Corona


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:13
Eröffnet am:13.07.20 07:37von: JenaerAnzahl Beiträge:104
Neuester Beitrag:24.04.21 23:13von: Katharinakaf.Leser gesamt:9.209
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

50950 Postings, 7465 Tage SAKU@lucky:

 
  
    #51
2
13.07.20 12:27
a) #20 war gemeint. Da würde mich deine Quelle interessieren.

b) Ob ich dir mit der Nichte deiner Frau glaube oder nicht ist völlig unerheblich weil ich es 1. nicht nachvollziehen kann und 2. es, deiner Logik aus #48 ein Einzelfall wäre, der nüscht aussagt. Dass wir so nicht weiterkommen, merkst du hoffentlich selbst.

c) Es gibt DEN Coronavirus Sars-CoV2, von dem wir reden. Es gibt auch DEN Menschen. Der Grundaufbau ist immer der gleiche: Kopf oben, Arsch unten, Nase gesichtsmittig, kleiner Zeh ist außen an den Füßen dran. Und dennoch gibt es die Dinger in verschiedenen Ausführungen: groß, klein, schwarz, weiß, dick dünn - soll sogar welche mit funktionierenden Brustdrüsen geben und andere ohne entsprechende Funktion.

Ich wiederhole mich einfach nochmal: CoronovirEN gibts immer schon seit nicht erst Vorgestern um viere.

DER Virus, der nicht nur mir aktuell auf die Nüsse geht, SARS-CoV2, der Covid19 auslöst, DEN gibt's nicht "immer schon".  Man sollte meinen, dass das so langsam verstanden wäre.

Auf der ganzen Welt ist genau dieser SARS-CoV2 mit -für Viren normalen- minimalen genetischen Änderungen dafür verantwortlich, dass Präsidentensöhne in Quarantäne gehen, Wahlen verschoben werden, Großveranstaltungen verboten werden, Gesundheitssysteme überlastet sind, Menschen sterben.

20854 Postings, 4071 Tage WeckmannLucky, woran sterben die Leute eigentlich, wenn

 
  
    #52
1
13.07.20 12:39
sie Grippe haben?

Und hast Du mal eine Grippewelle gesehen?  

139484 Postings, 8955 Tage seltsamich, persönlich, glaube daran, daß es

 
  
    #53
3
13.07.20 12:45
Grippeviren gibt. Ja, ich glaube auch daran, daß es Menschen gibt, die daran erkrankten und daß es diesen schlecht ging. Ich habe auch gelesen, daß, wohl hochgerechnet (ich kann mir alledings nicht vorstellen, wie man Tote hochrechnet, aber sei es drum) es  2017 über 25.000 an Grippe Verstorbene in Deutschland gegeben haben soll. Und das alles, obwohl ich nie Grippe hatte. Mich auch nie dagegen impfen ließ.
Und, wohl wissend, daß auch Grippe tötlich verlaufen kann, gehe ich weiterhin aus dem Haus, über die Straße, laufe durch den Wald, schwimme im Wasser, obwohl ich sicher bin, daß auf allen erwähnten Orten Todesopfer zu beklagen sind. Bin ich da zu unvorsichtig? Sollte ich nicht besser im Haus bleiben, obwohl ich auch las, das viele im Haus sterben.
Vielleicht sollte ich das Leben einstellen, bevor mich der Tod ereilt?
 

7803 Postings, 4881 Tage D2Chris@1

 
  
    #54
1
13.07.20 12:51
Dann kennst du scheinbar zu wenig Leute. Ich kenne mehr als genug. z. B. meine Eltern, Geschwister, Leute aus meiner Arbeit etc.  

59475 Postings, 3629 Tage Lucky79#50 unter welchen Vorerkrankungen litt der Mann...

 
  
    #55
13.07.20 13:04

59475 Postings, 3629 Tage Lucky79SAKU u. Weckmann, von wem werdet ihr denn

 
  
    #56
13.07.20 13:07
bezahlt....
oder wie kann ich mir Eure Beharrlichkeit erklären...?

 

50950 Postings, 7465 Tage SAKUhmmm...

 
  
    #57
2
13.07.20 13:17
Die Gefährlichkeit einer Krankheit ergibt sich aus der Kombi aus Übertragungsfähigkeit (Kontagiosität), Chance auf Krankheitsausbruch (Manifestation) und der Rate der Menschen, die an der Krankheit sterben (Letalität).

Da geht es dann vom Schnupfenvirus bis hin zu Ebola. Das sind keine neuen Viren und trotzdem - Ebola will ich jetzt nicht unbedingt haben.

Is wie bei den Viechern: So ein Hai kann ganz schön tödlich sein, die töten weltweit aber "nur" rund 5-10 Menschen im Jahr. Des Menschen bester Freund, der Hund tötet statistisch 3,3x pro Jahr - nur in Deutschland - und mehr als 16 an Bienen- bzw. Wespenstichen.

Um es kurz zu machen: Mit so ner durchschnittlichen Grippe sterben im Schnitt jährlich ungefähr 500.000 Menschen auf dem Globus - damit ist es eine der gefährlichsten Virusinfektionen weltweit. Von wegen "nur" ne Grippe...

Die haben wir jetzt schon erreicht. Trotz all den Hinweisen zur Hygiene und dem Rest der Maßnahmen wie Lockdown etc.

Wenn man die gängigen Statistiken nimmt, hat so ne Grippe ne Sterberate von 0,1% bis 0,2%. Nehme ich jetzt die Zahlen Russlands (völlig egal,ob ich persönlich, wie übrigens auch viele Fachleute, die eindeutig mehr aufm Kasten haben, als ich, die Zahlen "putingeschönt" halte), so ergibt sich hier bereits eine Sterberate von 1,6% - und damit 10 Mal so viel wie die der Feld-Wald-und-Wiesengrippe.

Es geht nicht darum, seltsam, das Leben "einzustellen", es geht darum, vernünftig mit der Situation umzugehen. Im Auto legen wir alle uns und unseren Kindern die Gurte an. Beim Tauchen prüf ich vorher, ob alles funzt usw...

Glaubst du nicht, dass es seinen Grund hat, dass in so vielen Ländern mit allen möglichen politischen Systemen (von Brasilien über Russland, über die USA, über Deutschland, über Indien über China, über Saudiarabien, über den Iran, über Frankreich, über GB.......) Lockdowns stattgefunden haben?



@lucky: Wenn man keine Argumente mehr hat, geht's nur noch ad hominem? Ich kann dir sagen, warum ich so beharrlich bin: Ich habe eine unbändige Lust an der Diskussion. Ich mag es unterschiedliche Standpunkte zu hören, diese nachzuvollziehen und mir die klaren Punkte zu eigen zu machen. Darum werde ich von so vielen bei uns im Unternehmen auch zu den unterschiedlichsten Besprechungen / Workshops "dazugebucht" - als Stachel im Fleisch des schlechten Arguments.

Hast du denn noch eine vernünftige Antwort auf mein Post #51? Oder versuchst du, dich mit dem armseligen Versuch aus #56 und eingeklemmten Schwanz aus der Affäre zu ziehen?

59475 Postings, 3629 Tage Lucky79Dann ist ja gut SAKU....

 
  
    #58
13.07.20 13:26
500.000 Grippetote Weltweit....?

Wer hat das festgestellt... wo sind belastbare Zahlen...?

Starben wirklich alle 500.000 an Grippe...?
Oder wurden gar welche nicht als Grippetote bemerkt..?
 

50950 Postings, 7465 Tage SAKU@lucky:

 
  
    #59
2
13.07.20 13:29
https://www.who.int/news-room/fact-sheets/detail/influenza-(seasonal)  plus der folgende Link
Up to 650 000 deaths annually are associated with respiratory diseases from seasonal influenza, according to new estimates by the United States Centers for Disease Control and Prevention (US-CDC), WHO and global health partners.

50950 Postings, 7465 Tage SAKUAch ja...

 
  
    #60
13.07.20 13:33
Eine Kapazität bei dem Thema hat drauf hingewiesen, dass es "[...] die pandemischen Parameter (sind), die anders als bei "Grippe" verlaufen.[...]"

59475 Postings, 3629 Tage Lucky79#59 sagt die WHO...

 
  
    #61
13.07.20 13:46
und deren Angaben dürften, bei aller Akribe... auch Fehlerbehaftet sein.

Wenn jetzt in hinteren Kaukausus 10 Personen ohne ärztliche Behandlung
an Grippe sterben... werden die von der WHO gezählt...?

Oder Afrika... weite Gegenden OHNE Arzt...

Nö... diese Zahlen MÜSSEN fehlerbehaftet sein...!

 

59475 Postings, 3629 Tage Lucky79#60 meinst Du mit Kapazität etwa mich...?

 
  
    #62
13.07.20 13:48
in der Tat... das hatte ich mal geschrieben... richtig...

Wollen wir das auch noch ausdiskutieren...?
Hast Du Zeit...?  

20854 Postings, 4071 Tage WeckmannLucky, merkst Du eigentlich noch was?

 
  
    #63
1
13.07.20 13:51
Und so wie dem US-Veteran kann es dir auch ergehen.  

50950 Postings, 7465 Tage SAKU@lucky:

 
  
    #64
2
13.07.20 13:53
Du hast scheinbar keine Ahnung von Wissenschaft und Statistik, oder?

Was ist denn nun mit der Quelle für #20? Kommt da noch was oder nicht?

20854 Postings, 4071 Tage WeckmannTja, Lucky, auch die Zahlen zu den Covid-19-Toten

 
  
    #65
2
13.07.20 13:54
sind fehlerbehaftet. Oder meinst Du wirklich, dass überall Patienten oder Tote entsprechend getestet wurden, während bekannt ist, dass vielerorts die Testkapazitäten fehlten und fehlen?  

50950 Postings, 7465 Tage SAKU@lucky:

 
  
    #66
13.07.20 13:57
#62: Sehr gerne. Liste mal auf, welches die pandemischen Parameter bei Grippe sind, welche es bei Corona sind und wie sich die Unterscheide auswirken.

Aber vorher bitte noch die Quelle zu #20 - dann hab ich auch was zu tun.

59475 Postings, 3629 Tage Lucky79Wisst Ihr was.. ich lasse Euch Beide...

 
  
    #67
1
13.07.20 14:00
hier in Eurer Welt... in der es nur "1" u. "0" gibt...
dazwischen nix..
Schwarz Weiß denken... liegt mir nicht...

Drum geh ich jetzt baden.... im See...

Die Ruhe noch genießen... bis morgen die Merkel kommt...
mit Helikoptern, Polizeiboote wurden schon zu Wasser gelassen...
Wir ein riesen RemmiDemmi....

Nur weil sich Söder mal fühlen möchte wie ein "König" in einem Schloss...  ;-)

 

50950 Postings, 7465 Tage SAKUSchwanz einziehen?!

 
  
    #68
1
13.07.20 14:04

2689 Postings, 1504 Tage Fritz PommesSeltsam, Dein post # 53 von heute

 
  
    #69
2
13.07.20 14:13
Der Casus knucktus scheint mir doch zu sein:

dass es sich eben NICHT um den üblichen Grippevirus geht, gegen den wir uns ja hätten impfen lassen können, wenn wir es denn gewollt hätten.

Die Entscheidung, allen Viren zum Trotz, in den Wald und in die frische Luft zu gehen soll nach neuesten Erkenntnissen im Falle des Corona-Virums sogar ganz nützlich sein, solange Du Menschenansammlungen freiwillig meidest.

Mallorca hat sich übrigens dafür entschieden, in der Öffentlichkeit wieder auf Maskenpflicht ab heute zu bestehen.

Meinst Du nicht, dass es für diese Entscheidung nicht gute Gründe gibt?
Auch Mallorquiner wollen nicht erkranken oder sich Viren von Touristen einschleppen lassen.  

139484 Postings, 8955 Tage seltsamja, SAKU - #57

 
  
    #70
2
13.07.20 14:49
"Glaubst du nicht, dass es seinen Grund hat, dass in so vielen Ländern mit allen möglichen politischen Systemen (von Brasilien über Russland, über die USA, über Deutschland, über Indien über China, über Saudiarabien, über den Iran, über Frankreich, über GB.......) Lockdowns stattgefunden haben?"

Du hast überhaupt keine Ahnung, wie sehr mir das Angst macht, als alle Welt auf einmal ihre Produktion runterfuhr, Ausgehverbote und Kontakteinstellung befahlen.  
Allerdings habe ich weniger Sorge vor einer Pandemie, ergo gesundheitlichen Problemen, sondern vor dem Plan, was dieses Runterfahren bewirken soll.
Und die Angst, warum die Regierungen aller Staaten da mitspielten.
Staaten, die sich sonst gegenseitig nicht die Butter aufs Brot gönnen.
Kannst mich für verrückt halten, aber das macht mir tatsächlich Sorge.

Eine panische Sorge vor einer, wenn auch möglicherweise tödlichen, Pandemie erwarte ich von keiner Regierung, die deshalb so einfach die Lebensgrundlage der Bevölkerung entzieht, um ohne Plan, Verstand und Vorsorge agiert.
Wenn wenigstens innerhalb dieser Krisenzeit nützliche Maßnahmen zum Schutze der Bevölkerung geschaffen wurden, wenn wissenschaftlicher Erkenntnisse geteilt würden, aber nix... Panik, nur Panik.  

139484 Postings, 8955 Tage seltsamnatürlich, Fritz Pommes - #69

 
  
    #71
13.07.20 14:57
Du hast recht, wir sollten uns impfen lassen...
Keiner weiß, wogegen. Keiner hat einen Impfstoff. Keiner kennt die Nebenwirkungen, aber wir sollten uns impfen lassen.
Das scheint mir der Grund dieser Geschlossenheit.
Und damit kommen meiner Gedanken aus #70 zum Vorschein.

Und, ja, natürlich sollen Menschenansammlunge gemieden werden. Kein normaler Mensch geht freiwillig in eine Herde Grippeerkrankte. Da aber da der Coronavirus"erkrankte" nicht sichtbar auffällt, überwiegt halt die "Hoffnung".  

2689 Postings, 1504 Tage Fritz PommesSeufz Seltsam -

 
  
    #72
1
13.07.20 15:13

um Deinen letzten Einwand aufzugreifen:

genau das war der Punkt, dass ich mir die "Bundes-App" hab auf mein Smartphone laden lassen.
Und hörte dann anschliessend von meinem technischen "Helferlein", dass an seinem Gymnasium
ALLE Schüler - ohne Ausnahme- das auch gemacht hätten.

Bin ich recht froh drüber, dass die nicht ohne Hoffnung bleiben müssen.

Einen schönen Tag noch
wünscht
Fritz Pommes  

139484 Postings, 8955 Tage seltsamund in dieser Schule wurde in letzter Zeit

 
  
    #73
13.07.20 15:44
eine automatische, hocheffektive Luftfilteranlage eingebaut?

Ich meine, DAS wäre doch eine Verbesserung für alle sinnvoll, und nicht, auf das Smartphon starrend, ob eine Infizierter, der sich ja eh in Quarantäne befindet, sich unter die Schüler mischt.
Schutz bedeutet nicht, sich einen Lappen vor die Gusche zu binden, wenn man nicht infiziert ist.  

50950 Postings, 7465 Tage SAKU@seltsam:

 
  
    #74
3
13.07.20 15:48
Mal kurz gefragt: Ist es wahrscheinlich, dass eine Person / Gruppe (?) Fotos aller (!) Regierungschefs beim Rudelbums hat und sie damit erpresst, damit sie, ja was, ne Maske in der Bahn vorschreiben?!?

Ich persönlich halte es für wahrscheinlicher, dass "die Wissenschaft" (Virologie, Epidemiologie, Mathe, Psychologie, und was weiß ich noch für ogien^^) sich den Rotz angeschaut haben und zu folgendem Schluss gekommen sind:

Keine Ahnung, was es genau ist & wie tödlich es unterm dicken Strich ist. Aber im Moment sieht es voll krass kacke aus. Lasst mal besser Vorsicht denn Nachsicht walten.

Dann kamen einige Politiker, die gesagt haben "Ach was, das ist ein Gripplein. Und im April verschwindet es auf magische Weise wieder. Und wir brauchen Herdenimmunität." (so was in der Art, is ja bekannt).

Andere haben gesagt "Nuja... könnte aber auch dooph werden - lass ma lieber Lockdown!"

Dann ist etwas Zeit vergangen, in welcher die Wissenschaft (die ganzen ogien) den Rotz angeschaut haben. Raus gekommen ist (u.a.): Das Teil tötet nicht jeden sofort. Es tötet aber eher als nen Schnupfen. Herdenimmunität kannste wahrscheinlich knicken. Impfung ist nicht morgen zum Frühstück fertig...

Momentan (!) stellt sich folgendes raus: Länder, die zu früh voll gelockert haben, bekommen jetzt grad wieder einen Tritt inne Eier: USA, Israel, Serbien... Länder, die auf Herdenimmunität (oder Wodka) gesetzt haben, haben höhere Todeszahlen (relativ) UND die Gefahr, dass viel mehr mit Langzeitschäden zu kämpfen haben (Schweden) oder halt nen ordentlichen Kater zu allem anderen (Weißrussland)...

139484 Postings, 8955 Tage seltsamdas ist auch meine Überlegung, SAKU, wieso alle?

 
  
    #75
13.07.20 16:30
weltweite Verschwörung? Irgendwie mag ich nicht daran glauben. Aber unlogische Reaktionen und Maßnahmen scheinen daraufhin zu deuten.
Das Regierungen auf Berater hören, ist ja bekannt. Diesmal halt auf Mediziner??
Mir erscheint alles sehr mysteriös.
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben