Combots - auf der bottom fishing watch


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 27.10.07 04:15
Eröffnet am:15.11.06 00:38von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:27.10.07 04:15von: Peddy78Leser gesamt:10.514
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialistCombots - auf der bottom fishing watch

 
  
    #1
2
15.11.06 00:38
den nächsten Rücksetzer werde ich hier kaufen, die Unterstützung bei 9,30 ist recht stark und charttechnisch steht wohl ein Ausbruch bevor  
Angehängte Grafik:
combots.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
combots.png
20 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1268 Postings, 6403 Tage WubertDein Wort in Gottes Depot! o. T.

 
  
    #22
01.02.07 11:50
 

Optionen

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialistein Hop muß her, so ewig in der Hocke

 
  
    #23
03.02.07 00:42
zum Sprung angesetzt bringt ja nix  
Angehängte Grafik:
combots.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
combots.png

15744 Postings, 8876 Tage Lalapo11,50 ..mal schaun

 
  
    #24
07.02.07 12:17
wann es knallt ;)  

Optionen

5837 Postings, 7705 Tage KleiComBOTS jetzt gehts los:

 
  
    #25
1
07.02.07 13:58
ComBOTS News - Ab heute: Sofortiger Download & Freunde begrüßen!

Liebe Freunde von ComBOTS,

Sie als treue Beta-Nutzer, Aktionäre und Abonnenten dieses Newsletters sollen es als Erste erfahren:

Auf Basis unseres jüngsten Releases haben wir uns entschlossen, Warteschlangen und Zugangsbeschränkungen aufzuheben!

Ab heute: Sofortiger Download & Freunde begrüßen!
Ab heute ist es möglich, über www.combots.com sofort Zugang zur ComBOTS Beta zu bekommen!

Auch werden Einladungen an Ihre Freunde unmittelbar ausgeliefert, so dass Sie die Einfachheit, Privatsphäre und den Spaß mit Ihren Freunden direkt erfahren können - und das Beste: Auch Ihre Freunde können jetzt weitere Freunde ohne Beschränkungen sofort einladen.

          §Schnell, leicht & noch emotionaler:
Hinsichtlich Performance und Geschwindigkeit haben wir mit dem aktuellen Release einen Durchbruch erzielt. Probieren Sie es selber!

Aber auch die Kommunikation an sich ist mit der neuen Shortcut-Funktionalität noch emotionaler geworden. Wer möchte, kann damit seinen Smileys und Kürzeln die dreidimensionale Lebendigkeit der ComBOTS Emotionen einhauchen.

Alle bestehenden Nutzer von ComBOTS und auch alle Interessenten, die unseren Kommunikationsdienst jetzt unter www.combots.com anfordern, bekommen automatisch das neue leistungsstarke Beta-Release.

Unser Dank an die vielen Beta-Tester:
Dank Ihrer Unterstützung und Ihres Feedbacks konnten wir unser Produkt so verbessern, dass dieser Schritt möglich wurde. Herzlichen Dank dafür! Und natürlich freuen wir uns, wenn Sie uns auch zukünftig weiter mit Ihrem Feedback begleiten - zunächst bis zu unserem nächsten wichtigen Meilenstein: dem Ende der Beta-Phase.

          §Prof. Max Otte im Gespräch mit Michael Greve bei boerse.de:
Falls Sie keine Gelegenheit hatten, das Interview von Prof. Dr. Max Otte ("Der Privatinvestor"; siehe Bild) mit ComBOTS Chairman Michael Greve bei boerse.de, finanzen.net oder onvista.de zu lesen, können Sie das nun auf unserer Webseite hier nachholen.

In den Pressestimmen finden Sie jetzt auch die ComBOTS gewidmete Live-Sendung bei GIGA TV zum Download.

Herzliche Grüße

Ihr ComBOTS Team  

Optionen

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialistvielleicht bissel knapp gerechnet aber wenn

 
  
    #26
1
07.02.07 14:25
sie über 11,62 schließt, wäre sie frei  
Angehängte Grafik:
combots.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
combots.png

15744 Postings, 8876 Tage Lalapo11,70 und wetten

 
  
    #27
1
07.02.07 14:47
das der Run von 12 auf 15 schneller gehen wird als die 10 auf die 12 ;)  

Optionen

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialistdto. dann ist der Weg direkt bis 14,50 frei :) o. T.

 
  
    #28
07.02.07 15:00

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialistPolaritätswechsel amtlich ? think so :) o. T.

 
  
    #29
2
07.02.07 17:55
 
Angehängte Grafik:
combots.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
combots.png

2516 Postings, 6570 Tage templerIntewrview mit Michael Greve, 11,60 waren das Tief

 
  
    #30
3
07.02.07 22:07
Prof. Otte-Kolumne: PRIVATINVESTOR-Interview mit Michael Greve

Prof. Dr. Max Otte
Quelle: Finanzen.net
19. Januar 2007
Michael Greve gründete im Jahr 1995 mit seinem Bruder Matthias das Internetportal WEB.DE entwickelte es in wenigen Jahren vom ersten kommerziellen deutschen Internetverzeichnis zum führenden nationalen Internetportal. Im Jahr 2005 verkauften die Gründer das Portalgeschäft WEB.DE an die United Internet AG. Bruder Matthias ging gleich mit und verantwortet nun als Vorstand bei 1&1 das gesamte Portalgeschäft der United Internet.


Erwähnte Unternehmen
Name WKN Kauf Verk. News
ComBOTS AG CMBT11 Kaufen Verkaufen Nachrichten
Die ehemalige WEB.DE AG firmiert jetzt als ComBOTS AG (WKN: CMBT11) und ist ein mit über 500 Mio. Euro Kriegskasse gut kapitalisiertes Start-Up, das mit einer neuen Idee für die sichere und einfache Kommunikation im Internet – den ComBOTS – erneut Internetgeschichte schreiben will. Zuzutrauen ist es Michael Greve schon: Nach dem Vordiplom brach er sein Studium der Elektrotechnik an der Universität in Karlsruhe ab und war danach ausschließlich unternehmerisch tätig. Als technischer Geschäftsführer der Cinetic GmbH und als CTO der WEB.DE AG hat er mit den Produkten die er mit seinen Teams entwickelt hat, zahlreiche internationale Technologiepreise gewonnen.

Im großen PRIVATINVESTOR-Interview stellt sich Michael Greve den Fragen von Prof. Dr. Max Otte.


PRIVATINVESTOR: Herr Greve, was hat Sie dazu veranlasst, ein gut gehendes und etabliertes Portal zu verkaufen und es noch einmal mit einer neuen Geschäftsidee zu versuchen?

Michael Greve: Der Zeitpunkt war genau richtig. Es war ein sehr gutes Geschäft für das Unternehmen. Mit 1&1 (United Internet) ist der neue Marktführer entstanden und die ComBOTS AG profitiert ganz extrem vom dem 10-prozentigen Paket an der United Internet AG.

PRIVATINVESTOR: …aber Sie müssen ja auch neben dem Super-Geschäft, das Sie gemacht haben, auch noch etwas anderes im Kopf gehabt haben, sonst hätten Sie ja auch ComBOTS liquidieren können. Also, es muss bei Michael Greve noch eine weitere Motivation gegeben haben.

Michael Greve: Absolut. Natürlich. Ich bin Unternehmer, genau wie mein Bruder. Es geht uns darum, Produkte auf den Markt zu bringen und ein Unternehmen aufzubauen. Der Verkauf des Portals brachte für uns – vor allem für mich – die Möglichkeit, sich ganz auf das meines Erachtens wichtige und zukunftsweisende Kommunikationsgeschäft zu konzentrieren. Zudem schafft der Deal natürlich auch die nötige Finanzkraft, um sich auf die Entwicklung eines neuen Produktes konzentrieren zu können.

PRIVATINVESTOR: Nun kommen Sie mit ComBOTS auf den Markt, nach Ihrer Aussage ein revolutionäres Produkt für die Kommunikation im Internet. Was genau ist daran revolutionär?

Michael Greve: Die heutige Kommunikationswelt ist extrem diversifiziert und komplex. Wenn ich als Anwender die ganze Leistungsfähigkeit der neuen Technologien nutzen möchte, muss ich eine Vielzahl von Anwendungen nutzen: e-Mail, Instant Messaging, File Transfer, Photosharing, Skype. Wenn ich das dann noch auf mobile Geräte bringen will, wird es wirklich kompliziert.

ComBOTS will die extreme Leistungsfähigkeit der modernen Technologien auf eine sehr einfache Art und Weise nutzbar machen. Zudem möchten wir Kommunikation auch emotionaler gestalten. Momentan ist Kommunikation aus unserer Sicht der rein textliche Austausch von Informationen. Kommunikation zwischen Menschen ist aber viel mehr. Und genau diese Emotionalität und den Spaß soll ComBOTS zurückbringen.

PRIVATINVESTOR: Können Sie unseren Lesern erklären, wie das mit dem Spaß und der Emotionalität funktionieren soll?

Michael Greve: Ich bin als Teilnehmer durch eine Figur, die ich mir selbst wählen kann, repräsentiert. Das kann entweder eine abstrakte Figur, z. B. eine Glaskugel, sein oder aber auch eine Comicfigur, z. B. ein Roboter, ein Garfield oder SpongeBob. Damit bin ich auch auf dem Desktop meines Freundes oder meines Bekannten zu sehen – und der wiederum durch seine Figur auf meinem Desktop. Beide Figuren sind durch eine direkte 1:1-Verbindung miteinander verbunden und können extrem einfach miteinander kommunizieren. Ich kann zum Beispiel einfach eine Datei von meinem Desktop nehmen und auf die Figur ziehen – sie wird sofort übertragen. Wenn der andere nicht online ist, wird die Datei bei uns zwischengespeichert. Dies funktioniert auch mit großen Datenmengen, zum Beispiel hunderten von Fotos.

PRIVATINVESTOR: Wie ich verstanden habe, ist die Übertragung absolut sicher.

Michael Greve: Ja, die Übertragung ist verschlüsselt. Bei e-Mails und vielen anderen Kommunikationsformen ist das nicht so: diese werden im Klartext übers Internet übertragen und sind sehr anfällig. Bei uns dagegen bleibt die Privatsphäre der Nutzer gewahrt.

PRIVATINVESTOR: Viele Internet-Start-Ups der zweiten Generation – als solches kann man Sie ja fast bezeichnen - sind so erfolgreich, weil Sie die Nutzer aktiv einbeziehen (mySpace.com, iTubes, etc.). Ist so etwas auch bei ComBOTS geplant?

Michael Greve: Diese Portale bauen auf nutzergenerierte Inhalte. Sie haben eine Website, die von vielen Menschen besucht wird, um Inhalte abzurufen, die andere dort eingestellt haben. Das ist ein ganz anderes Geschäftsmodell, als wir es haben. Unser Fokus ist die private Kommunikation, und auch dort nicht "ich mit der ganzen Welt". Wir fokussieren uns auf den einzelnen Nutzer und seine Kommunikation mit seinen engsten fünf Freunden. Wir wollen die Kommunikation mit den wichtigsten Menschen im Leben auf ein neues Niveau heben.

PRIVATINVESTOR: …eine Art virtuelle Familie, sozusagen.

Michael Greve: Ja, genau. Die können Sie auf dem Desktop zusammenbauen. Und mit jedem Menschen auf dem Desktop sind Sie direkt verbunden. Sie können viele Sachen mit einem Klick machen: mit einem Klick anrufen, mit einem Klick eine Nachricht schreiben, mit einem Klick ein Dokument senden. Sie müssen sich keine e-Mail-Adressen mehr merken, keine Telefonnummern…

PRIVATINVESTOR: Ist der Kampf um die Aufmerksamkeit des Endkunden nicht der härteste Kampf überhaupt? Diesen Kampf gehen Sie noch einmal ein. Was macht Sie so zuversichtlich?

Michael Greve: Absolut. Das Vertrauen des Kunden ist das höchste Gut. Die Einladung zu ComBOTS wird ja von Nutzer zu Nutzer weitergegeben. Unsere Nutzer laden ihre Freunde ein. Wenn ich Sie zum Beispiel einladen wollte, würde ich Ihnen meine Figur schicken, und Sie könnten diese akzeptieren – oder auch nicht. Wenn Ihnen das gefällt, würden Sie Ihre Figur an Ihre wichtigsten Freunde weiterschicken. Man erhält ComBOTS also gar nicht von einem Unternehmen, sondern von einem seiner besten Freunde. Das ist eine starke Empfehlung. Deswegen sind wir uns ziemlich sicher, dass viele das Produkt zumindest einmal ausprobieren werden, und damit haben wir schon einmal die erste Hürde genommen.

PRIVATINVESTOR: …virales Marketing.

Michael Greve: Absolut!

PRIVATINVESTOR: Im September 2006 kam die öffentliche Beta-Version von ComBOTS heraus? Wie ist Ihr weiterer Fahrplan?

Michael Greve: Wir machen die öffentliche Beta-Version, um Erfahrungen mit dem Produkt zu sammeln. Es kommen auch jede Woche Nutzer dazu, aber vor allem, um Erfahrungen mit dem Produkt zu sammeln, das wir kontinuierlich weiterentwickeln. Alle zwei Wochen kommen Updates mit neuen Funktionen dazu. In absehbarer Zeit werden wir wesentlich mehr Leute hinzulassen, so dass die virale Verbreitung beginnen kann. Momentan ist die Verbreitung dahingehend eingeschränkt, dass nur ein bestimmter Kreis von Leuten überhaupt andere einladen darf.

PRIVATINVESTOR: ...und da können Sie noch nicht sagen, wann es soweit ist?


Michael Greve: Nein, das können wir noch nicht sagen. Wir arbeiten natürlich mit allem Kräften darauf hin und wollen so schnell wie möglich starten. Auf der anderen Seite wollen wir noch die Kleinigkeit ausmerzen, die es auszumerzen gilt. Wenn Sie ComBOTS von einem Freund erhalten, dann muss das Produkt sofort komplett überzeugen.

PRIVATINVESTOR: Im Moment verbrauchen Sie das Geld Ihrer Aktionäre, als ob es den Zusammenbruch der New Economy nie gegeben hätte. In den ersten drei Quartalen des Jahres 2006 weisen Sie einen operativen Verlust von 34 Millionen Euro aus. Wann ist damit zu rechnen, dass das Unternehmen Gewinne schreibt?

Michael Greve: Wir investieren zur Zeit, das ist ganz klar. Wir haben eins der modernsten Rechenzentren Europas gebaut und bereiten uns darauf vor, dass wir wirklich mit einer großen Anzahl Kunden umgehen. Dafür sind natürlich Investitionen notwendig. Wir haben fast das gesamte Unternehmen WEB.DE inklusive Personalwesen, Controlling und den anderen Funktionen an United Internet verkauft. Das muss natürlich auch erstmal neu aufgebaut werden. Der Business Plan sieht vor, dass wir ab 2008 eine schwarze Null schreiben.

PRIVATINVESTOR: Als Unternehmer muss man Visionär sein und sich auch über Widrigkeiten hinwegsetzen können. Das haben Sie ja bereits mehrfach gezeigt. Gäbe es für Sie eine persönliche Reißleine, bzw. eine Verlustschwelle, bei der Sie Ihre jetzige Geschäftsidee nicht weiter verfolgen würden? Gibt es einen solchen "mentalen Stop-Loss".

Michael Greve: Momentan konzentrieren wir uns darauf, das Produkt erfolgreich zu machen und zu fragen: "Woran wollen wir den Erfolg messen?". Und der Erfolg wird sich an den folgenden Fragen messen lassen: 1. Wie viele Leute setzen das Produkt ein? 2. Verbreitet sich das Produkt? 3. Und schließlich: machen wir signifikanten Umsatz mit dem Produkt? Das liegt aber noch in der Zukunft. Wir machen uns keine Gedanken über das Scheitern, sondern darüber, wie wir das Produkt besonders erfolgreich machen können.

Natürlich kann es sein, dass man mit dem ersten Wurf nicht ganz richtig liegt. Dann muss man das machen, was wir derzeit machen oder auch bei WEB.DE schon immer gemacht haben: auf die Nutzer hören. Was müssten wir den Eurer Meinung nach verbessern? Es muss auf jeden Fall nach e-Mail und Messaging irgendetwas Weiterführendes kommen. Und daran arbeiten wir. Es ist notwendig, einen Schritt nach vorne zu machen. Wir haben sehr gute Karten, dass ComBOTS das Produkt ist. Und wir haben die notwendigen Mittel, auch einmal einen Rückschlag wegstecken zu können.

PRIVATINVESTOR: Im Moment sind Ihre liquiden Mittel von 520 Millionen Euro mehr als 20 Prozent höher als Ihre Börsenkapitalisierung von 420 Millionen Euro. Die Combots-Aktie ist also extrem billig zu haben. Womit erklären Sie sich das?

Michael Greve: Es ist genauso, wie Sie es gesagt haben. Ich habe keine Erklärung dafür. Die Zahlen lassen sich relativ einfach ausrechnen, allein die liquiden Mittel liegen 100 Millionen Euro über der aktuellen Marktkapitalisierung. Der Wert des Produkts ist noch gar nicht mit eingerechnet. Wenn wir ein normales Start-up wären, dann hätten wir irgendeinen Wert, nicht einen Wert von Null.

PRIVATINVESTOR: Derzeit haben Sie so gesehen sogar einen negativen Wert!

Michael Greve: Ja, wir haben einen negativen Wert. Wir nutzen die Situation, indem wir unsere eigenen Aktien zurückkaufen. Für uns ist das ein prima Deal. Wenn das Produkt einmal in der Breite da ist, wird der Wert der Aktie sich anpassen. Wir können derzeit nur unsere Geschichte erzählen, den Nutzern draußen erklären, wo die Reise hingehen soll und die Fakten darlegen. Der Markt, wie Sie selber wissen, hat immer Recht. Dem können wir nicht sagen, dass es anders sein muss.

PRIVATINVESTOR: Der Verkauf des Portalgeschäfts WEB.DE an United Internet war ja finanziell ein voller Erfolg. Sie erhielten Aktien und einen 10-prozentigen Anteil an United Internet. Der Wert Ihres Anteils an United Internet ist um 110 Prozent von 354 Millionen Euro auf 524 Millionen Euro gestiegen? Warum erwerben Sie nicht noch mehr Aktien von United Internet?

Michael Greve: Wir kaufen lieber unsere eigenen Aktien, denn die sind deutlich unterbewertet. Damit schaffen wir ja auch für jeden einzelnen Investor Wertsteigerung. Der Deal ist meines Erachtens sogar noch besser für unsere Investoren.

PRIVATINVESTOR: Es gibt wohl wenige Menschen in Deutschland die besser qualifiziert wären, einen Blick in die Zukunft des Internet zu werfen. Derzeit sprechen wir über Web 2.0 Wo stehen wir in zehn Jahren, Herr Greve?

Michael Greve: Wo wir genau stehen, kann ich Ihnen nicht sagen, aber ich habe eine klare Vorstellung davon, wo der Trend hingeht. Ein großer Trend wird sein, dass das Internet absolut mobil werden wird. Was wir jetzt in Ansätzen sehen – z.B. UMTS – ist noch extrem teuer, da gibt es z.B. noch keine Flatrate. Unsere Autos werden Internetzugang haben. Eine ganz interessante Entwicklung wird auch das digitale Papier sein. eBooks, also elektronische Bücher, die ich mit mir herumtragen kann, werden einen noch größeren Einfluss haben als derzeit die MP3 Player. Und der Trend geht ganz klar zur Einfachheit. Wir und andere Firmen arbeiten daran, dass wir diese Kompliziertheit hinter uns lassen. Viele von den Web 2.0 Anwendungen haben sich ja auch die Einfachheit auf die Fahne geschrieben. Die Anwendungen sind dann extrem einfach – sie haben eine Sache, die sie extrem gut machen. Einfachheit und Leistungsfähigkeit kombinieren, das ist der Trend.

PRIVATINVESTOR: Und das zeichnet ja nach Ihren Aussagen auch ComBOTS aus.

Michael Greve: Absolut!

PRIVATINVESTOR: Herr Greve, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

Disclaimer: Das Interview mit Herrn Michael Greve wurde ausschließlich zu Informationszwecken geführt und stellt keine Bewertung seitens PRIVATINVESTOR zum Kauf oder Verkauf der Aktie der ComBOTS AG dar.



Prof. Dr. Max Otte ist Herausgeber des PRIVATINVESTOR (www.privatinvestor.de) und Geschäftsführender Gesellschafter der IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH. Ziel des Instituts ist die Aktienanalyse und die Entwicklung von Aktienstrategien für Privatanleger.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

 

Optionen

2516 Postings, 6570 Tage templerCombots

 
  
    #31
1
08.02.07 00:22
hat den gleichen Chartverlauf, wie Conergy, nur ist Conergy früher dran. Bei Combots steht der Ausbruch aus der längeren Konsolidierung noch bevor. Wer hier nicht kauft, macht möglicherweise einen Fehler.    

Optionen

15744 Postings, 8876 Tage Lalapoheute durch die 12 ...

 
  
    #32
1
08.02.07 07:54
so die Theorie ;)  

Optionen

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialistda fliegt wohl heute auch das Blech weg o. T.

 
  
    #33
1
21.02.07 09:53
 
Angehängte Grafik:
2007-02-21_095258.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
2007-02-21_095258.png

15744 Postings, 8876 Tage Lalaponeuer Anlauf auf die 12

 
  
    #34
21.02.07 10:39
11,70 .. United Internet durch die 15 ... der Spread Nav/Kurs wird immer größer  

Optionen

15744 Postings, 8876 Tage Lalapo11,84 :-)

 
  
    #35
22.02.07 11:21
und ab 15 wollen dann alle ;)  

Optionen

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialistja, das sieht jetzt technisch sehr sauber aus :) o. T.

 
  
    #36
22.02.07 11:32
 
Angehängte Grafik:
2007-02-22_113048.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
2007-02-22_113048.png

5837 Postings, 7705 Tage KleiGute Gelegenheit in ComBOTS aufzustocken!

 
  
    #37
1
22.02.07 11:40
United Internet ist beim derzeitigen Kurs von € 15,81 mit € 3,94 Mrd Marktkapitalisierung bewertet.

ComBOTS besitzt 10% davon und somit € 0,394 Mrd.

Combots hatte ferner per Ende Q3 2006 ca. € 140 Mio und verbrennt derzeit ca. 15 Mio je Quartal. Somit liegen per Ende März 2007 noch ca. 110 Mio. Euro Bargeld auf dem Bankkonto von ComBOTS.

Zusammen mit den 0,394 Mrd Anteil an United Internet ergibt sich somit ein Wert an liquidem Vermögen von € 0,504 Mrd.!

Derzeit beträgt die Marktkapitalisierung von ComBOTS aber beim derzeitigen Kurs von € 11,80 nur schlappe € 0,452 Mrd.

Das Kurspotential von ComBOTS liegt somit alleine auf Grund des Ende März 2007 noch vorhandenen Cashbestandes bei 11,5%.

Somit entspricht der Cashbestand von ComBOTS per ende März 2007 alleine schon einem Kurs je Aktie von € 13,15!

Bei diesem Kurs wird allerdings das Produkt ComBOTS immer noch als "Wertlos" bewertet!

Spätestens auf der CeBIT, die im März 2007 stattfindet, wird sich aber zeigen, dass dem NICHT so ist und ComBOTS dürfte bis März im Bereich zwischen € 14 bis € 15 notieren.

Wenn dann die Masse auch nochdas Potential von ComBOTS erkennt, dann gibt es auch darüber hinaus für den Kurs der ComBOTS Aktie kein Halten mehr!  

Optionen

1 Posting, 6270 Tage CombotiRe: Gute Gelegenheit in ComBOTS aufzustocken!

 
  
    #38
23.02.07 19:58
Hallo Klei,

dein posting ist aber sehr unpräzise ...

1. Cashbestand 30.09.06 ---> 181 Mio. nicht 140
2. Beteiligung UI nicht 10 % sondern 9,28 % oder 23.200.000 Stück
3. Die eigenen Aktien sind ebenfalls Liquidität ca. 3,1 Mio. Stück
4. Verbrennung ca. 10 Mio im Quartal, nicht 15 Mio. u.a. wg. Dividende UI

also ich komm aktuell auf einen Cash-Wert von ca. 14,27 zum 31.03.2007 !!!






 

Optionen

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialistim Prinzip spielt es keine Rolle, nach dem Komma,

 
  
    #39
1
23.02.07 20:14
sie ist fundamental unterbewertet umd schreit förmlich nach höheren Preisen, das dumme dabei ist, daß die Anleger zu sehr auf Analystenurteile fixiert sind und diese haben die Aktie derzeit nicht im Fokus, das gute daran ist, sie ist eine der wenigen, die nicht gepusht ist und wird sich weiter hochschleichen, also pssssst :)  

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialisteuro adhoc: ComBOTS AG

 
  
    #40
27.03.07 08:06
dpa-afx
euro adhoc: ComBOTS AG (deutsch)
Dienstag 27. März 2007, 08:00 Uhr


euro adhoc: ComBOTS AG / Geschäftszahlen/Bilanz / ComBOTS AG: Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2006

-------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

27.03.2007

Karlsruhe, 27. März 2007 - Die ComBOTS AG (ISIN: DE000CMBT111) hat heute ihren Konzernabschluss für das Jahr 2006 veröffentlicht.

Das Geschäftsjahr 2006 war geprägt von der Premiere des ComBOTS Kommunikationsservices  
der nächsten Generation zur Mitte des Jahres sowie von den zukunftsorientierten Investitionen sowohl in die Unternehmens- und Produktentwicklung als auch in die Durchführung der Public-Beta-Phase. Diese Investitionen erfolgten im Zuge der schrittweisen Markteinführung des Services sowie des Aufbaus der Organisation und der Infrastruktur der Gesellschaft. ComBOTS hat nun den operativen Regelbetrieb aufgenommen. Mit der neu veröffentlichten 1.0-Version ihres Kommunikationsservices mit einem großen Portfolio an neuen Funktionalitäten und Inhalten tritt die Gesellschaft in die nächste Phase der Markteinführung ein.

Nach den außergewöhnlichen Anstrengungen in Q2 und Q3 zur Einführung des neuen Services hatte ComBOTS bereits für das vierte Quartal 2006 eine Normalisierung der Kostenbasis prognostiziert. Tatsächlich verminderte sich in Q4 der Nettoverlust auf Quartalsbasis um 36% auf 7,9 Millionen Euro. Die umfangreichen Investitionen in das Produkt, den Ausbau der Netzwerk- und Serverinfrastruktur sowie den Aufbau der Organisation führten zu einem Ergebnis vor Steuern von -35 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2006, einschließlich aufwandswirksamer F&E- Investitionen in Höhe von 31 Millionen Euro.

Diesem Ergebnis steht im gleichen Zeitraum eine nicht ergebniswirksame Steigerung des Marktwertes der Beteiligung an United Internet um +102 Millionen Euro bzw. +54% gegenüber. Die liquiden Mittel zum 31. Dezember 2006 belaufen sich auf 463 Millionen Euro (31.12.2005: 439 Millionen Euro). Dieser Betrag teilt sich auf in 173 Millionen Euro an flüssigen Mitteln und sonstigen Wertpapieren und 290 Millionen Euro für den 9.3%-Anteil an der United Internet AG. Für weitere Details zu den Finanzkennzahlen 2006 verweisen wir auf die untenstehende Tabelle.

Mit Blick auf die zu erwartenden Herausforderungen bei der breiten Vermarktung des Produktes und aufgrund der aktuell noch nicht vollständig prognostizierbaren Finanzierungserfordernisse aus der geplanten internationalen Expansion schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung vor, den Bilanzgewinn vollständig auf neue Rechnung vorzutragen. Nur so wird die konsequente Nutzung der Marktchancen aus der Entwicklung des Produktes sichergestellt.

|In Mio. Euro |GJ 2006 |GJ2005 | |Umsätze | 0,0 | 0,6 | |Marketing und Werbung |(6,8) |(0,7) | |Allgemeine |(5,3) |(4,0) | |Verwaltungskosten | | | |Forschung und |(31,0) |(13,1) | |Entwicklung | | | |Operatives Ergebnis |(43,1) |(17,3) | |Finanzerträge | 7,0 | 4,6 | |Finanzaufwendungen |(0,6) |(0,6) | |Jahresergebnis |(33,3) | 273,1 | |Jahresergebnis je |(0,93) | 7,60 | |Aktie, | | | |in Euro | | | |Liquide Mittel und | 462,7 | 439,0 | |sonstige Wertpapiere | | | |Eigenkapital | 488,5 | 428,9 | |Bilanzsumme | 562,5 | 476,7 |



Zusätzliche Informationen:

Weitere Informationen sowie den detaillierten Geschäftsbericht 2006 inklusive eines Briefes an die Aktionäre von Chairman und Gründer Michael Greve finden Sie unter www.combots.com.

Rückfragehinweis: Kontakte bei ComBOTS:

Für Analysten und Investoren:

Silvia Teschner Investor Relations Tel. +49 721 5160 2701 investor.relations@combots.com

Für Presse- und Medienvertreter:

Oliver Schwartz Corporate Communications Tel. +49 721 5160 2222 public.relations@combots.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 27.03.2007 07:30:00

--------------------------------------------------

Emittent: ComBOTS AG Amalienbadstr. 41 D-76227 Karlsruhe Telefon: +49(0)721 5160 0 FAX: +49(0)721 5160 1999 Email: info@combots.com WWW: http://www.combots.com ISIN: DE000CMBT111 Indizes: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Branche: Internet Sprache: Deutsch

http://de.biz.yahoo.com/27032007/36/euro-adhoc-combots-ag-deutsch.html  

17100 Postings, 6856 Tage Peddy78Combots 06 mit Umsatz v 0 €,Fehlbetrag von 33,3Mio

 
  
    #41
27.03.07 09:03
Sorry @ aktienspezialist,
hier muß ich dir leider mal widersprechen,
auch wenn ich sonst zu 99 % mit deiner Meinung übereinstimme und deine Arbeit die Du hier Super machst( an dieser Stelle dafür mal ein Dankeschön und ein großes lob)
nur loben kann.

Aber:
Combots sollte man meiner Meinung und Einschätzung nach schnellstmöglich verkaufen,
solange der Kurs noch über 11 € steht.

Sicher nur eine Meinung von einem leider viel zu ängstlichen Anleger (auch wenn ich heute mal bei Biopetrol zugeschlagen habe),

aber dieses Risiko muß man derzeit einfach nicht eingehen um eine gute Rendite zu erzielen.

Also Risiko minimieren,
Rendite maximieren.

Aber lest selbst:

News - 27.03.07 08:29
Combots 2006 mit Umsatz von 0 Euro

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die Internetfirma Combots  hat im vergangenen Geschäftsjahr keine Umsätze erzielt. Nachdem im Vorjahr noch ein Umsatz von 0,6 Millionen Euro angefallen war, sank dieser nun auf 0 Euro, wie das Unternehmen am Dienstag in Karlsruhe mitteilte. Combots entwickelt eine Plattform für Kommunikation über das Internet und hatte daher sein Kerngeschäft, das Internetportal WEB.DE, abgegeben.

Da die Kosten für Forschung und Entwicklung drastisch gestiegen sind, fiel ein Fehlbetrag von 33,3 Millionen Euro an. Im Vorjahr war wegen der Veräußerung des Kerngeschäfts ein Gewinn von 273,1 Millionen Euro angefallen. Die liquiden Mittel erhöhten sich aufgrund der 9,3-prozentigen Beteiligung an United Internet  leicht auf 462,7 Millionen Euro. Combots profitierte dabei von dem deutlichen Anstieg des United-Internet-Aktienkurses./mur/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
UNITED INTERNET AG NAMENS-AKTIEN O.N. 14,14 -1,19% XETRA
 

Optionen

304 Postings, 8077 Tage Schorsch DabbeljuhIch dachte, dass wenigstens Klei bei Combots

 
  
    #42
27.03.07 10:16
für etwas Umsatz sorgt. Bei seiner Begeisterung für das Combots Produkt sollte er doch wenigstens etwas dafür bezahlen.
Das stimmt mich schon nachdenklich.
Wenn nicht mal er bei aller Euphorie bereit ist Geld dafür zu zahlen, wer denn dann ?  

12829 Postings, 6406 Tage aktienspezialistMeinungen sind immer gerne gesehen :)

 
  
    #43
1
27.03.07 10:21
Ich halte mal dagegen, Liquide Mittel 462 Mio., Market Cap akt. 420 Mio  

5837 Postings, 7705 Tage Kleidoch doch

 
  
    #44
2
27.03.07 11:40
Die hatten in 2006 definitiv Umsatz durch MICH und auch durch andere User!

allerdings wird wohl alles unter einem bestimmten betrag nicht angegeben. Schätze mal, die rechnen nur in Millionen oder zumindest in hundert tausend.

Auf Alle Fälle ist es Fakt, wie Aktienspezialist schreibt, das comBOTS per 01.01.2007 bezogen auf Heute 10% unter seinem Cashwert gehandelt wird und da die Beteiligung seit Jahresbeginn bis heute abermals stärker gestiegen ist, als Cashburn vorgelegen hat, dürfte der aktuelle Wert eher bei 500 Mio liegen!

Dies bestätigt auch die Euro am sonntag in Ihrer ausgabe vom 25.03.2007!  

Optionen

17100 Postings, 6856 Tage Peddy78Hiervor kann ich nach wie vor nur warnen.

 
  
    #45
27.10.07 04:09
Auch wenn hier ein paar % drin waren oder vielleicht auch noch sind,
hier erinnert mich alles zu sehr an die "guten" alten Zeiten des Neuen Marktes.
Lieber ein paar % Plus verpassen als nachher Schiffbruch zu erleiden.
So muß es nicht kommen,
aber es gibt solidereres und vor allem sichereres,
und wer Zocken will hat sicher im Kasino bessere Chancen.

Also nach wie vor "Strong Sell".
Nur meine Meinung aber hier hat sich nicht groß was geändert.

News - 26.10.07 15:00
euro adhoc: ComBOTS AG (deutsch)

euro adhoc: ComBOTS AG / Quartals- und Halbjahresbilanz / ComBOTS AG Q3-Zahlen: Neuausrichtung verläuft plangemäß



--------------------------------------------------

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

26.10.2007

Karlsruhe, 26. Oktober 2007. Die ComBOTS AG (ISIN DE000CMBT111) hat heute ihre Ergebnisse für das 3. Quartal 2007 veröffentlicht. Die Ende September beschlossene Neuausrichtung verläuft planmäßig und im Rahmen der Ankündigungen. Als weiteren Schritt nach der im September erfolgten Einstellung der Weiterentwicklung des Kommunikationsservices ComBOTS haben Aufsichtsrat und Vorstand heute beschlossen, auch den Betrieb des Services einzustellen und das Produkt zukünftig nicht mehr anzubieten.

Der Verlust auf Basis des EBITDA betrug einschließlich zahlungswirksamer Restrukturierungskosten (2,4 Millionen Euro) für das abgelaufene Quartal 9,1 Millionen Euro (Q3/2006: 11,3 Millionen Euro). Unter Berücksichtigung planmäßiger Abschreibungen von 2,0 Millionen Euro und einmaliger, nicht zahlungswirksamer Abschreibungen von 7,5 Millionen Euro ergab sich für das 3. Quartal 2007 ein EBIT von -18,6 Millionen Euro. Damit lag das Ergebnis vor Steuern bei insgesamt enthaltenen Einmalaufwendungen aus der Restrukturierung von 9,9 Millionen Euro bei -17,4 Millionen Euro im abgelaufenen Quartal. Das Unternehmen rechnet für das 4. Quartal 2007 bei einer bereits deutlich reduzierten Kostenbasis mit einem Ergebnis vor Steuern und Einmaleffekten von ca. -5 Millionen Euro.

Wiederum sehr positiv entwickelt hat sich die im Rahmen der dualen Unternehmensstrategie eingegangene Beteiligung an der United Internet AG (Q1-Q3/2007: +79,1 Millionen Euro). Einschließlich der Beteiligung an United Internet verfügte die Gesellschaft zum 30.09.2007 über liquide Mittel (inkl. handelbarer Wertpapiere) von 510 Millionen Euro.

Das Unternehmen plant die Restrukturierung großteils noch in Q4/2007 abzuschließen. Parallel dazu will das Unternehmen Verwertungs- und Fortführungskonzepte für die vorhandenen Vermögensgegenstände, insbesondere für Rechenzentrum und Immobilien, entwickeln und nachfolgend umsetzen. Mit einem kleinen Team plant das Unternehmen im ersten Halbjahr 2008 mögliche neue Online-Dienste zu evaluieren und gegebenenfalls anschliessend zu entwickeln. Ferner wird das Unternehmen in diesem Zeitraum auch ergebnisoffen prüfen, inwieweit die Kapitalausstattung und auch die Kapitalmarktstrategie insgesamt an den zukünftigen Geschäftsumfang anzupassen sind.

Für Q1/2008 geht das Unternehmen von Gesamtkosten im Konzern - bei noch zu vernachlässigender Einnahmenseite - von ca. 2,2 Millionen Euro aus. Hierin enthalten sind Sachkosten von ca. 0,9 Millionen Euro (Q3/2007 ohne Einmaleffekte: 4,3 Millionen Euro), Personalkosten von 0,9 Millionen Euro (Q3/2007 ohne Einmaleffekte: 2,4 Millionen Euro) sowie Abschreibungen von 0,4 Millionen Euro (Q3/2007 ohne Einmaleffekte: 2,0 Millionen Euro). Akquisitionen sind nach laufender Planung für das Jahr 2008 nicht vorgesehen. Für das Gesamtjahr 2008 erwartet das Unternehmen unter Berücksichtigung des Finanz- und Beteiligungsergebnisses auf der Grundlage der aktuellen Vermögens- und Finanzstruktur derzeit ein positives Ergebnis von 1 - 2 Millionen Euro.

Anhang: Tabelle

Aufgrund der Einstellung von Entwicklung und Betrieb wird der Produktbereich ComBOTS künftig nach IFRS 5 als 'nicht fortgeführter Produktbereich ComBOTS' ausgewiesen.

|In Millionen Euro |Q3/07 |Q3/06 |Q1-Q3/07|Q1-Q3/06| | | | | | | |Allgemeine Verwaltungskosten |(1,9) |(1,7) |(4,9) |(6,3) | |Operatives Ergebnis der fortgeführten |(1,9) |(1,7) |(4,9) |(6,3) | |Geschäftsbereiche | | | | | |Finanz- und Beteiligungsergebnis |1,2 |1,1 |7,1 |6,8 | |Steuererträge (-aufwände) |(1,1) |(0,2) |(1,2) |1,1 | |Ergebnis aus fortgeführten |(1,8) |(0,8) |1,1 |1,6 | |Geschäftsbereichen | | | | | |Ergebnis aus nicht fortgeführtem |(16,8) |(11,7)|(30,1) |(28,0) | |Produktbereich ComBOTS | | | | | |Periodenergebnis |(18,5) |(12,5)|(29,1) |(26,4) | |Periodenergebnis je Aktie (in Euro) |(0,53) |(0,35)|(0,83) |(0,73) | |Liquide Mittel und sonstige Wertpapiere |510,0 |432,5 |510,0 |432,5 | |Eigenkapital |525,0 |462,4 |525,0 |462,4 | |Bilanzsumme |545,1 |481,4 |545,1 |481,4 |

Zusätzliche Informationen:

Der vollständige Quartalsfinanzbericht steht unter www.combots.com zum Download zur Verfügung.

Rückfragehinweis: Investor Relations: Silvia Teschner Tel. +49 721 5160 2701 investor.relations@combots.com

Public Relations: Oliver Schwartz Tel. +49 721 5160 2222 public.relations@combots.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.10.2007 14:24:02

--------------------------------------------------

Emittent: ComBOTS AG Amalienbadstr. 41 D-76227 Karlsruhe Telefon: +49(0)721 5160 0 FAX: +49(0)721 5160 1999 Email: info@combots.com WWW: http://www.combots.com Branche: Internet ISIN: DE000CMBT111 Indizes: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Combots AG Namens-Aktien o.N. 11,76 +0,43% XETRA
 

Optionen

17100 Postings, 6856 Tage Peddy78Verkauf vom besten Pferd im Stall?

 
  
    #46
1
27.10.07 04:15
Wenn man schon überlegt sein bestesPferd zu verkaufen,
spricht das wohl auch eher gegen als für Combots.
Obwohl es natürlich schön ist das wenigstens eine Sache sich sehr positiv entwickelt hat,
United Internet.
Das kann man von Combots noch nicht behaupten.
Ob es sich noch ändert?
Die Hoffnung stirbt hier sicher zuletzt,
ist aber wie wir vom Neuen Markt schon lernen konnten ein schlechter Anlageberater.

News - 26.10.07 15:41
Combots schließt Verkauf von Beteiligung an United Internet nicht aus

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die Internetfirma Combots AG  hat einen Verkauf ihrer Beteiligung an United Internet  nicht ausgeschlossen. 'Es wird in alle Richtungen hin eine Prüfung geben', sagte ein Combots-Sprecher am Freitag in Karlsruhe auf Anfrage. Derzeit gebe es aber keine Pläne den Anteil zu verkaufen.

Combots hat die Entwicklung seiner Internet-Kommunikationsplattform eingestellt und prüft nun, inwieweit die bestehenden Finanzmittel benötigt werden. Nach eigenen Angaben hat die Gesellschaft liquide Mittel in Höhe von 510 Millionen Euro. Darin eingerechnet sind auch Aktien von United Internet. Combots kontrolliert nach früheren Angaben 9,3 Prozent der im TecDAX  notierten Gesellschaften./mur/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Combots AG Namens-Aktien o.N. 11,76 +0,43% XETRA
TecDAX Performance-Index 989,11 -1,10% XETRA
UNITED INTERNET AG NAMENS-AKTIEN O.N. 15,08 +0,87% XETRA
 

Optionen

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben