Corning reaktiviert 2 Fabriken für Glasfaser-Kabel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.01.02 20:21
Eröffnet am: 06.01.02 13:24 von: Happy End Anzahl Beiträge: 3
Neuester Beitrag: 06.01.02 20:21 von: Tatanka-Yota. Leser gesamt: 2.546
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

95440 Postings, 7128 Tage Happy EndCorning reaktiviert 2 Fabriken für Glasfaser-Kabel

 
  
    #1
06.01.02 13:24
Der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Glasfaser-Spezialist Corning sieht langsam Licht am Ende des Tunnels. Zumindest hat der weltgrößte Hersteller von Glasfaser-Kabeln seine Lagerbestände soweit aufgearbeitet und kann so gut gefüllte Auftragsbücher vorweisen, dass er in zwei Fabriken die Produktion wieder aufnimmt. Die Werke in Concord und Wilmington in den USA waren im Herbst vergangenen Jahres geschlossen worden, als schweren Einbrüche im Geschäft mit dem Telecom-Firmen zu horrenden Verlusten im Konzern führten.

Anfang Oktober 2001 hatte Corning daraufhin eine weitreichende Umstrukturierung mit Massenentlassungen und -- teilweise vorübergehenden -- Werksschließungen eingeleitet. Die nähere Zukunft sah man im Herbst bei Corning noch recht düster: Eine Erholung sei nicht vor Ende 2002 oder gar 2003 zu erwarten. Nun scheint sich die Lage etwas gebessert zu haben. Firmensprecher betonten allerdings , die Wiederaufnahme der Produktion sei "nicht unbedingt" ein Zeichen für wieder anziehende Nachfrage. Es werde auch im Jahr 2002 keine großen Umsatzsteigerungen geben, aber auch keine weiteren Einbrüche; zudem seien die Lagerbestände auf ein normales Maß abgebaut. Mit der Reaktivierung der beiden Fabriken bekommen bis zu 2.000 Mitarbeiter ihren Job zurück.
 

21160 Postings, 7786 Tage cap blaubärCorning macht datt Glas=wichtigste erste Bude

 
  
    #2
06.01.02 15:12
als Indikator dann Lucent+dann der Rest
Datt iss nicht als Werbung für obengenannte zu verstehen nur generell fürn Glasbereich der langsam wieder mit eurern Nasenflügeln nach Reibachgeruch abgesucht werden müsste,rein sensorisch natürlich
blaubärgrüsse  

751 Postings, 7323 Tage Tatanka-Yotanka+10% an der nasdaq

 
  
    #3
06.01.02 20:21
fast auf tageshoch geschlossen und as nachdem der Wert anfangs im Minus. Offenbar brauchten die Anleger einige Zeit die nachricht richtig zu bewerten.
Da geht vielleicht am Montag noch mehr...  

   Antwort einfügen - nach oben