Computerspez. brauche Hilfe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.01.03 18:02
Eröffnet am:06.01.03 12:57von: BörsiAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:06.01.03 18:02von: EgozentrikerLeser gesamt:4.408
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

976 Postings, 8626 Tage BörsiComputerspez. brauche Hilfe

 
  
    #1
06.01.03 12:57
Ich möchte auf meinem PC Jetziges Betriebssystem Win Me noch zusätzlich Win 98 auf einer zweiten Festplatte  instalieren.
Es kommt jedoch die Fehlermeldung das Win 98 älter ist als ME und es deshalb nicht geht,kennt jemand eine Möglichkeit ?
PS Ich habe schon mal Win Me auf einem Pentium 133 instaliert das geht normal auch nicht
da gab es aber einen Schlüssel deshalb denke ich das mit Win 98 müßte auch gehen.

Danke in voraus Börsi  

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IWarum willste zu Müll noch Schrott hinzufügen?

 
  
    #2
06.01.03 13:24
Du kannst zwei Betriebssysteme nur auf zwei getrennten Partitionen laufen lassen - logische reicht. Und dann brauchste nen Partionsmanager - musst ja irgendwie starten.  

976 Postings, 8626 Tage Börsi@Karlchen

 
  
    #3
06.01.03 13:56
Hab schon zwei Partitionen eingerichtet ich brauche Win 98 da ich ein Programm habe das nur damit läüft.

Mfg  

2605 Postings, 8495 Tage H-MenZieh doch zur Inst. die eine Platte erst raus,

 
  
    #4
06.01.03 13:58
dann musst du in der boot.ini hinterher nur ein zweites Betriebssystem auf einer anderen Platte einfügen.  

2395 Postings, 8885 Tage auf geht´smit einem Bootmanager sollte das alles kein

 
  
    #5
06.01.03 14:12
Problem sein!
Muß aber Karlchen Recht geben - ME ist der größte Schrott den Microsoft jemals rausgebracht hat. Dagegen ist Win98 echt geil stabil !

Vergiß doch das ganze und mach dir XP drauf - das ist was genaues !!

Gruß
AUF GEHT`S  

6836 Postings, 8773 Tage EgozentrikerÄäääähhhhh

 
  
    #6
06.01.03 17:16
Moment - Du hast ne Software, die zwar mit 98 läuft aber nicht mit ME ?
Welche ist das denn ?
Da es zwischen 98 und ME keine sonderlich gravierenden Unterschiede gibt ist das eher ungewöhnlich. Nicht umsonst wird ME von vielen auch "98 Third Edition" genannt.
Kann es sein, dass es sich um eine DOS-Applikation handelt die mit der höheren DOS-Version von ME nicht klar kommt ?
Schilder das Problem mal genauer.  

341 Postings, 8575 Tage gere1Hallo Börsi,

 
  
    #7
06.01.03 17:24
da Du ja so nur unter einem System arbeiten kannst, kauf Dir einen Wechselrahmen mit 2 Einschüben, dann ist das Problem vorbei.
Hatte ungefähr das gleiche Problem (Geschäft Win 2000 - Privat XP , da ich sowieso noch eine Platte übrighatte, war das meine Lösung.

mfg
gere1  

976 Postings, 8626 Tage Börsi@Egozentriker

 
  
    #8
06.01.03 17:32
Hallo es liegt wohl wahrscheinlich an der DOS-Applikation jedenfalls ist es definitiv so das das programm mit Win 98 läuft habe ich ausprobiert.Ich werde es mal mit XP ausprobieren.  

1524 Postings, 8924 Tage DaLuigiLustig...

 
  
    #9
06.01.03 17:48
normalerweise geht es mit dem PartitionMagic...einfach die Option "neues Betriebssystem hinzufuegen" dann wird eine Partition dafuer erstellt und schon kannste loslegen.

*Aber du solltest lieber die HD formatieren und ein einigermaßen vernuenftiges OS aufspielen ..z.B. Win 2000 mit Serv3.

ansonsten nimm Linux  

6836 Postings, 8773 Tage EgozentrikerBörsi

 
  
    #10
06.01.03 18:02
Naja, vielleicht hast Du ja Glück und das Prog läuft unter XP im 98er Kompatibilitätsmodus.
Sag mal Bescheid was es gegeben hat.  

   Antwort einfügen - nach oben