Consolidated Water WKN 913867 sorgt für Wasser


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.04.21 21:23
Eröffnet am: 31.07.15 20:33 von: Rentnerzock Anzahl Beiträge: 10
Neuester Beitrag: 11.04.21 21:23 von: MrTrillion Leser gesamt: 4.525
Forum: Börse   Leser heute: 7
Bewertet mit:
2


 

819 Postings, 5342 Tage RentnerzockConsolidated Water WKN 913867 sorgt für Wasser

 
  
    #1
2
31.07.15 20:33
Auch für das zum Leben unbedingt nötige Wasser gibt es Anlagemöglichkeiten. Am
21.7.2015 kaufte ich mir einen kleinen Grundstock von Wasseraktien einer AG, die
für einen Bereich Canada/USA zuständig ist. Auch dort gibt es Gebiete, die unter
Trockenheit leiden müßten, wenn keine Vorsorge zur gute Versorgung geleistet wird.
Dafür gibt es die Consolidated Water AG, die eben für ihre Arbeit entlohnt wird.
Ich bin gespannt, wie sich meine Aktien entwickeln werden. Eine ausreichende
Dividende wird gezahlt.  

819 Postings, 5342 Tage RentnerzockConsolidated Water

 
  
    #2
1
01.08.15 12:32
Heute vormittag habe ich mich noch etwas sehr Interessantes über die AG gefunden:
auf den Bahamas ist sie der einzige Frischwasserversorger und dort in der
Meerwasserentsalzung tätig. Eine wichtige Aufgabe, denn die Hotels müssen genauso
wie die Bewohner der Inseln Frischwasser haben.  

819 Postings, 5342 Tage RentnerzockIch habe die Aktie Consolidated W.

 
  
    #3
18.03.18 03:52
2 1/2 Jahre in meinem Depot und ich dachte schon, ausser einer kleinen Div. ist nichts los. Aber jetzt
scheint sie aufgewacht zu sein. Es gab einen Ausbruch nach Norden, in die richtige Richtung. Was
war die Ursache? Wohl eine kleine Dividendenerhöhung in Richtung zweistellig. Eine Hoffnung auf Gewinne? Die Aktie war ja schon vor deinem Kauf auf 34$. Jetzt sage ich mir, dasz ich doch viel Geduld mit der der Aktie hatte und werde ich noch warten können, um zu sehen, was sie vorhat.  

819 Postings, 5342 Tage RentnerzockIch bin eigentlich sehr froh, CoNSOlidated über

 
  
    #4
25.09.19 08:35
3 Jahre gehabt zu haben, denn ich konnte die Aktie verfolgen und habe jetzt den Ausbruch über
16 Dollar erlebt. Gestern am 24. September  2019 war es. Ich habe mir vor ein paar Wochen noch von der Severn - Aktie ein par Aktien gekauft, die war aber noch nicht so fleißig. Fazit: Freude kam auf.  

167 Postings, 1282 Tage ac groupExpansion

 
  
    #7
03.10.20 20:54
Hi. Kann jemand den Status zur Anlage in Mexiko zusammenfassen ? https://www.nanalyze.com/2019/07/caribbean-desalination-stock/  

167 Postings, 1282 Tage ac groupKommando zurück.

 
  
    #8
1
03.10.20 21:17
Hab was gefunden : https://finance.yahoo.com/news/...ogies-acquisitions-aid-consolidated ....
"
During the end of second-quarter 2020, the company received notification at the State of Baja California, Mexico that terminated the contract for the construction and operation of a desalination plant and aqueduct in Rosarito, Mexico. This is very disappointing for Consolidated Water amid this unprecedented economic crisis. The company is still trying to figure out ways to recoup the investment made in the development of the project.

The COVID-19 outbreak and resultant lockdown have weakened the markets operated by Consolidated Water. Although it is not in a position to quantify the financial impact of the COVID-19 pandemic, yet the substantial decline in economic activities will likely have a material adverse impact on the company’s consolidated financial condition and ability to collect the outstanding account receivables.
"

Erklärt wohl auch den Chartverlauf ...  

1132 Postings, 694 Tage MrTrillionKYG237731073 - Consolidated Water

 
  
    #9
02.02.21 22:12
... hab sie gerade mit auf die Watchlist aufgenommen.

Danke an den Ersteller für diesen Thread!

Wasser ist ein großes Thema bei mir im Depot und diese Aktie wurde neulich vom Youtuber Daniel Pronk hier empfohlen, u.a. weil Entsalzungsanlagen in Zukunft ein immer wichtigeres Thema für die Welt werden: https://youtu.be/egWKS2kCB08 (CW wird ab min 4:20 vorgestellt).  

1132 Postings, 694 Tage MrTrillionKYG237731073 - Consolidated Water

 
  
    #10
11.04.21 21:23
Der Kurs von Consolidated Water ist in den letzten Tagen merklich gesunken. Ob wir wohl bald €10 sehen, oder wird er sich wieder fangen?

Ersteres wäre für mich eine willkommene Einstiegsgelegenheit; ansonsten bleibe ich weiter auf der Seitenlinie.

Weiß jemand, ob es konkrete Neuigkeiten gibt, die hinter dem Südwärtstrend stehen?
Konnte bislang nicht wirklich was finden.

Ob's vielleicht daran liegen mag, daß viele Hotels wegen Corona kein oder deutlich weniger Wasser abnehmen als sonst?  

   Antwort einfügen - nach oben