Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch


Seite 9 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:512.959
Forum:Börse Leser heute:223
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 189  >  

342 Postings, 5499 Tage Realist45@ sfr1979

 
  
    #201
2
24.11.09 19:18
Aber nur wenn Du keine ausserplanmässige Reperaturen bezahlen mußt. Ich hab mir das mal für meine Häuser durchgerechnet und bin da eher skeptisch was die Einspeisevergütungen in den nächsten 5 Jahren betrifft! Ich traue unserer neuen Regierung (vor allem den gelben) hier im Bereich Subvention eine Menge Schweinereien zu. F.G.Realist  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Immer größeres Interesse an Solar Millenium

 
  
    #202
1
25.11.09 16:17
Ich habe diese Post (#176) am Samstag schon einmal in diesen Thread hereingestellt, aber sie wurde dann von dem Mod cg wegen Off Topic wieder schnell gelöscht. Warum weiß ich bis dato nicht, denn es gab/gibt überhaupt keinen Löschgrund für diese Post. Nicht einmal ansatzweise.

Es hat halt mal wieder einer (den Namen nenne ich nicht) und nicht zum ersten mal eine Post von mir gemeldet. Da das gelöschte und hute wieder hergestellte Post jetzt sehr weit hinten in diesem Thread steht, da Ariva drei Tage brauchte um meinen Widerspruch statt zugeben, stelle ich das Post noch mal rein, denn ich denke es ist  für alle die sich für Solar Millenium interessieren hoch interessant. Auch kann man dabei parallel sehr leicht feststellen, dass es überhaupt nie und nimmer einen Grund dafür gab das Post überhaupt zu melden (wie gesagt einen Namen nenne ich nicht, aber ich hoffe dass Ariva diesen User jetzt endlich mal auf die Finger haut, denn schon alleine das Melden dieses Posts war eine komplette Unverschämtheit). Das Löschen dieser Post war dann noch mehr als eine Unverschämtheit. Seis drum.

Aber jetzt das Post:

Es werden immer mehr Anleger und Börsenbriefe auf Solar Millenium aufmerksam. Diesmal der Börsenbrief "Betafaktor" mit dem Titel "Solar-Unternehmen vor Großprojekten in den USA?".
Ein kurzer Ausriss davon: "Schaut man sich die aktuelle Projektpipeline von Solar Millennium an, so wird einem schnell klar, dass hier ein zukünftiger Riese schlummert."

Der komplette Link zur Empfehlung vom "Betafaktor":

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...SA-Millennium,a2012713.html

Auch in Indien tut sich anscheinend etwas in Richtung Solarthermiekraftwerke:

Der Link:

http://www.greentechmedia.com/articles/read/...20gw-of-solar-by-2020/
("India Wants 20GW of Solar by 2020")

Wer die Seite nicht lesen möchte ein kurzer Auszug davon:

"India could also be a large market for solar thermal power developers. Executives from German and American companies such as Solar Millennium and BrightSource Energy have pegged India as a desirable location to erect fields of mirrors to concentrate the sunlight to heat fluids and produce steam, which is then piped to a generator for electricity production."

Hört sich doch wirklich vielversprechend an. Indien kann mit 300 Sonnetage im Durchschnitt aufwarten. Damit herrschen für die Solarthermie nahezu perfekte Verhältnisse um effizient und somit auch konkurrenzfähig zu sein gegenüber Wind oder Biomasse. Gegenüber PV ist die Solarthermie in diesen Breitengraden um Längen überlegen, da die Modulpreise immer noch viel zu hoch sind.
Wenn Indien wie auch China wirklich in zehn Jahren aus der Sonnenenergie rund 20 GW erzielen möchten, dann führt an den Solarthermiekraftwerken kein Weg vorbei. In China sind derzeit gerade mal knapp 200 bis 300 MW Solarenergie installiert und in Indien rd. 200 MW. In Deutschland dürften es so um die 8.000 MW sein.  

483 Postings, 5322 Tage Polar-eck70ulm

 
  
    #203
25.11.09 18:27
hast du heute deine solar millenium verkauft? solar millenium -1,15%  

966 Postings, 5439 Tage spread09WestLB

 
  
    #204
25.11.09 18:33

..immer wieder schön so News zu lesen, die WestLB hat heute SM abgestuft von Buy auf Add und dabei das kursziel auf 33€ erhöht - ja,ja die Zocker von der WestLB ;) - erstmal die Aktie fertig machen, um dann billiger einzusteigen, naja wenigstens mangelt es Ihnen nicht an Bauerschläue, solange Sie sich nicht auf dem US/UK - Markt bewegen. Wichtig an der Nachricht ist eigentlich nur daß SM in den Focus gerät.

@ulm000: tja die Short-seller Fraktion, hat heute mit dem E/U ja richtig eine Steilvorlage bekommen - deutlich über 1,50 - da greift man doch gerne zu. Denke es wird noch mal deutlich unter 1,50 gehen also warum nicht dabei sein.

 

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Hallo polar-eck70

 
  
    #205
25.11.09 19:20
Was soll denn die Frage, ob ich meine Solar Millenium-Aktien schon verkauft habe ?

Was soll denn ein lächerliches Minus von um die 2%, wenn die Aktie in den letzten zwei Monaten von knapp über 20 € auf knapp unter 30 € gestiegen ist. Das insd dann rd. 45% gewesen.
Die Aktie ist seit diesem Threadbeginn um über 30% gestiegen und meine kompletten Solar Millenium-Aktien (300 gekauft bei 20,20 € und 300 gekauft bei 21,50 €) sind insgesamt um über 40% im Plus und das innerhalb gerade mal drei Monaten. Da kann ich dann über ein Minus von 2% herzhaft lachen.

Bin aber schon in der Überlegung, dass ich vielleicht in den nächsten Tagen 200 Aktien verkaufen werde, denn erstens schadet es nie mal Gewinne mitzunehmen und zweitens müsste es noramlerweise nach dem starken Anstieg der letzten Wochen der Solar Millenium-Aktie irgendwann mal zu kräftigeren Gewinnmitnahmen kommen. Das wäre eigentlich das Normalste an der Börse. Bisher hält sich die Aktie aber noch recht stabil.  

2354 Postings, 5322 Tage kuddel2009@Ulm

 
  
    #206
1
25.11.09 19:37
Da kann man dich doch nur beglückwünschen... Es sei dir gegönnt...

Habe auch ein wenig Glück mit meinen Aktien... bei einer hast Du ja schon mal reingeschaut. Von dem Plus her kommt sie an der nächsten Aktie, die ich noch besitze nicht ran...;-)) Jetzt fehlt noch Conergy und dann wäre mein erstes Jahr an der Börse doch noch positiv verlaufen... Wenn diese Woche nichts mehr geht werde ich eine Entscheidung treffen müssen. Drei mal kannste raten welche die wäre....  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Hallo Spread

 
  
    #207
25.11.09 19:44
Schön von dir was zu lesen.

Naja das was die West LB so schreibt ist schon irgendwie nach zu vollziehen, wenn man den kräftigen Kursanstieg der letzten zwei Monaten berücksichtigt. Aber nach dem Kursziel von 33 € der West LB hätte die Solar Millenium-Aktie immer noch ein Kurspotential von über 10%. so schlecht ist das nun auch nicht. Derzeit sind sicher die positiven News mit Ibersol und der neuen Finanzierungspartner Deutsche Bank und Citigruop eingepreist wie auch die drei geplanten Solarthermiekraftwerke in Kalifornien in einer Größenordnung von jeweils 250 MW. Wenn dann endgültiger Vollzug gemeldet wird, dann wird es sicherlich ein weiteres Feuerwerk geben. Aber das kann sich dann doch noch recht lange hinziehen, obwohl Schwarzenegger die in Kalifornien geplanten Solarthermiekraftwerke forciert.

Aber neben den drei geplanten Slarthermiekraftwerken im Westen der USA stecken noch viele hoffnungsvolle Projekte in der Pipeline. Sei es ein Solarthermiekraftwerk in Abu Dhabi (Stichwort Masar City) mit einer Größenordnung von 100 MW oder ein Pilotprojekt in China mit einer Kapazität von 50 MW. Also es kann jederzeit weitere sehr gute News zu Solar Millenium geben und die könnten den Kurs noch weiter nach oben bringen. Das schöne bei Solar Millenium ist eigentlich, dass man von keinen negativen News ausgehen kann.

Auch eine gewisse Fantasie, dass die Solar  Millenium-Aktie in den Tech-DAX kommen könnte, schadet der Aktie ganz sicher nicht. Die Voraussetzungen mit der Marktkapitalisierung und dem notwendigen Handelsvolumina hätte die Aktie jedenfalls. Über die brillanten Zukunftsaussichten von Solar Millenium mit seinen Solarthermiekraftwerken brauche ich ja nicht mehr extra zu erwähnen. Alles in Allem sieht es für Solar Millenium wirklich prächtig aus und die Bewertung mit einem KGV um die 12 ist immer noch alles andere als hoch.

Spread ich bin immer noch in meinem Infineon-Put auf der Shortseite investiert. Immer noch gut 20% im Plus. Kann sich doch sehen lassen. DB6XU7  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000@kuddel

 
  
    #208
1
25.11.09 19:58
Nett das du vorbei schaust und wünsche deinen Invests natürlich alles Gute. Ist ja logsich. Aber bei Conergy sehe ich dann wirklich kein Potential nach oben, aber das weißt du ja schon. Das einzige was man bei Conergy positiv sehen kann, ist dass es offensichtlich größere Adressen gibt (Commerzbank ??) die den Kurs nicht unter 0,70 € sehen möchten, denn sonst wäre die Conergy-Aktie sehr wahrscheinlich längst unter 0,70 €.

Werde mich wohl demnächst im Focus Mineral-Thread melden, wenn ich Zeit habe. Den Garrison haben sie ja aus dem Ariva-Forum verbannt und der kann dann nicht mehr solche komplette  Unwahrheiten schreiben bzw. verbreiten. Eventuell schichte ich demnächst bei meinen drei spekulativen Depotpositionen um und dann steige ich bei Focus ein. Dann werde ich mich melden.

Aber wie gesagt nett von dir, dass du mal vorbei geschaut hast. Schau dir mal auch Solar Millenium näher an, wirklich ein sehr sehr interessantes Investment in einer sehr spannenden und zukunftsträchtigen Branche.  

966 Postings, 5439 Tage spread09Hi ulm,

 
  
    #209
25.11.09 19:59

na aber hallo! IFX hat heute in einem pos. Gesamtmarkt alle viere gestreckt, das mit deinem Put läuft also.. nur auch bei Zeiten Gewinne mitnehmen und konsequent das Teil werfen, wenn der Markt dreht. Morgen ist $ long angesagt bei mir, habe da den TB1TSN im Auge und werde den auch spielen, KO: 1,54 - naja ein bisschen Spass muß sein... toi, toi, toi mit IFX und bis morgen.

P.S.: SM hat Potential ohne Ende... Bezug wg. off-topic you know ;).

 

 

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Alles klar Spread

 
  
    #210
25.11.09 20:08
Dein Dollar-Schein ist auch wieder recht heavy.

Aber du hast natrülich recht in Bezug auf Solar Millenium mit dem enoremen Potential. Einschätzen kann das derzeit eh keiner richtig.  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000EON baut zwei Solarthermiekraftwerke

 
  
    #211
25.11.09 20:31
Es kommt langsam aber sicher immer mehr Bewegung in Solarthermiekraftwerke. Leider baut EON seine Solatthermiekraftwerke nicht zusammen mit Solar Millenium, sondern mit dem spanischen Projektierer Abengoa Solar.

Der Link dazu:

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/...news-141861765/detail.html  

483 Postings, 5322 Tage Polar-eck70tor

 
  
    #212
25.11.09 22:04
tor tor...  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Aus dem CFD Block

 
  
    #213
26.11.09 13:01
Kleine Chartanalyse und ein Einchätzung aus dem CFD-Block ("viel Potential) zu Solar Millenium.

Der Link:

http://cfd-blog.ad-hoc-news.de/2009/11/25/...chance-solar-millennium/

Wie der Gesamtmarkt heute, so konsolidiert auch die Solar Millenium-Aktie heute. Eine Kurskorrektur nach den doch recht kräftigen Kursgewinnen (die Aktie ist ja innerhalb drei Wochen um etwas über 30% gestiegen) war  eigentlich längst überfällig (habe das auch gestern schon angedeutet) und würde den Aufwärtstrend ja nicht stoppen. Im Prinzip ist die heutige Kurskerrektur um die 3 bis 4% sehr gesund.
Außerdem sollte sich davon ein Langfrist-Anleger nicht bange machen lassen, denn das Potential der Solar Millenium-Aktie auf lange Sicht ist einfach super ohne Wenn und Aber. Deshalb kann es einem längerfristig  denkenden Anleger eigentlich egal sein, ob derzeit die Aktie bei 27 oder 29 € notiert, denn in einem Jahr werden wir nach meiner Einschätzung Kurse um die 40 € oder sogar darüber sehen, denn es gibt wirklich sehr viele weltweite Projekte für Solarthermiekraftwerke in der Pipline.  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Conergy: Kursziel 0,45 € von der UBS

 
  
    #214
2
26.11.09 15:53
Wie fast alle Analysten in den letzten Wochen hat heute auch die UBS ihr aktuelles Kursziel von Conergy auf die den tatsächlichen Wert nach meinen Einschätzungen (fundamental wie auch in der Zukunftsbetrachtung) des strauchelnden und chronisch Verlust schreibenden (man kann auch Geldzombie dazu sagen) Solarmodulbauers von 0,45 € beziffert. Mit diesem Kursziel und der Analyse liegt die UBS völlig im Gleichklang mit der Deutschen Bank, Goldman Sachs und SES-Research um nur ein paar zu nennen. Nur Sal. Oppenheim liegt deutlich oberhalb des UBS-Kurszieles von 0,45 € - es liegt bei 0,75 €.  

90% aller Analysten die Conergy covern sprechen für den überschuldeten Solarmodulbauer ganz klar das Rating "Sell" aus und gerade weil so gut wie alle einer Meinung sind (ist ja dann doch ausgesprochen sehr selten bei einer Aktie so eine Konstellation) kann man diese ganze  Analystenbeurteilungen nicht einfach bei Seite schieben und das als abwertend abtun. So etwas wäre dann doch reichlich naiv. So viele Analysten  können sich nun mal alle nicht so extrem täuschen wie so der eine oder andere Conergy-Anleger gerne meint. So rosarot kann die Brille bei einigen Conergy-Fans doch gar nicht sein, dass man die Vielzahl der negativen Analystenstimmen einfach ignoriert. Kann es wirklich so viel Naivität geben ?

Ich denke man muss Conergy ganz einfach realistisch einordnen. Ein Kurs von 0,50 € würde immer noch ein sehr hohe Marktkapitalsierung von fast 200 Mio. € bedeuten. Der Buchwert der Aktie liegt gerade mal bei 0,29 € !!..Dieses beide harten fundamentalen Daten und die deutlichen Verlusten von Marktanteilen in diesem Jahr, hohe Fertigungskosten gegenüber der Konkurrenz und einer schrecklichen Bilanzstruktur mit einer Eigenkapitalquote von nur noch 18% zeigen doch eindeutig und unmißverständlich, dass die Conergy-Aktie bei dem aktuellen Kurs um die 0,75 € viel zu hoch liegt und zwar um gut und gerne 30 bis 40%. Deshalb sind die Kursziele der Analysten von um die 0,50 € absolut nachvollziehbar und die Conergy-Aktie ist beim aktuellen Kurs um die 0,75 € eindeutig überbewertet.

Aufgrund der hohen Verschuldung muss sich jeder Conergy-Aktionär doch die Frage stellen wie sich Conergy den sehr hohen Zukunftsherausforderungen hinsichtlich weiter sehr stark steigenden weltweiten Fertigungskapazitäten, weiter fallenden Preise für die Solarmodule und immer stärker werdenden Konkurrenzdruck stellen kann ? Zudem ist die Finanzierung von Conergy nur bis Mitte 2010 gewährleistet und Conergy macht seit einigen Monaten überhaupt keine Andeutungen wie die Gespräche mit den Banken laufen. Auch das ist alles andere als beruhigend. Solange hier kein klares positives Zeichen von Conergy kommt besteht ohne Wenn und Aber ein eindeutiges Insolvenzrisiko. Da gibt es auch absolut nichts zu beschönigen und ignorieren darf man es natürlich sowieso nicht.  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Der Link zum aktuellen UBS-Rating

 
  
    #215
26.11.09 15:55

483 Postings, 5322 Tage Polar-eck70ulm

 
  
    #216
1
27.11.09 02:35
alter freund...sm -5,25%...es kann nicht jeden tag weihnachten sein...  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Es ist nicht immer Weihnachten

 
  
    #217
1
27.11.09 12:26
da hast du wohl recht polar.

Die Solar Millenium-Aktie hat sich von ihrem Top innerhalb der letzten beiden Tagen um rd. 10% verbilligt, aber auch in den letzten vier Wochen trotz des aktuellen Kursrücksetzters um immer noch gut 6 € pro Share bzw. 25% verteuert. So schlecht ist dann die Aktienperformance im November wohl nicht gewesen.
Stellt sich halt die Frage ob es sich um simple Gewinnmitnahmen handelt, da der Kurs in letzten vier, fünf  Wochen schon äußerst schnell nach oben ging und eine Korrektur damit schon mehr als überfällig war oder ob es sich um handfeste Gründe handelt rund um die finanziellen Schwierigkeiten vom Golfstaat Dubai ?

Solar Millenium ist mit einem Joint Venture sehr stark mit MAN Ferrostaal verbandelt und MAN Ferrostaal baut die Kraftwerkequipments der von Solar Millenium projektierten Solarthermiekraftwerke wie in den vier schon gebauten bzw. im Bau befindlichen Solarthermiekraftwerke in Spanien.  MAN Ferrostaal gehört zu 70% dem staatlichen Investmentfonds IPIC aus Abu Dhabi - was natürlich bei weitem nicht dasselbe ist wie Dubai.
Wenn man die Golfregion betrachtet muss man schon recht stark zwischen den einzelnen Länder differenzieren. Aber man muss schon auch ganz klar in Betracht ziehen, dass verschiedene Emirate wie Abu Dhabi oder Katar Dubai nicht im Regen stehen lassen werden, wenn es hart auf hart kommen sollte. Deshalb kann man schon gewisse Befürchtungen hegen, dass vielleicht in den nächsten zwei, drei Jahre in der Golfregion weniger in neue Projekte investiert wird. Aber das sind derzeit nur reine Spekulationen, die man aber ganz sicher beim Kursverlauf der Solar Millenium,Aktie in den letzten beiden Tagen hinein interpretieren könnte.

Also ich sehe bei der Sache rund um die finanziellen Schwierigkeiten um Dubai derzeit (noch) keinen Grund zur Panikmache. Aktuell besteht kein Grund für Schwarzmalerei. Der erbetene Zahlungsaufschub ist ja noch nicht mit einem Ausfall gleichbedeutend. Außerdem  belaufen sich die Schulden von Dubai in etwa auf der selben Höhe wie die der Deutschen Telekom-Schulden.

Insgesamt muss man abwarten wie sich die Dubai-Geschichte an der Börse entwickeln wird und auch im speziellen für Solar Millenium, aber man muss schon auch klipp und klar feststellen, dass bis auf die Ausschreibung des Solarthermiekraftwerk Shams 1 bei Abu Dhabi (also nicht Dubai !!) mit einer Leistung von 100 MW kein weiteres Projekt in Sachen Solarthermiekraftwerk offiziell geplant war. Da aber für das Kraftwerk Shams 1 die Planungen schon sehr weit gelaufen sind und die Dampfturbine schon bei MAN im Auftrag gegeben würde, wird das rd. 500 Mio. € teure Solarthermiekraftwerk Shams ganz sicher gebaut werden. Es wäre aber sicherlich  eine große Enttäuschung wenn das Konsortium aus Solar Millennium und MAN Ferrostaal nicht den Zuschlag für Shams 1 bekommen würde. Auch für das Riesenprojekt der geplanten und schon begonnen Öko- und Solarstadt Masdar City in Abu Dhabi sehe ich keine große Gefahren, da ist ja dann auch ein Solarthermiekraftwerk geplant.  Das sollte dann aber erst in drei, vier Jahren so weit sein bis es zu einem Zuschlag kommen könnte.

Generell muss man aber auch klar feststellen, dass das Wohl und Wehe von Solar Millenium ganz sicher nicht von der Golfregion abhängt, denn die Nachfrage nach Solarthermiekraftwerke ob in den USA, China, Indien oder Nordafrika nimmt sprunghaft zu und ein Markteintritt in diese Solarbranche ist äußerst schwierig und komplex. Außerdem hat Solar Millenium eindrücklich in Spanien mit den vier Solarthermiekraftwerken bewiesen, dass das Unternehmen absolut fähig ist, solche große Projekte durch zu ziehen.

Alles in Allem macht mir der Kursrutsch der Solar Millenium-Aktie der letzten beiden Tagen nicht allzu Kopfzerbrechen, da ich zu einem immer noch gut mit 25% im Plus liege und das Potential von Solar Millenium immer noch genauso hervorragend ist wie vor vier Wochen. Daran ändert die finanzielle Krise in Dubai nur wenig.  

966 Postings, 5439 Tage spread09#217

 
  
    #218
27.11.09 16:06

Genau - eigentlich ist mit Dubai, nur der berühmte Sack Reis umgefallen, der niemand interessiert, aber die Märkt spielen bei so etwas natürlich Weltuntergang - Aber eben nur kurz - SM als new Techie ist da natürlich voll dabei, aber wenn Camelai abgehakt ist, geht es wieder nach oben, weil SM fundamental OK ist.

@ulm: taler langs liefen super, aber es wird auch mal wieder Zeit zu drehen... 

 

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Wohl wahr Spread

 
  
    #219
27.11.09 16:32
Deinem Euro/Dollar-Put ist es wirklich prächtig ergangen. Aber mir sind deine Optionsscheine zu hoch gehebelt. Aber jeder wie ers mag.
Mein IFX-Put wurde aufgrund des massiven Indray-Rebound von heute (2,90 auf 3,15 €) doch eingermaßen zerschlagen. Der liegt jetzt wieder bei dem Einstandskurs vom letzten Donnerstag bei 0,26 €. Da ich aber schon die Hälfe der Putten am letzten Freitag und gestern, also 5.000 Stück, bei 0,34 bzw. 0,33 € verkauft habe, liege ich mit der Gesamtpüostion immer noch mit 300 € oder 13% im Plus. Lass mal den Put übers Wochende stehen und schaue dann mal weiter.

Naja so schlecht schaut es ja dann doch mittlweile mit der Solar Millenium-Aktie nicht mehr aus. Hat ja sogar wieder ins Plus gedreht. Wenns so bleibt wäre ich hoch zufrieden, denn das Wochenminus von gerade mal 0,50 € lässt sich nach den tollen Kursgewinnen in diesem Monat (von 21,78 auf 28 € also fast 30%) doch sehr leicht verkraften.
Man konnte auch nicht so ganz erwarten, dass die Aktie ohne eine Korrektur in diesem Tempo so weiter macht. Ich schätze mal, dass die Korrektur am Donnerstag bis heute Mittag eigentlich recht gesund war.

Übrigens Spread was hältst du von Hochtief ? Habe zu 51,95 € mal 150 ins Depot gelegt.  

966 Postings, 5439 Tage spread09Hallo ulm,

 
  
    #220
27.11.09 17:11
tja Hochtief, schon witzig wie die Anleger selektieren, habe ich schon, EK war damals 32€, 01/09, danach ging es erstmal Richtung Süden, so auf 21€ - aber da Langfrist-Invest, mache ich mir da keinen Stress, HT ist schon gut aufgestellt, hat auch lecker Töchter mit Leighton in Aussie und Turner in USA, also was soll da schiefgehen. Meine Meinung: Sorgenfreies Invest.  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Danke Spread

 
  
    #221
27.11.09 17:31
Sehe es sehr ähnlich mit Hochtief wie du. Habe wegen Hochtief mit einem kleinen Plus meine Traderposition von Bauer aufgelöst. Bleint aber weiterhin auf meiner Watchlist.

Aber der heutige tolle Intraday-Rebound von Solar Millenium ist schon wirklich sehr erstaunlich und das noch bei einem sehr hohen Handelsvolumina. Vom Tagestief von 26,12 € von heute Vormittag auf aktuell 28,60 €, das zeigt eindrucksvoll die Stärke der Solar Millenium-Aktie.
Damit könnte die Solar Millenium-Aktie auf Wochensicht trotz eines schwachen Gesamtmarktes sogar noch leicht im Plus abschließen. Ist doch klasse und bestätigt mich noch mehr in meinen sehr positiven Einschätzungen zu Solar Millenium.
Ich denke, dass eigentlich fast jeder Anleger der ein Faible wie auch große Zukunftshoffnungen für Erneuerbare Energien hat, der muss zwangsläufig die Solar Millenium-Aktie in seinem Depot haben. Es spricht derzeit überhaupt nichts gegen diese Aktie. So etwas gibt es sehr sehr selten.  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Wieder Sell-Rating für Conergy

 
  
    #222
1
27.11.09 18:47
Heute gab es wieder einmal ein"Sell-Rating" für Conergy. Diesmal von Equinet.

Diese allesamt sehr negative  Analysteneinungen von der Deutschen Bank über Goldman Sachs bis zu SES in den letzten beiden Wochen, bestätigen mich in meiner sehr negativen Einschätzung zu Conergy.
Conergy hat sehr sehr viele eigene Probleme und dazu kommt noch der knüppelharte Marktbereinigungsprozess für die Solarmodulbauer hinzu. Im Prinzip ist es eigentlich sehr leicht festzustellen in welchen riesen Probleme inkl. einer nicht zu weg diskutierenten Insolvenzgefahr Conergy steckt, wenn man nur einen kleinen Blick in die miserable Conergy-Bilanz wirft. Deshaln muss man sich die unbeidngtt bei Conergy die Frage stellen wie denn Conergy diesen sehr scharfen Marktbereinigungsprozess überhaupt überleben möchte ??? Conergy hat einen riesen Schuldenberg, der Vertrieb ist alles andere als international gut aufgestellt und wie der Umsatzeinbruch von 50% in diesem Jahr aufzeigt verliert Conergy erschreckend schnell Marktanteile !!
Genau deshalb ist die aktuelle Analyse über Conergy von Equinet absolut korrekt: " Kurzfristig sei die Lage vielversprechend, strukturelle Probleme wie die aggressive Ausdehnung asiatischer Konkurrenten und hohe Preisunterschiede blieben jedoch bestehen. ".

So ähnlich hat auch die UBS gestern schon argumentiert.

Der Link zur Equinet-Analyse:

http://www.finanznachrichten.de/...-belaesst-conergy-auf-sell-322.htm

Der scharfe Preiskampf bei den Solarmodulen wird allen Solarmodulbauer vor große Herausforderungen stellen, aber nur die die Solarmodulbauer die genügend Kohle haben, die die Kosten im Griff haben und international gut aufgestellt sind, werden diesen ruinösen Preiswettkampf bei den Solarmodulen stand halten können.
Aber nach meiner Meinung wird Conergy diesen Preiskampf nicht überleben können, wie auch ? Die haben null finanziellen Spielraum mehr und dazu noch eine sehr teure Produktion in Deutschland. Deshalb muss man sich die Frage stellen: Wie will denn Conergy vor allem mit der chinesischen Konkurrenz wie auch mit der japanischen und US-Konkurrenz überhaupt mithalten können ?  

966 Postings, 5439 Tage spread09Tja SM ist mittlerweile...

 
  
    #223
27.11.09 18:56

..wirklich einen Trade wert, ich habe heute morgen bei Coalcorp zugeschlagen, aber SM werde ich auch zeitnah ins Portfolio übermnehmen - habe da auch keine Bedenken. 

Ansonsten habe ich den TB1TSN bei 1,495 geworfen und Ihn gegen den TB7Q5K gedreht, ist Euro long KO-Level 1,47 - der Markt will schon nach oben - ob mit Dubai oder ohne Dubai - im Moment läuft alles auf window-dressing hinaus, aber dieser Modus wird SM ja auch mitziehen, eigentlich sollten Sie in den TechDax - denke da an Conergy, aber da ist noch die leider-verzockt-Lobby am unterstützen, bin mir aber sicher das auch die Kopfschmerzbank irgendwann das Handtuch wirft.

In diesem Sinne allen SM-Investierten ein schönes WE, das wahre Lebe wartet...

 

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Interessantes Interview

 
  
    #224
2
27.11.09 19:11
Habe gerade ein sehr aufschlussreiches Interview im Netz mit dem Titel "Wind oder Solar: Welche Investments sind attraktiver?" gefunden. Mal keine Bankanalyse sondern Ansichten eines Fondsverwalters. Gerade die immer noch recht positiv auf Conergy eingestellt sind, sollten dieses Interview sehr aufmerksam lesen.

Der Link dazu:

http://www.dasinvestment.com/investments/...stments-sind-attraktiver/

Jetzt mache ich es wie du Spread, das wahre Leben wartet...  

16706 Postings, 5436 Tage mirzoAch...ulm, du nervst.

 
  
    #225
3
28.11.09 01:55

Du grinst ja schon wieder wie eine frisch-ge-popp-te Ziege!

Siehst und suchst bei Conergy nur dass negative,

warum bist auch nicht vorher eingestiegen!?

Laß es doch, oder berichte Mal halbwegs positiv.

Hier hast ein bisschen Saft...

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...e-prognostiziert/

Bleib lieber bei Solar Millenium, pusch lieber noch ein bisschen....

Sieht besser aus ....wie baschen... :-D

 

mfg                                ::: mirzo :::

 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben