Conergy.


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 29.04.09 14:12
Eröffnet am:29.09.08 19:01von: Skyline2007Anzahl Beiträge:126
Neuester Beitrag:29.04.09 14:12von: Prima VeraLeser gesamt:28.375
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

637 Postings, 6491 Tage schubby1Dank Dir recht herzlich

 
  
    #76
27.11.08 19:58
Hab meinem Bruder schon die Leviten gelesen. Allerdings sehe ich gerade dass die jetzt bei 0,005 bis 0,010 angelagt sind. Ich hab ihm geraten morgen halt online zu versuchen einen einigermassen guten Preis zu erlangen. Auch wenn die BZ der Altaktionäre auf den Markt kommen. Hilft ja nichts. Ihm war auch nicht klar, dass es einen Preis geben kann der faktisch unter 1 Cent ist - was ja faktisch jetzt der Fall ist. Ich drücke ihm alle Daumen und danke Dir nochmal für Deine Hilfe.
Gruss Schubby        

1283 Postings, 5845 Tage KlondykeByoersolany: Unterstützung

 
  
    #77
1
27.11.08 21:03
Ohne die Bilanzen groß auseinander zu nehmen: Vermögenswerte 835 Mio, Schulden 854 Mio, ergibt halt MINUS 19 Mio per 30.9.08. Ausriß hieraus: Sonstige Rücklagen minus 361 Mio. ... Rücklagen im minus, nur in 2008 allein minus fast 144 Mio€!! Kenne ich aus anderen Firmenbilanzen nur mit einem satten PLUS. Ich finde hierfür keine verwertbaren Erläuterungen im Unternehmenszwischenbericht (discontinued operations?), auch nicht in der einschlägigen Literatur zu diesem "Phänomen". Welcher Bilanzexperte weiß hier mehr (bin gerne Hilfsschüler, hilft mir verstehen, was da die Finanz"krise"ausmacht)? Hinweis: Letzteres aber bitte nicht bezogen auf Conergy direkt.  

161 Postings, 5656 Tage Early bird@deze

 
  
    #78
27.11.08 21:08

Stimme Dir voll und ganz zu.  Im Wesentlichen konzentriere ich mich bei meiner Beurteilung einer Turn-Around-Spekulation grob vereinfachend auf 4 Faktoren: Wichtig ist zunächst einmal, dass generell die Branche "passt", d.h. zukunftsfähig ist. Als nächstes schaue ich mir so genau wie irgend möglich an, wer zukünftig gedenkt, dass Unternehmen aus den Miesen zu bringen, also was für Leute jetzt das Schiff von den Klippen wegsteuern sollen und hole mir über diese Informationen ein ("Windbeutel" oder seriöse/anerkannte Fachleute mit Reputation). Dann schaue ich mir möglichst genau die Aktionärsstrukturen mit dem Ziel an festzustellen, wer von diesen bereit ist, für einen Turnaround Geld zu riskieren oder ob sich alle bereits mehr oder weniger auf dem Absprung befinden. Als letztes schaue ich mir dann das Konzept an, mit dem man gedenkt, dass Untenehmen wieder flottzumachen (hat es eine gewisse Stimmigkeit und Logik für sich oder klingt es zu phantastisch und realistisch betrachtet nicht nachvollziehbar) und ob für dessen Verwirklichung genügend finanzielle Mittel vorhanden sind.

Kann mir diesbezüglich über Conergy noch kein Urteil erlauben, werde mich aber in den nächsten Tagen damit beschäftigen.

Sicher scheint aber - und da stimme ich Dir ebenfalls voll und ganz zu -, dass die Kurse noch einmal deutlich nach unten gehen werden und zwar m.E. soweit, dass wieder alle von einem regelrechten Desaster sprechen werden.

Merke: Erst zugreifen, wenn nackte Panik herrscht und (selbst Deine eigenen) schlimmsten Erwartungen (nach unten hin) übertroffen wurden. Und selbst dann niemals sofort mit dem vollen Betrag einsteigen, sondern mit nach unten gestaffelten Limits arbeiten, wobei ich es bevorzuge, die Einsätze auf dem Weg nach unten jeweils zu verdoppeln. Zu diesem Zweck überlege ich mir schon vorher ganz genau, wie ich die zu investierende Gesamtsumme aufspalte und wo die einzelnen Limits  zum Zuge kommen sollen. Das erfordert unheimlich viel Disziplin, ist aber der einzig gangbare Weg.

Grüße

 

 

60 Postings, 5947 Tage dezeSchubby und Byoersolany

 
  
    #79
27.11.08 21:23

ich möchte den Vorschlag von Byoersolany noch wie folgt ergänzen: Das BR kann noch bis einschließlich 2. Dezember 2008 ausgeübt werden. So hat´s mir mein Banker gesagt. Danach verfallen sie wertlos. Zeit also noch genug, die Scheinchen rechtzeitig wieder zu verkaufen. Online könnte kompliziert werden, denn du musst einen liquiden Handelsplatz finden. Ich meine, es ist besser, morgen alles stehen und liegen zu lassen und zu deiner Bank zu fahren und die Dinger vor Ort sofort verkaufen zu lassen. Warten, bis der Verkauf vonstatten gegangen und dir bestätigt worden ist. Viel Glück...und sich mal mit dem Wesen von Bezugsrechten vertraut machen.

Byoersolany ( wieso hast du solch ein kompliziertes Anonym gewählt ?) nicht ärgern, so ist das nun mal in einem Thread, da kann jeder seine - manchmal auch etwas kruden Meinungen oder sein manchmal nicht so ganz sattelfestes " Wissen " äussern. Und das ist auch gut so ! Der " Hilfsschüler " wäre mir aber auch sauer aufgestossen. Viele glauben, dass sie Bilanzen verstehen und vor allem analysieren können, nur wenige können es aber wirklich. Als Unternehmensberater mit vielen Due Dilligences sind Bilanzen mein täglich Brot.....und die Conergy - Bilanz ist hundsmiserabel. Dennoch ist Conergy eine Anlagesünde wert...! 

 

Optionen

3576 Postings, 6896 Tage ByoersolanyDeze, dann sag doch einfach

 
  
    #80
27.11.08 22:45
Byoers (bzw. schreib). Danke für den netten Kommentar. Aber zum BR-Handel der Hinweis, daß morgen definitiv letzter Handelstag ist, und dann kommen alle BR der Altaktionäre an den Markt, deren Inhaber ihrer Bank KEINE (oben war das "k" verloren gegangen)  Weisung zum Bezug der Aktien gegeben haben.

Im übrigen finde ich - bei aller Bandbreite der Meinungen und Kenntnisse - den Gedankenaustausch hier interessant und nützlich! Schubby, die BR werden in Berlin und Stuttgart variabel, in Frankfurt nur zur Kasse gehandelt. Also nicht nach 11.30 h noch nach Frankfurt legen, da geht dann gar nichts mehr. Letzte Kurse heute: 0,008 bB (bezahlt Brief) in Stuttgart; 0,007 b (bezahlt) in Berlin.  

161 Postings, 5656 Tage Early birdSchubbys Problem

 
  
    #81
1
28.11.08 10:18

Bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur Schubbys Bruder als Altaktionär glaubt, die neu ausgegebenen Aktien seien quasi kostenlos. Letzte Woche hat mir jemand freudestrahlend eine diesbezügliche Mitteilung seiner Bank im Original gezeigt und geäußert: ,,Ist doch prima, jetzt bekomme ich noch k o s t e n l o s Aktien dazu. Dass mache ich doch sofort."

 

 

   

 

461 Postings, 5685 Tage Miro1171Noch mal Byoersolany

 
  
    #82
2
28.11.08 10:24

Schön dass Du Bilanzen lesen kannst, das kann ich als StB aber auch schon lange.

Dies ist eine vereinfachte Darstellung im Veröffentlichungsbericht und entspricht NICHT § 266 HGB. Dort wird das negative EK was zweifelsfrei 19,24 Mio per 30.09.2008 betrug, aktivisch auf der Sollseite ausgewiesen (Nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag).

Wenn Du genauer guckst sind die RSt dort auch vereinfacht als kurzfristige Schulden dargestellt, obwohl RSt per HGB Definition eben nicht sind und deswegen zwischen EK und VB zu stehen haben.

Aber ein Vorschlag von mir zur Güte: Ich nehme den Hilfsschüler zurück und gebe Dir zweifelsohne auch Recht,dass die Conergy-Bilanz grottenschlecht ist und aus dem Blickwinkel der Veröffentlichungsbilanz hier der Fall ist, dass die Schulden höher als die Bilanzsumme ist.

Aber nach Handelsrecht ist dies nie und nimmer möglich weil auf der Passivseite das Grundkaptital und die RSt die Bilanzsumme erhöhen und das FK (Schulden/VB) nur eine Teilposition der gesamten Bilanzsumme darstellen.

So jetzt denke ich kann die Friedenspfeife geraucht werden, oder?

 

3576 Postings, 6896 Tage ByoersolanyHallo Miro, mit der Friedenspfeife

 
  
    #83
28.11.08 10:49
bin ich einverstanden, kann mir aber den Hinweis nicht verkneifen, dass der Zwischenabschluß nicht nach HGB, sondern - wie seit 2005 für kapitalmarktnotierte Unternehmen aus der EU mit wenigen Ausnahmen verpflichtend - korrekterweise nach IAS erstellt wurde. Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit der Inanspruchnahme, müssen nach IAS Rückstellungen gebildet und diese langfristig auch abgezinst werden. Mit der Formulierung "nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag" hast Du vollkommen Recht, und dem Fazit, daß die Conergy-Bilanz grottenschlecht ist, ist nichts weiter hinzuzufügen.

Waren aber gute und richtige Erläuterungen von Ihnen, Herr Steuerberater! Grüße, Byoers  

60 Postings, 5947 Tage dezeBilanz und Börse, gestern und morgen, kaufen und verkaufen,

 
  
    #84
28.11.08 12:14

 

 

Optionen

60 Postings, 5947 Tage dezeIrgendwie habe ich nur meine Headline rausgefeuert,

 
  
    #85
28.11.08 12:16
 

Optionen

3576 Postings, 6896 Tage ByoersolanyOder sagen wir es an dieser Stelle so:

 
  
    #86
28.11.08 12:26
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.
(wäre meine Headline zu Conergy)  

3544 Postings, 6261 Tage tausendprozentMeint ihr auch....

 
  
    #87
28.11.08 12:44
...das einige Leute Conergy-Bezugsrechte gekauft haben und gar nicht wissen, was sie sich damit antun??

Demzufolge wird es doch am 02.12. einige viele Notverkäufe geben und dem Kurs damit einen gehöriges Potenzial nach unten verschaffen!! Wie weit wird es wohl nächste Woche unter 1 Euro gehen??
 

60 Postings, 5947 Tage deze....und nun zum dritten...(verdammte Technik)

 
  
    #88
28.11.08 12:54

nein, dies wird kein Anlage -  psyochologisches Elaborat sondern ich starte mit einem Pardon an Schubby: Ich habe soeben meinen Banker zur Brust genommen, der mir gestern nur die halbe BR-Wahrheit genannt hat. Tatsächlich läuft die Ausübung des BR der Altaktionäre bis zum 2. Dezember, der Bezugshandel aber nur bis zum 28. November. Schubby, ich hoffe, du bist klar gekommen.

Ich weiss schon, warum ich mich aus Diskussionen über und die Bewertung von Bilanz-Positionen im Thread raushalten werde. Das kann ausufern und dafür fehlt hier der Platz und auch die Notwendigkeit. Natürlich bewerte ich für mich die einzelnen Positionen, und wenn ich meine, der Zwischenbericht oder Abschluss ist miserabel. dann reicht mir das, hat aber mit meiner Anlageentscheidung nur sehr bedingt etwas zu tun. Bilanz war gestern und das spielt an der Börse keine Rolle mehr, weil bereits im Kurs eingepreist. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und deswegen ist nichts älter als eine Nachricht von gestern. Die Börse braucht neue Nachrichten, um daraus eine kursbestimmende Meinung zu bilden. Im Falle auch von Conergy teile ich das Bewertungsmodell von Early Bird, weil es die Zukunft eine Anlageobjektes analysiert, und nur darauf kommt es bei der Anlageentscheidung an. So, und jetzt ist Mittagessen angesagt, Mahlzeit.

 

 

Optionen

461 Postings, 5685 Tage Miro1171Friede macht Spaß

 
  
    #89
28.11.08 13:05

Ich war wohl ein wenig zu sehr auf meine Arbeit fixiert, dort mache ich Bilanzen ausschließlich nach HGB und EStG und nicht nach US-GAAP oder IAS. Deswegen ist für mich innerlich im ersten Moment eine Welt untergegangen.

Werde demnächst nicht so vorschnell schießen. So Amen, wir haben uns alle wieder lieb!!!!!

 

4494 Postings, 7606 Tage falke65es geht hoch aber schnell..

 
  
    #90
1
28.11.08 16:03
 

4494 Postings, 7606 Tage falke651,35€ plus heute..

 
  
    #91
28.11.08 16:13
 

4494 Postings, 7606 Tage falke651,46€

 
  
    #92
28.11.08 16:23
 

161 Postings, 5656 Tage Early birdAktuell nicht täuschen lassen von Kursgewinnen

 
  
    #93
1
28.11.08 16:42
Lass Dich nicht von den Kursgewinnen täuschen. Bei einer solchen Aktion, wie sie im Moment bei Conergy im Gange ist, spielt auch das Element der "Kurspflege"eine nicht unerhebliche Rolle (die involvierten Banker wissen, wovon ich rede).  

60 Postings, 5947 Tage dezeDie Kurse atmen heute ziemlich heftig,

 
  
    #94
28.11.08 20:48
 

Optionen

161 Postings, 5656 Tage Early birdKein Wunder,

 
  
    #95
28.11.08 20:57
dem staunenden Publikum soll ja auch was geboten werden. Ein lebloser Körper verkauft sich einfach schlecht. Deshalb muss der Patient auf ein gewisses Niveau gebracht werden, welches schon rein optisch Hoffnung auf Besserung verspricht.;-)  

60 Postings, 5947 Tage dezeDie Kurse atmeteten heute ziemlich heftig,

 
  
    #96
28.11.08 21:16
die XETRA - Kursvola lagt zwischen 1.22 und 1.51. Vielleicht musste die OS - Szene glattstellen, vielleicht war´s aber auch " Kurspflege ". Gegen 17.35 Uhr wurden mehr als 450.000 Altaktien gekauft. Da schien jemand richtig Not gehabt zu haben. Naja, schau´n wir mal, wie´s weiter geht. Uns allen eine spannende kommende Conergy - Woche...und nicht vergessen, unser Börsentreiben dient nur einem Zweck, nämlich Geld zu  verdienen. Euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht findet dieser oder jener von euch beim Knochenwerfen, Kaffesatzlesen oder beim Blick in die Glaskugel die gültige Antwort auf unsere bangen  Conergy-Zukunftsfragen. Hamlet, so fürchte ich, Byoer, bringt uns allerdings da wohl keine Erkenntnis.  

Optionen

936 Postings, 5748 Tage trebuhNicht täuschen lassen

 
  
    #97
1
01.12.08 09:37
von zwischenzeitlichen  Kursgewinnen, Kurs heute unter 1,00 Euro !  

Optionen

1398 Postings, 6302 Tage CosmicTradeConergy...Zocker führen Regie 1,00 € möglich

 
  
    #98
1
01.12.08 09:50
Hier haben die Zocker die Regie übernommen...

darum ist äußerste Vorsicht geboten,  nach der negativen News von Q-Cells
sind Kurse von unter 1 €uro im Tagestief möglich.




30793 Postings, 6615 Tage AnanasFür diejenigen die daran denken zu kaufen

 
  
    #99
01.12.08 11:25
CONERGY - Verkäufer bestimmen weiterhin das ChartbildDatum 01.12.2008 - Uhrzeit 11:17 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Paulus Alexander, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 604002 | ISIN: DE0006040025 | Intradaykurs:  


Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,19 Euro

Rückblick: Die Aktie von Conergy zählt seit über einem Jahr zu den schwächsten Aktien am deutschen Markt. Seit ihrem Allzeithoch vom 27.0.92007 bei 69,91 Euro fiel die Aktie bis auf ein Allzeittief bei 1,16 Euro, das die Aktie im heutigen Handel markierte. Die Aktie verlor also über 98% an Wert.

Am 18.11.2008 markierte die Aktie ein zwischentief bei 1,34 Euro. Dieses Tief attackierte die Aktie bereits in den letzten beiden Handelstagen. Im heutigen Handel scheint die Aktie dieses Tief zu durchbrechen. Damit deutet sich also bereits jetzt wieder eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung an.

Charttechnischer Ausblick: In der Conergy - Aktie deutet sich damit erneut eine starke Verkaufswelle an. Diese Bewegung wird wohl zu Verlusten bis ca. 0,44 Euro führen.

Erst ein Tagesschlusskurs über 1,48 Euro würde die Aktie wieder auf Erholungskurs bringen. In den nächsten Tagen wäre dann eine Rallye in Richtung 2,80-2,93 Euro zu erwarten. Dieses Szenario ist aber aktuell das deutlich wenig wahrscheinlichere. Aber selbst, dann wäre die übergeordnete Abwärtsbewegung noch vollkommen intakt.

Kursverlauf vom 18.04.2008 bis 01.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


 

583 Postings, 6127 Tage Franzel07Mal sehen

 
  
    #100
01.12.08 11:41
bin mal mit 20k Stücken rein.
Aber mit nem sehr engen SL!  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben