Crash 2011 ?


Seite 2 von 12
Neuester Beitrag: 16.05.12 21:57
Eröffnet am:05.08.11 12:03von: Geldmaschin.Anzahl Beiträge:296
Neuester Beitrag:16.05.12 21:57von: Geldmaschin.Leser gesamt:40.523
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123Verschuldung ist kein Problem?

 
  
    #26
06.08.11 12:27
Sehe ich ganz anderst im übrigen nicht nur ich!
Warum werden überall Sparprogramme auferlegt!
Wenn diese Programme laufen gibt es weniger
Wirtschaftswachstum!
Somit machen die Firmen weniger Gewinn!
An der Börse wird die Zukunft gehandelt!
Noch machen die Firmen Gewinn!
USA Zinsen hoch somit weniger Investition
weniger einnahmen der Firmen!!

Zukünftig weniger Gewinn!!  

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123China zittert schon mal!

 
  
    #27
06.08.11 12:45
US-Krise Rating-Agentur straft Obama ab

Schallende Ohrfeige für US-Präsident Obama!
Die USA haben erstmals ihre Spitzenbonitätsnote bei einer führenden Rating-Agentur verloren. Standard & Poor's (S&P) setzte die langfristige Kreditwürdigkeit der weltgrößten Volkswirtschaft in der Nacht um eine Stufe auf AA+ herab und zog damit Konsequenzen aus dem langwierigen Schuldenstreit in den USA.
Mehr noch! Den Ausblick bewertete die Agentur mit negativ. Damit droht den USA in den nächsten zwölf bis 18 Monaten eine weitere Herabstufung.
SPARZIELE REICHEN NICHT AUS
Die bei der Anhebung der Schuldengrenze zwischen Regierung und Kongress verabredeten Sparziele reichten nicht aus, teilte S&P zur Begründung mit.
Die beiden anderen großen Rating-Agenturen Moody's und Fitch hatten nach der Einigung zwischen Demokraten und Republikanern am Dienstag vorerst an der Spitzennote AAA festgehalten.
China hat mit ungewöhnlich scharfer Kritik auf die Herabstufung der Kreditwürdigkeit reagiert.
Als größter Gläubiger der USA habe China „jetzt alles Recht, von den USA zu fordern, dass diese ihr strukturelles Schuldenproblem in den Griff bekommen und die Sicherheit von Chinas Dollar-Vermögen sicherstellen”, hieß es in einem Kommentar der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua.
Die USA müssten ihre „Schuldensucht heilen”, indem sie die Militär- und Sozialausgaben kürzten. Die Zeiten, als sich die USA ihre Probleme einfach durch neues Schuldenmachen vom Hals hätten schaffen können, seien endgültig vorbei.
Die Rolle des US-Dollars müsse international überprüft werden, hieß es in dem Kommentar weiter. Eine Option sei eine neue stabile weltweite Reservewährung. Dadurch könne sichergestellt werden, dass nicht ein einziges Land eine Katastrophe auslöse.
RECHENFEHLER?
Die US-Regierung kritisierte die S&P-Entscheidung. Ihre liege ein Rechenfehler zugrunde, sagte ein Sprecher der Finanzministeriums. Eine Beurteilung, die mit einem Fehler von zwei Billionen Dollar behaftet sei, spreche für sich. In Regierungskreisen hieß es, die Agentur habe die Zahl zwar aus ihrer Analyse gestrichen, der Fehler lasse aber an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln.
S&P hatte Mitte Juli angekündigt, die US-Bonitätsnote zu überprüfen und eine Herabstufung vom Ausgang des Schuldenstreits abhängig gemacht. Die Agentur mahnte damals einen Defizit von vier Billionen Dollar an. Der nach wochenlangem Ringen im Kongress am Dienstag besiegelte Kompromiss sieht dagegen nur Einsparungen von etwas mehr als zwei Billionen Dollar vor.
„Die Herabstufung spiegelt unsere Meinung wider, dass der Plan zur Haushaltskonsolidierung, den der Kongress und die Regierung kürzlich vereinbart haben, nicht ausreicht, um die mittelfristige Dynamik bei den Staatsschulden zu stabilisieren”, erklärte S&P.
Mit gesenkten Bonitätsnote dürften Kredite für die Regierung, aber auch für Unternehmen und Verbraucher in den USA teurer werden. Experten rechnen damit, dass sich die staatlichen Kreditkosten mit der Zeit um 100 Milliarden Dollar verteuern könnten.
HERABSTUFUNG KAM FÜR EXPERTEN NICHT UNERWARTET
Für die Finanzmärkte kann die Herabstufung kaum zu einem ungünstigeren Zeitpunkt kommen. Die Furcht vor einer erneuten Rezession in den USA und einer Ausweitung der europäischen Schuldenkrise hatten in dieser Woche weltweit zu Panikverkäufen an den Börsen geführt. Die S&P-Entscheidung komme aber nicht völlig unerwartet, sagte Analyst Vassili Serebriakov von Wells Fargo. „Sie dürfte bereits teilweise in den Dollar-Kurs eingepreist sein. Wir erwarten zwar weiter großen Druck auf den Dollar, aber ein großer Ausverkauf ist nach unserer Einschätzung unwahrscheinlich.”
Die Herabstufung dürfte dennoch die internationalen Gläubiger der USA beunruhigen, allen voran China, das mit US-Anleihen von mehr als einer Billion Dollar größter Gläubiger der Vereinigten Staaten ist. Erst am Freitag hatte die Regierung in Peking die USA zum wiederholten mal aufgefordert, das Schuldenproblem anzugehen und die Dollar-Investitionen Chinas und anderer Länder zu schützen.
Mit der Herabstufung werden US-Staatsanleihen, die einst als die weltweit unbestritten sicherste Geldanlage galten, nun niedriger bewertet als Anleihen von Ländern wie Deutschland, Großbritannien, Frankreich oder Kanada.  

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123N24!

 
  
    #28
1
06.08.11 19:05
Finanz-Experte Otte sagte auf N24, dass die beiden weiteren wichtigen Rating-Agenturen bestimmt nachziehen und ihre AAA-Bewertung der USA senken werden.  

24107 Postings, 5063 Tage xpresskeep cool

 
  
    #29
1
06.08.11 19:24

Hallo Mein Freund Geldmaschine,

Ich habe es im GIGASET Forum geschrieben. Wir haben alle als USA gerettet war in letzer Sekunden steigende Kurse gerechnet..Es gab ein riesen Ausverkauf !  

Nun rechnen wir alle mit einem Riesen Crash...aber vielleicht passiert ja gar nix und am Abend schliesen wir mit Plus...

Ich werde wie bekannt nix verkaufen. Denn wenn die Aktien um weiter  30% fall würden bedeutetn der Dax müsste ja um die 55xx werden. Käse...wenn das Kommt gibt es ein Krieg....

Banken sind Pleite weil alle ihre Geld abgeben und Goldkaufen...Gold geht in Tagen auf 2000

Daher abwarten der grosse Fall war schon...Man bedachte der Dax war bei 7400 noch vor Tagen ! die 5 Punkte  ist schon gewaltig..aber tiefer sicher nicht mehr.

Gab es sowas übehraupt innerhalb von 2 Wochen um Dax um 25% gefallen in der Gesichte  ?

Ab wann wird das handeln eigentlich an der Börse eingstellt? Gibt es da ein Gesetz ?

 

 

 

Optionen

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123Noch Kindergeburtstag aber es kommt bald schlimmer

 
  
    #30
06.08.11 20:00

WAS GESCHAH IM OKTOBER 1929 ?

Diese Abhandlung über den Börsencrash

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.bwinvestment.de/crash.html
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.11 00:57
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - http://www.bwinvestment.de/crash.html
Original-Link: http://www.bwinvestment.de/crash.html

 

 

24107 Postings, 5063 Tage xpressErst ist der Franken dran

 
  
    #31
06.08.11 20:16

Hallo mein Freund,

Also was noch viel gefährlicher ist der Franken. Er dürte in der Gesichte das erste mal 1:1  oder 1 Fraken mehr Wert als ein 1 EUR am  Montag wenn noch mehr Panik kommt ! 

Für die Schweiz wäre es ein k.o. die Schweizer Banken hätten massiv Probleme da die Wirtschaft innerhalb 1 Monats im Stillstand wäre. Das System der Schweiz hohe Preise und Erlöse deckten die hohen Personalkosten ab Montag könnte die Schweiz fallen.

Meine verrückte Idee war es das alles ein Zweck war die Kriesen..Die Schweiz in den EURO zu bringen..Vielleicht ist es genau das was jetzt uns vor steht.

Denn USA kann nicht Pleite gehen. Wenn man viele Schulden hat macht man nix anders als "Drucker" Presse anwerfen...FED hat schon andeutungen gemacht.. Von daher USA ist nicht Pleite...

Man könnte auch einfach 1 Billon Dollar drucken...dann haben wir AAA+++ sogar

Das Geld ist fast nix Wet der Dolalr. US Produkte sind auf dem Weltmarkt billig zu haben, siehe Deutschland was der EURO dem Deutschen gebraucht hat innerhalb 6 Monate...Booom in allen Bereichen...

DER USD ist sichern nicht tot....

Was wichtiger ist der CHF....der ist kurz davor zu explodieren.

Ich hoffe sehr das viele von EUCH richtig handlen und am Montag nicht blind alles vekraufen...Kommt es zum Ausverkauf werden wir ein Kollaps haben....aber einen richtigen...

Nach meinen Augen müssten Montag die Börsen erstmal geschlossen bleiben...und mal schauen mit den Bank Experten was das für Auswirkungen am Markt haben wird.

Gott schütze die Welt...sage ich nur !

Gruss Xpress

 

Optionen

24107 Postings, 5063 Tage xpressAb wann bleibe die Börsen geschlossen ?

 
  
    #32
06.08.11 20:22

Hallo Jungs kann mir jemand die Frage beantworten, ?

Ab welcher Marke bzw ab welchen Kursstürzen bleibt die Börse geschlossen ? Ich bin dafür das der Dax am Montag geschlosssen bleibt..

So wie alles im Forum hier nervös sind, könnten die vielel Verkäufer ein "wirkliches" Erdbebeben mit einer Richterskala von 1000 Punkte auslösen  und mehr ! 

Panik bei den Banken ...Die Menschen sind sehr beunrhigt...laufen zur Bank haben angst um ihr Geld...

Ich finde unsere EZB muss handeln !!!

Gruss Xpress

 

Optionen

3078 Postings, 5581 Tage John RamboSchweiz bekommt den Euro?

 
  
    #33
1
06.08.11 20:23
das wäre dann zur abwechlung mal kein Sozialfall der aufgenommen wird  

Optionen

24107 Postings, 5063 Tage xpressDa verliert jemand 4,7 Mrd ! Wahnsinn

 
  
    #34
06.08.11 21:40

Hallo Jungs,

wir machen uns vielleicht um 10 or 20 T or 30 T EUR Verlust sorgen...dagegen sind die Sorgen von dem Mexio Telekom Mrd.  4,7 Mrd EURO Wert Verlust wie Lichtjahre..

www.bild.de/geld/wirtschaft/carlos-slim-helu/...en-19261858.bild.html

Versuchen cool zu bleiben..

Mal schauen was mein Freund Mur Doc mit seinem Geld macht...Geld verleirt ja nur an Wert

Gruss Xpress

 

Optionen

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123Moin moin!

 
  
    #35
07.08.11 10:36
Fakt es wird morgen zu abschlägen kommen wie hoch steht noch nicht fest!
In Bild am Sontag Chef des Makroökonomie
und Konjunkturforschung
Gustav Horn rechnet mit einem regelrechten Ausverkauf
an den Börsen!
Gestern angeblich erste schwere einbrüche
in Saudi-Arabien Riad.
Andere Analysten warnen vor Panikverkäufen!

Im Euro am Sontag Bericht
Deutfsche Aktien von 700 nur 2 kaufenswert!
Angeblich Henkel/Basf!
Selbst diese Aktien können sich gegen den Markttrend dann nicht behaupten!  

151 Postings, 5181 Tage Bernard_Madoffich denke der dax startet niedriger als am

 
  
    #36
1
07.08.11 11:23
Freitag,fängt sich aber dann im laufe des Tages.bei ls war er am Samstag bis auf6100 gedrueckt worden um dann noch über 6200 zu schliessen...die Probleme,die zu den abstuerzen geführt haben sind doch nicht neu sondern hängen seit Monaten wie Blei an den maerkten..ich sehe im Moment eher schon wieder einstiegskurse ...so long  

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123Problem herabstufung USA!

 
  
    #37
07.08.11 11:57
Dies wird nachwirken Zinsen werden steigen Unternehmen müssen mehr bezahlen,
Weniger Gewinn mehr entlassungen
weniger Wirtschaftswachstum ausserdem
Weltwirtschaft kommt nun extrem ins Wanken!
Siehe China äusserungen!
Sehe Dax kurzfristig bei 5800
Ende des Jahres 5000-5400! ?
Future dürften am Montag Nachmittag
ordentlich abdrehen!

Nur meine Meinung!  

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123Weiterer Kursrutsch erwartet!

 
  
    #38
07.08.11 12:38
S&P stuft Kreditrating der USA herunter
Oliver Baron • 06.08.11 • 09:44
Washington (BoerseGo.de) - Die Vereinigten Staaten haben ihre Top-Bonitätsnote der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) verloren. Die Agentur stufte das US-Kreditrating am Freitagabend (Ortszeit) um eine Stufe von ,,AAA" auf ,,AA+" herunter und beließ den Ausblick auf ,,negativ". Der im Zuge der Anhebung der US-Schuldenobergrenze vereinbarte Konsolidierungsplan sei mittelfristig nicht ausreichend, um die Staatsverschuldung unter Kontrolle zu halten, teilte die Agentur mit. Eine weitere Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit innerhalb von zwei Jahren sei möglich, wenn die Ausgaben weniger stark als vereinbart gesenkt werden, die Zinsen steigen oder sich die Staatsverschuldung durch zusätzliche Ausgaben stärker erhöht als bisher geplant. S&P-Chef John Chambers kritisierte im US-Fernsehen die ,,Waghalsigkeit" der Politiker bei der gerade noch rechtzeitig erfolgten Anhebung der Schuldenobergrenze.  

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123Panikverkäufe Tel Aviv Handel ausgesetzt!!

 
  
    #39
07.08.11 13:21
Panikverkäufe in Tel Aviv
Aktualisiert vor 37 Minuten
Die Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA lastete heute auf der israelischen Börse. Die Aktien eröffneten um 6 Prozent tiefer. Der Handel wurde daraufhin zwischenzeitlich unterbrochen.

Grosse Verunsicherung in Tel Aviv nach der Herabstufung der US-Bonität: Ein Händler an der Börse in Tel Aviv. (Archivbild vom 7. Oktober 2008)
Nach dem Downgrade der US-Kreditwürdigkeit durch die Ratingagentur Standard & Poor's verlief heute der Beginn der ersten Sitzung der Woche an der Börse in Tel Aviv turbulent. Nach zwei kurzen Unterbrechungen von jeweils drei bis fünf Minuten wurde der Handel für 45 Minuten ausgesetzt, damit Marktteilnehmer die Zeit haben würden, «um logisch und nicht unter Druck zu reagieren», sagte Börsensprecherin Idit Jaaron.
Im vorbörslichen Handel war der Leitindex TA-25 um mehr als fünf Prozent zurückgegangen, was die kurzen Unterbrechungen zu Beginn des Handelstages auslöste. Als der TA-25-Index und der breiter gefasste TA-100 sich nicht genügend stabilisierten, wurde die Unterbrechung von 45 Minuten angeordnet.

Danach verlief der Handel normal. Die Regeln sehen vor, dass es erst wieder zu einem Unterbruch kommt, wenn die Indizes 12 Prozent steigen oder fallen. Die Börse von Tel Aviv war eine der ersten, die auf die Bonitätsabstufung in den USA am Freitagabend (Ortszeit) reagierte.

Auch in andern Märkten im Nahen Osten wurde ein Kurseinbruch verzeichnet. Der wichtigste Marktindex im Finanzzentrum Dubai sackte zunächst um mehr als 5 Prozent ab, ehe er sich leicht erholte.

Israel reagiert auf Massenproteste

Einen Tag nach Massenprotesten mit mindestens 250'000 Menschen hat die israelische Regierung eine Reduzierung der Lebenshaltungskosten in Aussicht gestellt. Die Regierung werde schnell Schritte einleiten, um die steigenden Kosten zu senken, sagte Finanzminister Juwal Steinitz heute im israelischen Radio. Die Massendemonstrationen bezeichnete er als beeindruckend. Die israelischen Lebenshaltungskosten seien «ungerechtfertigt und unangemessen», sagte Steinitz.

Und Ministerpräsident Benjamin Netanyahu sagte: «Wir können das Ausmass der sozialen Proteste nicht ignorieren. Wir wissen, dass wir Änderungen vornehmen müssen». Er kündigte die Bildung einer Sonderkommission an, die sich unter der Leitung des Ökonomen Manuel Trachtenberg mit den Forderungen der Protestbewegung auseinandersetzen solle. «Wir wollen einen richtigen Dialog aufbauen und jeden zu Wort kommen lassen, der Lösungen vorzutragen hat – auch wenn wir nicht alle Forderungen erfüllen können», sagte Netanyahu, dessen Äusserungen vom staatlichen Rundfunk übertragen wurden.

«Israel ist zu teuer»

Bei den grössten Demonstrationen seit Beginn der Kundgebungen vor drei Wochen waren gestern in den grössten Städten des Landes gut eine Viertelmillion Menschen auf die Strassen gezogen. Nach Schätzungen der Polizei versammelten sich allein in Tel Aviv rund 230'000 Menschen, die damit den grössten Sozialprotest in der Geschichte des Landes herbeiführten.

Die Demonstranten forderten in Sprechchören «Soziale Gerechtigkeit für das Volk». Auf Plakaten waren Parolen zu lesen wie «Erst das Volk, dann der Profit», «Miete ist kein Luxus», «Israel ist zu teuer» und «Helden der Arbeiterklasse».  

2 Postings, 4649 Tage braxxcrash?

 
  
    #40
07.08.11 15:02
An die Zittergeister im Forum: Zittert weiter um die Kohle, ihr werdet Looser werden. Passierte mir auch während der Internet-Blase damals. Kein Problem, die Schweiz ist nicht untergegeangen, auch nicht der EU beigetreten. Es verlieren bloss einige Trolls ihr Geld. Ja, und?  

Optionen

50 Postings, 4948 Tage tomy_2209Hier der isralische Index

 
  
    #41
07.08.11 15:06

4021 Postings, 6168 Tage MikeOSDie Schweizer Exporteure haben zunehmend

 
  
    #42
07.08.11 15:07
Probleme durch die Aufwertung des Franken. Warten wir mal ab wie wir die Schweiz mit unserem Tausch von Euro in Franken kleinkriegen. Für die Konkurrenz aus Deutschland ist das absolut exellent.  

Optionen

24107 Postings, 5063 Tage xpressGeldmaschine123

 
  
    #43
07.08.11 16:08

Grüsse Dich,

wusste ich doch das am Montag wohl der Handel ausgeetzt wird. Es könnte sonst ein Absturz des Jahrhunders werden. Und wir sind dabei . Hammer ! 

Ich behalten trotzdem meine Aktien...Wenn man sich schaut wie die Kurse danach sich entwickelt haben Bombe...Wer sich damals nach dem Crash Aktien gekaufth ätte und heuten och hätte wäre er Millonär...

Daher Aktien bleiben...Diese dürten nach 10 Jahren xxxxxxx T EUR Wert werden. Denn das Geld verleirt an Wert aber die Unternehmen werden nach der Kriese , sollte es sie geben bin mir zuversichtlich..das FN und GIGA und DLG noch lange geben wird viel mehr Wert sein.

Daher gute Aktien sollte man im Depot haben, dann kann auch ein Weltuntergangn kommen. Es wird schon.

Siehe Warren

Wer weiss vielleicht wenn EU läuft morgen und Dax Richtung 4,x Punkte dreht, bekomme ndie Republikaner so vile Angst das sie jetzt USA plöztlich Steuererhöhungen durchsetzen.... am Abend.

Ich bin zuversichtlich das da was passiert ! Nerven behalten....gute Aktien halten. ! 

p.s. aber in Sky wäre ich nicht investiert bei einem Crash ! Es hat kein echten Gegenwert...Buchwert gleich 0

Gruss Xpress

 

 

Optionen

24107 Postings, 5063 Tage xpressMikie

 
  
    #44
07.08.11 16:17

Grüsse Dich,

Wenn am Montag die Börsen bzw Devisen Verkäufe und Käufe laufen sollte wird der Franken sein Untergang einleiten. Schau dir Saudi Arabien an. Die Märkte wie mein Freund Geldmaschien schon zeigte....

Die Schweiz ist sehr exportlastig....Ein Land was eine extrem starke Währung hat ist dem Tode geweiht. Ich selber bin Teilhaber von einem Unternehmen in der Schweiz unsere Umsätze sind sehr zurück gegangen. Ich weill die Zahlen von Q3 nicht sehen. Es dürte -40% sein. Kein Mensch würde Geld ausgeben wenn das Geld was du da verdienst, Gold Wert hat !

Das System basiert aber auf einem hohen Cashflow in der Schweiz. Soltle dieser jedoch abbrechen in Q3 wohl möglich, bricht alles..Das System der Schweiz ! 

Der EURO kommt in die Schweiz. Und ich hatte mal eine verrückte Vorstellung.. Vielleicht istdas alles nur gespielt und alles hat nur ein Ziel in der EURO ý Den Franken zu vernichten bzw Schweiz in die EU drängen.

Mit der Schweiz in der EU hätten wir nach einer neuen EU Einheits Finanzpolitik eine  neue Leitwährung ! Kein Land könnte mehr selbst seine Steuern unsw bestimmen. Alles Zentrale.....damit hätten wir eine "neue Leitwährung"

Es macht auch Sinn wenn ich es mir weiter überlege das spiel mit der Raiting Agenturen...DIE EUs werden Plattgemacht und zum Schluss wenn es um die existenz und Glaubwürdigkeit der Raiting Agenturen geht , müssen die USA in letzter Minute AA entziehen.

Wie heisst es so schöne...

Wenn du den Gegner die Schweiz siehe Steuerstreit/ Flucht  nicht mit deinen eigenen Waffen schlagen kannst, dann schlage sie mit seinen eigenen Waffen . Hier der Franken.

Der kleine Franken aht kein Chance selbst wenn er wie er überlegt, seine Goldresversen zu verkaufen...gegen die ganze Welt zu kämpfeln.

Ich weiss ich bin sehr verrückt aber so langsam kommt das was ich schon seit Monaten hier schreibe im CHF Forum.. Deflation und Ende der Schweiz. .

Gruss Xpress

 

 

Optionen

2 Postings, 4649 Tage braxx@ xpress

 
  
    #45
07.08.11 17:08
Alles was kommt ist, dass Du Geld verlierst, weil zu viel Aktien :)))) CH bleibt was sie immer war, der Hafen.
 

Optionen

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123Dax L&S 6100 Punkte!

 
  
    #46
07.08.11 17:19
Morgen klar abwärts!  

24107 Postings, 5063 Tage xpressbraxx

 
  
    #47
07.08.11 17:27

Grüsse Dich,

Sei mir nicht sauer aber Du hast keine Ahnung was es bedeutet wenn deine Währung um 50% Wertzuwachs in 3 Jahren erlebt aber die Preise gerade mal um 3 % gefallen sind Im innland.

Ich verspreche Dir. Ich schreibe dir in 5 Jahren...dann wollen wir sehen wo die Schweiz geblieben ist bzw der Franken..

Frage dich mal;

Wer kauft in der Schweiz ein, auch einheimische wenn du im Ausland für dein Geld 100% mehr Kaufkraft fast schon bekommst ? Schau Dich mal um Jede Woche senkt die Schweiz zumindestens Media Makrt die Preise in Franken. Logisch weil kein Mensch mehr +60% Aufpresi für ein TV ausgeben möchte in der Schweiz wenn man doch über die Grenze fahren kann.

Frage dich mal waurm die grossen Einzelhändler wie Coop und Migross Mrd Verluste fahren ? Sie senken natürlich die Preise doch die hohen Personalkosten lassen einach diese Preissenkungen wie im Euro Land nicht zu.

Das Problem was die Schweiz jetzt erlebt ist das was wir durch Polen hatten.

polnischer Unternehmen auf dem Transportmarket haben dafür gesorgt das viele deutsche LKW Unternehmen ihre Jobs verloren haben die nicht richtig gewirtschaftet haben oder haben anfangen auszuflaggen nach Zypern.

Warum ? Die Sozialkosten sind einfach nicht zu kompensieren gewesen.

Das nächste Problem senkst du in der Schweiz die Löhne bricht das Syste. Warum ? Weil die hohen Löhne auch an einem sehr hohen Mietpreis und einem hohen Sozial System gebunden ist...Die Schweiz hat heute noch eine richtige Pensionskasse...etc...Luxus pur.

Doch wenn jetzt die Preise fallen, fallen die Löhne ( gibt es auch schon Überstunden für das gleiche Geld) ist nix anderes.

Nun die Mieten sind gleich ....das Sozialsystem bricht zusammen....

 

DAs was ich beschreibe nennt man auch Deflation und zwar im brualtsten Weise weil Du als kleines Land wie Schweiz einfach kein Einfluss hast wenn die Finazmäkrte offen sind. Schottest du die Finanzmärkte ab hast du Geldabfluss.....

Wie man es macht ...das Ende der Schweiz kommt bzw der EURO kommt.

 

Wenn Du dich fragst warum ich mich so gut auskenne; A habe ich BWL studiert B bin ich wie gesagt in der Schweiz Unternehmer bzw beteiligt...und habe auch da x Jahre dort gearbeitet.

Vor 6 Monate hat man mich in Basle letzten Besuch ausgelacht über meine aussagen, heute gibt man mir recht.

 

Ich bin zwar verrückt ,aber sicher nicht blöd...

Gruss Xpress

 

 

Optionen

24107 Postings, 5063 Tage xpressbraxx

 
  
    #48
07.08.11 17:32

Grüsse Dich,

Mach dir bitte um mich keien Sorgen.. Ein Smartphone wirst du in Zukunft noch mehr brauche bzw die Relvolution im Wohnzimmer wirst du auch noch erleben in den kommendne Jahren...kriese in oder höher...

Und das dein Haustefelon duch bald VOIP Technik ersetzt wird kommt auch..

Daher mach Dir bitte um mein Geld keine Sorgen....Sieh zu das du keine falschen Etnscheidungen tirffst. Übrigens habe ich nicht 1 Cent mehr an Franken...Ich kaufe lieber Aktien.

Als Gedanke: Was passiert nach einer Infation ? verdienen Unternehmenr weniger ? Nö...die Inflation ist wie die MWST ein durchlaufener Posten... Die Gewinne in Geldwährung Summen stiegen..Die Renditen bzw Dividenden auch !

Wenn später 1 EUR 10 EUR sind dann sollten auch in Geldwährung 10 EUR Div gezahlt werden...Schön wenn Du dann nur 7 or 6 EUR je Aktie bezahlt hast vor dem Crash oder bei dme Crahs... vor x Jahren..

Und verigss nicht; mit jeder Kriese werden die Reichnen noch reicher.....

Gruss Xpresss

 

Optionen

14164 Postings, 5312 Tage Geldmaschine123@xpress

 
  
    #49
07.08.11 17:44
Meine Dividende ist in Beton Gold geflossen!
Das war mit Sicherheit schon mal kein Fehler!
Kannst du dich noch erinnern!
Mietpreise steigen weiter selbst bei Inflation
wird man hier weiter profitieren!!  

24107 Postings, 5063 Tage xpressGeldmaschine123

 
  
    #50
07.08.11 17:56

Grüsse Dich,

Klar mein Freund. Aber ich sehe trotzdem unter 10% Rendite  p.a. NETTEO bei Immobilen  macht für mich kein Sinn. Denn das Kapital ist langfirstig gebunden..An der Börse machen wir in 1 Jahr fast 30 % wie Du ja bei FREE ja selbst erlebt hast in 6 Monaten.

Ich bin lieber an der Börse..fahre ganz gut. Natürlich bin ich jetzt wie der halbe  Rest der WElt im Minus "Buchwert"..aber speitl für mich keien Rolle selbst bei GIGA bin ich bei 5% Div Rendite jetzt.

Wichtig ist nur in Unternehmen investiert zu sein die ein gute Markposition haben. viele die schlechte Markposition haben, werden maybe nach der Kriese  verschwinden, Markselektion.. Finanzprobleme etc...

Daher FREE ist mehr als gut....aufgestellt, GIGA ebenfalls und DLG brauche ich nicht zu erwähnen.(0 Fremdkapital ) ..sie schreibt die Zukunft.

Gruss Xpress

 

 

 

 

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben