Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.05.13 09:32
|
||||
Eröffnet am: | 13.10.01 09:39 | von: borgling | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 08.05.13 09:32 | von: lamaro | Leser gesamt: | 7.818 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
was ist da los, erstens scheint sich hier im formum keiner für nokia zu interessieren und dann noch der absturtz gestern. was wars, kann einer was sagen? 100 ct verlust; böse welt. mcgeiz
die BB`s, alle ihr geld nicht wert. da sollte nun das ultimative gerät kommen und bekommen tuste 2 euro verlust pro aktie. was für luschen bei terget. in den gleichen sack mit lambrou und feste drauf. mcgeiz
Noch kurz vor der Präsentation der neuen Lumia-Smartphones wurden für eine Nokia-Aktie 2,75 Euro gezahlt. Jetzt notiert das Papier mit nur noch 1,88 Euro fast einen Euro tiefer. Und der Analyst William Power von Robert W. Baird rechnet mit weitaus tieferen Notierungen. Er stuft die Nokia-Aktie weiterhin mit „Underperform" ein und hat sein Kursziel von 1,00 Dollar bestätigt, umgerechnet 0,79 Euro.
Power bezeichnet die neuen Lumia-Modelle zwar als solide Geräte mit einigen Verbesserungen, aber er vermisse echte Innovationen und sehe keine entscheidenden Neuerungen gegenüber den bisherigen Geräten. So seien die Konsumenten seiner Meinung nach nur schwer zu begeistern.
Enttäuschte Finanzbranche
Mit Windows Phone 8 an Bord wollen die Finnen mit den neuen Lumia-Modellen eigentlich einen Coup gegen Apple und Samsung landen. Ob dies gelingt, wird zumindest in der Finanzbranche zunächst bezweifelt, was sich am Kurs der Aktie ablesen lässt.
Allerdings werden über die Verkaufserfolge allein die Verbraucher entscheiden. Und verlässliche Absatzzahlen wird es erst in einigen Monaten geben. Die Nokia-Aktie bleibt ein hochspekulatives Papier.
Absturz oder Chance des Jahres?
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...-0-79-euro-18660449.htm
http://de.engadget.com/2013/05/06/...okia-lumia-920/?icid=maing-grid7|germany|dl3|sec3_lnk3%26pLid%3D177555