Naja, da sind aber beide Seiten hier nicht unschuldig, oder? Es wird sich ja mittlerweile mehr persönlich aneinander abgearbeitet als an der Thematik. Teilweise kann ich es sogar verstehen, wenn man hier zweimal die Rolle rückwärts macht und seine Meinung um 180° dreht um sie dann erneut um 180° zu drehen. Ich habe auf jeden Fall schon beiden 'Lagern' hier graue Sterne gegeben.
Dass du deine Zahlen nicht veröffentlichen willst, kann ich verstehen. Ich habe den Fehler 2017 bei Tesla gemacht und kriege sie heute noch um die Ohren gehauen.^^ Viele verstehen glaube ich nicht, dass ein DCF-Modell nur näherungsweise versucht zu erwartende Ergebnisse in Relation zu dem Kurs zu setzen. Ich habe zum Beispiel immer ein Bear-, Bull- und Fantasie-Szenario. Letzteres bietet sich vor allem dann an, wenn der Kurs selbst diesem Szenario schon davon gelaufen ist und dennoch Anleger der Überzeugung sind es gibt noch genügend Potential. Diese Marktphasen haben wir immer wieder und solange die Hausse anhält bist du in den Augen anderer der Idiot mit deinem Excel-Sheet, aber auch damit lernt man zu leben.
|