Cowabunga! Börsenbrief...


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 15.06.10 10:27
Eröffnet am:26.02.10 15:16von: CowabungaAnzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:15.06.10 10:27von: CowabungaLeser gesamt:7.470
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

1104 Postings, 5497 Tage Cowabunga@Trödellollo

 
  
    #26
26.02.10 16:10
Na, ein Ausbildungscamp für Charttechniker wollte ich eigentlich nicht errichten... aber ich denke, ich kann mit dem Börsenbrief einen Rahmen für eigene Systeme aufstellen... Im Grunde arbeitet ich ebenso. Zunächst erfasse ich den Trendwechsel, der ist allerdings natürlich grob. Ich errechne einen KK und plaziere dann einen Tag vor (KK liegen meist 1-4 Tage nach dem Trendwechsel und werden als "technische Reaktion" betitelt. Vorteil natürlich, ich kann in aller Ruhe den Tag an der frischen Luft geniessen und warte bis mein Kurs kommt... ansonsten ist ein verpasster Einstieg nicht wirklich ein Verlust ;o)

Innerhalb dieser Trendparameter ist noch viel Luft zum handeln. Zusammengefasst würde der Börsenbrief Grenzsituationen und Trendwechsel anzeigen... dazu natürlich die passenden KK, SL und KZ... wobei KZ immer relativ zu sehen sind. Aktienkurse 100% vorhersagen kann ich nicht... aber mit einer Maillingliste ist es ja kein Problem kurzfristig zu reagiern. Das ist aber normaler Weise nicht notwendig. Schaut Euch Charts mal an... da gehen teilweise Wochenlang die Kurse nach Norden... praktisch muss man nur warten und kassieren ;o)

1104 Postings, 5497 Tage Cowabunga@0815

 
  
    #27
26.02.10 16:11
Wenn dann ohne Kündigung und Vertrag.... wer bezahlt bekommt.. aus und Ende... ehrlicher geht´s nicht...

30 Euronen bei mir angekommen, gibt es 30 Tage BB

852 Postings, 5517 Tage 0acht15das klingt sehr fair

 
  
    #28
26.02.10 16:14
warte noch auf das haar in der suppe^^

8230 Postings, 5235 Tage cosmopolit0acht15

 
  
    #29
26.02.10 16:20
Das Haar in der Suppe!!Ich überede Cowa das er mich ab und an ein
paar Analysen machen lässt.Wehe dem der darauf setzt!!!Das ist dann kein Haar mehr
sondern ein ganzes Toupet.  

1104 Postings, 5497 Tage Cowabunga...

 
  
    #30
26.02.10 16:21
keine Namen... keine Daten...
ich will ja nicht gleich eine Firma gründen.... Das wird wohl das Haar in der Suppe sein...

Wenn ich einen BB mache, dann ist das eine private party im erlesenen Kreis... ich habe auf Garantie, verklagen und Co keine Lust... Wenn jemand anhand meiner Daten einen Verlust erleidet, kann und will ich nicht verantwortlich sein...

1104 Postings, 5497 Tage CowabungaEin Beispiel!

 
  
    #31
26.02.10 16:23
ich sagte heute schon, dass der OS DE000CG81W48   verkauft werden sollte, da der Wert fällt... wer nicht verkauft hat, wird nun böse Miese haben... das Teil ist nur noch einen Bruchteil von dem Wert, als ich den verkauf empfahl...

Nicht das nun jemand auf die idee kommt mich zu verklagen, weil ich ihn nicht persönlich aufgefordert hätte das teil zu verticken... ;o)

1104 Postings, 5497 Tage Cowabunga@Cosmo

 
  
    #32
26.02.10 16:25
Ich dachte Du würdest mich vertreten ^^

852 Postings, 5517 Tage 0acht15die garantie schaffst

 
  
    #33
26.02.10 16:28
du dir ja selber bzw den "druck".. liegst du daneben (zu oft) gehst du selbst auch pleite - vorausgesetzt du handelst wie du empfielst - und es zahlt keiner mehr.. klingt fair für mich.. dass jeder selber entscheidet, sollte klar sein..

8230 Postings, 5235 Tage cosmopolitCowa

 
  
    #34
26.02.10 16:28
da hättest du nen Brandstifter zum Feuerwehrmann gemacht!!  

1104 Postings, 5497 Tage Cowabunga...

 
  
    #35
2
26.02.10 16:32
@ 0815 + Cosmo
Ich bin verheiratet... also auch nicht ohne Fehler ;o)

42 Postings, 5214 Tage Trödellollo@ Cowa-Cheffe

 
  
    #36
26.02.10 16:35
klingt gut! Hilft m.E. auf jeden Fall, die Auswahl der Aktien zu verfeinern. Das Haar in der Suppe wäre vielleicht das Handeln von OS oder wenig liquiden Titeln, da wollen wir uns doch nicht gegenseitig das Geld abnehmen. Aber das kann ja auch jeder selbst entscheiden, bei Dax, MDax, TecDax und Co bin ich jedenfalls dabei!

Die Bezahlung mit 30 Euro per Dauerauftrag, oder hat jemand bessere Ideen? Vertrag mit Kündigungsfrist ist doch Unsinn für den Anfang, oder? Und wie sagte meine Oma immer "Ohne Arme, keine Kekse"

Vielleicht müsstest Du Dich absichern mit einem Haftungsausschluss o.ä., nicht dass wir uns dann irgendwie gegenseitig verklagen:-P

Aber wie gesagt, habe das Forum schon eine Weile verfolgt und würde das Risiko definitiv für kalkulierbar halten. Und noch was: Wenn richtig funzt, machen wir eine Weihnachtsspendenaktion für behinderte Menschen und für uns eine Weihnachtsfeier in Frankfurt?!

Naja, warte auf weitere Instruktionen!  

1612 Postings, 5269 Tage Lieschen muellerder Hinweis auf dieses Papier war super

 
  
    #37
26.02.10 16:40
das Ding ist vorhin runter bis auf 78 cent, jetzt steht es gerade auf 1,23 dank brutalem Hebel.
Mir hat der Fingerzeig auf diesen Wert gereicht um damit spielen zu können, bin nur mit kleinem geld drin, macht aber Spaß.. und der Nervenkitzel...
THX again.  

852 Postings, 5517 Tage 0acht15wäre für

 
  
    #38
26.02.10 16:40
eine feier in hh ;)

der rest klingt gut.. appropo - der dax geht ja gerade ab.. der soll die coba mal mitnehmen..

wieso würden wir uns bei os gegenseitig das geld abnehmen?? bin wohl schwer von begriff.. panzertruppe.. ;)

1104 Postings, 5497 Tage Cowabunga@Trödellollo

 
  
    #39
26.02.10 16:42
ich muss mir da erstmal Gedanken drüber machen... Einen Fond für Spenden und so einrichten wäre sicherlich eine nette Sache!

Verwechsel diese Aktion bitte nicht mit denen eines Bäckermeisters! Ich analysiere ALLE Aktien vom DAX30. Es wird also nicht irgendeine Aktie herausgezogen und gepusht! Vorteil der Dax30, alle sind liquide und jederzeit handelbar! Die Kurse sind meist standfester als die der Prime- oder Generalstandard!
Im grunde wird über den BB gezeigt, welches Dax30 WP gerade einen positiven Lauf oder einen negativen Lauf hat... oder eben welche Aktie kippt... Immerhin muss ich die Dax30 Aktien manuell auswerten...
Sicherlich kann ich da immer mal einen Tipp aus den anderen Bereichen wie TecDax o.ä. zumischen... sicherlich aber keine Aktien wie z.B. Beate Uhse... die nur so oft gehandelt wird, wie Frau G. Westerwelle englische Texte spricht...

1104 Postings, 5497 Tage CowabungaOS

 
  
    #40
26.02.10 16:45
Optionsscheine kann und will ich nicht analysieren... die Zeit für reaktionen sind sehr eng gestrickt... dann müsste ich mir ja den PC um den Hals hängen, um einen vernünftigen Support zu leisten... nene, das soll schon machbar sein und Sinn ergeben... zudem sind 30 Euronen nicht so viel geld, dass man die kostbare Freizeit dafür komplett hergibt...
immerhin könnte man sagen, ich wäre dann 1€ Jobber ;o) Allerdings nicht die Stunde... AM TAG!

852 Postings, 5517 Tage 0acht15ich raff nicht

 
  
    #41
26.02.10 16:48
was das mit den os soll?! die aktie bekommt ne empfehlung, ich suche mir den os raus der zu mir und meinem gewünschtem risiko passt und "handle" so die vorher empfohlene aktie.. ich seh leider das problem nicht?!  

8230 Postings, 5235 Tage cosmopolitcowa

 
  
    #42
26.02.10 16:51

ich denke OS kann sich ja dann jeder selber raussuchen,wenn man die  Grundrichtung hat. DAS MIT DEM 1EURO JOB MUSS JA NICHT SEIN. Tipp von mir:nehme einen Angestellten der es für Tutti macht hätte da  einen tollen Typ:GARRISON

 

1104 Postings, 5497 Tage Cowabunga@0815

 
  
    #43
26.02.10 16:52
So denke ich auch, das es laufen sollte....

Es gibt soviele OS... da kann ich unmöglich nach Risiko und Wohlbefinden einen OS suchen... und bei Call und Put gerechnet min. 30x am tag... nene... das wird nix... Geldverdienen müsst Ihr schon selbst!
ich gebe NUR meine Analyse zum besten... ungeschönt und ungeschnitten... d.h. ist teile meine Daten im voraus mit! Da ich ja meist KK Stunden oder Tage zuvor berechnet habe, sollte für jeden genügend zeit sein, meine Berechnung nachzuvollziehen, bzw selbst zu ordern... viel mehr geht nicht...

42 Postings, 5214 Tage TrödellolloNe, schon klar mit OS

 
  
    #44
26.02.10 16:56
... aber der gesamte Dax macht ja auch nicht viel Sinn, oder? Es genügt ja sozusagen die 10 Aktien der Woche aus Dax und MDax, die einen interessanten Chartverlauf zeigen, gewissermaßen "Cowas Conviction Buy List". Wacker oder andere hattest Du ja schon mal genannt. Oder analysierst Du tatsächlich manuell den gesamten Dax? Da sind ja manche Karteileichen dabei, oder? Oder relativ dröge Dividendentitel. Was sagen denn die anderen dazu, bin hier ja nur ein kleines Licht  

8230 Postings, 5235 Tage cosmopolitkleines Licht

 
  
    #45
26.02.10 17:00
die Idee ist gut wer will schon Telecom  

142 Postings, 5229 Tage gimli69hallo an @

 
  
    #46
26.02.10 17:02
lese schon seit mehreren wochen als stummer begleiter im coba threat mit und melde mein intresse an, würde gerne dabei etwas lernen, da ich anfänger bin und schon lehrgeld bezahlt habe.
grüße  

1 Posting, 5192 Tage waldlurchhi

 
  
    #47
26.02.10 17:02
hi,
verfolge den coba-thread schon recht lange und wollte mich nun auch mal anmelden. finde die idee mit dem börsenbrief á 30,- euro von dir sehr interessant und bin auf jedenfall an dem dax30 interessiert.  

1104 Postings, 5497 Tage Cowabunga...

 
  
    #48
26.02.10 17:02
Sicherlich wäre es denkbar die aktuellen Trendwechsler zu benennen... aber ich habe den verlauf nicht permanent auf der liste... die WP müssten dann dementsprechend beobachtet werden... Wacker habe ich auch "Nur" genannt" und nicht mehr weiter gepostet... was man natürlich machen könnte, ich poste die Aktien aus dem gesamten Dax-Bestand (ohne Prime- und Generalmist), die sich im Trend positiv und negativ verändern...
Dann wären auch Wacker und Co dabei...

256 Postings, 5648 Tage ck-1@all

 
  
    #49
26.02.10 17:06
jetzt kann ich es doch nicht lassen, muss mich einfach mal zu Wort melden.

Schönes Ding, eure Privatparty.
Was ich hier an einigen schätze, ist, dass auf Kommentare und Einschätzungen nachvollziehbare Fakten angehängt werden. Ich bin ein CoBa investierter und oft in dem Forum, aber was da oft an gesülze losgelassen wird, ..... kein Kommentar.
Bzgl. deim BB, das hört sich gut an, schuld ist Cowa ja sowieso, einer muss es ja sein ;-))
nein, Scherz bei Seite, das Positive ist ja die Einschätzung und Epfehlung mit fundierten Erkenntnissen, letzt endlich bleibt jeder für sich selbst verantwortlich, sind hier ja alle stimmige Bürger.
Wünsche viel Erfolg und nicht so viele Dummschwätzer hier.
Gruß
ck  

8230 Postings, 5235 Tage cosmopolitok

 
  
    #50
1
26.02.10 17:13
keine dummschwätzer aber nen joock ab und an muss sein  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben