Comeback von Steffi Graf möglich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.01.03 22:22
Eröffnet am:21.01.03 22:00von: NassieAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:21.01.03 22:22von: bernsteinLeser gesamt:521
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

16074 Postings, 8192 Tage NassieComeback von Steffi Graf möglich

 
  
    #1
21.01.03 22:00

Melbourne - Die sensationelle Wette gilt, und auf dem Spiel steht das Comeback von Steffi Graf: Die Tennis-Königin muss bei den French Open mit Andre Agassi im Mixed antreten, falls ihr Ehemann am Sonntag in Melbourne zum vierten Mal die Australian Open gewinnen sollte. Das enthüllte Agassi nach seinem souveränen Viertelfinal-Sieg über den Franzosen Sebastien Grosjean am Dienstag. Die Chancen auf einen gemeinsamen Auftritt in der Stadt der Liebe Ende Mai stehen nicht schlecht: Seit dem Aus von Lokalmatador Lleyton Hewitt gilt Agassi als Favorit auf seinen achten Grand-Slam-Titel.

Im Halbfinale wartet Ferreira

Damit es zum gemeinsamen Auftritt des amerikanisch-deutschen Ehepaares kommt, muss Agassi im Halbfinale zunächst Wayne Ferreira schlagen. Der 31-jährige Südafrikaner besiegte überraschend den spanischen French-Open-Finalisten Juan Carlos Ferrero mit 7:6 (7:4), 7:6 (7:5), 6:1 und zog erstmals nach zehn Jahren wieder in eine Vorschlussrunde bei einem Grand-Slam-Turnier ein.

Steffi und Sohn Jaden Gil in Australien

"Offiziell, und du bist der Erste, der das erfährt: Wenn ich hier gewinne, muss Steffi mit mir Mixed spielen. Ihr könnt das drucken, und ich werde mich daran halten", sagte Agassi dem ehemaligen Doppel-Weltklassespieler Mark Woodforde in einem Interview für die Internet-Homepage der Australian Open. Ob es am Abend des neunten Turniertages im Hause Agassi/Graf deswegen einen Ehekrach gab, wurde zunächst nicht bekannt. Steffi Graf und der 15 Monate alte Sohn Jaden Gil begleiten den Tennis-Veteran derzeit in Australien. Das Paar hatte am 22. Oktober 2001 in Las Vegas geheiratet.

Grafs einmalige Karriere ging 1999 zuende

Steffi Graf hatte ihre einmalige Karriere am 13. August 1999 nach dem Gewinn von 23 Grand-Slam-Titeln - davon 22 im Einzel - beendet. In jenem Jahr hatte sie die French Open in einem dramatischen Finale gegen die Schweizerin Martina Hingis gewonnen und in Wimbledon das Endspiel gegen die Amerikanerin Lindsay Davenport erreicht. Bei der selben Veranstaltung trat die inzwischen 33-Jährige mit John McEnroe im Mixed an und kam bis ins Halbfinale.

Agassi: "Sie ist in großer Form"

Agassi verteilte vor 15.000 Fans in der Rod-Laver-Arena Komplimente an Steffi Graf, die stets auf der Tribüne sitzt. "Sie ist in großer Form. Sie gewinnt immer gegen mich, weil ich es nicht schaffe, mit meinen Augen auf den Ball zu schauen", sagte der 32-Jährige nach dem 6:3, 6:2, 6:2 über Grosjean zum Vergnügen der Zuschauer.

Williams mit 201 km/h ins Halbfinale

Im Land der Kängurus nähert sich außer Agassi auch Venus Williams mit riesigen Sätzen dem Endspiel. Die Weltranglisten-Zweite hielt mit 6:4, 6:3 über die Slowakin Daniela Hantuchova Kurs auf das nächste Duell gegen Schwester Serena und servierte dabei einen 201 Stundenkilometer schnellen "Herren-Aufschlag". Fast ein wenig erschreckt von ihrem Raketen-Aufschlag gegen die athletisch unterlegene, gertenschlanke Daniela Hantuchova, gestand sie: "Ich musste mir sagen: Los, Venus, konzentriere dich wieder auf das Match."

Henin-Hardenne will Venus stoppen

Die Amerikanerin erreichte zum zweiten Mal nach 2001 die Vorschlussrunde. Den Weg ins erste Finale will ihr die Belgierin Justine Henin-Hardenne verbauen. Zwei Tage nach dem denkwürdigen Sieg über Lindsay Davenport gewann die Nummer fünf der Welt mit 6:2, 6:2 gegen die Spanierin Virginia Ruano Pascual. (joe/dpa)
     

12104 Postings, 8071 Tage bernsteindie fehlt mir auch noch.

 
  
    #2
21.01.03 22:22
wem interessiert noch tennis? außerdem könnte ich aus dem stehgreif 100 sportler
aufzählen die mehr erreicht haben.zumindesten sportlich.  

   Antwort einfügen - nach oben