Corona Virus Schwarzer Schwan?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.01.20 04:14
Eröffnet am:26.01.20 05:58von: KonstrucktAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:28.01.20 04:14von: KonstrucktLeser gesamt:3.777
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

571 Postings, 2858 Tage KonstrucktCorona Virus Schwarzer Schwan?

 
  
    #1
1
26.01.20 05:58
Hier sollen sachliche Beiträge diskutiert und durchleuchtet werden dabei soll möglichst sachlich und fair mit dem Thema umgegangen werden. Extreme  Panik sowie Verharmlosung sind unangebracht wenn sie allein der Sensations lust dienen.  

571 Postings, 2858 Tage KonstrucktVirus breitet sich weiter aus

 
  
    #2
1
26.01.20 05:59

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Da bräuchten

 
  
    #3
1
26.01.20 09:02
wir fast einen Mediziner...
Hab differenziertes gelesen. Der Erreger soll nicht so stark wie 2003 sein.
Ob eine Influenza genau so heftig ist / wäre, würde mich interessieren.

Die Presse hat wieder Umsatz, weshalb ich meine dass bestimmt stark übertrieben wird...
Hoffen wir dass Beste  

571 Postings, 2858 Tage KonstrucktRelativ

 
  
    #4
1
27.01.20 13:29
Die meisten hier sind keine Mediziner vielleicht findet sich jemand der einer ist, der ist herzlich eingeladen hier sich zu beteiligen. Es ist immer noch ein Börsenforum  und auch wenn das Virus (hoffentlich) nicht so dramatisch sein soll, angeblich hat es aber große Auswirkung auf die Psyche des Menschen und auf die Börse. Schauen wir einen Blick nach China dort sind mittlerweile  56 Millionen Leute abgeriegelt, sprich bleiben zuhause gehen nicht zu Arbeit das unterbricht natürlich Lieferketten etc.

Das Große Problem ist die Unsicherheit das das Virus noch Mutieren kann, darum der Titel:" Corona Virus schwarzer Schwan. " Und kein reines Medizinforum. Gruß und hoffen natürlich das Beste das es noch glimpflich aus geht.    

571 Postings, 2858 Tage KonstrucktHier noch

 
  
    #5
2
27.01.20 13:37
ein link wo man live eine interaktive  Weltkarte hat,   wo und wie viele Infiziert sind. Leider nix schönes  aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6  

571 Postings, 2858 Tage KonstrucktErster bestätigter fall in D

 
  
    #6
1
28.01.20 03:31

874 Postings, 5069 Tage martincsdues werden ganze Millionenstädte abgeriegelt

 
  
    #7
1
28.01.20 03:51
kein öffentlicher Verkehr, Tankstellen dicht, Wuhan hat 11 Mio Einwohner

wer sich das Ausmaß in einer mittelgroßen, deutschen Stadt mit 250 Tausend Einwohnern auch nur ansatzweise vorstellen kann, projiziert auf dortige Dimensionen, der kann ahnen wie es dort aussieht

auf bnonews werden laufend neue Fälle von überall getrackt
https://bnonews.com/index.php/2020/01/the-latest-coronavirus-cases/

ich hoffe, dass das unter Kontrolle gerät, denn im Moment scheint nichts unter Kontrolle zu sein und unsere gesponserten Mainstream Medien berichten nur karg  

571 Postings, 2858 Tage KonstrucktDas ist es ja was

 
  
    #8
1
28.01.20 04:14
mich auch stuzig macht die sonst so schreierrichen Medien berichten nur karg. Darum nehme ich das diesmal ernster als die anderen virus Vorfälle. Auf der anderen Seite kann man verstehen das die Medien keine grosse Panik schüren sonst hätten wir im nu Hamsterkä
äufe und öffentlichen stillstand. Ich persönlich werde mir heute ein paar Masken besorgen und Schutzanzug. Nur reine Vorsichtsmaßnahme.  

   Antwort einfügen - nach oben