jemand wer die anderen Anteilseigner an den beiden Tochtergesellschaften sind?

 

707 Postings, 5005 Tage Win10warum Indien

 
  
    #239
2
30.01.14 16:58
ein eintscheidender Punkt ist wohl der, daß es weltweit die meisten Diabetiker in Indien gibt. D.H. der "diabetische Fuß" ist dort ein ganz heißes Thema, und dort war es wahrscheinlich sehr leicht, die Versuchsphasen durchzuführen. (da genügend Patienten zur Auswahl standen).
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Medikament mit einer so hohen Heilungsrate ignoriert werden kann.  

2516 Postings, 6565 Tage templermr. gantzer wenn ich die börse mit futures

 
  
    #240
1
30.01.14 21:56
manipulieren könnte, wie es vermutlich elitäre clubs tun, würde ich wie es jetzt passiert etwas unruhe in die kurse geben, die tagesvolatilität ist derzeit sehr hoch, dann würde ich den dax auf 10.300 punkte steigen lassen und dann mit irgendeinem markanten tagesereignis die talfahrt mit futures einleiten, bis zu 9400 oder tiefer, und das in spätestens 6 wochen. anschließend kann der index monatelang steigen, auf 10800 oder höher.
die 10000 punkte im dax werden bald erreicht sein, doch kurz danach wird die korrektur einsetzen, schon allein der psychologie wegen, dass ein so markantes top nicht im durchmarsch erreicht werden kann.

cytotools ist von solchen spielchen momentan nicht abhängig, es sprechen die hohen institutionellen käufe und die unterbewertung einfach dagegen.  

2516 Postings, 6565 Tage templermr. gantzer

 
  
    #241
30.01.14 23:28
morgen liquidiere ich meine vorletzte verlustposition und kaufe 125 cytotools zu meinem bestand dazu und bei jeder topmeldung in den nächsten monaten könnte sein, dass ich meinen bestand erhöhe.

130000 einheiten der medikation dermapro hat indien bereits bestellt. ich frage mich, wie teuer eine einheit ist, 200 oder 400 euro. bei 200 euro wären das bereits 26 mio euro. ???

 

1379 Postings, 3740 Tage Mr. Gantzer400 wäre natürlicher der Brüller

 
  
    #242
30.01.14 23:49
Wie du oben schon geschrieben hast, eine Schätzung von GBC Investments:

für 2014 von umsätzen um 20 mio aus, bei einer langfristigen ebitda-marge von über 70%. sehr grob geschätzt könnte man von einem gewinn von 14 mio ausgehen. bei einer moderaten bewertung von 25 ergäbe das einen kurs von € 200.- zum jahresende.

Freyberg selbst sagt dazu:
Diese Zahl hängt entscheidend von der Markteinführung von DermaPro in Indien ab. Findet diese wie geplant statt, werden höhere Umsätze darstellbar sein. Diese Größenordnung halten wir für das laufende Jahr allerdings für etwas zu hoch gegriffen.


Also könnten die Umsätze niedriger sein oder auch höher, der Preis ist natürlich auch ein Kriterium, welches vieles kompensieren könnte, wenn die Umsätze nicht stimmen. Und natürlich in Europa lassen sich höhere Preise durchsetzen, wenn wir hier unsere Zulassungen kriegen.


Werde 50 nächste Woche kaufen und eine erste Position aufbauen. Ich hoffe einfach, dass Cytotools sich doch bissl vom evtl. Korrekturtrend von den Indizes anstecken lässt, um wenigstens ein wenig billiger noch reinzukommen.


 

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerRegranex

 
  
    #243
1
30.01.14 23:59
Wie viel kostet denn Regranex? Das momentan gängige Medikament  

1100 Postings, 6551 Tage bulls_bChancenreicher Nebenwert: Cyto mit Kursexplosion

 
  
    #244
1
31.01.14 23:58

Chancenreicher Nebenwert: Cytotools mit Kursexplosion

Mike Rückert in Investors Daily
vom 31. Januar 2014, 18:00 Uhr

hier der Link zum Artikel

 

2516 Postings, 6565 Tage templercool mr. gantzer, die idee mit regranex

 
  
    #245
01.02.14 02:33
das sollten wir recherchieren. habe es gesteren getan, bin aber noch zu keinem ergebnis gekommen. wir bleiben dran.

das gute ist, dass der vorstand keine vollmundigen versprechungen bezüglich umsätze und gewinn in den raum stellt. alles sieht seriös aus.

nach der homepage von cytotools sind alle patente weltweit in hand der firma. die heilungserfolge von dermapro bedeuten eine neue dimension auf dem pharmamarkt und die valdierung auf verwandte anwendungen sind sehr groß. dann ist da immer noch die komponente der herz-kreislauf-und krebs-medikationen durch  cytopharma, die die derzeit noch keinen einfluß auf die bewertung der firma haben.

bei einer mcap von 70 mio ist hier eher von einer unterbewertung auszugehen.  

1379 Postings, 3740 Tage Mr. Gantzertempler

 
  
    #246
01.02.14 14:26
du solltest auch dann den KGV betrachten, wenn 2015 ein KGV von unter 10 vorliegt voraussichtlich und Unternehmen wie Morphosys bei ein Verhältnis von 50-100 KGV den derzeitigen Marktkap. aufweisen, dann sehe ich Cytotools krass unterbewertet, wenn es wirklich mal losgehen sollte.

Natürlich ist es immer noch eine riskante Sache, denn ich denke bei der Aktienzahl, helfen Stopploss auch nicht viel, wenn alle Verkaufen sollten, wenn was schief geht.  

2516 Postings, 6565 Tage templerregranex gel mit dem rekombinierten wachstums-

 
  
    #247
1
01.02.14 14:56
faktor beclaplerin, das 2010 in deutschland zugelassene konkurrenzpräparat zu cytotools´ dermapro wird von der janssen-cliag gmbh hergestellt, welche 1961 von johnson & johnson
übernommen wurde.

Die komplette wundheilung liegt je nach studie zwischen 35 und 49%. bei durchgehender behandlung von 3 oder mehr tuben nimmt die mortalität bei krebspatienten zu.

die behandlung erfolgt 1x täglich jedoch maximal 20 wochen. beclaplerin gilt als einzige substanz in der ulkustherapie, mit der man aktiv in den heilungsprozess eingreifen kann.

eine 15 gramm tube regranex gel kostet 978,78 dm - stand april 2000!

Alle angaben ausser dem 1. absatz stammen aus dem aerzteblatt.de unterzeichnet mit dem bundesausschuss der ärzte und krankenkassen köln vom 10.4.2000.

für aktuelle preise werde ich kommende woche mal in der apotheke nachfragen.
nach dieser recherche räume ich cytotools ein noch nachhaltigeres potenzial ein.

 

1379 Postings, 3740 Tage Mr. Gantzerdanke

 
  
    #248
01.02.14 15:13
für die bisherigen Nachforschungen  

23 Postings, 3887 Tage PrositPreis in USA

 
  
    #249
2
01.02.14 18:19
In USA  kostet eine Tube 15gr 0,01% regranex zwischen700 und 750 $.quelle goodrx.com  

2516 Postings, 6565 Tage templerbei wie in indien bestellten 130000 einheiten

 
  
    #250
01.02.14 18:42
wären das für cytotools 95 mio dollar. kein schlechter umsatz für ein 70 mio euro unternehmen
Weil du schon in übung bist prosit, was kostet die tube regranex in indien?  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben