Conergy - wann einsteigen ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.05.10 13:21
Eröffnet am:13.11.09 15:37von: AF314Anzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:27.05.10 13:21von: peg1986Leser gesamt:8.478
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

845 Postings, 7990 Tage AF314Conergy - wann einsteigen ?

 
  
    #1
1
13.11.09 15:37
Am 12.11.2009 war kein guter Tag für Q3-Zahlen Conergy.

Kurz zusammengefasst:

- Conergy hat im dritten Quartal einen Umsatzrückgang auf 140,2 Millionen Euro von zuvor 238,7 Millionen Euro verzeichnet.
Der Quartals-Verlust auf EBIT-Basis ist von 13,7 Millionen Euro auf 14,9 Millionen Euro gefallen.
Dass das Unternehmen den Quartalsverlust unter dem Strich von 77,5 Millionen Euro auf 20,0 Millionen Euro verbessert hat.

- Conergy und MEMC streiten seit Monaten über die Auflösung eines Vertrages über die langfristige Lieferung von Silizium aus dem Jahr 2007.
Der Rohstoff sollte in der Fabrik in Frankfurt an der Oder zu Solarzellen verarbeitet werden, die dann in Module eingebaut werden.
Der Vertrag wurde zu einem Zeitpunkt geschlossen, als Silizium noch teure Mangelware war. Inzwischen ist der Preis für den Solar-Rohstoff deutlich gesunken, und Conergy möchte den Vertrag auflösen, da ansonsten ein rentabler Betrieb der Fabrik nicht möglich sei.

Der Rechtsstreit zwischen beiden Unternehmen ist damit aber noch nicht beigelegt, denn bei der MEMC-Klage handelte es sich um eine Gegenklage. MEMC hatte die Hamburger Gesellschaft im August auf die Erfüllung des Liefervertrags verklagt und dabei dem Bericht zufolge eine Vorauszahlung von gut 51 Millionen Dollar sowie eine Bürgschaft in Höhe von 119 Millionen Dollar verlangt.

Und Im Sommer 2010 läuft der Vertrag des KonzernChef aus.
Dann soll Konzernchef Dieter Ammer Conergy dann verlassen.

Optionen

4545 Postings, 7647 Tage The GoldmanConergy

 
  
    #2
13.11.09 16:49
Boden gefunden !
Könnte heute noch mächtig abheben !
GM  

4545 Postings, 7647 Tage The GoldmanConergy

 
  
    #3
1
13.11.09 16:57
Werden nun die Ketten gesprengt nach oben
NTV macht auch seit gestern mächtig Werbung
RT 77
GM  

4545 Postings, 7647 Tage The GoldmanHab meine Weihnachtsgeschenke

 
  
    #4
13.11.09 17:08
gerade alle in Conergy investiert !
NTV 0.75 auf 2.20 DEZ 2009 !

Das wird ein Fest
Bin nun weg fürs WE auf Sylt
bis nächste Woche
GM  

249 Postings, 5964 Tage meistersebiConergy wann einsteigen??

 
  
    #5
13.11.09 17:09
am besten gar nicht....allen Investierten mein Beileid...  

4545 Postings, 7647 Tage The GoldmanRT 790

 
  
    #6
13.11.09 17:31
Dieser Pfahl hat wahrscheinlich Recht !
Bin gespannt wo wir heute noch landen ?
GM  

1015 Postings, 5274 Tage Sean Con3rgyWas...

 
  
    #7
13.11.09 18:26
welcher "Pfahl" hat Recht? *schmunzel*  

4545 Postings, 7647 Tage The GoldmanMelde mich mal kurz von unterwegs

 
  
    #8
13.11.09 18:46
Das riecht definitiv nach 2.20 im DEZ 09
GM  

845 Postings, 7990 Tage AF314@peg1986

 
  
    #9
13.11.09 21:03
@ peg1986 was soll die uninteressante Bewertung bedeutet:
Findest Du Infos uninteressand!
Also mein kostenlose rat an Dich. Börsen ist nicht für Dich.

wenn jemand Infos über Conergy uninteressant findet,
hat er oder sie auch hier nichts zu suchen, schließlich brauche ich keine Lemminge.

Optionen

10120 Postings, 5454 Tage peg1986Hallo AF314

 
  
    #10
1
14.11.09 19:19
Danke, dass Du meine Sperre wieder rausgenommen hast.
Zu Conergy gibt es den Hauptthread, der von einigen auch als Schönwetterthread beschimpft wird. Hier haben wir aworai, Grisu, extrachilli, h1234, Ananas etc. die alle sehr fleißig sind bei Infos einholen. Dein Thread fängt damit an, dass er die Q3 Zahlen darstellt und die alten Standpunkte/Streitpunkte mit MEMC aufzeigt. Deine Thread Frage allerdings fragt nach dem richtige Einstiegszeitpunkt.

Den zu bestimmen hat ja The Goldman an den Tag gelegt, wobei er sich wie die Fahne im Wind dreht. Bei Ihm glaube ich gibt es nicht mal das Bauchgefühl, was jeder für sich haben sollte für den richtigen Einstieg. Insofern kann ich dem Thread nichts positives abgewinnen.  

10120 Postings, 5454 Tage peg1986Wann ist der richtige Einstieg?

 
  
    #11
1
14.11.09 19:25
Bei Conergy den richtigen Zeitpunkt für einen Einstieg zu bekommen, ist schwierig. Man muß eigentlich an die Firma Glauben und hoffen, dass Herr Ammer seine Sanierung und den Schuldenabbau bis Mitte nächsten Jahres hinbekommt. Dann wollte er eigentlcih aussteigen. Anders muß man sich überlegen, welches Potential die AKtie hat. Bei fast 400 Mio Aktien (einschließlich die bei der CoBa) scheint ein Kurs von 5 € oder mehr im Moment für mich utopisch. Ich wäre im Moment schon im nächsten Jahr mit 2€ zufrieden.
Sollte eine Einigung mit MEMC stattfinden, ist der jetzige Kurs sicher günstig. Aber da doch die letzten Wochen Schwankungen aufzeigten, würde ich versuchen (als Neueinstieg) bei Kursen um die 70 ct einzusteigen.  

10120 Postings, 5454 Tage peg1986@AF314

 
  
    #12
1
14.11.09 19:26
Ich würde mich freuen, wenn Du Deine zukünftigen Ansichten und Meinungen im Hauptthread posten würdest.
Schönes Wochenende

peg1986  

845 Postings, 7990 Tage AF314@ ALLE, die hier lesen.

 
  
    #13
2
15.11.09 14:21
wie ich sehe, dieses Theread bringt scheinbar kaum hilfe für die Conergy Interessante bzw. Aktionäre.

Ich wollte nicht ein Theread auf mache, die später mehere Tausende Brichte darin steht, sondern nur für Kurs Zeit bis nächste Q-Zahlen. Damit dachte ich hat man bessere Überblick, und kann jede und jeder sich entscheiden, ob bis nächste Q-Zahl mehr oder weniger investiert bleibt.
Ich hätte gerne das Theread ein Hilfe sein, aber scheinbar findet euch nur Uninteressant. DANKE!

1080 mal wurde Theread bis jetzt gelesen, aber scheinbar kaum jemand interessiere sich darüber.
Außer Polo10, der gleich bei der Bewerung sofort uninteressant abgibt!!! Ohne etwas hier zu schreiben.

Deshalb möchte ich nicht mehr hier posten, und zudem habe ich auch ARIVA darum gebetet, mein Therad zu löschen!
Ich bleibe weiterhin Aktive, aber nur für mein Ziel.
Wie sie sehen, seit 2743 Tage hier bin, aber nur 317 Posting!

Am Ende an ein Zitat von Warren Buffet:

"Konzentrieren Sie Ihre Investments.
Wenn Sie über einen Harrem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kenne."

Deshalb suche Sie Infos aus tausende Posting, wenn Sie genugen Zeit haben.

Am Ende wünsche alle kurs oder lang Investierte, viel Erfolg.

Bitte nichts mehr hier schreiben!

THE END.

Optionen

3072 Postings, 5865 Tage aworai@AF314

 
  
    #14
1
15.11.09 21:41
Kommst eben in unseren Thread !
Grüsse
aworai  

Optionen

Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

37 Postings, 5343 Tage Ki.JuWenn nicht jetzt, wann dann!??

 
  
    #15
05.12.09 12:46

Conergy Calls bis Ende 2010!!

Es gibt seit kurzem wieder Conergy Calls.

Laufzeit bis Dezember 2010!!

Sollte man mal drüber sinnieren.

Mein ja nur.............

Auch Conergy wird seine 'Altlasten' nicht mit rüber ins neue Jahr nehmen!!

Siehe hierzu auch Neuigkeiten von Q-Cells.

Good Luck! 

 

381 Postings, 5315 Tage AndyleinWann Einstieg ?

 
  
    #16
10.01.10 14:12

Jetzt am 11.1.09 ! Kommt die endgültige Einigungsmeldung gibts hier erst mal kein Kurs mehr unter 1 Euro. Ich denke mal dann werden wir uns bei mindestens 1,30 Euro einpendeln. Dumm wirds nur wenn die Commerzbank ihre ganzen Aktien abstößt, dann gehts erstmal wieder runter. Aber die Gefahr besteht wohl unterhalb der 1,50 Euro - Grenze nicht.

Achtung nur meine Meinung, jeder muss selbst wissen was er tut ! 

 

39 Postings, 5630 Tage janderkenner@Andylein

 
  
    #17
10.01.10 14:18
Wie kommst du drauf, dass morgen die Einigungsmeldung kommt?
Gruß  

4887 Postings, 5342 Tage ridgebackdas frage ich mich gerade auch.

 
  
    #18
10.01.10 14:24

10120 Postings, 5454 Tage peg1986Was es nicht alles altes gibt?

 
  
    #19
3
27.05.10 13:21
ist jetzt der richtige Zeitpunkt schon vorbei?
Die letzten Tage waren ja nun optimale Einstiegskurse, wenn man an die Finanzierung glaubt.

PS: ich geh nur unter gewissen Umständen in anderen Conergy Threads fremd

   Antwort einfügen - nach oben